Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

jameda Profil Karte Dr. med. Kordian Wojtas

• Wirbelsäulenchirurgie

• Strahlenschutz

• Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Im modernen Gesundheitswesen wird von Kunden gesprochen. Für uns sind Sie aber weiterhin Patienten. Wir wollen nicht veraufen, sondern helfen. Eine Nummer bekommen Sie bei uns nicht, sondern Sie behalten ihren Namen.

Unser freundliches und kompetentes Team steht Ihnen in einer Praxis, die ihresgleichen in der Region um Kassel und Nordhessen sucht, zu Verfügung.

Viele Arztpraxen wirken steril und machen die Patienten noch kränker. Wir möchen, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen. Lassen Sie sich überraschen!

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Kordian Wojtas

2013Gründung der Gemeinschaftspraxis für Neurochirurgie mit Herrn Thomas Kruschat
Aufbau und Leitung einer neurochirurgischen Sprechstunde und Durchführung von neurochirurgischen Operationen im Krankenhaus Brilon
Facharzt für Neurochirurgie am Klinikum Kassel
Facharztausbildung am Klinikum Kassel und Klinikum Karlsruhe
Wissenschaftliche Tätigkeit in der Abteilung für Neurochirurgie am Uniklinikums Göttingen
Promotion Experimentelle Arbeit an der Klinik für Neurochirurgie, Universitätsklinik Göttingen in Zusammenarbeit mit der University of Cambridge, UK, Abschlußnote "sehr gut"
Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen
01.2015Chefarzt für Neurochirurgie am Marienkrankenhaus Kassel
Tätigkeit als internationaler Referenzarzt für Laserchirurgie an der Wirbelsäule
01/2015weltweit erste Implantation von zwei Bandscheibenprothesen an der Halswirbelsäule bei einem Patientn mit Morbus Bechterew
06/2015Nationaler und internationaler Referenzarzt für die Implantation von Bandscheibenprothesen an der Halswirbelsäule
Entwickler des Bandscheibenvorfalltestes nach Dr. Wojtas

Weitere Informationen zu mir

Vorträge

• Vortrag und Präsentation auf dem Europäischen Kongress für Neurochirurgie 2007, Glasgow
  • Präsentationen auf dem Weltkongress für Neurochirurgie 2009, Boston
  • Vortrag über Implantation von Bandscheibenprothesen an der Halswirbelsäule in Paris 2014
  • Mehrere Vorträge in den letzten Jahren zum Thema Wirbelsäulenchirurgie in der Region
  • Vortrag auf internationalen Spezialistentreffen in München November 2015
  • gelandener Redner auf dem Deutschen Kongress der Wirbelsäulengesellschaft in Frankfurt

Mitgliedschaften

• Mitglieder im Bundesverband deutscher Neurochirurgen
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie
  • Mitglied der American Association of Neurological Surgeons
  • Mitglied in der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft

www.wirbelsaeulen-zentrum.net

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend meine Behandlungsschwerpunkte aufzulisten. Ich biete Ihnen eine moderne Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen an. Dabei bleibt die Operation stets die letzete Möglichkeit. Sollte eine Operation erforderlich sein, wird diese persönlich von mir auf einem hohen fachärztlichen Niveaux durchgeführt. Dabei werden modernste Techniken verwendet ohne dass wir blind medizinischen Modeerscheinungen folgen. Das was Sie bekommen, würden wir auch bei uns machen lassen.

• Lenden-, Hals- und Brustwirbelsäule

• Gehirn und Nervensystem

• Zweitmeinungssprechstunde bei bevorstehenden Operationen

• Lenden-, Hals- und Brustwirbelsäule

Erkrankungen der Wirbelsäule, insbesondere der Lendenwirbelsäule, sind in unserer modernen Welt weit verbreitet. Die Ursachen hierfür sind vielfältig: Neben hoher beruflicher und privater Belastung begünstigen mangelnde Bewegung, falsche Haltung und Übergewicht diese Erkrankungen zusätzlich. Die Behandlung dieser Erkrankungen erfolgt mit konservativen Methoden, eine Operation ist meist nicht notwendig und das letzte Mittel der Wahl. In dringlichen Fällen wie Lähmungen oder starken Schmerzen, die ins Bein ziehen bitten wir Ihnen sehr kurzfristigen Termine an.

• Gehirn und Nervensystem

Erkrankungen an Gehirn und Nervensystem bedürfen höchster Sachkenntnis.Von der richtigen Diagnose über die präzise Behandlung bis hin zu zielführenden Rehabilitationsmaßnahmen muss jeder Baustein perfekt ineinandergreifen.

• Zweitmeinungssprechstunde bei bevorstehenden Operationen

Sie wünschen eine zweite Meinung zur Diagnose Ihrer Erkrankung? Man hat Ihnen eine Operation empfohlen, sie sind aber nicht sicher ob das richtig ist? Gerne beraten wir Sie in unserer Zweitmeinungs-Sprechstunde, prüfen die Diagnose und geben weitere Handlungsempfehlungen. In der Zeit von überflüssigen Operationen halten wir diese Sprechstunde für sehr wichtig. Aufgrund der Dringlichkeit ist eine Terminvergabe hierbei kurzfristig möglich.

www.wirbelsaeulen-zentrum.net

Wir behandeln Erkrankungen der Wirbelsäule sowie des Gehirns. In unserer Sprechstunde ermitteln wir die Art Ihrer Beschwerden und erläutern mögliche Therapieoptionen. Häufig können wir eine Angst schon im Vorfeld ausschließen: Eine Operation ist in den meisten Fällen nicht notwendig. Konservative Behandlungsmethoden, auf das individuelle Krankheitsbild abgestimmt und zielführend eingesetzt, sind oft die beste Lösung.

• Bandscheibenvorfälle

• Spinalkanalstenosen (Einengung des Rückenmarkskanals)

• Instabilitäten, beispielsweise Wirbelgleiten

• Tumore

• Bandscheibenvorfälle

• Spinalkanalstenosen (Einengung des Rückenmarkskanals)

• Instabilitäten, beispielsweise Wirbelgleiten

• Tumore

• Kreuzschmerzen

• Blutungen des Gehirns, wie das chronische Subduralhämatom

• Erkrankungen von peripheren Nerven wie Carpal-Tunnel-Syndrom oder Sulcus-ulnaris Syndrom

• Hirntumore, Beratung und Hilfe bei der Suche nach einer geeigneten Klinik

• Gefäßmißbildungen des Gehirns wie Aneurysma, AVM, Beratung

Mein Leistungsspektrum

Hinweis von uns

Bei Beschwerden, vor allem länger anhaltenden, sollten Sie zur Abklärung in unsere Sprechstunde kommen. Bei gewissen Indikatoren besteht akuter Handlungsbedarf: Neurologische Ausfälle, beispielsweise Gefühlsstörungen, Taubheit bis hin zu Lähmungen, bedürfen einer sofortigen Behandlung. Sie benötigen eine zweite Meinung? In unserer Zweitmeinungs-Sprechstunde nehmen wir uns Ihrer bestehenden Diagnose an und geben Handlungsempfehlungen.

Wirbelsäulenzentrum Dr. med. Kordian Wojtas Dr. Jens Kleffmann

Dr. Wojtas gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Baunatal • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 25.08.2019, Alter: über 50

Mein Held des Jahres 2019

Ich hatte einen sehr schmerzhaften und schweren Bandscheibenvorfall (HWS), Herr Wojtas hat mich mit seiner großen Kompetenz, seinem unglaublichen Einfühlungsvermögen, seinem Verständnis und seiner ruhigen, angenehmen Art wunderbar behandelt. Ich habe mich bei ihm 100% sicher und gut aufgehoben gefühlt. Ich kann mir keinen besseren Arzt vorstellen! Danke, danke, danke.....
Bewertung vom 13.06.2019

Bin sehr zufrieden

Sehr freundlich, geht gezielt auf die Krankengeschichte ein. Termin für nach dem MRT, zu dem er mich überwies ist schon klar gemacht. Man fühlt sich als Patient gut aufgehoben und ernst genommen. Auch die Sprechstundenhilfe ist freundlich und zuvorkommend. Kann diese Praxis weiterempfehlen.
Bewertung vom 26.08.2018

Sehr kompetenter Facharzt der sich immer Zeit nimmt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Es wird sich immer Zeit genommen auf alle Fragen eingegangen. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Bewertung vom 18.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Spitzen Neurochirurg mit Menschlichkeit

Dr. Wojtas war meine Drittmeinung bezüglich meiner HWS Bandscheibenvorfälle. Da ich von den beiden vorherigen Gesprächen mit anderen Chirurgen aus meiner Region stark verunsichert war (sie widersprachen sich in ihren Meinungen), rief ich kurzerhand in der Praxis in Baunatal an. Als ich der wirklich lieben Arzthelferin meine Beschwerden schilderte, bekam ich noch am gleichen Tag einen Termin bei Dr. Wojtas. Sie meinte ich müsse halt eine längere Wartezeit im Wartezimmer in Kauf nehmen. Die Praxis ist so toll eingerichtet, ich empfand das Warten als nicht lange. Dr. Wojtas hat sich lange für mich Zeit genommen, meine Probleme ausführlich mit mir besprochen, mir meine MRT Bilder erklärt. Mich beruhigt. Ich wusste sofort: das ist mein Operateur! Menschlich, man fühlt sich nicht als Nummer, fachlich höchst kompetent, sympathisch, immer mit einem beruhigendem Lächeln, er strahlt eine absolute Sicherheit aus ohne dabei arrogant zu wirken. Ich habe das Gefühl er spricht mit seinen Patienten auf Augenhöhe. Drei Wochen später wurde ich dann von ihm im Marienkrankenhaus operiert. Er setzte mir zwei Bandscheibenprothesen zwischen C5/6 und C6/7 ein. Die Vor-und Nachbetreuung von ihm, seinem Team des Wirbelsäulenzentrums, des OP-Teams und den Pflegekräften im Marienkrankenhaus war höchst professionell. Ich rechnete mit schlimmsten Schmerzen nach der OP, die nicht eintraten. Die Beschwerden, die ich vor der OP hatte wurden schnell rückläufig. Ich habe noch BSV in der BWS und LWS und damit verbundene Schmerzen und Probleme. Ich vertraue diesem Arzt. Er wird mir auch in diesen Fällen weiterhelfen können, da bin ich mir sicher! Der Weg nach Kassel hat sich gelohnt, das Vertrauen in Dr. Wojtas auch. Es zählt bei einem guten Chirurgen nicht nur das fachliche Können, sondern auch die Menschlichkeit des Operateurs, die den Patienten vertrauen und damit heilen lassen. Danke!!!
Bewertung vom 18.01.2018

Dr. Wojtas ist super!!

Ich war schon bei etlichen Ärzten und habe viele Behandlungen hinter mir. (Bandscheibenvorfall, Fehlstellungen, Entzündungen und Osteochondrose) Dr. Wojtas ist sehr vertrauenswürdig, nimmt sich Zeit, hinterfragte auch die persönlichen und familiären Hintergründe und ist super auf mich eingegangen. Ich bin nach wie vor in Behandlung, da wir die richtige noch nicht gefunden haben. Aber Dr. Wojtas gibt nicht auf!!
Bewertung vom 12.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt

HWS Bandscheibenprothesen OP C5/C6 und C6/C7 am 8.11.2017. Von der Aufklärung bis hin zur OP alles "Top". Kann Herrn Dr. Wojtas mit seinem Team uneingeschränkt empfehlen. Die ersten 4 Wochen waren zwar nicht einfach, doch ist jetzt die Besserung wöchentlich spürbar. Selbst die Einnahme von ASS stellt für ihn kein Problem dar.
Bewertung vom 20.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

sympatischer und fachlich kompetenter arzt

eine angenehme atmosphäre während der vorgespräche,wollte eine zwiete Meinung einholen,habe ich aber gelassen da ider arzt sofort vertrauen ausstrahlte - kompetente fachliche beratung und aufklärung - ein arzt der sich noch zeit für die patienten nimmt -ein arzt der nach den erwartungen fragt,nicht zur op drängt - bin vor ca.1 woche an der hws (2 implantate mobil c) operiert worden,konnte direkt nach der op aufstehen,betreuung und aufenthalt im marien-krankenhaus sehr zufriedenstellend,personal sehr freundlich und zuvorkommend (Danke) - eine deutliche besserung meiner erkrankung ist zu erkennen"
Bewertung vom 10.08.2017

Sehr geduldig, freundlich und kompetent

Ich kann mich nur bedanken. Dr. Wojtas konnte mir, nach einer langen Odyssee von Arzt zu Arzt und erfolglosen OP , wirklich helfen. Er hat mich erneut operiert und ich bin weiterhin bei ihm in Behandlung. Geduldig begleitet er meinen Heilungsprozess. Ich fühle mich gut aufgehoben und kompetent beraten. Danke!
Bewertung vom 07.08.2017

Ein sehr kompetenter, freundlicher und sympathischer Arzt

Ich habe mich vor 4 Wochen nach einem sehr guten und ausfühlichem Gespräch über eine Spinalkanalerweiterung von Herrn Kordian Wojtas operieren lassen mit einem sehr guten Erfolg.Ich hatte nach dem Gespräch sofort größtes Vertrauen was mir bei vielen Orthopäden komplett fehlte.Die Orthopäden diagnostizierten sofort Versteifungen von 4 Wirbeln was in meinem Fall garnicht nötig war.Ich danke Herrn Wojtas für seine tolle Arbeit und kann nur sagen das die Fahrt nach Kassel sich für mich gelohnt hat.
Bewertung vom 24.06.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt.

Termin binnen 4 Wochen. Warzezeit in der Praxis 30 Minuten.Arzt freundlich und kompetent
Bewertung vom 15.06.2017

Vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt

Freundlich,nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen und formuliert verständlich.endlich ein Arzt dem ich auf Anhieb vertraut habe.
Bewertung vom 24.05.2017

ein überaus kompotenter arzt, der sich Zeit nimmt

Heute war ich mit meinem Sohn bei Herrn Dr. Wojtas er nimmt sich - wie auch beim letzten termin Zeit und hört einem zu und hat uns von einer spritzentherapie abgeraten und eine ambulante reha geraten. Mein Sohn ist 17 Jahre und hat einen Bandscheibenvorfall. Ich bin begeistert - ein Arzt, der einem Mut zu spricht?
Bewertung vom 26.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine erfahrung

ein sehr gutes Ärzteteam das ich nur emfehlen kann , kenne in unserer region kein besseres in allen belangen bekommt das Team von mir die note 1
Bewertung vom 16.03.2017

Super Arzt - freundlich und kompetent

Dr. Wojtas ist sehr freundlich und gewissenhaft. Er vermittelt alles in Ruhe und gibt einem sofort das Gefühl gehört zu werden in allen Problembereichen die man zur Diagnose hat. Er ist sehr ausführlich und genau in seinen Schilderungen. Würde mich jederzeit wieder von ihm beraten und operieren lassen. Das ganze Team ist super nett und behilflich bei weiteren Fragen. Die Versorgung im Marienkrankenhaus vom Team nach der OP, ist vorbildlich und fachlich einwandfrei. Danke an Alle.
Bewertung vom 06.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wirklich kompetentes Ärzteteam!

Nach monatelangen, sehr starken Schmerzen im ganzen Bein bis in den Fuß durch einen BSV in der LWS (ich konnte nur noch humpeln und hatte ständig Schmerzen) haben mir Dr. Kruschat und Dr. Wojtas letztes Jahr die OP empfohlen. Nachdem ich noch zwei weitere Monate abgewartet hatte, in der Hoffnung dass es von alleine besser werden würde, hab ich mich im November dann von Dr. Wojtas operieren lassen. Es war die richtige Empfehlung und die beste Entscheidung die ich treffen konnte! Nach der OP ging es mir sofort wesentlich besser und mit der Reha dann weiterhin laufend besser. Inzwischen habe ich bereits seit Januar überhaupt keine Schmerzen mehr - sogar langes Sitzen macht mir gar keine Beschwerden (ich pendel täglich ohne Probleme mit dem Zug von Kassel nach Frankfurt). Ganz minimales Zwicken am Nerv je nach Wetter werte ich einfach mal als "keine Beschwerden " da dies im Vergleich zu den Schmerzen die ich vor der OP hatte nicht messbar ist ;-) Vielen Dank nochmal für die gute Behandlung und die gute Betreuung nach der OP im Krankenhaus (die Visite fand durch Dr. Kruschat statt, der sich sehr viel Zeit für alle meine Fragen genommen hatte - und das obwohl Sonntag war!)
Bewertung vom 10.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

op an der hws

ich bnin weiblich und bereits 77 Jahre alt. Ich wurde von Dr. Wojtas operiert. Wartezeit war erher kurz. OP sehr gut verlaufen. es wurden implantate engesetzt. Röntgenbil ergab Impl. sitzen gut. Menschlich sehr freundlich, aber doch wenig Zeit. Ansprechärzte durchweg Vertreter, aber auch kompetent und freundlich
Bewertung vom 25.01.2017

Hohe Kompetenz S

Sehr guter und kompetenter Arzt, der sich auch die Zeit für ein Gespräch nimmt
Bewertung vom 25.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

der beste Arzt den ich je hatte

die Terminvergabe ging sehr schnell,es war egal wie man versichert ist. Er ist durch seine liebenswürdige Art ein Arzt zu dem man sofort Vertrauen hat. Das beste,er hat ohne OP nur durch Lesern die Schmerzen eines LWS Bandscheibenvorfalls behoben. Zwei Tage nach der Behandlung waren Schmerzen die über Jahre kaum zu ertragen waren...weg. Jetzt sind BWS Bandscheibenvorfall und die kaputte HWS die nächsten Baustellen die repariert werden müssen...habe da vollstes Vertrauen,das auch die perfekt behoben wird
Bewertung vom 24.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

LWS-OP am 19.09.2016 im Marienkrankenhaus

Herr Dr.Wojtas ist ein sehr freundlicher,vertrauenswürdiger Arzt.Ich hatte schon bein ersten Gespräch sofort vollstes Vertrauen.Eine ausführliche Erklärung zur bevorstehenden OP hat mich noch am gleichen Tag zur Entscheidung veranlaßt das diese LWS-OP sofort durchgeführt wurde.( innerhalb einer Woche) Eine freundliche Aufnahme im Marienkrankenhaus sowie eine gelungene OP mit anschließender bester Betreuung haben meine Meinung gestärkt .Diese positive Erfahrung habe ich schon an den ersten Tagen nach der Entlassung am 23.09.2016 weitergegeben,Besten Dank Herr Dr.Wojtas .
Bewertung vom 18.07.2016

Kompetenter freundlicher Arzt

Sehr guter Arzt, gute Nachbehandlung. Zu erwähnen ist noch Dr. Kleefmann der sehr gut in das Team passt.
Bewertung vom 04.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt, der in Ruhe alles erklärt

Nach einer OP C6/C7 bei einem anderen Arzt hatte ich "nicht erklärbare" Beschwerden. Dr. Wojtas war der erste Arzt, der mir die MRT-Bilder toll erklärt hat und auch mir sagen konnte, welche Ursache meine Beschwerden haben. Toller Arzt. Ich werde in Zukunft immer zu ihm gehen.
Bewertung vom 01.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Herrvorragender Arzt, der sich für sine Patienten Zeit nimmt

Die Behandlung war sehr gut und sehr erfolgreich. Ich kann wieder weitgehend ohne Schmerzen gehen, aber das wird noch besser mit der Zeit, wenn sich alle Muskeln wieder gebildet haben, die durch Fehlhaltung abgebaut wurden. Ich wurde als Privatpatient nicht bevorzugt. Das finde ich gut.
Bewertung vom 03.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr fähiger Arzt und Mensch

Nach einer OP mit daraus resultierender Komplikation/Fußheberparese wurde mir von dem Vertreter des Operateurs eine erneute OP angedient. Völlig verzweifelt wegen der Komplikation und voller "Angst" vor einer erneuten OP suchte ich Herrn Dr. Wojtas auf und wurde dann von ihm beruhigt, ermutigt und soweit therapiert - Rezepte für Physiotherapie -, dass meine Verzweiflung und Angst verschwanden und ich jetzt fast wieder völlig mobil bin und nur noch geringe Beschwerden habe.
Bewertung vom 22.05.2016

Ein Arzt der sich auch am Sonntag Zeitraum sende Patienten nimmt

Freundlich kompetent und für alle Fragen offen
Bewertung vom 19.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

Termineinhaltung sehr gut, OP-Verlauf sehr gut. Jederzeit wieder

Diagnose sehr gut, Spritzen wären nicht notwendig gewesen.
Bewertung vom 14.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut vertrauenswürdiger, freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe ihn im Rahmen seiner Zweitmeinungssprechstunde um seiner Rat gebeten und zügig einen Termin erhalten. Dort hat er sich viel Zeit genommen um mich über eine HWS OP aufzuklären. Er hat dann einige Zeit später selbst operiert und war jederzeit für Fragen erreichbar. Die OP ist sehr gut und weitestgehend schmerzfrei verlaufen. Man hat bei ihm wirklich das Gefühl wichtig zu sein und nicht nur irgendeine beliebe Nummer. Ich kann ihn jedenfalls uneingeschränkt empfehlen und bedanke mich nochmals für die gute Behandlung.
Bewertung vom 30.03.2016

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Bin absolut zufrieden . Operation sehr gut verlaufen. Schmerzfrei nach OP. Tolle Betreuung vor und nach OP.
Bewertung vom 17.03.2016

Der beste auf dem Gebiet

Ein erfahrener sehr guter Arzt finde ich..nimmt sich Zeit... jede Frage wird beantwortet ...Und alles was man sagen kann er hat mit seinem Team alles erfüllt es gab nichts negatives...Weiter so
Bewertung vom 07.03.2016

Super und kompetenter Arzt !!

Von Anfang bis Ende fühlte ich mich mit meinem Bandscheibenvorfall HWS sehr gut bei Herr Wojtas aufgehoben. Nur zu empfehlen !! Herzlichen Dank nochmal an Herr Wojtas und sein tolles Team!
Bewertung vom 03.03.2016

In Ergänzung zu meiner Bewertung vom 18.11.15: unterschreibe nochmals meine bereits abgegebene Bewertung . Meine Mutter ist zwischenzeitlich erfolgreich operiert und konnte bereits nach wenigen Stund

Es ist alles gesagt .Allen Patienten gute Genesung und vertrauen sie auf auf Dr. Wojtas und seinen Kollegen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.02.2018