Dr. med. Barbara Konopizky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ REALEYES Arabellapark Andere

war neulich wg. Diagnostik und Entfernung v.2 Kugelchen am oberen u. unteren Augenlied in der Praxis: 1. kleine Zyste entfernt, 2. Kugelchen am inneren oberen Lied von ihr nicht gesehen und nach Hause geschickt. Die Empfangsdamen konnten diese - oh Überraschung - sehen!!! Jetzt habe ich Termin bei anderer - hoffentlich fähigeren Augenarztpraxis.

Standort: MVZ REALEYES Arabellapark

Als Notfall haben wir noch am selben Tag einen Termin bekommen (in München quasi eigentlich unmöglich beim Augenarzt). Frau Konopitzky hat gründlich untersucht & ist sehr professionell auf die Bedarfe meines Vaters (Pflegefall grad 4 eingegangen). Vielen Dank!

Kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ REALEYES Arabellapark

Ich war seit 1987 bei Frau Dr. Komopitzky und immer sehr zufrieden.
In den letzten 5jahren ist es schwierig geworden sich gleichermaßen wohl zu fühlen.
Über Kosten von Zusatzleistungen z.B. wurde ich nicht aufgeklärt, bei mir entstand der Eindruck, dass das eine notwendige Kassenleistung sei. Das sorgte bei mir für Verstimmung .
Auch herrschte viel mehr Unruhe bei den letzten drei Terminen. Angefangen von der Terminvergabe, den Abläufen, der Reihenfolge. keine Ahnung was da geschehen ist. Aus kühlem , professionellem Behandlungsstil, der mich nie störte, wurde sukzessive eine subtile Angestrengtheit und Ungeduld, an Desinteresse grenzend. Machte mich nach so langer Zeit , die ich Patientin war, echt traurig.
Leider werde ich nun wechseln. So schade.

Schwierig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ REALEYES Arabellapark

Ich wurde in der Praxis freundlich begrüßt. Nach kurzer, angemessener Wartezeit wurde ich auch schon ins Sprechzimmer gerufen. Frau Dr. Konopizky war sehr freundlich, hat sich Zeit für mich genommen, und war äusserst kompetent.

Da macht auch ein vermeindlich "unangenehmer" Termin beim Augenarzt Spaß.

Liebe Grüße

Michael R.

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ REALEYES Arabellapark

Frau Dr..Konopitzky ist eine sehr erfahrene Augenärztin, die keine unnötigen Untersuchungen vornimmt. Ich bin seit über 20 Jahren Patientin und sie hat immer die richtige Diagnose gestellt und die richtige Behandlung durchgeführt. Sie ist sachlich, bestimmt aber immer freundlich. Ich bewundere sie für Ihre Ruhe wenn ich mir manchmal im Wartezimmer anhöre mit welchen Forderungen der Patienten sie ihre Zeit vergeuden muss.

Seit Jahrzehnten die Augenärztin meines Vertrauens - immer perfekte Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ REALEYES Arabellapark

Nachdem ich monatelang unter chronischen Kopfschmerzen gelitten hatte, rief ich RealEyes an, um einen Termin zu bekommen, und erwähnte kategorisch, dass ich als Neuankömmling im Land kein Deutsch beherrsche und mich mit dem Arzt auf Englisch unterhalten möchte. Die Sprechstundenhilfe stimmte dem zu und gab mir einen Termin.

Am darauf folgenden Freitag, als ich sie besuchte, überprüfte ein Herr meine Sehkraft und die Brille, die ich trug. Er teilte mir mit, dass es einen Unterschied zu geben scheint, der eine ordnungsgemäße Untersuchung rechtfertigt. Ich möchte erwähnen, dass ich NICHT über zusätzliche Kosten für einen Sehtest informiert wurde.

Als ich den Raum betrat, erkundigte sich Frau Konopizky, ob ich mit den Gebühren für den Test einverstanden sei.Als ich ihr sagte, dass ich nicht informiert wurde, fing sie plötzlich an zu unterstellen, dass Nichtdeutsche immer nicht verstehen, was die Rezeptionistin und die früheren Herren über die Kosten informieren und schockiert sind, wenn sie feststellen, dass hier nicht alles umsonst ist. Aber wie ich bereits erwähnte, wurde ich nie über die Kosten informiert.

Jedenfalls habe ich, da sie dies vorschlug, den Kosten zugestimmt, und sie hat den Test gemacht. Als ich sie nach dem Test nach dem Ergebnis fragte, erwähnte sie, dass es einen signifikanten Unterschied in der Sehkraft gibt, so dass mir dringend empfohlen wird, das Rezept für die Brille zu besorgen. Aber dafür muss ich noch einmal 12 Euro mehr bezahlen. Ich habe trotzdem zugestimmt und bezahlt.

Nachdem ich an der Rezeption 42 Euro bezahlt habe, als ich das Rezept erhielt, sehe ich zu meinem Entsetzen, dass es keinen Unterschied zwischen der Stärke meiner Brille und der, die sie mir verschrieben hat, gibt. Außerdem verkaufte sie mir zwangsweise für 13 Euro einen Tropfen, den ich nie brauchte.

Am Ende ging es darum, von einem unwissenden Ausländer 65 Euro aus der eigenen Tasche zu bekommen.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ REALEYES Arabellapark

Frau Dr. Konopizky ist seit vielen Jahren meine Augenärztin und dank Ihrer hoch-professionellen und gründlichen Untersuchungen hat sie mich rechtzeitig vor einer Netzhautablösung bewahrt, mich bezüglich Glaukom medikamentös sehr gut eingestellt und auch meine Katarakt-OPs (beidseitig) ambulant perfekt betreut.
Die schlechten und in meinen Augen teils beleidigenden Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Seit vielen Jahren hochzufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ REALEYES Arabellapark

Eine unfreundliche Ärztin ohne Anstand. Stampft bei Fragen mit den Füßen auf den Boden.Null Einfühlungsvermögen. Kommt ihrer Aufklärungs- und Sorgfaltspflicht nicht nach. Versetzte mich mit ihrer Fehldiagnose in Angst und Schrecken.

Sehr unfreundliche Augenärtzin ohne Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ REALEYES Arabellapark

Die Ärztin war sehr freundlich.
Der mitarbeiter ist sehr freundlich und noch sehr hübsch.
Werde sicherlich nochmal hin.

Gute erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ REALEYES Arabellapark

Ich habe mich nicht gut beraten gefühlt gehabt. Erstmal habe ich erfahren was was kostet,und nicht was für mich wichtig ist.

Ich kann sie nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben