Dr. med. dent. Martin Gollner

Prothetische Gesamtrehabilitation
Parodontologie
Professionelle Zahnreinigung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!
Ihr Dr. Gollner

1993 bis 1998Studium der Zahnmedizin an der Universität Freiburg/Breisgau
1998Staatsexamen, Approbation
1999Promotion zum Dr. med. dent.
1999Zahnärztlicher Assistent bei Prof. Dr. mult. M. Heners Akademie für Zahnärztliche Fortbildung, Karlsruhe
2000Weiterbildungsassistent Oralchirurgie MKG - Praxis Dr. Dr. V. Tröltzsch, Ansbach
2002Weiterbildungsassistent Oralchirurgie Klinik für MKG- Chirurgie
2007Gründung Zahnlabor, ZT Andreas Lüdtke
2008Aufnahme angestellter Oralchirurg/Zahnarzt Dr. M. Bornebusch
2009Gründung Gemeinschaftspraxis mit Dr. M. Bornebusch

Tätigkeitsschwerpunkte:

• Chirurgie (Implantologie, Parodontologie)
  • Prothetische Rehabilitation (Implantatsuprakonstruktionen, festsitzende Versorgungen) nach synoptischem Gesamtkonzept
  • Ästhetische Zahnmedizin- Praxismanagement

Mitglied folgender Gesellschaften:

• Bundesverband Deutscher Oralchirugen (BDO)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • ITI Fellow

Referententätigkeit:

• Vorträge und Kurse (In- und Ausland) auf den Gebieten
  • Orale Implantologie (Planung, Chirurgie, Prothetik, Patientenmanagement, Praxiskoordination, Teamwork: Zahntechnik/Klinik)
  • Chirurgische Assistenz (Die optimale Implantat-Assistenz)

Zahnarzt Bayreuth

• Ästhetische Zahnmedizin

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

Eines liegt uns besonders am Herzen: Die natürliche Schönheit Ihrer Zähne. Schöne und gesunde Zähne sind etwas Wunderbares.

Innovative Techniken und hochwertige Materialien, Fachkompetenz und Erfahrung sorgen dafür, Ihr sympathisches Lächeln minimal invasiv und zahnschonend zu optimieren.

Implantologie - mit schönen festen Zähnen fällt ein Lächeln leichter. Funktionstüchtige und schöne Zähne spielen auch bei der Lebensqualität eine wichtige Rolle. Sprechen, Essen und Lachen – wer dies unbeschwert tun will, muss sich auf seine Zähne verlassen können.

Implantate ermöglichen einen Ersatz von Zähnen nach dem Vorbild der Natur und realisieren einen festen Biss und eine natürliche Ästhetik.

Implantate bieten folgende Vorteile:

• Schonung von natürlicher Zahnsubstanz
    • Kein Beschleifen von gesunden Nachbarzähnen
    • Starre und sichere Verankerung der neuen Zähne im Knochen
    • Keine Gaumenbedeckung im Oberkiefer
    • Implantate schützen den zahnlosen Kiefer vor Knochenschwund
  • Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Spezialgebiet der Zahn – Mund – Kieferheilkunde. Sie beschäftigt sich mit den operativen Eingriffen in der Mundhöhle.

Dazu zählen Behandlungstechniken wie:

• Freilegung von verlagerten Zähnen zur kieferorthopädischen Einordnung
    • Verlegung und Entfernung von Schleimhautbändern

Unsere Philosophie

Ihre Zähne liegen uns am Herzen

Gesunde Zähne sind schöne Zähne. Schöne Zähne und Qualität sind kein Zufall. Wir haben den Anspruch, Sie unter medizinischen sowie ästhetischen Aspekten rundum perfekt zu behandeln.

Hierfür nehmen wir uns Zeit, beraten und betreuen Sie ebenso individuell wie kompetent. Anhand der Informationen aus unserem ersten Gespräch entwickeln wir für Sie ein individuelles ganzheitliches Behandlungskonzept unter Einbeziehung aller zahnärztlichen Disziplinen. Dabei stützen wir uns auf eine eingehende gründliche Untersuchung und Befundaufnahme, Sanierung aller behandlungsbedürftigen Zähne, ästhetisch und langfristig erfolgreiche Rekonstruktion fehlender oder erkrankter Zähne.

Das DentalZentrum bietet Ihnen Implantologie, Oralchirurgie, Prothetik- und Prophylaxebehandlungen auf wissenschaftlich und technisch neuestem Stand.

DentalZentrum Dres. Martin Gollner und Max Bornebusch

Zahnärzte · in Bayreuth
Zahnärzte für Angstpatienten · in Bayreuth

05.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Hatte eine umfangreiche Zahnsanierung. Bin mit allen Leistungen und Ergebnissen hochzufrieden. Kann die Praxis mit dem gesamten Team nur weiterempfehlen. Weiter so!

25.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Es wurde ein Implantat seitlicher Schneidezahn eingesetzt.

Ich habe Hr. Dr. Gollner im Internet gefunden ,unter Focus den top Zahnmediziner Deutschlandweit.

Ich bin extra von der Schweiz gekommen ,um mich in der Praxis von Dr. Gollner behandeln zu lassen.

Da viele Zahnmediziner nicht in der Lage waren, diesen Eingriff durch zu führen. Der Abstand zwischen den Zähnen war sehr klein. Hr. Dr. Gollner und Team empfingen mich sehr freundlich.

Es kam zu einer verständlichen professionellen Beratung, welche Möglichkeiten ich hätte.

Was mir imponiert hat ,dass sich Zeit genommen wird für den Patienten.Das ist leider nicht selbstverständlich .Der Eingriff ging sehr professionell von statten.Es wird auf höchsten Niveau gearbeitet.Ich fühlte mich in guten Händen.

Ich wurde nicht enttäuscht, dass Endergebnis nach Monaten, konnte sich sehen lassen.

Ich persönlich hatte den Eindruck ,dass Vollprofis am Werk waren ,die Perfektion anstrebten.

Da ich sehr zufrieden ,war würde ich mich jederzeit wieder behandeln lassen.

Danke nochmals an das ganze Behandlungsteam!

27.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

professionell und schnell, zeugt von großem Können

Nachdem mir ein Stück Zahn herausgebrochen war, habe ich mich entschlossen meinen ganzen Unterkiefer (Füllungen, Inlays) endlich mal sanieren zu lassen und fühlte mich bei Dr. Gollner hervorragend aufgehoben. Da er auch den Biss sehr umfangreich mit überprüft hat und mir auch vorher ein Rezept zur Manualtherapeutischen Behandlung ausgestellt hat, kam hinterher auch keine Überraschung, dass der Biss nicht passt. Ich werde auf jeden Fall die zu alten Füllungen und Inlays auch oben noch machen lassen. Das perfekte Zusammenspiel zwischen Labor und Dr. Gollner ist ein Traum, der Dentaltechniker war beim Einsetzen dabei und konnte gleich notwendige Änderungen vornehmen, sodass die 6 Inlays in 1 Stunde eingesetzt waren.

Kommentar von Dr. Gollner am 29.09.2020

Sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für ihr tolles Feedback. Dies bestärkt mich in der Teamarbeit Zahanarzt-Zahntechnikmeister.

16.07.2020

Super nettes Praxis Team

Dr Gollner ist sehr freundlich nimmt sich Zeit alles gut zu erklären. Spritzen waren sehr gut gesetzt hatte nie Schmerzen. Weiter so ;-)

16.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ein stehts freundlicher und umsichtiger Arzt

Ich bin seit geraumer Zeit Patient in der Praxis und habe schon mehrere Eingriffe über mich ergehen lassen. Nie hatte ich das Gefühl unangemessen behandelt zu werden. Das ganze Team (und ich hatte schon mit einigen davon Kontakt) ist stehts entgegenkommend und bemüht die Angst zu nehmen. Ich fühlte mich immer regelrecht wohl in der Praxis.

Dr. Gollner setzt die Spritzen so, dass man schon das kaum spürt, was ich ihm auch schon gesagt habe. Seine Arbeit ist äs­the­tisch und fuktional.

Natürlich werde ich weiterhin Patient bei ihm sein.

Letzte Aktualisierung30.01.2020

Danke , Dr. Gollner!