Ruhrstr. 10 / 1, Ludwigsburg

Dr. med. Barbara Pfisterer bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

• Psychosomatische Grundversorgung

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

112 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Pfisterer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr.Pfisterer ist seit ca. 14 Jahren meine Gynäkologin. Sie ist äußerst kompetent, freundlich & einfühlsam.Sie begleitete meine beiden Schwangerschaften ärztlicherseits & unterstützte mich auch mental sehr stark als ich eine Fehlgeburt erlitt. Sie nimmt sich immer viel Zeit,sodass ich immer umfangreich beraten & aufgeklärt aus meinem Termin komme.Hier bleiben keine Fragen offen oder unbeantwortet.Team ist ebenfalls außerordentlich freundlich, zuvorkommend & hilfsbereit. Beste Gynäkologin im Lk LB

Ärztin meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich bin nunmehr seit fast einem Jahr in der Frauenarztpraxis als Patientin und bin mit meinen 31 Jahren bei meiner Suche nach einer/m guten/m Frauenarzt/-ärztin bisher sehr wählerisch gewesen bzw. ehrlicherweise zugegeben, so gut wie nie zur Kontrolle gewesen, wiel ich bislang meine Hemmungen dahingehend hatte. Diese Hemmungen konnte ich seit meiner ersten Begegnung mit Frau Dr. Pfisterer abbauen. Sie war von der ersten Minute an so authentisch wie noch keine Frauenärztin zuvor. MIt ihrem offenen Ohr für die persönlichen Anliegen und die Zeit, die sie sich hierfür nimmt, fühlt man sich in der Praxis sehr willkommen.

Vor zwei Tagen war ich kurzfristig wieder in der Praxis und bekam innerhalb von nur kurzer Zeit einen Sprechstundentermin - aus meiner Perspektive "Notfall".
Nach meiner Fehlgeburt im vergangenen Jahr kamen Termine, die ich kurzfristig immer wieder erbeten habe, sehr schnell zustande und sowohl Frau Dr. Pfisterer als auch die sehr freundlichen Helferinnen in der Praxis empfangen mich sehr fürsorglich und verständnisvoll. Ich hatte bisher immer den Eindruck, mit meinen persönlichen Anliegen sehr ernst genommen zu werden. Egal wie oft ich mit einem sehr mulmigen Gefühl in die Praxis ging, weil ich mich einfach schlecht fühlte und die Angst hatte, "etwas haben zu können", ich kam IMMER mit einem sehr guten Gefühl aus der Praxis heraus.
Auch die Wartezeiten sind bisher nie außerhalb des Erträglichen gewesen - ganz zum Gegenteil, ich kam bei allen Besuchen immer sehr zeitnah an die Reihe, sobald ich im Wartezimmer saß.

Im Großen und Ganzen kann ich den anderen Bewertungen dahingehend auch insgesamt nur zustimmen, dass Frau Dr. Pfisterer eine sehr kompetente, reflektierte und vor allem menschliche und somit authentische Ärztin mit sehr freundlichen und wohlwollenden Helferinnen in ihrer Praxis ist.

Ich kann absolut empfehlen, sich selbst einen Eindruck zu machen.

sehr authentische und sensible Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden mit der Behandlung von Frau Pfisterer.
Ihre direkte und herzliche Art ist kombiniert mit viel Erfahrung und kompetentem
Wissen. Sie hat mich gut durch meine Schwangerschaften begleitet.
Das ganze Team ist eine Wohltat.

Kompetente Ärztin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Die Praxis Dr. Pfisterer kann ich nur empfehlen. Hier wird man kompetent und gut umsorgt. Das ganze Team ist super freundlich. Fühle mich in dieser Praxis sehr wohl.

Kompetente, freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Pfisterer und war bisher immer sehr zufrieden mit ihr.
Sie ist kompetent, direkt und ehrlich und steht einem mit Rat und Tat zur Seite.
Auch ihre Helferinnen sind sehr nett und freundlich.
Negative Bewertungen ihrer Person gegenüber kann ich nicht nachvollziehen. Wer einen Arzt brauch der dutzidutzi macht muss sich einen anderen suchen. Ich jedenfalls bevorzuge eine direkte Ärztin die mir sagt was Sache ist! Beste Frauenärztin die ich je hatte!

Beste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich bin schon seit über 10 Jahren Patientin bei Frau Dr. Pfisterer. Ich werde/wurde immer gut behandelt und beraten. Vor, während und nach meinen beiden Schwangerschaften habe ich mich sehr gut betreut gefühlt und 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht. Ich schätze die ehrliche und offene Art von Frau Dr. Pfisterer und empfehle sie gerne weiter.

Kompetentes Ärztin mit viel Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich bin schon seit Jahren Patientin von Frau Dr. Pfisterer und sehr zufrieden. Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind total freundlich und engagiert. Frau Dr. Pfisterer schafft eine angenehme Atmosphäre, berät klar und spricht alles direkt an ohne fachgeplänkel. Die begleitete mich dieses Jahr durch meine erste Schwangerschaft und ich habe mich rund um gut betreut gefühlt. Tolle Ärztin mit großem know-how mit einem super Team im Rücken. Weiter so!

Tolle Ärztin mit einem super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich bin schon seit über 5 Jahren Patientin von Frau Dr. Pfisterer. Sie hat mir stets gut geholfen, mich gut beraten und ist auf meine Anliegen eingegangen. Auch während meiner Schwangerschaft habe ich mich bei ihr bestens betreut gefühlt.

Kompetente Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich bin in einem wichtigen Angelegenheit in die praxis gegangen. Ich war noch nie da wurde sehr freundlich empfangen. Die Frau Dr hat sich richtig zeit genommen und mich ernst genommen und nicht dagegen gesprochen wie vor ihr eine Ärztin gemacht hat. Ich hab sie sofort ins ? geschlossen. Top Beratung und Hilfe. Danke. Ihr seit super

Ein Traum von einer Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Frau Dr. Pfisterer begleitet mich ärztlich seit vielen Jahren. Auch durch beide Schwangerschaften in 1994 und 1997. Sie ist sehr warmherzig, nett, einfühlsam und emphatisch. Hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit. Geduldig und verständlich zeigt Sie Behandlungsmöglichkeiten auf. Sie ist eine wunderbare Ärztin und Unterstützerin; egal, was kommt. Ihre unaufgeregte Art hilft auch in nicht so guten Zeiten.

Frau Dr. Pfisterer ist ein sehr wertschätzender Mensch und einfach den Patientinnen sehr zugewandt und verständnisvoll. Ihre große Erfahrung, ihre Ratschläge waren immer zielführend und sehr hilfreich für mich. Auch weil sie die Themen ehrlich und offen anspricht.

Auch das gesamte Praxisteam ist superklasse. Immer freundlich, außergewöhnlich geduldig (auch am Telefon), sehr hilfsbereit. Die Mitarbeiterinnen haben immer dafür gesorgt, die Wartezeit kurz zu halten. Allesamt sehr sympathische Mitarbeiterinnen, die Frau Dr. Pfisterer hat. Ich werde alle zusammen vermissen. Ein rundum tolles Team, bei dem ich mich stets sehr gut aufgehoben und wohlgefühlt habe.

Durch Wegzug in ein anderes Bundesland muss ich mir an meinem neuen Lebensort leider eine neue Frauenärztin suchen. Hoffentlich finde ich dort ein für mich passendes Pendant zu Frau Dr. Pfisterer!

Ich kann Frau Dr. Pfisterer und ihr Team aus tiefstem Herzen empfehlen.
Vielen herzlichen Dank für die tolle Begleitung über viele Jahre hinweg!

Eine tolle Frauenärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut