Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Munckerstr. 3295444 Bayreuth

Kardiologie

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Nicolai Schineis und arbeite als Internist in Bayreuth. Ich habe mich auf den Fachbereich Kardiologie spezialisiert. Heutzutage haben wir alle viel zu tun, haben wenig Zeit zur Erholung, da uns Stress, unsere Arbeit und das Leben voll in Beschlag nehmen. Das Herz ist das wichtigste Organ unseres Körpers, es tut so viel für uns. Jetzt ist es an der Zeit, ihm etwas zurückzugeben. Hören Sie auf Ihr Herz – und lassen Sie von uns einen Gesundheitscheck vornehmen – als Vorsorge für Schlaganfall, Herzinfarkt und Durchblutungsstörungen. Rufen Sie für eine Terminvereinbarung jederzeit gerne bei uns an. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. Nicolai Schineis

2000Medizinstudium an der Friedrich-Alexander-UniversitätErlangen-Nürnberg
2007Assistenzarzt allgemeinmedizinisch-chirurgische Praxis Drs. Gycha/Otto, Bayreuth
2007Assistenzarzt Innere Medizin, St. Johannis Klinik Auerbach
2007 bis 2010Assistenzarzt Innere Medizin, Klinikum Kulmbach
2008Promotion im Fach Kardiologie (magna cum laude)
2010 bis 2012Funktionsoberarzt Medizinische Klinik, Schwerpunkt Kardiologie, Klinikum Kulmbach
2012Anerkennung Facharzt für Innere Medizin
2012 bis 2017Oberarzt Medizinische Klinik, Schwerpunkt Kardiologie, Klinikum Kulmbach
2016Anerkennung Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
2017Eröffnung Privatpraxis mit Schwerpunkt Kardiologie

Internist Dr. Nicolai Schineis

Als Facharzt für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in meiner Praxis in Bayreuth bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse in Kardiologie und Sportmedizin angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesen Bereichen leiden.

• Vorsorge

• Kardiologischer Check-Up vor dem Sport

• Vorsorge

Wir kümmern uns nicht nur um die Vorsorge und schätzen mögliche Erkrankungsrisiken ein, sondern behandeln und kontrollieren auch u. a. Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Herzklappenerkrankungen, Herzinsuffizienz, den Zustand nach Herzinfarkt, Speichererkrankungen des Herzens sowie Entzündungen der Herzinnenhaut oder des Herzmuskels. Ferner untersuchen wir Lungenembolien, Thrombosen, Durchblutungsstörungen der Extremitäten oder rheumatische Krankheiten mit Herzbeteiligung.

• Kardiologischer Check-Up vor dem Sport

Eine weitere Facette unseres Angebots stellen ausgewählte sportmedizinische Aspekte dar, mittels derer wir die Leistungsfähigkeit Ihres Herzens bei sportlicher Betätigung bewerten können. Wenn Ihnen also das Herz bis zum Hals schlägt und sie beunruhigt oder beeinträchtigt, so kommen Sie gerne zu uns, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.

Internist Dr. Nicolai Schineis

• Technische Leistung

• Ganzheitliche Diagnostik

• Zweite Meinung

• Technische Leistung

Damit Sie jeden Tag Höchstleistungen bringen können, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Sie bei bester Gesundheit in allen Lebenslagen zu wissen. Deswegen bieten wir Ihnen eine Reihe technischer Leistungen an, mit welchen wir die Funktionen Ihres Körpers prüfen und überwachen.

Um eine schleichend einsetzende, schwerwiegende Erkrankung frühzeitig zu erkennen setzen wir auf modernste Methoden der medizinischen Diagnostik, wie unterschiedliche Formen der Echokardiographie und Pulswellengeschwindigkeitsmessungen, Ultraschalluntersuchungen, EKG, Lungenfunktionstests u.v.m.

• Ganzheitliche Diagnostik

Unser Körper ist ein komplexes System. Wie bei einem Zahnrad greift eine Funktion in die andere. Ist alles im Einklang, geht es uns gut. Gibt es aber Einschränkungen bei nur einer Körperfunktion, kann das noch ganz andere Probleme nach sich ziehen. Aus diesem Grund betrachten wir körperliche Beschwerden im Gesamtbild und nicht isoliert.

• Zweite Meinung

Besonders empfehlenswert ist eine zweite Meinung nicht nur in orthopädischen Belangen, sondern auch in der Kardiologie. In Bezug auf Herzschrittmacher oder Herzkatheter-Untersuchungen kommt es zu vermehrten Eingriffen, obwohl viele Krankheitsbilder auch alternativ behandelt werden könnten.

Wenn Sie sich also unsicher sind, ob Ihre Therapieempfehlung die richtige Wahl ist und einen Berater brauchen, so laden wir Sie gerne dazu ein, einen Termin für eine zweite Meinung in unserer Arztpraxis zu vereinbaren.

Dr. Schineis ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Internisten · in Bayreuth

bietet alternat. Heilmethoden

05.01.2021 • privat versichert

Einfach klasse

Ein Arzt, wie man sich ihn nur wünschen kann. Freundlich, kompetent, humorvoll, nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Kein Patientenstau, kaum Wartezeit. Ich habe "meinen" Internisten gefunden.

24.12.2020 • Alter: über 50

Kompetenter und seeehr netter Arzt

Bekamen sehr kurzfristig beide einen Termin am Tag vor Weihnachten.

Parkplatzangebot ist perfekt

Empfang durch die Sprechstundenhilfen: wir hatten das Gefuehl sie zu stoeren, Tonfall :naja

Wartezeit war sehr gering. Danke!

Arzt: im Gegensatz zu diesen beiden Arzthelferinnen seeeeehr freundlich, hoeflich, erklärt super, lacht auch ueber sich selbst, sehr effektiv, professionell und zwischenmenschlich top :danke!!

03.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Überaus kompetent, nimmt sich Zeit, erklärt verständlich, kurz super Arzt!!!!!

Dr. Schineis ist ein Arzt wie man sich ihn als Laie wünscht. Man fühlt sich bestens aufgehoben, versteht welche Untersuchungen er vorschlägt und was damit bewirkt werden soll. Praxis ist bestens organisiert, z.b. stehen ausreichend Patientenparkplätze zur Verfügung. Arzthelferinnen überaus freundlich, kaum Wartezeiten und auch bei telefonischen Fragen immer kompetente Aussagen. Außerdem kann mit Herrn Dr. Schineis auch ein Späßchen machen, bzw. er macht mit, legt also nicht jedes Wort auf die Waagschale Dies ergibt insgesamt eine sehr vertrauensvolle und überaus entspannte Atmosphäre bei allen Untersuchungen. Für mich ist er ein Arzt, wie man sich ihn nur wünschen kann!!!.

26.03.2020

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich war mit der Behandlung von H. Dr. Schineis sehr zufrieden. Fachlich sehr gute Diagnostik und gründliche Untersuchung. Er nimmt sich wirklich sehr viel Zeit und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Wartezeit auf einen Termin war sehr kurz. Beide Arzthelferinnen jedesmal sehr nett. Deshalb kann ich H. Dr. Schineis und sein Team absolut weiterempfehlen.

09.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Dr.Schineis vermittelt ein Gefühl der Sicherheit

Hoch kompetent, dazu noch freundlich und mit der nötigen Zeit und Rhe etwas zu erklären. So würde ich mir meinen Wunscharzt vorstellen. Dann noch gute Parkmöglichkeiten und nette Helferinnen und das Paket passt.

Mit Dr. Schineis habe ich genau das gefunden.

So kann ich auch Ihn und sein Team bedenkenlos empfehlen.

Letzte Aktualisierung28.06.2017

Danke , Dr. Schineis!