Prof. Dr. med. Jürgen Staedt

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

DankeProf. Dr. Staedt!

Knesebeckstr. 3210623 Berlin
Ihr Profil
Sind Sie Prof. Dr. med. Jürgen Staedt?

• Psychotherapie

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 21.06.2020

KOMPETENTER UND ENGAGIERTER ARZT

Herrn Prof. STAEDT ist es zum 2. Mal gelungen, mir sehr schnell und zielsicher zu helfen.

Seine Kompetenz zusammen mit viel Empathie für meine Situation schätze ich sehr. Im Auftreten ist er immer sehr freundlich und verbindlich. Das gibt mir zusätzlich ein gutes Gefühl.

Ich kann Herrn Prof. Staedt uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 05.06.2020, Alter: unter 30

Sehr dankbar an Dr. Jürgen

Ich kann nur Positives über Prof. Staedt sagen. Nachdem ich ein psychisch traumatisches Ereignis hatte, war ich traurig, depressiv und machte mir große Sorgen um die Zukunft. Meine früheren Ärzte hatten mich in erster Linie nur mit Antidepressiva behandelt, was in gewissem Maße hilfreich war, aber eben nicht an den Ursachen meiner Erkrankung gewirkt hat. Prof. Staedt hat mir zunächst einmal mit seiner positiven Einstellung und Hilfsbereitschaft geholfen, wieder Vertrauen zu finden. Seine sympathische offene Art, kombiniert mit seinem einfühlsamen Ansatz, ermöglichte es mir, von Anfang an tiefes Vertrauen in ihn zu haben. Er hörte sich geduldig all meine Probleme an und überlegte mit mir, was ich auch ohne Medikamente zur Verbesserung meiner Stimmung tun kann. Sehr gefallen hat mir, dass er immer auf meine Fragen schnell mit hilfreichen Emails reagiert hat. All seine Empfehlungen sind mit einschlägiger wissenschaftlicher Literatur und Büchern fachmännisch untermauert. Nach nur drei Wochen Therapie, ging es mir deutlich besser. Ich war glücklicher, weniger ängstlich und fühlte mich sehr positiv. Ich danke Prof Staedt von Herzen und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich werde weiterhin seine Unterstützung in Anspruch nehmen, weil er mir geholfen hat, mein Leben positiv zu verändern.

Bewertung vom 01.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Ein Glücksfall als Therapeut

Prof. Dr. Staedt hat mich von einer Depression, ausgelöst durch eine persönliche Krise, geheilt. Er hat mir im Rahmen seines klar strukturierten Therapiekonzepts leicht durchführbare Aufgaben, beispielsweise Meditationen und Sportübungen, an die Hand gegeben, die schon bald zu einer deutlichen Besserung meines Befindens führten. Hauptsächlich aber hat er mir in guten Gesprächen geholfen, meine Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und meine Einstellung zu meinen Problemen zu ändern. Er hat mir darüber hinaus über meine akute Problematik hinausgehende, wertvolle Ratschläge für meine körperliche und psychische Gesundheit gegeben. Die Therapie durch Prof. Dr. Staedt hat mich in einer für mich katastrophalen Situation stabilisiert. Sie ist ein Gewinn für mein ganzes Leben, den ich nicht missen möchte.

Bewertung vom 23.04.2020, privat versichert

Sehr guter Psychater und Therapeut

Herr Staedt hat mir mit seinem fundierten Wissen und seiner herzlichen Art durch eine sehr schwere Zeit geholfen. Auch wenn meine Depression nach etwa einem Jahr wieder abgeklungen ist, sprechen wir noch alle paar Wochen, was mir dabei hilft, mich auf meine persönliche Weiterentwicklung zu konzentrieren.

Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich damals ihn als Therapeuten ausgewählt habe, da er aufgrund seiner Arbeitserfahrung wirklich ein absoluter Experte ist und auch meine sehr komplexe Familiengeschichte gut nachvollziehen kann und sich selbst an kleine Details aus Erzählungen erinnert.

Bewertung vom 20.04.2020, Alter: unter 30

Sehr einfühlsamer und freundlicher Therapeut!

Herr Prof. Dr. Staedt hat mir in kurzer Zeit aus meiner Depression rausgeholfen. Schon nach einer Sitzung ging es mir besser und ich kann sagen, dass es von Sitzung zu Sitzung noch besser wurde. Er hat mir neue Lebensweisen aufgezeigt, durch die ich mich so viel besser fühle und er hat mir die Ursachen des ganzen vor Augen geführt. Dadurch habe ich mehr Klarheit und eine Erkenntnis gewonnen, die mir dabei hilft, mit meinen Ängsten besser umgehen zu können. Ich kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Die Therapie hat wirklich schnell bei mir gewirkt.

97%Weiterempfehlung
50.605Profilaufrufe