Geschätzte Antwortzeit:

Praxen (2)

Prof. Dr. med. Ben Ockert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Sport- und Gelenkchirurgie München
Theatinerstr. 45, Altstadt-Lehel, München

Prof. Dr. med. Ben Ockert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Theatinerstr. 45, München

Sport- und Gelenkchirurgie München



Theatinerstr. 45, München

Sport- und Gelenkchirurgie München



Theatinerstr. 45, München

Sport- und Gelenkchirurgie München

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
ich heiße Prof. Dr. Ben Ockert und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Als erfahrener Fachar...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Durch fundierte Weiterbildungen und langjährige klinische Erfahrung habe ich mich insbesondere auf die Schulterchirurgie die Ellenbogenchirurgie un...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Ich decke das gesamte Spektrum der modernen Orthopädie und Unfallchirurgie ab und setze modernste Therapiemethoden ein. Ob Schulterschmerzen Ellenb...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

Ich bin Spezialist für Schulterschmerzen und Ellenbogenschmerzen und decke das gesamte Spektrum der modernen Orthopädie ab. Ob Unfallverletzungen a...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Praxis für Orthopädie Sportmedizin und Unfallchirurgie Prof. Dr. med. Ben Ockert in der Theatinerstraße 45 in München. Dank unserer ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sonstige Informationen über mich

Ich bin Facharzt für Orthopädie mit Zusatzbezeichnung Sportmedizin und Spezielle Unfallchirurgie. Außerdem bin ich zertifizierter Schulter- und Ell...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen


jameda Siegel


Videos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

45 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Schulter Ockert Sport- und Gelenkchirurgie Prof. Dr. Ben Ockert Andere

Prof. Dr. Ockert ist ein hervorragender Arzt, fachkompetent und menschlich. Auch die OP und der Aufenthalt im Josephinum waren perfekt.

Standort: Schulter Ockert Sport- und Gelenkchirurgie Prof. Dr. Ben Ockert Andere

3 Jahre habe ich gewartet bis mir die Schulter habe operieren lassen. Ich kann Prof. Ockert nur empfehlen. Er ist sehr sympathisch und vor allem er versteht sein Handwerk. Nie hätte ich erwartet, dass ich nach vier Wochen wieder arbeiten kann.

Standort: Schulter Ockert Sport- und Gelenkchirurgie Prof. Dr. Ben Ockert Andere

Bekam nach ausführlichem Vorgespräch , bei dem Dr.Ockert mir komplett die Angst vor einem für mich doch recht extremen Eingriff nahm , ein inverses Schultergelenk eingesetzt. Die OP fand am 29.01.24 im Josephinum statt . Als ich aufwachte , wurde ich von sehr nettem Personal empfangen und hatte überhaupt keine Schmerzen ! Am Abend kam Dr.Ockert bei mir vorbei , setzte sich ganz freundschaftlich an mein Bett und erkundigte sich unheimlich empathisch nach meinem Befinden.....ich fühlte mich einfach super gut aufgehoben . Am 4.Tag nach der OP wurde ich morgens entlassen , bis dahin schaute Dr.Ockert noch zwei mal bei mir vorbei , um zu sehen ,welche Fortschritte ich bereits machte ! Von da an ging es steil bergauf ! Die Schulter war hervorragend operiert ! Ich hatte niemals Schmerzen und kann mich heute , 10 Wochen später bereits wieder bewegen , als ob nie etwas gewesen wäre ! Fazit : Dr.Ockert ist extrem kompetent , menschlich gut drauf ! Empfehlung pur !!


Standort: Schulter Ockert Sport- und Gelenkchirurgie Prof. Dr. Ben Ockert Andere

Spitze! Ein Arzt mit absolut herausragendem fachlichem Können und Empathie. Prof. Ockert ist einer der inzwischen selten gewordenen Medizinern mit diesen Eigenschaften. Er nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen. Auch das Behandlungsergebnis ist absolut Top.
Unterstützt wird er von einem freundlichen und engagierten Team. Eine Empfehlung ohne wenn-und-aber. Vorbildlich.


Standort: Schulter Ockert Sport- und Gelenkchirurgie Prof. Dr. Ben Ockert Andere

Ich erlitt bei sportlichen Aktivitäten in einem Fitnesscenter eine Brustverletzung, nämlich eine „Spontane Ruptur der Pectoralis major Sehne Pars sternalis links“. Ich hatte großes Glück, einen Arzt zu finden, der mir bei der Lösung meines Problems geholfen hat, das ist PROF. DR. MED. BEN OCKERT. Der Arzt empfahl mir eine Operation zur Reparatur der großen Brustsehne. Die Operation war erfolgreich. Nach der Operation blieb ich drei Tage in der stationären Abteilung des Klinikums. Gleichzeitig besuchte mich der Arzt täglich, untersuchte mich und gab mir entsprechende Empfehlungen. Mittlerweile sind seit der Operation 2 Monate vergangen, ich erledige alle notwendigen Haushaltstätigkeiten, halte mich weiterhin an die Empfehlungen und beschäftige mich mit der Therapie und Wiederherstellung des großen Brustmuskels. PROF. DR. MED. BEN OCKERT hat mein Problem gelöst und ich bin ihm dafür sehr dankbar. Das ist der beste Arzt, Herzlichen Dank!


Standort: Schulter Ockert Sport- und Gelenkchirurgie Prof. Dr. Ben Ockert Andere

Ich kam auf Umwegen zum Prof. Dr. Ockert und etwas Besseres hätte mir nicht passieren können. Obwohl ich nicht bei ihm in der Behandlung war, hat er meine rechte Schulter zeitnah operiert. Er ist ein äußerst freundlicher, höflicher Arzt mit hoher fachlicher Kompetenz. 6 Monate nach der OP konnte ich mühelos eine Stunde schwimmen, Rad fahren sowieso. Er hat mir meine Lebensqualität zurück gegeben, dafür danke ich ihm und seinem Team in der Praxis sowie auch im Krankenhaus.


Standort: Sport- und Gelenkchirurgie München Schulter-OP

Sehr freundliche und einfühlsame Beratung, super Praxisteam und hervorragendes OP-Ergebnis


Standort: Sport- und Gelenkchirurgie München Künstliches Gelenk

Prof.Dr Ben Ockert hat mir im September einen TEP Gelenkersatz operiert.Durch radiologische Kontrolle zeigte sich ein hervorragendes Ergebnis und den perfekten Sitz der Prothese.Nach nur wenigen Wochen bin ich nun fast schmerzfrei und inzwischen schon wieder sehr gelenkig.
Zusätzlich zu seinen fachlichen Fähigkeiten möchte ich noch die menschlichen Aspekten ihm und seinem Team hervorheben.Man fühlt sich rundherum gut aufgehoben.Und in seiner Münchner Praxis werden auch Kassenpatienten betreut, was großartig für ihn spricht.Die Ängste vor der OP haben sich als unnötig erwiesen, weil das TEP_Gelenk mir ein lebenswertes Leben ohne wesentliche Schmerzen erlaubt und ich froh bin, das es solch einen guten Chirurgen gibt dem es wichtig ist Menschen zu helfen und zu heilen
Ich fühlte mich rundherum außerordentlich gut aufgehoben und das Resultat der Operation könnte nicht besser sein.Ich kann mich wieder gut bewegen und das nach so kurzer Zeit! Großen Dank dafür an Prof.Dr.Ockert und sein Team


Standort: Schulter Ockert Sport- und Gelenkchirurgie Prof. Dr. Ben Ockert Andere

Meine Schmerzen in der rechten Schulter bestanden bereits seit über 10 Jahren, als ich zufällig durch einen Zeitungsartikel auf Herrn Professor Ockert aufmerksam geworden bin.
Herr Professor Ockert ist ein sehr sympathischer Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und seiner ruhigen und einfühlsamen Art habe ich mich von Anfang an bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das war auch dann der Grund dafür, mich von Herrn Professor Ockert ambulant operieren zu lassen. Alles verlief bestens. Auch das gesamte Praxisteam und das Team des IsarAOP-Zentrums waren sehr freundlich und top organisiert.
Lieber Herr Professor Ockert, von ganzem Herzen 1000 Dank für alles! Sie sind ein großartiger Arzt!
Ich kann Herrn Professor Ockert daher jedem nur sehr ans Herz legen.


Standort: Sport- und Gelenkchirurgie München Schulter-OP

Und ein großes Plus dazu!
Vor etlichen Jahren die Schulter meiner Frau repariert, dieses Jahr meine. Absolut angenehme Atmosphäre, man fühlt sich gleich sehr gut aufgehoben. Diagnostik, Beratung und Durchführung höchst professionell. Man fühlt sich als Mensch und nicht als Nummer. Zeitnahe Termine, Betreuung/Nachsorge bis zum kompletten Abschluss.
Einfach genial


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen