Dr. med. Dirk Wisser

Intimchirurgie
Behandlung Verbrennungswunden

Strahlenschutz
Notfallmediziner

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda-Profil, welches Ihnen hoffentlich die gewünschten Informationen liefern wird. Seit dem Jahr 2017 vertrete ich mein Fachgebiet in ambulanter und stationärer Tätigkeit am Bamberger Klinikum. Durch die enge Vernetzung meiner auf dem Klinikgelände befindlichen Praxisräumlichkeiten ist eine unkomplizierte, sektorenübergreifende Therapie ohne Wechsel des behandelnden Arztes garantiert. Mein Praxisteam und ich freuen uns auf Ihren Besuch und werden stets daran arbeiten, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglcih zu gestalten. Telefonisch sind wir unter der Rufunmmer 0951/70036241 für Sie erreichbar.

Ihr Dr. Dirk Wisser

Meine Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)

Unsere Homepage

Meine ambulante und stationäre Tätigkeit umfasst ein breites Leistungsspektrum der Plastischen Chirurgie. Neben der Ästhetischen Chirurgie, die der Harmonisierung des äußeren Erscheinungsbildes dient, stellt die Rekonstruktive Chirurgie, welche die Wiederherstellung von Form und Funktion des Körpers zum Ziel hat, einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt dar. Der dritte Teilbereich meines Fachgebietes umfasst sämtliche Behandlungsformen der Verbrennungschirurgie, die operative und konservative Therapieansätze bietet.

• Ästhetische Chirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Verbrennungschirurgie

• Ästhetische Chirurgie

In der Ästhetischen Chirurgie existieren zahlreiche Therapieoptionen, welche neben operativen Maßnahmen auch noninavastive Verfahren umfassen. Grundlage für die Auswahl der geeigneten Behandlungsmethode ist das gemeinsame Beratungsgespräch, in dem die Vor- und Nachteile der einzelnen Therapieoptionen ausführlich dargestellt werden. Bei der Umsetzung des Behandlungsplans achte ich stets darauf, meinen Patienten ein größtmögliches Maß an Komfort und Sicherheit zu gewährleisten. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung dient der Sicherstellung dieses Standards.

• Rekonstruktive Chirurgie

Zur Rekonstruktion von Form und Funktion des Körpers existieren zahlreiche Behandlungsverfahren, welche von der einfachen Hautnaht bis zum freien Gewebetransfer unter Zuhilfenahme des Operationsmikroskops reichen. Die Komplexität des Ausgangsbefundes macht häufig die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen erforderlich. Hierzu gehört beispielsweise auch die Gynäkologie, wenn es um den Wiederaufbau der weiblichen Brust infolge eines Mammakarzinoms geht.

• Verbrennungschirurgie

Thermische und chemische Einflüsse können zu zeitweisen oder dauerhaften Schädigungen der Hautoberfläche führen. Dabei wird das Verletzungsausmaß im Wesentlichen von der Dauer und Intensität der den Schaden auslösenden Einflussgröße bestimmt. Das primäre Behandlungsziel besteht darin, einen möglichst zeitnahen und kosmetisch wie funktionell befriedigenden Wundverschluss herbeizuführen. Wenn dennoch störende Narben zurückbleiben, können konservative und operative Korrekturverfahren Abhilfe schaffen.

Homepage der Praxis für Plastische Chirurgie

In diesem Bereich meines jameda-Profils informiere ich über ausgewählte Behandlungsindikationen. Bei Interesse an einem persönlichen Beratungsgespräch freuen mein Praxistaem und ich uns über Ihren Besuch.

• Lidstraffung

• Formende Eingriffe weibliche Brust

• Straffungsoperationen

• Fettabsaugung

• Lidstraffung

Bei einer Erschlaffung der Lidhaut mitsamt der das Auge umgebenden Muskulatur können typische Alterserscheinungen wie Fältchen, Schlupflider oder sogenannte Tränensäcke auftreten, welche durch eine in aller Regel ambulant durchführbare Operation behandelbar sind. Beim Nachweis von funktionellen Beschwerden, welche sich insbesondere in einer Einschränkung des Sichtfeldes manifestieren, werden die Behandlungskosten bisweilen von den Krankenversicherungsträgern übernommen. Die Operation wird meistens in einem sogenannten Dämmerschlaf durchgeführt, welcher eine Vollnarkose entbehrlich macht. Neben einer Entfernung des überschüssigen Hautmantels ist dabei auch eine Umformung oder Verkleinerung des den Augapfel umgebenden Fettgewebes möglich, wodurch störende Tränensäcke dauerhaft beseitigt werden können. In Abhängigkeit vom Ausgangsbefund und dem Patientenwunsch sind darüber hinaus ergänzende Maßnahmen wie beispielweise eine Korrektur der Lidachse möglich.

• Formende Eingriffe weibliche Brust

Formende Eingriffe an der weiblichen Brust dienen der Neubildung oder Wiederherstellung eines für die Patientin zufriedenstellenden Erscheinungsbildes. In Abhängigkeit vom Ausgangsbefund und den individuellen Vorstellungen können dabei Änderungen der Größe und Form vorgenommen werden, welche unterschiedliche Behandlungsverfahren erforderlich machen. Zu den häufigsten Operationen gehören neben der Brustvergrößerung (Mammaaugemntation) die Brustverkleinerung (Mammareduktion), die Bruststraffung (Mastopexie) sowie die Korrektur von angeborenen oder erworbenen Brustfehlbildungen. Beim Nachweis von funktionellen Beschwerden werden die Behandlungskosten bisweilen von den Krankenversicherungsträgern übernommen.

• Straffungsoperationen

Wenn fettleibige Patienten ihr Gewicht eigenständig oder infolge eines bariatrischen Eingriffes reduzieren, senken sie damit nicht nur das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes mellitus. Die mögliche Folge der Gewichtsabnahme kann auch ein Hautüberschuss sein, welcher sich vorwiegend im Bereich des Bauches und der Körperextremitäten manifestiert. In diesen Fällen sind Straffungsoperationen eine Behandlungsoption zur Wiederherstellung eines für den Patienten zufriedenstellenden Erscheinungsbildes. Beim Nachweis von funktionellen Beschwerden werden die Behandlungskosten bisweilen von den Krankenversicherungsträgern übernommen.

• Fettabsaugung

Die Fettabsaugung stellt ein operatives Behandlungsverfahren dar, welches der Verkleinerung von lokalisierten Fettpolstern dient. Wenn eine Konturverbesserung mehrerer Körperregionen das Therapieziel ist, muss bisweilen ein mehrzeitiger Behandlungsplan mit dem Patienten erarbeitet werden. Dabei gilt es zu beachten, dass die Fettabsaugung kein Verfahren zur Behandlung von allgemeinem Übergewicht darstellt. Beim Nachweis von krankhaften und ausgeprägten Veränderungen des Fettgewebes werden die Behandlungskosten bisweilen von den Krankenversicherungsträgern übernommen.

Unsere Homepage

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Praxis für plastische Chirurgie im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald

sehr gute Betreuung

17.09.2021

Sehr engagierter und ambitionierter Arzt

Ich hatte im vergangenen Jahr bei Dr. Wisser einen großen Eingriff. Die OP war nicht alltäglich und mit einem großen Aufwand verbunden. Auch wenn der Grund der OP medizinisch indiziert war, so war Dr. Wisser dennoch immer auch darauf bedacht, dass das Ergebnis ästhetisch ansprechend wird - und das wurde auch!

Dr. Wisser ist ein sehr engagierter und gewissenhafter Arzt. Als ästhetischer Chirurg gibt er sich nur mit einem perfekten Ergebnis zufrieden. Selbst bei der Vorbereitung war er sehr akribisch und perfektionistisch. So hatte ich als Patient stets das Gefühl, in optimalen Händen zu sein,

Auch von der Betreuung im Krankenhaus her war ich sehr begeistert. Er war kurz vor der OP noch einmal zur Kontrolle da, er war da, als ich nach der OP aufgewacht bin und er hat im Krankenhaus selbst den Verbandswechsel vorgenommen. Ich habe mich im Krankenhaus noch nie so gut von einem Arzt versorgt gefühlt. Und ich habe auch noch nie so oft einen Arzt an meinem Bett stehen sehen. Die ambulante Nachsorge war ebenfalls angenehm und zufriedenstellend. Kurzum: Ich kann jedem empfehlen, sich in die vertrauensvollen Hände von Dr. Wisser zu begeben.

16.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt der mehr als 100 Prozent gibt, sehr gut aufklärt, sich Zeit nimmt

Kurzum, er ist der Arzt meines Vertrauens, ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen und er setzt sich mehr ein als er eigentlich müsste!!!!

Hrn. Dr. Wisser habe ich als Arzt erlebt, der sehr gut aufklärt, sich Zeit nimmt, alle Fragen beantwortet, der mit Herz dabei ist und das heißt, man ist keine Nummer! Er setzt sich voll ein, er arbeitet extrem genau, also nicht nur 100 Prozent sondern 120 Prozent und so ist dann auch das Ergebnis, nämlich hervorragend.

Auch die Nachsorge ist bestens, genauso ausführlich, genau, und er nimmt sich die Zeit für eine ideale Versorgung, sogar an den Wochenenden.

Auch die gesamte Organisation von Anfang bis zum Ende ist mit Frau Keilmann und ihm ideal, denn sie sind ein eingespieltes Team.

Auch, wenn es Überschneidungen gibt, wie in meinem Fall zur Bariatrie, also Magenverkleinerung, hat er Rücksprache mit dem Bariatrischen Arzt gehalten. Er sieht das Ganze, den ganzen Menschen!

Was für mich auch ein wichtiger Grund war mich bei ihm vorzustellen, das er ein Spezialist für das Lymphsystem ist, also für Lip- und Lymphödem-Patienten.

Was mir auch aufgefallen ist, er ist sehr freundlich zum ganzen Krankenhauspersonal und bedankt sich, wenn z.B. Schwestern bei der Wundversorgung geholfen haben.

Ich kann ihn sehr empfehlen

14.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles perfekt

Ich hatte im November eine Oberlidstraffung. Sowohl die Vorbesprechungen, die OP und die Nachsorge waren perfekt.

Herr Dr. Wisser hat sich viel Zeit für die Erklärungen genommen. Auch das Praxisteam war immer zuvorkommend.

Das Ergebnis der OP ist super geworden.

11.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter, ehrlicher u kompetenter Arzt!!

Ich hatte im Dez 2020 eine Bauchdeckenstraffung bei Herrn Dr. Wisser. Habe mich von Anfang an von ihm sehr ernst genommen gefühlt. Hat sich viel Zeit genommen im Beratungsgespräch, aber auch während des Klinikaufenthaltes und der Nachsorge.

Sehr einfühlsamer, netter, kompetenter Arzt. Nur zu empfehlen. Man ist bei ihm in sehr guten Händen.

Auch das Team war immer freundlich. TOP!!

07.10.2020

Erwartungen übertroffen!

Bei der Voruntersuchung gab es keine vorher-nachher Bilder, das machte mich bisschen ängstlich. Jetzt verstehe ich dass die Bilder nicht mal annähernd gezeigt hätten, wie toll das Endergebnis wird. Ich bedanke mich für das neue Leben, mein Selbstbewusstsein und überhaupt dass es solche Ärzte noch gibt!!! Preisleistunh, TOP!!!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung06.09.2021