Praxis Dr.med. Johann Weinhagen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Karl-Marx-Str. 80, Neukölln, Berlin

Dr. med. Johann-Friedrich Weinhagen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johann-Friedrich Weinhagen?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Johann Weinhagen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Es ist in der Praxis mit Wartezeiten von mindestens einer Stunde bis fast 3 Stunden zu rechnen. In meiner Eerfahrung im Schnitt 2-2.5 Stunden.
Zudem hat mir Herr Weinhagen Monat für Monat dasselbe Rezept geschrieben, obwohl ich bei jedem Termin beklagt habe, dass das Medikament nicht wirkt. Ich habe also kein Engagement wahrgenommen, um mir bei meiner Situation zu helfen.

Man hat zwar lange Wartezeiten trotz Termin aber das lässt sich schon 1 Stunde vor dem Termin telefonisch erfragen so das man später zum Termin gehen kann.
Die Wartezeit ist es absolut wert,er ist immer freundlich einfühlsam und sehr erfahren.

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Wartezeiten sind mit 1-3h schon recht lang, allerdings gibt es die Möglichkeit kurz vor dem Termin anzurufen und zu fragen, ob man später kommen soll. Dr.Weinhagen selbst ist aufmerksam, nimmt sich wirklich jedes mal viel Zeit und bietet Lösungsvorschläge. Außerdem hat er bei mir eine Problematik erkannt, die bisher 4 andere Psychiater/Psychotherapeuten übersehen haben. Er stellt auch regelmäßig sicher, dass das Medikament richtig eingestellt ist (Bluttest, EKG etc).

Wartezeit lang, aber völlig wert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl die Wartezeiten etwas lang sind (1-3 Stunden), lohnt es sich. Natürlich muss man auch berücksichtigen, dass alles länger dauert mit Corona. Dr. Weinhagen nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht weit darüber hinaus was man normalerweise erwartet. Er hört einem zu, erklärt alles ausführlich wenn man nicht alles ganz versteht und setzt sich für einem ein, sodass man die beste Hilfe möglich erhält. Ich habe mich sehr wohl bei ihm gefühlt und habe ihn sofort vertraut, was für mich normalerweise sehr schwierig ist. Die Empfangsmitarbeiter sind auch sehr freundlich, sympathisch und geduldig. Im ganzen, eine tolle Praxis.

Einfühlsam, sympathisch... ein hervorragender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Uangebracht lange Wartezeiten.

Desweiteren wurde ich ausgefragt nach meinem Beruf.
Im Moment des Praxisbesuchs war ich in der Gründungsphase meiner Import-Firma.

Ungefragt schilderte Weinhagen die Geschichte eines Freundes von ihm.
Dieser hatte immer Ideen , kam in seinem Leben aber nie zu etwas .

Dies bringt mich zu dieser , der schlechtesten Bewertung .
Unprofessionell , Unsensibel und mehr als Unangebracht .
Vor allem im Bezug seines Berufes.

Ich würde Weihnhagen gern mitteilen das ich meine Firma im September letzten Jahres gegründet habe und das ich trotz der Coronakriese und fallenden Absatzahlen fähig war mehrere Menschen hier und in Peru anzustellen , zu unterstützen , Lohn zu zahlen und schwarze Zahlen zu schreiben .

Träume und Visionen hatten wohl wenig Platz im Leben von Weinhagen .
Das tut mir leid für ihn , und ich hoffe das sich niemand aus der Spur bringen lässt durch seine Bitterkeit.

Unangemessenes Verhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hr. Dr. Weinhagen hat sich sehr viel Zeit genommen & war sehr unterstützend.

Kompetenter & sehr unterstützende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man muss in dieser Praxis mit viel Wartezeit rechnen. Ich saß 2 bis 3h da. Es gibt aber die Möglichkeit kurz vor Termin telefonisch abzuklären ob man besser später kommen sollte.

Für mich ist es das Warten wert. Herr Weinhagen macht einen freundlichen und ruhigen Eindruck auf mich. Er wirkt kompetent und gründlich. Vor allem nimmt er sich auch um 21h noch für jeden einzelnen Patienten viel Zeit. Das ist aus meiner Perspektive selten und gerade im psychiatrischen Bereich sehr wertvoll.

Nimmt sich viel Zeit, hört zu, gründliche Anamnese • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe grade einen Termin telefonisch vereinbart
Sehr sehr freundlich, respektvoll und Rücksicht hat mit mir die nette Aztassisstantin trotz mein Stoppeln bei 5 mal mein Name buchstabieren gesprochen
Ich habe mich so wohl gefühlt und Vertrauen habe ich schon gewonnen. Eine Engel Stimme die mir noch einen schönen Tag und alles gute gewünscht hat.
Ich freue mich auf meinen baldigen Termin bei Dr.med.Weinhagen weil ich tief glaube, so die Assistentin ist auch der Arzt.
Danke

Eine Engel Stimme! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als meine Krise kam bekam ich glücklicherweise noch am gleichen Tag einen Termin bei diesem Arzt. Und das ist heute wirklich nicht selbstverständlich. Man muss dort schon sehr viel Wartezeit in Kauf nehmen. Aber der Dr. nimmt sich Zeit für die Anliegen und wenn fragen zur Therpie kommen, kann man über alles quatschen. Ich bin jetzt schon mehrere Jahre bei ihm in Behandlung und bin sehr froh an Dr. Weinhagen geraten zu sein!

Sehr guter Arzt für psychische Leiden. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt war sehr nett, aber Wartezeiten von drei Stunden sind unzumutbar.

Unverschämte Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben