Herr Krause

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Krause
Herr Krause ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Krause oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Krause ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Bergheim (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Herr Krause zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Michael Krause

Psychoonkologie
Ängste
Allergien
Supervision

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktiker (Psychotherapie) interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. In meiner Praxis für Supervision und Psychotherapie biete ich Ihnen seit 2002 professionelle Unterstützung in Umbruchsituationen und qualifizierte Hilfe bei ...

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Neben anderen Therapiefeldern, wie beispielsweise Ängsten, Depressionen oder Abhängigkeitserkrankungen, biete ich – vor dem Hintergrund meiner über 20-jährigen Erfahrung im Hospiz – schwerpunktmäßig auch Trauertherapie und Psychoonkologie an. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen ...

1. TRAUERTHERAPIE
  2. PSYCHOONKOLOGIE
  3. ALLERGIEN

In meiner Praxis setze ich auf die bewährten Verfahren der Lösungsfokussierten Kurzzeittherapie. Ziel ist es, Ihnen möglichst schnell Erleichterung in Ihren aktuellen Beschwerden zu verschaffen. Aus dem Gefühl der wiedererlangten Kompetenz heraus erarbeite ich dann gemeinsam mit Ihnen für Sie passende Lösungen.
Neben meiner therapeutischen Tätigkeit berate ich seit Jahren als Supervisor in unterschiedlichen Feldern:

1. Supervision

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Krause

Bewertung vom 19.12.2018, Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben...

Mit seinen Methoden Dinge zu sehen, zu hinterfragen und mich selbst zu beleuchten hat er mir sehr durch meine bisher schlimmste Zeit geholfen. Ich bin ihm überaus dankbar."  Mehr

Bewertung vom 15.07.2018

Sehr nett und kompetent

Michael hat mir nach einem Hörsturz infolge von beruflichen Stress und familiären Problemen in nur einer Sitzung sehr geholfen. Ich weiß jetzt besser damit umzugehen und bin viel entspannter geworden. Die Schulmedizin konnte mir nicht weiterhelfen. Hier würde ich mit cortison Tabletten und den Worten „Nehmen Sie die oder lassen Sie es bleiben“ nach Hause geschickt. Nachdem ich mehrere Wochen auf einem Ohr fast taub war kam ich zu Michael und seitdem habe ich keine probleme mehr mit meinem Ohr"  Mehr

Bewertung vom 07.07.2018

Sehr guter Therapeut

Sehr kompetente Behandlung In kurzer Zeit wurde schon viel erreicht . Spitzenklasse ."  Mehr

Bewertung vom 25.05.2018

Sehr freundlich und sehr kompetent

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Herr Krause hat sich stets Zeit genommen, war sehr einfühlsam und sehr nett und freundlich. Ich habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt und habe recht schnell gute Fortschritte machen können. Auch habe ich sehr schnell einen Termin bekommen, darüber war ich sehr dankbar."  Mehr

Bewertung vom 27.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hypnose - sanft aber effektiv

Michael hat eine Atmosphäre des Vertrauens geschaffen, in die ich mich gut fallenlassen konnte. Am Anfang stand eine ausführliche Anamnese mit meinem Wunsch, was sich in der Sitzung ändern sollte. Die Hypnose selber war sanft, und Michael benutzte mit seiner ruhigen und angenehmen Stimme Bilder, von denen eines tatsächlich dazu führte, dass sich mein Problem zu lösen begann. Ich würde sagen, dass sich nach der Sitzung etwa 20% meiner Problematik, die ich seit kurz nach meiner Geburt mit mir herumtrage (also seit 40 Jahren), innerhalb von 90 Minuten gelöst hat! Und die Lösung ist nachhaltig, d.h. mehrere Tage danach hält der neue Zustand noch vollkommen an. Das heißt, dass selbst ein so gravierendes Problem wie meines voraussichtlich innerhalb von wenigen Sitzungen aufgehoben werden kann! Der einzige Kritikpunkt, den ich hätte, wäre dass wir erst im Sitzen und erst nach Nachfrage auf einer Luftmatratze gearbeitet haben. Eine therapeutische Liege oder Matratze wäre natürlich komfortabler."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Krause über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Krause.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Angst” am 31.01.2019

Angst in den Genen: Wie das Genogramm vererbte Ängste sichtbar macht

Wir haben von unseren Eltern nicht nur Talente, die Nase oder die Augenfarbe vererbt bekommen. Sondern über die Genetik auch die Auswirkungen ihrer Lebenserfahrungen – und nicht nur ihre. Unser ...  Mehr

Verfasst am 31.01.2019
von Sabine Wery von Limont

Zum Thema „Hypnose” am 26.01.2019

Hypnose: Anwendungsbereiche und Ablauf der Sitzung

Obwohl sich jeder wünscht, dass sein Leben so harmonisch wie nur möglich verläuft, erfahren die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens nicht nur schöne Dinge. Manch einer muss eine ganze Reihe ...  Mehr

Verfasst am 26.01.2019
von Dr. rer.nat. Katrin Färber