Rüschdamm 10, Bendestorf

Madeleine-Kathrin Freifrau von Korff zu Harkotte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis M.-K. von Korff zu Harkotten Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Korff ist eine sehr aufgeschlossene und kommunikative, gut informierte Dorfärztin mit absolut solider Leistung. In Bezug auf die Behandlung eher kurz angebunden, was sicher auch an dem kassenärztlichen Zeitdruck liegt.

Aufgeschlossene Dorfärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis M.-K. von Korff zu Harkotten Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Super Ärztin - aufmerksam, kompetent und menschlich sehr angenehm. Sie hat meine 12 jährige Tochter und mich 2 x geimpft. Sie ist sehr gut und einfühlsam mit meiner Tochter umgegangen, für die die beiden Termine aufgrund von Spritzenangst ja eigentlich ursprünglich sehr unschön hätten sein können. Beide Male ging es aber komplett ohne Wehren und Weinen, da die Ärztin so freundlich, war, sorgfältig und kompetent geimpft hat. Ich war selbst maximal verblüfft, dass ich den Piks bei beiden Impfungen überhaupt nicht gespürt habe. Mit anderen Worten - die manuelle Spritztechnik kann ihresgleichen suchen. Meine bisherigen Impfungen von anderen Ärzten waren dagegen immer unangenehm.

Die gute Atmosphäre spiegelt sich auch im gesamten Team wieder - das Praxisteam ist freundlich, aufmerksam, kompetent. Ein kurzer, persönlicher Klönschnack ist auch immer möglich, so dass es für mich (auch baulich) eine "Bilderbuch-Landarztpraxis" ist. Ganz herzlichen Dank!!!

Super Ärztin!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis M.-K. von Korff zu Harkotten Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Der Kompetenz, der Erfahrenheit und den diagnostischen und analytischen Fähigkeiten verdanke ich Frau von Korff vermutlich mein Leben !

Hätte sie nicht so schnell reagiert, gehandelt und mich sofort überwiesen, wäre es für mich vermutlich zu spät gewesen und es wäre mir nicht mehr viel Zeit geblieben.

MEINEN UNENDLICHEN DANK DAFÜR !!!

Für mich ist Frau von Korff eine großartige und ganz besondere Ärztin. Durch ihre sympathische und ruhige Art fühlt man sich sofort verstanden und bestens aufgehoben. Ein wirklich schönes Gefühl !

Sie ist sehr empathisch, nimmt ihren Patienten, egal ob groß oder klein, jegliche Angst und hat Zeit für sie.

Auch ihr Praxisteam ist ebenfalls kompetent, erfahren, gut organisiert und freundlich.
In dieser Praxis passt einfach alles !

Diese Ärztin kann ich besten Herzens weiterempfehlen !

Eine bessere und kompetentere Ärztin kann man sich kaum wünschen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis M.-K. von Korff zu Harkotten Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe bei dieser Ärztin gut 1 Stunde im Wartezimmer verbracht, nicht schlimm, wenn die Behandlung dann gut wäre! Nur leider ging die "Untersuchung" zu Ende bevor sie angefangen hatte. Ich zeigte meine Unterlagen und fragte ob es sich möglicherweise um die gleiche Erkrankung handelte, daraufhin verweigerte(das waren ihre Worte) die sogenannten Ärztin jede weitere Aussage, ich sollte mich ans Krankenhaus wenden. Als ich dann nach einer Überweisung fragte, wurde mir diese ebenfalls verweigert.

Anmerkung jameda:

Im Rahmen der Prüfung des Beitrages, bestritt Frau von Korff die behauptete Wartezeit von einer Stunde und ergänzte, dass die Verfasserin der Bewertung keinen Termin in der Praxis gehabt hätte, sondern die Mutter der Verfasserin. Die Verfasserin sei als Begleitung gekommen und hätte nach Abschluss der Untersuchung der Mutter Frau von Korff darauf angesprochen, dass sie ein bestimmtes Medikament verschrieben haben wollte. Die vorgelegten Unterlagen bestanden laut Aussage der Ärztin lediglich aus einem fast 2 Jahre alten Laborzettel. Frau von Korff teilte mit, dass sie der Verfasserin erklärt habe, ihr nur helfen zu können, wenn sie die notwendigen ärztlichen Unterlagen beibringt oder sich in ihre Behandlung begibt. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben beider Parteien nicht abschließend beurteilen.

Unfreundlich und inkompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis M.-K. von Korff zu Harkotten Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau von Korff ist eine der Besten Ärzte die ich jemals erlebt habe. Sie ist sehr gut ausgebildet und hat einen sehr guten Weitblick. Auf die Patienten geht sie individuell ein und versucht das beste herauszuholen was geht.
Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Super Ärztin mit viel Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis M.-K. von Korff zu Harkotten Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin in meinem Leben oft umgezogen und hatte viele Hausärzte. Nie hab ich mich wirklich wohl gefühlt, weil die meisten Hausärzte einfach überlastet und in vielen Bereichen inkompetent sind (Entschuldigung an alle Guten!) In der Praxis von Frau von Korff zu Harkotte wurde ich super herzlich empfangen. Angerufen, am nächsten Tag einen Termin bekommen und meine wirklich vielfältigen Beschwerden erzählt. Sie hat sich 40 Minuten Zeit genommen! Beim Ultraschall fand sie einen kleinen Tumor und hat mich sofort in die Radiologie überwiesen. Das Beste: Ich bin mehrere Jahre mit einer Hautproblematik bei diversen Dermatologen gewesen. Endlich hat eine Ärztin festgestellt, dass es sich nicht um eine Pigmentstörung handelt. Das Wissen von von Frau Korff zu Harkotte ist überdurchschnittlich.

Nach langer Suche endlich angekommen! Top Ärztin - meine neue Hausärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Liebes Team der Arztpraxis Bendestorf, liebe Frau Dr. von Korff,
in dieser außergewöhnlichen Zeit nehmen sich manche Mitmenschen einfach zu wichtig.
Bitte machen Sie und Ihr Team weiter so. Sollte es tatsächlich mal eine berechtigte Kritik geben, halte ich es immer so, das ich diese Vor Ort in einem persönlichen Gespräch kläre.
Anonym über eine angeblich schlechte Behandlung zu schreiben, ohne auch nur im Ansatz konkrete Sachverhalte darzulegen, damit der Leser sich hier ein Urteil bilden kann ist schlichtweg unnütze Hetze in schwierigen Zeiten. Ihr Einsatz für Ihre Patienten und für das Gesundheitsamt fordert verständliche alle ihre Kraft und die Kraft ihres Team! Aber leider stoßen wir auch in diesen Zeiten auf viele Mitmenschen mit Unverständnis. Ich fühle mich bei Ihnen und dem Team gut aufgehoben, sollte es mal anders sein, werde ich Sie direkt darauf ansprechen. In diesem Sinne noch einmal herzlichen Dank an Sie und das Team!

Vielen Dank für den unermütlichen Einsatz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis M.-K. von Korff zu Harkotten Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich musste nun leider vermehrt die Praxis besuchen, doch Stelle jedes Mal aufs Neues fest: Hier weiß man, worauf es ankommt und was zu tun ist. Es wird auf jeden einzeln eingegangen und wirklich jeder wird individuell betrachtet und es wird sich auch die notwendige Zeit dafür genommen. Hier ist man eben noch nicht nur eine Nummer. Zudem ist beim gesamten Team das entsprechende Knowhow vorhanden und man merkt stets die notwendige Professionalität! Macht bitte weiter so und lasst euch durch nichts

Hochqualifizierte Ärztin mit einem super Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis M.-K. von Korff zu Harkotten Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war lange Jahre dort Patient, aber jetzt suche ich mir auch eine andere Praxis. Ihre beiden Vorgänger waren kompetente Ärzte und auch wenn ihr direkter Vorgänger manchmal etwas "grantig" war, hat man sich immer gut behandelt gefühlt. Termine wurden eingehalten und man hat höchstens mal 5 Minuten gewartet. Jetzt sitzt man über eine Stunde im Wartezimmer, wenn man nur zwei Patienten vor sich hat. Wenn man nur eine Krankschreibung gebraucht hat, reichte es vorher anzurufen und man konnte sie sich abholen, jetzt muss man ewig warten, nur damit einem Frau Doktor erzählt, was man eh schon weiß. Die Art und Weise wie man behandelt wird, wirkt Arrogant bis Hochnäsig, herablassender Ton und die Behandlung wirkt inkompetent. Zudem wirkt sie schnell eingeschnappt und verliert dann die Nerven.

Zusätzlich läuft auch noch der Hund in der Praxis herum, was sich schon aus hygienisch Standpunkten verbietet. Auch wenn ich nichts gegen Tiere habe, gehört sich sowas nicht, zumal es ja auch Patienten gibt, die vielleicht Angst vor Hunden haben.

Ich habe mehrere Bekannte, die alle gerne in der Praxis Patient waren und jetzt gewechselt sind. Ich wurde mehrfach gefragt, warum ich da überhaupt noch hingehe und für mich war es das jetzt auch.

Schade eigentlich. Dem Praxis Team muss ich allerdings ein Lob aussprechen. Die Damen haben mich im Laufe der Jahre immer sehr nett behandelt.

Ich bin jetzt auch mit der Arztpraxis Bendestorf durch. Schade eigentlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis M.-K. von Korff zu Harkotten Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei dieser Ärztin werde ich mich nie wieder behandeln lassen, ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Frau gemacht. Das Praxisteam ist aber sehr nett. Die Praxis macht einen gepflegten Eindruck. Ich muss aber fairerweise sagen, dass nicht jeder Schwierigkeiten mit dieser Frau haben muss, zum Teil ist das Gesundheitssystem schuld und nicht die Ärztin selber. Es gibt andere Ärzte die einem besser helfen, man muss nur suchen...

Bei dieser Ärztin werde ich mich nie wieder behandeln lassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert