Dr. med. Behrus Salehin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Behrus Salehin Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

beinhaltet das gesamte Spektrum der Mutterschaftsrichtlinien inkl. CTG (Wehenschreiber ab 25. SSW), 3D/4D Ultraschall, Labordiagnostik und weiterführende Sonographie (Dopplersonographie und Feindiagnostik)

Gespräch, Informationen über verschiedene Verhütungsmethoden, Impfberatung
(keine vaginale Untersuchung)

Praxis Dr.med. Behrus Salehin Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In Mönchengladbach (Neuwerk) setzt sich in meiner Mehrbehandlerpraxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe das qualifizierte Ärzte-Team für Patient...

Im Lauf meiner fachärztlichen Ausbildung konnte ich mir profunde Qualifikationen aneignen die ich zum Wohl unserer Patientinnen ausschöpfe. Dazu zä...

Gerne gebe ich Ihnen in den folgenden Abschnitten zusätzliche Informationen zu hilfreichen Leistungen unserer Praxis die der Erhaltung Förderung un...

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.med. Behrus Salehin Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Erstuntersuchung (Neupatient/in)

ganz tolle Einrichtung, sehr liebes Team, gut organisiert und man fühlt sich super wohl

Standort: Praxis Dr.med. Behrus Salehin Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Dr. Salehin ist einfach ein super Arzt! Sehr einfühlsam, gut erklärt, nimmt sich Zeit, erkennt früh Probleme - einfach spitze!!

Wir sind oft mit Kunden der Eingliederungshilfe in dieser Arztpraxis und ich muss sagen, dass man selten so ein tolles Team antrifft. Das Personal geht unglaublich gut auf Menschen mit Behinderung ein!
Unglaublich nette Gynäkologen die einfühlsam auf die Gefühle und Sorgen der Patienten eingehen und Dinge in leichter Sprache erklären.
Total inklusiv! Wir fühlen uns jedes mal sehr wohl :-)

Super freundliches Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann den Arzt weiter empfehlen. Angestellte sehr freundlich und der Arzt nimmt sich Zeit für Aufklärung und für Fragen. Womit ich nicht zufrieden bin , ist die Wartezeit auf einen Termin.

Vorsorge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Salehin ist neben seiner Kompetenz unglaublich einfühlsam. .. er hört zu und nimmt sich Zeit, alle Fragenzu beantworten. .. seehr empfehlenswert!!!

Hervorragend kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte noch nie einen so netten und einfühlsamen Frauenarzt!
Der Doc hat sich viel Zeit genommen,Untersuchungsschritte erklärt und auch das Team am Empfang ist sehr freundlich!
Ich habe mich wohl und gut aufgehoben gefühlt. Danke dafür!
Alles in allem sehr zu empfehlen!

Sehr Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Beratung und dabei sehr freundlich, hat sich Zeit genommen und ist auf fragen und wünsche gut und verständlich eingefangen. Insgesamt sehr angenehme Atmosphäre!

Fachlich sehr kompetent und sehr Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte bereits 2014 eine Bewertung abgegeben und muss diese leicht revidieren.
Grundsätzlich war ich immer zufrieden, allerdings gab es zwei Ereignisse die mich etwas negativ gestimmt habe, woraufhin ich die Praxis gewechselt habe.

1. Ich hatte ich eine Beratung bei ihm nach absetzen der Pille, wie ich ggfs weiter Hormonfrei verhüten möchte. Hormonelle Verhütung kam nicht in Frage und trotzdem schrieb er in die Akte "wenn verhütungswunsch, dann Hormonspirale" ganz und gar nicht das was ich wollte. Daraufhin hatte ich mir bei einem anderen Arzt die Kupferkette (gynefix) legen lassen, woraufhin Herr Dr. Salehin etwas schockiert gewesen ist und mir diese sehr schlecht geredet hat. Ich habe komplett Beschwerdefrei 5 Jahre mit der Gynefix verhütet und war sehr zufrieden.

2. Hatte er auf einer Socialmedia Plattform einen Bericht indem stand, dass weniger Frauen wegen "Belanglosen" Dingen zum Arzt gehen sollen, da diese nur Zeit und Kosten verursachen würden. Nach dem Absetzen der Pille hatte ich sehr sehr starke Unterleibschmerzen, was sich für mich fast wie eine geplatze Zyste anfühlte. Es konnte aber nichts festgestellt werden. Ich glaube solche Besuche sind damit gemeint. Nicht sehr Sympatisch. Auch telefonisch musste man bei Beschwerde fast um einen zeitnahen Termin betteln, das kenne ich von meiner jetzigen Praxis gar nicht.

Er ist kein schlechter Arzt und die Praxis ist sehr gepflegt und modern, trotzdem ist Dr. Salehin mir dadurch etwas unsympathisch geworden. Was zu meinem Wechsel geführt hat.

Dr. med. Behrus Salehin

Liebe Patientin,
Ihre Kritik und anschließende Bewertung nehme ich selbstverständlich ernst. Ich kann auf einzelne Punkte hier nicht detailliert eingehen, da ich nur begrenzt Zeichen zur Verfügung habe.

Sie haben sich zwischenzeitlich eine andere Praxis aufgesucht. Gerne lade ich Sie dennoch zur Klärung der Sachverhalte zu einem persönlichen Gespräch oder Telefonat ein. Bitte nutzen Sie dafür unsere Mail: service@dr-salehin.de oder unsere Telefonnummer. Die Erreichbarkeit ist - falls die Nachfrage und das Telefonaufkommen nicht zu hoch ist - oft gelobt (nicht 3,0 wie hier von Ihnen angegeben).
Wir betreiben hohen Aufwand die telefonische Erreichbarkeit und den Service innerhalb und ausserhalb der Praxis zu optimieren und bestmöglich zu machen.

Alles Gute für Sie!
Ihr
Behrus Salehin

Neue Bewertung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Da ich mit diversen „Beschwerden“ bei einem Kollegen nicht ernstgenommen wurde, brauchte ich eine Zweitmeinung. Schon mein Erstkontakt bei Frau Dr. Wolter war äußerst professionell und hinterließ bei mir ein gutes Gefühl. Es folgte ein weiterer Termin welcher Herr Dr. Salehin übernahm. Ein in sich ruhender und empathischer Arzt behandelte mich und klärte mich in all meinen Fragen auf. Auch das Personal war in allen Belangen freundlich und zuvorkommend. Fazit: Erwartungen übertroffen! Dankeschön!

Professionalität und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin zu Dr. Salehin gekommen, weil er eine Endometriosesprechstunde anbietet und diese Krankheit bei mir durch Zufall (durch eine OP) diagnostiziert wurde. Meine alte Frauenärztin hat die Krankheit jahrelang nicht erkannt.
Schon beim ersten Besuch habe ich mich bei Dr. Salehin sehr gut aufgehoben und gewertschätzt gefühlt. Beim zweiten Besuch hat Dr. Salehin dann eine weitere Krankheit bei mir vermutet und hatte (leider) Recht. PCOS - auch hier hat meine alte Frauenärztin nie etwas getestet und vermutet, obwohl ich scheinbar eindeutige Symptome hatte, die Dr. Salehin schon nach 2 Sprechstunden herausgehört und erahnt hat.
Ein Besuch beim Frauenarzt ist für mich eigentlich immer absolut der schlimmste Tag im Jahr gewesen. Mittlerweile freue ich mich, wenn ich mit meinem Fragezettel zu Dr. Salehin gehe.
Denn er hat mich über beide Krankheiten so gut und einfühlsam aufgeklrät, wie ich es nicht gewohnt bin. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt alles für Laien (teilweise mit Schaubildern oder Internetrecherchen, die er vor Ort mit mir gemeinsam macht), hat viele Ideen zur Behandlung (nicht nur Medikamente, sondern z.B. auch ein Endometriosetagebuch) und geht wirklich extrem einfühlsam auf die Patientinnen ein. Fragt jedes Mal - obwohl ich schon viele Fragen hatte - ob ich noch weitere Fragen habe oder ob es mir ansonsten auch gut geht.
Nicht zuletzt möchte ich auch die Sprechstundenhilfen und Arzthelferinnen loben. Durchweg waren alle Mädels sehr sehr freundlich, aufgeschlossen und auch hier habe ich mich jedes Mal, schon beim Betreten der Praxis, sehr wohl gefühlt, was ich von meiner alten Frauenärztin so nicht kannte.

Endlich ein einfühlsamer und moderner Frauenarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert