Beatrice Kochanek, Frauenarzt (Gynäkologe) Köln

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0221 800..... Nummer anzeigen

Dr. med. Beatrice Kochanek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler

Videosprechstunde (Bestandspatient/in)

0221 800..... Nummer anzeigen

Liebe Patientinnen,

ich, Frauenärztin Dr. med. Beatrice Kochanek, heiße Sie auf meinem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorg...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meiner Praxis am Stadtwaldgürtel 32 in Köln engagiere ich mich nicht nur unter medizinischen, sondern auch menschlichen Gesichtspunkten für Ihr ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Arzt für Naturheilverfahren

Fotos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Andere Leistungen

Stadtwaldgürtel 32, Köln

Die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen dienen dazu, die Entwicklung des Kindes und die Gesundheit der Mutter im Auge zu haben. Sie bieten die Möglichkeit, rechtzeitig zu handeln, wenn sich Probleme abzeichnen.

35 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Beatrice Kochanek Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich habe den Termin kurzfristig bekommen! Es war mein erster Besuch beim Gyn., trotz erhöhten Alters; die Angst vor der Untersuchung wurde mir emphatisch genommen und ganz ehrlich, wenn ich das geahnt hätte, ich wäre schon eher hingegangen! Frau Dr. Kochanek erklärt sehr gut und präzise. Auch die beiden Damen am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit! Wie man begrüßt wird, sagt meiner Meinung nach schon sehr viel aus und man fühlt sich direkt wohl! Danke dafür! Die Wartezeit empfand ich nicht schlimm, es waren ca. 20 Min. trotz Termin, aber mal ehrlich, wo wartet man heute nicht?- es war absolut akzeptabel! Die Praxis ist absolut empfehlenswert!

Ich bin im September 2020 nach meinem Umzug nach Köln zu Frau Dr. Kochanek gekommen, da ich den Verdacht auf Endometriose hatte. Sie nahm mich darin auch ernst, wies mich aber darauf hin, dass unter der Pille Aristelle eigentlich keinerlei Beschwerden mehr auftreten sollten während der Periode, wenn man Endometriose habe (ich hatte noch leichte Beschwerden unter der Periode). Anschließend verwies sie mich an einen Endometriosespezialisten, der sehr kompetent war und meinen Verdacht auf Endometriose teilte. Ich bekam daraufhin eine Bauchspiegelung, wobei sich auch rausstellte, dass ich tatsächlich Endometriose habe (einen geringeren Grad, wobei nachgewiesen ist, dass auch kleinste Herde massive Beschwerden auslösen können). Darüber war ich sehr erleichtert, da ich 12 Jahre lang vergeblich nach einem Grund für meine ständigen Bauchschmerzen und weiteren Beschwerden gesucht habe und schon die Diagnose "Reizdarm" gestellt wurde, die einem nichts bringt. Dementsprechend erwartungsvoll ging ich dann auch in die Nachbesprechung der Operation bei Frau Dr. Kochanek. Leider war ich von dieser wirklich sehr enttäuscht. Frau Dr. Kochanek meinte, sie glaube auf Grund des geringen Grades der Endometriose nicht, dass meine Beschwerden dorther kommen. Dementsprechend arbeiteten wir auch keine Therapiemöglichkeiten aus und ich bekam nicht die Hilfe, die ich mir von diesem Gespräch so sehr erhofft hatte. Meine jetzige Frauenärztin teilte meine Meinung, dass die Beschwerden von Endometriose kommen (diese passen wirklich 1:1 auf das Krankheitsbild) und zeigte mir Möglichkeiten auf, wie ich die Schmerzen verbessern kann. Grundsätzlich würde ich Frau Dr. Kochanek schon weiterempfehlen, da ich zufrieden mit der Praxis und der Ärztin war, jedoch würde ich Endometriosepatientinnen empfehlen eine andere Praxis aufzusuchen.

Nette Ärztin, aber nicht die richtige für mich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Frau Dr. Kochanek habe ich nach meiner ersten (schwierigen) Schwangerschaft kennengelernt. Sie ist eine unglaublich einfühlsame und fachlich kompetente Ärztin,. Ich war froh, Sie und Ihre Team bei der folgenden Schwangerschaft am meiner Seite zu wissen. Trotz eines Umzugs nehme ich die Fahrt gerne auf mich und werde sicherlich nicht die Praxis wechseln.

Die beste Gynäkologin mit dem besten Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Frau Dr. Kochanek ist die emphatischste und freundlichste Ärztin die ich kenne. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für alle Fragen und Anliegen und strahlt immer ganz viel Ruhe aus, weswegen ich ggf. aufkommende längere Wartezeiten in der Praxis gerne in Kauf nehme. Ich bin dankbar eine so tolle Gynäkologin zu haben und würde sie jedem empfehlen. Auch das Praxisteam ist immer herzlich, super freundlich und hilfsbereit. Eine rundum tolle Praxis!

Wunderbare Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Frau Dr. Kochanek ist eine sehr nette Frauenärztin. Sie geht auf meine Bedürfnisse ein und fragen werden immer beantwortet. Die Wartezeit mit Termin ist zwar teilweise lang, aber das erklärt das sie sich für jede Patientin individuell zeit nimmt und niemanden abwimmelt, von daher nehme ich die Wartezeit sehr gerne in Kauf.
Das Praxispersonal ist sehr freundlich und immer gut gelaunt. Die Praxisaustattung ist sehr modern und man fühlt sich einfach wohl dort.

Sehr nette Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Die speziellen Fragen-auch nach der Menopause- wurden einfühlsam besprochen. Gut war, dass sie auch fragte, was man sich selber nicht getraut hätte zu fragen. Sie weiß wirklich Bescheid, welche Problematiken auftauchen können.

Als ältere Frau sehr respektvoll und einfühlsam behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Sehr nette Frauenärztin bin bei ihr schon lange sie wsr bei meiner ersten schwangerschaft dabei und wird sehr wahrscheinlich auch bei der 2. und 3. Schwangerschaftz dabei sein

Sehe nette Frauen Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

In meiner kompletten Schwangerschaft habe ich mich super wohl gefühlt auch dank des super Praxisteam.Frau Dr. Kochaneck hat sich bei jedem Ultraschall wirklich viel Zeit gelassen, auch wenn der kleine Mann sich fasst nie zeigen wollte.Mittlerweile ist der kleine Mann seid dem 04.03 auf der Welt.Ich bedanke mich für die erstklassige Betreuung.Ich kann Frau Dr Kochanek und und ihr Team wirklich nur empfehlen egal ob schwanger oder nicht schwanger man fühlt sich einfach Wohl.
Vielen Dank Für alles

Betreuung in der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Frau Kochanek war die erste Fraunärztin, die meine Beschwerden Ernst genommen hat. Ich leide an Endometriose und dank ihr habe ich endlich eine Diagnose und eine adäquate Therapie. Nach Jahren chronischer Schmerzen habe ich diese nun endlich im Griff!
Ja - die Wartezeiten sind teilweise lang. Allerdings wird man selber dafür auch in Ruhe, verständnisvoll und einfühlsam beraten/behandelt. Daher finde ich diesen Aspekt nicht so gravierend und stelle mich gerne darauf ein.

Hier ist man super aufgehoben! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Ganz großartig. Verständnisvoll, gelassen, entspannt und superlieb. Ich denke, dass überwiegt die auch längeren Wartezeiten. Wenn sich alle Patientinnen vor Augen führen, dass dieselbe Zeit dann auch für sie während der Behandlung zur Verfügung steht, ist alles gut.

Sie ist eine wunderbare und sehr kompetente Ärztin, die man nicht oft findet. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientinnen,