Dr. med. dent. Max Bornebusch

Prophylaxe
Kinderbehandlung
Narkose

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Bornebusch

1998 bis 2003Studium der Zahnmedizin an der Universität Würzburg
2003Staatsexamen
2003Approbation
2004Zahnärztlicher Assistent Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. R. Pitroff, Dres. Bastobbe, Mainleus
2005Promotion zum Dr. med. dent.; Augenklinik Würzburg "Basaliome der Lidregion"
2005Weiterbildungsassistent Oralchirurgie Praxis Dr. Dr. Rainer Pittroff, Mainleus Belegarzt Klinikum Bayreuth und Kulmbach
2006Weiterbildungsassistent Oralchirurgie Praxis Dr. Udo Schulz und Kollegen Belegarzt Rottalkliniken Eggenfelden, Parrkirchen, Simbach am Inn
2007Zertifizierung Implantologie der DGI
2008Zertifizierung Parodontologie EAZF
2008Fachzahnarztanerkennung Oralchirurgie
2008Angestellter Oralchirurg/Zahnarzt Praxis Dr. Martin Gollner, Bayreuth
2009Gründung Gemeinschaftspraxis mit Dr. Martin Gollner, Praxis am Wilhelmsplatz

Tätigkeitsschwerpunkte:

• Chirurgie (Implantologie, Parodontologie)
  • Prothetische Rehabilitation (Implantatsuprakonstruktionen, festsitzende Versorgungen) nach synoptischem Gesamtkonzept

Mitglied folgender Gesellschaften:

• Bundesverband Deutscher Oralchirugen (BDO)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Referententätigkeit:

Vorträge und Kurse (Inland) auf den Gebieten Orale Implantologie
(Planung, Chirurgie, Prothetik, Patientenmanagement)

Zahnarzt Bayreuth

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

Eines liegt uns besonders am Herzen: Die natürliche Schönheit Ihrer Zähne. Schöne und gesunde Zähne sind etwas Wunderbares.

Innovative Techniken und hochwertige Materialien, Fachkompetenz und Erfahrung sorgen dafür, Ihr sympathisches Lächeln minimal invasiv und zahnschonend zu optimieren.

Implantologie - mit schönen festen Zähnen fällt ein Lächeln leichter. Funktionstüchtige und schöne Zähne spielen auch bei der Lebensqualität eine wichtige Rolle. Sprechen, Essen und Lachen – wer dies unbeschwert tun will, muss sich auf seine Zähne verlassen können.

Implantate ermöglichen einen Ersatz von Zähnen nach dem Vorbild der Natur und realisieren einen festen Biss und eine natürliche Ästhetik.

Implantate bieten folgende Vorteile:

• Schonung von natürlicher Zahnsubstanz
    • Kein Beschleifen von gesunden Nachbarzähnen
    • Starre und sichere Verankerung der neuen Zähne im Knochen
    • Keine Gaumenbedeckung im Oberkiefer
    • Implantate schützen den zahnlosen Kiefer vor Knochenschwund
  • Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Spezialgebiet der Zahn – Mund – Kieferheilkunde. Sie beschäftigt sich mit den operativen Eingriffen in der Mundhöhle.

Dazu zählen Behandlungstechniken wie:

• Einsetzen von Zahnimplantaten
    • Chirurgischer Aufbau des Kieferknochens
    • Operative Entfernung der Weisheitszähne
    • Entfernung von Wurzelspitzen
    • Freilegung von verlagerten Zähnen zur kieferorthopädischen Einordnung
    • Verlegung und Entfernung von Schleimhautbändern

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.
Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Prophylaxe

• Kinderbehandlung

• Ambulante Narkose

Wir bieten unseren Patienten ambulante Operationen in der Mund- und Lippenregion an, die unter aseptischen Bedingungen in örtlicher Betäubung, im Dämmerschlaf oder auch in Vollnarkose durchgeführt werden.

In unserer Praxis stehen minimalinvasive und mikrochirurgische Eingriffe im Vordergrund.

Das heißt für Sie als Patienten:
    Chirurgie ohne größere Schnitte mit Hilfe von Lupenbrillen und der Einsatz von feinstem Nahtmaterial, welches mit dem bloßen Auge kaum wahrnehmbar ist.
    Hierdurch erzielen wir deutlich weniger Schwellung, weniger Schmerzen und eine schnellere, optimale Wundheilung. Dabei spielt die rosa Ästhetik für uns eine wichtige Rolle.

• Prophylaxe

Schöne, gesunde Zähne brauchen kompetente Pflege. Unter Prophylaxe versteht man in der Zahnmedizin die vorbeugenden Maßnahmen gegen Entzündungen am
    Zahn, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat. Durch regelmäßige Prophylaxe können Krankheiten verhindert werden und die Langlebigkeit der Zähne gestärkt werden.
    Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxe - Spezialistinnen reinigen mit Präzision und Einfühlungsvermögen Ihre Zähne. Gleichzeitig optimieren sie die individuelle Mundhygiene.

Die Zähne werden auf schonende Weise gründlich von bakteriellen Belägen, Zahnstein und Verfärbungen gesäubert und anschließend glatt poliert. Im Anschluss werden
    hoch konzentrierte Fluoride zur Zahnhärtung eingesetzt.

Das Ergebnis:
    Ein strahlendes Lächeln, nachhaltige Zahngesundheit und glatte, saubere Zähne. Genießen Sie ein sauberes und frisches Gefühl im Mund. Je nach persönlichem
    Risikoprofil sollten Prohpylaxesitzungen alle drei bis sechs Monate durchgeführt werden.

• Kinderbehandlung

Unser Praxiskonzept gewährleistet nicht nur eine medizinisch optimale Versorgung.

Durch spezielle und kindgerechte Behandlungsmethoden nehmen wir Ihren Kleinen die Angst und versuchen Ihnen und Ihrem Kind den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu machen.

• Ambulante Narkose

Vollnarkose für Ihre Zahnbehandlung.Auf Wunsch besteht die Möglichkeit bei schwierigen Eingriffen, umfangreichen
    Sanierungen und Operationen, diese in Dämmerschlaf oder Vollnarkose in unseren Praxisräumen durchzuführen. In einem speziell ausgestatteten Behandlungszimmer in ruhiger und entspannter Atmosphäre wird Sie ein geschultes Anästhesie-Team während des Eingriffes und nach der durchgeführten Behandlung betreuen.

In unserem Ruheraum verbringen Sie gerne in Begleitung Ihrer Angehörigen noch eine kurze Überwachungsphase, bevor Sie in Begleitung nach Hause entlassen werden.

Unser praxisinterner Notfalldienst stellt sicher, dass wir für Sie rund um die Uhr und auch am Wochenende immer erreichbar sind.

Weitere Leistungen

Unsere Philosophie

Ihre Zähne liegen uns am Herzen

Gesunde Zähne sind schöne Zähne. Schöne Zähne und Qualität sind kein Zufall. Wir haben den Anspruch, Sie unter medizinischen sowie ästhetischen Aspekten rundum perfekt zu behandeln.

Hierfür nehmen wir uns Zeit, beraten und betreuen Sie ebenso individuell wie kompetent. Anhand der Informationen aus unserem ersten Gespräch entwickeln wir für Sie ein individuelles ganzheitliches Behandlungskonzept unter Einbeziehung aller zahnärztlichen Disziplinen. Dabei stützen wir uns auf eine eingehende gründliche Untersuchung und Befundaufnahme, Sanierung aller behandlungsbedürftigen Zähne, ästhetisch und langfristig erfolgreiche Rekonstruktion fehlender oder erkrankter Zähne.

Das DentalZentrum bietet Ihnen Implantologie, Oralchirurgie, Prothetik- und Prophylaxebehandlungen auf wissenschaftlich und technisch neuestem Stand.

Gemeinschaftspraxis • DentalZentrum Dres. Martin Gollner und Max Bornebusch

Zahnärzte · in Bayreuth
Alle Heilberufler · in Bayreuth

03.09.2020

Top Arzt!

Nachdem ich in meiner Heimatstadt im gewünschten Zeitraum keinen Termin für eine Weisheitszahn-OP bekam, wurde ich durch Verwandte auf Dr. Bornebusch aufmerksam. Dies war der absolute Glücksfall. Herausragende Online-Bewertungen beeindrucken mich generell nicht, aber auch meine Erfahrung verdient die 1,0. Sein Auftreten ist selbstsicher, seine Worte sind auf den Punkt gebracht, sein Handeln ist routiniert. Der Eingriff verlief reibungslos. Immer wieder, wären die Zähne jetzt nicht entfernt;)

08.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnwurzel OP

Ich war Positiv Uberrascht und sehr Zufriedenmit der Behandlung

11.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nie wieder wo anders :)

Sehr einfühlsamer Mensch, man fühlt sich super aufgehoben. Ich bin schon öfter dort gewesen und würde nie mehr woanders hingehen. Er beantwortet alle Fragen. Auch habe ich das Gefühl, dass er niemand von den Ärzten ist, die einen Zahn ziehen der nicht gezogen werden muss. Ich habe vollstes Vertrauen und kann Dr. Bornebusch, so wie die Praxis und das gesamte Team mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

28.05.2019

Kompetenter und netter Arzt

Kann ich nur weiterempfehlen alles super!

25.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Fachlich kompetent

Ausgezeichnete Behandlung, das Ziehen der Weisheitszähne verlief ohne Komplikationen, die Nachsorge war ebenfalls problemlos.

Letzte Aktualisierung11.02.2019

Danke , Dr. Bornebusch!