Dr. med. dent. Alexandra Berner

Wurzelspitzenresektion
Angst vor dem Zahnarzt
Veneers
Zahnarzt Angst

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Zahnarztpraxis in Bayreuth! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, Zahnärztin Dr. med. dent. Alexandra Berner, und meine Behandlungsschwerpunkte sanfte Zahnmedizin, Behandlung in Vollnarkose, zahnärztliche Chirurgie. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Bei uns können Sie sich entspannt zurücklehnen. Hier auf Jameda erfahren Sie, warum. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Alexandra Berner

www.praxis-dr-berner.de

In meiner Bayreuther Praxis für sanfte Zahnmedizin und zahnärztliche Chirurgie heiße ich Sie herzlich willkommen! Überzeugen Sie sich von meinem Wissen als Spezialistin für die genannten Bereiche während eines unverbindlichen Erstgesprächs. Gerne erläutere ich Ihnen die verschiedenen Behandlungsmethoden und empfehle Ihnen die passende Therapie für Ihre individuellen Bedürfnisse. Erfahren Sie mehr zu meiner Person und meiner Praxis Dr. Alexandra Berner hier auf jameda:

• Sanfte Zahnmedizin - sensible und schonende Behandlung

• Vollnarkose, Angstfrei und entspannt zur Zahnbehandlung

• Zahnärztliche Chirurgie - Präzision und Fingerspitzengefühl

• Sanfte Zahnmedizin - sensible und schonende Behandlung

Zähne und Kiefer sind auch höchst sensibel: Erkrankte oder verletzte Zähne verursachen intensive Schmerzen. Nur durch professionelle Hilfe können sie wieder gesund werden. Wir setzen in unserer Praxis auf sanfte und nachhaltige Methoden.

Intelligente Verfahren sind schonend

Bei allen Zahnbehandlungen legen wir großen Wert auf sensible Vorgehensweise, um den Knochen und das umgebende Gewebe zu schonen. Zu „rustikale“ Eingriffe haben postoperative Schmerzen und Schwellungen zur Folge.

Unser Vorgehen: intelligente Behandlungsplanung, minimal-invasive Verfahren, Feinmotorik und viel Gefühl. Unsere hochmoderne technische Ausstattung hilft uns dabei.

Nachhaltig gesund und schön

Gesunde Zähne und Zahnfleisch sind der schönste natürliche Schmuck – sie machen attraktiv und sympathisch. Mit unserer individuellen Vorsorge-Beratung und regelmäßigen professionellen Zahnreinigung sorgen wir für ein strahlend schönes Lächeln. Ihre Zähne werden es Ihnen danken!

• Vollnarkose, Angstfrei und entspannt zur Zahnbehandlung

Hand aufs Herz: Wer geht schon gerne zum Zahnarzt? Viele Patienten entwickeln schon beim Gedanken an eine Zahnbehandlung starke Stressgefühle bis hin zu großer Angst. Diese ist oft so extrem, dass Patienten den Zahnarztbesuch sogar ganz meiden.

Bei uns sind Sie in den besten Händen

Behandlung in Vollnarkose

Wir sind um Ihre Gesundheit besorgt und wollen uns gerne um Sie kümmern. Wir verstehen Ihre Ängste und sorgen mit unserem stressfreien Praxiskonzept dafür, dass Sie beruhigt zu uns in die Praxis kommen können.

Alle Zahnbehandlungen, konservierend bis chirurgisch können in unserer Praxis auch in Vollnarkose durchgeführt werden. Dazu steht in regelmäßigen Abständen und festen Terminen ein erfahrenes Narkoseteam bereit.

• Zahnärztliche Chirurgie - Präzision und Fingerspitzengefühl

Besonders bei chirurgischen Zahnbehandlungen kommt es auf eine umsichtige Vorgehensweise an. Dank schonender Verfahren und sorgfältiger Behandlungsplanung lassen sich unnötige Komplikationen und Verletzungen vermeiden.

Der Kieferknochen ist empfindlich

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint: Der Kieferknochen ist sehr sensibel und reagiert empfindlich auf Verletzungen. Grobe Krafteinwirkungen bei Operationen führen zu anhaltenden Schmerzen und Schwellungen, die vermeidbar sind – durch eine umsichtige Herangehensweise.

www.praxis-dr-berner.de

Insbesondere bei Angstpatienten ist eine ausführliche, persönliche Betreuung und Beratung von großer Bedeutung. Durch sorgfältige Aufklärung und besonders schonende Verfahren nehmen wir unseren Patienten die Angst vor der Behandlung und jegliche Bedenken. Der der sanfteste Weg, Zähne und Zahnfleisch zu schützen ist eine regelmäßige Vorsorge. Erfahren Sie mehr zu unserem Behandlungsspektrum auf jameda oder besuchen Sie uns in unserer Praxis in der Friedrich-von-Schiller-Straße 35 in Bayreuth. So können Sie sich ein erstes Bild von der Atmosphäre und unserem Team machen.

• Prophylaxe durch Professionelle Zahnreinigung

• Parodontitisbehandlung: Wir kämpfen für Zahnerhalt

• Prophylaxe durch Professionelle Zahnreinigung

Schmerzhafte Zahnlöcher, blutendes Zahnfleisch beim Zähneputzen oder tiefe Zahnfleischtaschen müssen nicht sein. Mit regelmäßigen Vorsorgebehandlungen verhindern wir Zahnkrankheiten und sorgen für dauerhafte Mundgesundheit.

Kernstück unserer Prophylaxe ist die professionelle Zahnreinigung (PZR). Dabei befreien wir mit speziellen Instrumenten alle Zähne rundum gründlich von Plaque und Zahnstein. Danach polieren wir sanft alle Zahnflächen, bis sie ganz glatt sind. Während wir arbeiten, tauchen Sie ein in eine Welt entspannender Musik und angenehmer Düfte.

Um Ihre Zähne vor zukünftigen Angriffen zu schützen, tragen wir abschließend einen Fluoridlack auf. Der erschwert den Erregern das Anheften an den Zahnschmelz und macht ihn widerstandsfähiger gegen die Säure.

Das Ergebnis: Mehr als schöne und gesunde Zähne

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Unsere regelmäßige professionelle Zahnreinigung sorgt für ein strahlend schönes Lächeln mit blitzsauberen Zähnen. Schlechter Mundgeruch verschwindet ebenfalls. Und auch der gesamte Körper wird entlastet, denn weniger Bakterien gelangen vom Mund in die Blutbahn.

Deshalb empfehlen wir unseren Patienten regelmäßige Vorsorgebehandlungen – je nach individuellem Risiko mindestens zwei- bis viermal im Jahr.

• Parodontitisbehandlung: Wir kämpfen für Zahnerhalt

Drei von vier Erwachsenen ab 40 Jahren leiden an der Entzündung des Zahnhalteapparats – eine Hauptursache für Zahnverlust.

Vor der Parodontitis besteht meist eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Wird diese nicht behandelt, dringt bakterieller Zahnbelag mit der Zeit unter den entzündeten Zahnfleischrand. Der Zahnbelag bildet Ablagerungen an den Zahnhälsen und es entstehen tiefe Zahnfleischtaschen, die bis zum Kieferknochen reichen können. Die aggressiven Keime in den Taschen schädigen den Zahnhalteapparat, die Zähne verlieren ihren Halt und drohen auszufallen.

Um Zahnverlust zu verhindern, müssen wir die Entzündung stoppen. Dazu reinigen wir zuallererst die Zahnfleischtaschen: Mit speziellen Instrumenten entfernen wir die bakteriellen Ablagerungen gründlich und glätten sorgfältig die Wurzeloberflächen.

Um den Behandlungserfolg nachhaltig zu machen, vereinbaren wir in der Folgezeit regelmäßige Termine zur professionellen Zahnreinigung. Nur durch enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit erreichen wir das Ziel: eine dauerhaft stabile Mundgesundheit.

Grundsätzlich belastet Parodontitis den ganzen Körper. Über die Blutbahn erreichen die Keime auch innere Organe. Studien zeigen, dass Parodontitis sich u.a. auf Rheuma, Diabetes, Arteriosklerose und Herzkrankheiten verstärkend auswirkt.

Regelmäßige Vorsorge und eine rechtzeitige Behandlung im Krankheitsfall schützen also Ihre gesamte Gesundheit – je früher Sie zu uns kommen, desto besser!

Dr. Berner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte für Angstpatienten · in Bayreuth
Alle Heilberufler · in Bayreuth

25.10.2020 • gesetzlich versichert

Langfristige Behaldung für ein Implantat

Ich habe ein Zahnimplantat bekommen, die Beratung war gut. Ich konnte dazu alles fragen, dabei wurde auch alles gut erklärt, da ich besonders zu den Versicherungsangelegenheiten keine Ahnung hatte.

Die Mitarbeiter sind alle immer sehr nett und freundlich.

Da die Prozedur mit dem Implantat gedauert hat, hatte ich mehrere Termine. Wobei ich immer schnell einen Termin bekommen habe, und diese in der Not auch kurzfirstig verschieben konnte.

Die Behandlung lief super. Ich kann Dr Berner nur weiter empfehlen, denn ich bin sehr zufrieden.

07.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Nette kompetente Ärztin und tolles Praxisteam

Frau Dr. Berner hat sich viel Zeit für das Gespräch genommen, Fragen wurden gemeinsam geklärt und die Behandlung ausführlich erläutert. Wartezeiten auf Termine und in der Praxis sind nicht zu lang. Man fühlt sich insgesamt auch durch das sehr nette Praxisteam gut aufgehoben. Jeder hat immer ein Lächeln auf den Lippen und auch die Vorbereitung ist sehr gut, da tatsächlich auch von sich aus Fragen gestellt werden und offene Fragen aus vorherigen Gesprächen wieder aufgegriffen werden.Empfehlenswert

24.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnärztin mit Herz

In der Praxis fühlte ich mich immer sehr gut behandelt, sehr gut aufgeklärt vor Untersuchungen oder weitergehenden Behandlungen. Ich war Angstpatientin, meine Angst habe ich seit dem ersten Besuch immer mehr verloren. Ich bekam eine neue Brücke und ein Implantat eingesetzt und alles wirklich ohne Schmerzen. Das gesamte Team lässt den Besuch nicht zu einem unangenehmen Termin werden... im Gegenteil. Termine sind wirkliche Termine. Man wartet, wenn wirklich nur sehr kurz im Wartezimmer.

Dazu bei trägt natürlich auch die geschmackvoll eingerichtete Praxis, sehr gute Erreichbarkeit und kostenlosem Parkplatz während der Behandlung. Das ist die Kirsche on Top, was aber auch nichts Wert wäre, wenn die Ärztin und das Team nicht so toll wären. Ich kann die Praxis zu 1000% weiterempfehlen.

23.10.2019

Hervorragende Beratung ohne Zeitdruck

Während des gesamten Behandlungsverlaufes wurde ich eingehend beraten und informiert. Besonders hervorzuheben ist die Wertschätzung, die in dieser Praxis jedem vermittelt wird.

Das Prinzip der Ganzheitlichkeit wird bei dieser Zahnärztin umgesetzt. Ich habe das so noch in keiner Praxis erlebt. (Übrigens bin ich Kassenpatientin)

22.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Überragende, top professionelle Zahnärztin und super Team

Ich bin seit fast 1 Jahr Patientin in der Zahnarztpraxis von Frau Dr. Berner und bin in jeder Hinsicht vollendest zufrieden. Durch die ausgezeichnete Beratung werden alle Problemstellen an den Zähnen und auch am Zahnfleisch erklärt. Hierfür nimmt sich Frau Dr. Berner außergewöhnlich viel Zeit und Ruhe. Ich bekam in zahlreichen Sitzungen Füllungen, Wurzelbehandlungen, Kronen und ein Implantat eingesetzt. Alle Behandlungen wurden absolut professionell, mit viel Herzblut hinsichtlich des Patienten und ohne irgendwelche Schmerzen durchgeführt! Die Ergebnisse sind alle tippi toppi! Das gesamte Team ist super professionell und sehr zuvorkommend. Auch wenn Zahnbehandlungen nicht unbedingt Freude machen: Hier fühlt man sich in hervorragenden Händen, wo auch noch Zeit für ein Witzchen bleibt. Angsthasen sind hier bestens aufgehoben.

Die super schöne Praxis ist technisch hervorragend und modern ausgestattet.

Ich kann mit sehr gutem Gewissen Frau Dr. Berner und ihr Team an alle wärmstens weiterempfehlen! Top-Note, mehr geht nicht!!!

Letzte Aktualisierung20.05.2019

Danke , Dr. Berner!