Barbara Völlink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ab 119 €

Praxis Barbara Völlink Heilprakt. für Psychotherapie

Bitte beachten Sie, dass für eine ganzheitliche Therapie mehrere Sitzungen notwendig sind.

Praxis Barbara Völlink Heilprakt. für Psychotherapie

Bitte lassen Sie mir Ihre Telefonnummer zukommen, damit ich Sie zum Termin telefonisch erreiche, vielen Dank.

Willkommen zu Ihrer Reise in ein glückliches Leben!
In meiner Praxis in München-Haidhausen biete ich Ihnen profession...

In meiner Praxis in der Wörthstr. 9 in München ist es nicht von Belang ob Sie einzeln oder mit Partner/in gemeinsam zu mir kommen möchten – ich gar...

Standort: Praxis Barbara Völlink Heilprakt. für Psychotherapie Paartherapie

Unsere Erfahrung mit der Paartherapie bei Frau Völlink war überwältigend positiv. Obwohl wir uns getrennt hatten und viele Schwierigkeiten hatten, hat die Therapeutin uns dabei geholfen, unsere Ehe zu retten. Durch ihre einfühlsame und professionelle Unterstützung konnten wir die Gründe für unsere Probleme verstehen und lernen, besser miteinander zu kommunizieren. Vorher haben wir oft aneinander vorbeigeredet und hatten viel Streit, aber jetzt sind wir wieder zusammen und sogar glücklicher als je zuvor. Wir sind so dankbar für die Hilfe und können die Therapeutin nur wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Barbara Völlink Heilprakt. für Psychotherapie Sexualtherapie

Ich bin zu Barbara gegangen, weil sie auch Sexualtherapeutin ist und ich in meiner Beziehung nicht mehr weiterwusste. Nach der Einnahme von Antidepressiva war meine Libido praktisch verschwunden, mein Freund und ich steckten fest und hatten uns sehr voneinander entfremdet. In Einzelsitzungen und auch einer gemeinsamen Session kristallisierte sich für mich heraus, dass da schon noch eine Lust in mir war - nur eben nicht mit meinem Partner. Übriggeblieben war bloß Gefälligkeitssex, der mich kaputtmachte. Nachdem mein Freund sich auch nicht bereit zeigte, unsere viele liegengebliebenen Themen systematisch aufzuarbeiten, zog ich die Reißleine. Dank Barbara habe ich gelernt, wieder mehr auf meine innere Stimme zu hören und meine spielerische Seite wiederzuentdecken, die verloren gegangen war. Ihr positiver, unverblümter und illustrativer Ansatz kommt mir auch bei anderen "Baustellen" sehr entgegen, zum Beispiel beim Thema Abgrenzung. Sie ist eine tolle Therapeutin!

Standort: Praxis Barbara Völlink Heilprakt. für Psychotherapie Gesprächstherapie

Ich war ca. 2 Jahre bei Frau Völlink und habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und akzeptiert gefühlt egal welches Thema ich besprechen wollte. Hat mir sehr geholfen. Danke!

Ich war ca. 1,5 Jahre bei Fr. Völlink in Behandlung.
In der Zeit habe ich eine wahnsinnige Veränderung (im positiven) und Weiterentwicklung gemerkt. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt- ich konnte alles ansprechen ohne mich verurteilt zu fühlen.
Vielen Dank! :)

Standort: Praxis Barbara Völlink Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war zusammen mit meiner Partnerin bei Frau Völlink zu eine Paartherapie.
Unserer Beziehung war schon lange distanziert und ohne jegliche Erotik.
Wir wurden von Frau Völlink kompetent und einfühlsam beraten.
Sie hat uns gezeigt, wie wir wirklich zueinander stehen, neue Aspekte in unser Liebesleben gebracht und uns sehr geholfen. Wir haben gelernt miteinander zu reden und nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit zu streiten.
Wir können eine Paartherapie bei Frau Völlink sehr empfehlen.

Sexualtherapie und Paartherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Völlink Heilprakt. für Psychotherapie

...fing Frau Völlink an! Ich war beim ersten Mal zu einer systemische Therapie bei Ihr, da mich die Ärzte nur mit Tabletten vollstopften und div. Gesprächstherapien nichts gebracht haben. Ich hatte bei Ihr sofort das Gefühl die richtige Wahl getroffen habe. Ich fühlte mich durch Ihre warmherzige und einfühlsame Art sofort gut aufgehoben. Sie ist sehr kompetent und authentisch. Ich hatte sofort das Gefühl das Sie mich versteht. Ich war dann 6 Monate noch einmal zu einer Abgrenzungsarbeit bei Ihr und ich war begeistert wie schnell Sie wieder gute Ergebnisse erzielt hat. Ich kann Sie einfach nur empfehlen.

