Dr. med. dent. Andreas Kämpf

Invisalign
Lingualtechnik
Unsichtbare Behandlung
Keramik- Brackets

Herzlich willkommen in der Praxis für Kieferorthopädie Dr. Kämpf und Partner in Bayreuth

Egal ob jung oder alt, festsitzendes Gerät oder unsichtbare Behandlung, spezielle Anwendungen oder Prophylaxe. In unserer kieferorthopädischen Praxis in Bayreuth, Oberfranken nimmt sich ein kompetentes Behandlungsteam Ihren speziellen Bedürfnissen an, so dass sie nach einer Behandlung mit schönen Zähnen und einem guten Gefühl nach Hause gehen können!

Wir behandeln Sie nach dem aktuellen Stand der Zahnheilkunde sowie den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (www.dgzmk.de).

Ihr Kieferorthopäde

Dr. Andreas Kämpf

Dr. Andreas Kämpf

Warum bin ich Kieferorthopäde geworden?

In keinem anderen Fachbereich der Zahnmedizin verändert der Patient seine Persönlichkeit mit der Behandlung so sehr wie in der Kieferorthopädie.

Der Patient achtet mehr auf sein Aussehen, wird selbstbewusster und selbstsicherer. Ein schönes Lachen, „Zähne zeigen zu können“ steigert die Attraktivität eines Menschen erheblich und öffnet privat wie im Berufsleben so manche verschlossene Tür.

Attraktivität und Erfolg eines Menschen kann man gerade in der heutigen Zeit nicht trennen. Es freut mich, Anteil an dieser Entwicklung zu haben und dem Patienten mehr geben zu können als nur gerade Zähne.

Kieferorthopädie Kämpf & Partner

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

www.kfo-kaempf.de

Die Kieferorthopädie befasst sich mit der Regulierung von Gebissfehlentwicklungen und der Korrektur von Zahnfehlstellungen. Für die verschiedenen Problemstellungen stehen viele Methoden und unterschiedliche Arten von Spangen zur Verfügung. Unser Leistungsspektrum umfasst die Behandlung sämtlicher Abweichungen im Mund-Kieferbereich vom frühkindlichen Alter über Kinder und Jugendliche bis zum Erwachsenen.

• Herausnehmbare Zahnspange

• Festsitzende Geräte

• Nachbehandlung

• Unsichtbare Techniken

• Herausnehmbare Zahnspange

Eine Zahnspange ist eine kieferorthopädische Apparatur, mit der Kiefer- und Zahnfehlstellungen korrigiert werden.

Mit herausnehmbaren Spangen (aktiven Platten) kann man in begrenztem Umfang kippende Zahnbewegungen durchführen. Ist die Position von Ober- und Unterkiefer zueinander nicht korrekt kann mit funktionskieferorthopädischen Geräten (z.B. Bionator, Fränkel) eine Normalisierung der Bisslage erreicht werden. Man spricht dann von einer orthopädischen Behandlung.

• Festsitzende Geräte

Umfangreiche Zahnfehlstellungen (Drehungen und Engstände) werden in der Regel durch eine festsitzende Zahnspange korrigiert. Dabei werden auf die letzten Backenzähne Bänder und auf alle anderen Zähne Brackets geklebt und mit Drahtbögen untereinander verbunden. Auf diese Weise ist im Laufe mehrer Bogenwechsel eine schrittweise Korrektur möglich bis alle Zähne gerade nebeneinander stehen. Bei festsitzenden Zahnspangen kann man weiter zwischen Speed Brackets und Keramik Brackets unterscheiden.

• Nachbehandlung

Im Anschluss an die Korrektur der Zahn- und Kieferfehlstellung muss das Behandlungsergebnis stabilisiert werden, um rückläufige Zahnbewegungen zu verhindern. Dazu erhält der Patient am Ende der aktiven Behandlung herausnehmbare und festsitzende Retentionsgeräte.

• Unsichtbare Techniken

Dank unseres umfassenden kieferorthopädischen Behandlungsspektrums und modernster medizinischer Technologien sind wir in der Lage selbst höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Ihren Wünschen entsprechend, können wir Ihnen verschiedenste erstklassige Behandlungsmethoden präsentieren.

• Invisalign
    • Invisalign Teen
    • Lingualtechnik
    • Keramik Bracket
  • Spezielle Apparaturen zur Behandlung der Kieferfehlstellung

Sollten herausnehmbare Geräte nicht den gewünschten Erfolg bringen (Mitarbeit) kann später noch eine Behandlung mit mitarbeitsunabhängigen Geräten erfolgen.

• Cantilever Bitejumper
    • Pendulum
    • Mara
  • Prophylaxe

Das Ziel einer Kieferorthopädischen Behandlung ist ein stabiles funktionsfähiges Gebiss mit schönen und gesunden Zähnen. Hierbei spielt die Zahnpflege die größte Rolle: Bei allen festen Zahnspangen ist eine überdurchschnittlich gute Zahnpflege oberstes Gebot!

Unsere Leistungen

Über uns

Egal ob jung oder alt, festsitzendes Gerät oder unsichtbare Behandlung, spezielle Anwendungen oder Prophylaxe. In unserer kieferorthopädischen Praxis in Bayreuth, Oberfranken nimmt sich ein kompetentes Behandlungsteam Ihrer speziellen Bedürfnissen an, so dass Sie nach einer Behandlung mit schönen Zähnen und einem guten Gefühl nach Hause gehen können!

Wir behandeln Sie nach dem aktuellen Stand der Zahnheilkunde sowie den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (www.dgzmk.de).

Gemeinschaftspraxis • Dres. Andreas Kämpf Thomas Ebert & Partner

Dr. Kämpf ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Bayreuth

Dr. Kämpf ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bayreuth

11.11.2021 • gesetzlich versichert

Kompetent und ausgesprochen freundlich

Perfektes Ergebnis erzielt. Ärzte gaben sich erst zufrieden als hundert Prozent erreicht waren.Negative Erfahrungen musste ich nicht machen. Sehr sensibler Umgang mit den Patienten.

15.10.2021 • Alter: unter 30

Sehr gute Betreuung von Anfang bis Ende

Sehr kompetentes und freundliches Praxis-Team. Klare Aufklärung zu Behandlungsmöglichkeiten und -kosten. Helle und schöne neue Praxisräume. Sehr zu empfehlen.

06.08.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr angenehm und kompetent

Ich ließ mir die Zähne richten, nachdem ich aufgrund eher unschöner Zahnarzterfahrungen jahrelang mit mit gehadert hatte, ob ich diesen Schritt nochmal wagen soll. Meine Behandlung mit Invisalign dauerte fast 2 Jahre. Ich habe mich hervorragend betreut und aufgehoben gefühlt. Das komplette Team ist sehr sympathisch und die fachliche Kompetenz war ebenso sofort spürbar. Ich kann die Praxis besten Gewissens nur weiterempfehlen.

03.08.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Gute Leistung

Was soll ich schreiben? Kann ich nur Doktor Kämpf empfehlen. Er hat etwas wunderbares mit meinen Zähnen etwas Wunderbares angetan. Dank Ihm muss ich mich nicht mehr säumen zu lächeln.

12.07.2021

Jederzeit wieder

Freundliches,kompetentes und hilfsbereites Praxisteam,

In dieser Praxis wird einem keine Igelleistung aufgedrängt, man wird ausführlich beraten und die getroffene Entscheidung respektiert und nicht in Frage gestellt

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung11.10.2021

Dr. med. dent. Andreas Kämpf bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?