Wo die Schulmedizin versagte... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Völlink Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Völlink ist für mich eine äußerst kompetente, freundliche und einfühlsame Therapeutin. Ich hatte mich entschieden, meine Beziehung zu meinem Partner ein für alle Male zu klären. Mein Partner und ich sind seit 14 Jahren ein Paar und wir hatten schon über die Jahre hinweg verschiedene Paartherapien bei unterschiedlichen Therapeuten probiert. Wir waren kurze Zeit später immer wieder am gleichen Punkt. Deshalb wollte ich einmal meine Beziehung in einer Einzelberatung ohne Partner klären um meinen Anteil an der Sache zu sehen. Es war sehr aufschlußreich für mich. Zum ersten Mal hat überhaupt mal jemand präzise unsere Beziehung mit mir angeschaut und mit mir erarbeitet. Oft haben wir kleine Figuren zur Veranschaulichung benutzt und insgesamt daran gearbeitet, dass ich mich in Konflikten besser abgrenzen kann, ruhiger bleibe, Grenzen ziehen kann. Das hat die Beziehung wirklich merklich verbessert und mein Partner und ich finden nach all den Jahren gerade endlich wieder zueinander. Vielen Dank noch mal und ich bin ganz gespannt, wie es nun für uns beide weitergeht!

Paartherapie in Einzelgesprächen - endlich verändert sich was! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Völlink Heilprakt. für Psychotherapie

Ich kam zu Frau Völlink mit einigen psychischen Problemen welche mich seit Beginn der Pubertät zunehmend beschäftigten. Darunter waren ständige, unerklärliche Stimmungswechsel. Vor allem melancholische und verzweifelte Zustände, die ich sogar gern mochte, da sie mir Trost boten. Ich hatte das Gefühl, Beobachter zu sein, hinter einer Mauer. Beim dritten Treffen lösten wir(nach einigem "Kleinkram")eine Identifikation mit meinem toten Zwilling. Frau Völlink half mir riesig weiter, sehr sympathisch!

Ganzheitliche und effiziente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Völlink Heilprakt. für Psychotherapie

Ich empfehle Frau Völlink an alle, die sich eine effektive Therapie mit echten Ergebnissen wünschen, bei der man nicht nur rumsitzt und sich über Probleme beklagt, sondern diese aktiv angeht! Ich bin wirklich begeistert von den Lösungen, die wir gemeinsam gefunden haben und fühle mich nach so vielen Jahren endlich wieder wohl in meiner Haut.

Ich bin in einer schweren Burnout-Phase zu Frau Völlink gekommen. Als langjähriger Unternehmensberater war ich mit verschiedenen Aspekten meines Lebens sehr unzufrieden. Verschiedene Gesprächstherapien haben bei mir so gut wie nichts bewirkt und ich habe schnell gemerkt, das ich mir eine Therapeutin wünsche, die mir echte Hilfestellungen gibt und Probleme aktiv mit mir erarbeitet.

In den Sitzungen mit Frau Völlink haben wir meine Anliegen sehr anschaulich analysiert, sind oft durch den ganzen Raum gegangen und haben meine Blockaden mit Stühlen etc. visualisiert und auch körperlich erlebbar gemacht. Gemeinsam haben wir die Störfaktoren in meinem Leben und meiner Persönlichkeit identifiziert, die mich davon abgehalten haben, mein Leben so zu leben, wie ich es mir wünsche. Als Gesprächspartnerin war sie unglaublich kompetent und sensibel. Ich habe mich nach jeder Sitzung besser gefühlt und dadurch den Mut und das Vertrauen in mich wiedergefunden, mein Leben so zu verändern, wie ich es mir vorstelle.

Ich weiß gar nicht, wie ich Ihnen danken soll. Alles Liebe

Powerfrau mit Herz! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Barbara Völlink Heilprakt. für Psychotherapie

Meine Frau und ich haben bei Frau Völlink eine Paartherapie gemacht.
Frau Völlink wurde uns innerhalb unseres Freundeskreises empfohlen. Wir waren sehr zerstritten und oft herrschte nur noch Sprachlosigkeit zwischen uns. Wir sahen nur noch wenig Hoffnung unsere Ehe für beide Seiten zufriedenstellend fortzuführen. Da wir allerdings 3 minderjährige Kinder haben fühlten wir uns verpflichtet wenigstens zu probieren an der Situation etwas zu ändern. Sowohl die Sprachlosigkeit als die immer wieder lautstarken Auseinandersetzungen belasteten die gesamte Familie, wir sprachen auch über Trennung.
Frau Völlink schaffte schon nach kurzer Zeit, dass wir die Sinnlosigkeit unserer Art des Umgangs miteinander erkannten. Wir übten den Streitausstieg und lernten miteinander zu reden und den Partner wieder als Lebensgefährten wahrzunehmen. Dann haben wir unsere Beziehung aufgearbeitet. Hierbei haben wir auch einen Blick in die Vergangenheit geworfen, um sich selbst und den anderen besser zu verstehen. Ich habe viel über mich selbst gelernt und über unbewusst übernommen Verhaltensmuster.
Auch unser Umgang mit den Kindern war ein Thema, was zu klären war.
Wir mussten an uns arbeiten und es war nicht leicht, doch es hat sich gelohnt!
Frau Völlink war die ganze Zeit sehr klar, dabei verständnisvoll und mitfühlend.
Jetzt ist bald Weihnachten und wir feiern zusammen als Familie.
Hierfür möchte ich mich herzlich bedanken.
Vielen Dank für die tolle Betreuung und Ihnen ein schönes Weihnachtsfest!

Paartherapie - Danke, wir sind wieder ein Paar! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert