Stephanie Gereke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Stephanie Gereke?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Stephanie Gereke Fachärztin f. Psychiatrie und Psychotherapie

Am Anfang der Behandlung hat sie mir sehr geholfen. Für Atteste oder Gutachten hat man bei Ihr eine gute Ärztin gefunden. Bei komplexeren Behandlungen oder Behandlungswünsche ist man jedoch anderweitig besser beraten.

Mittelmäßig zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Gereke Fachärztin f. Psychiatrie und Psychotherapie

.. Frau Gereke ist eine kompetente und sehr nette Ärztin die die Bedürfnisse von Patienten sehr gut versteht. Sie hört aufmerksam zu, macht Vorschläge, es wird aber niemanden was aufgezwungen. Ich bin sehr zufrieden.

Bin sehr gut beraten und zufrieden... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Gereke Fachärztin f. Psychiatrie und Psychotherapie

Ganz im Gegensatz zu einigen Aussagen hier kann ich nur bestätigen, dass Frau Gereke und ihr Team freundlich und kompetent sind und am Wohl des Patienten interessiert.

Ich bin seit über 2 Jahren in Behandlung und hatte immer den Eindruck, dass hier jedem Patienten fair und angemessen begegnet wird.

Vor allem von Frau Gereke bin ich sehr angetan: Sie nimmt sich Zeit, fragt nach, hat Verständnis für die eigene Situation, gibt wertvolle Tipps, drängt einen in keine bestimmte Richtung - und wenn man eine Medikamentation gewählt hat, begleitet sie dies verantwortungsbewusst.

Ich habe es in der Vergangenheit allzu oft erlebt, dass Psychiater - teils ohne jegliche Bestandsaufnahme - sofort die Schublade aufziehen, in die sie Dich dann für lange Zeit stecken. Das kann nicht gut sein!
So arbeitet Frau Gereke nicht, und sonst wäre ich auch nicht dort geblieben.

Ich kann sie nur empfehlen!

Eine gute, neutrale Ärztin ohne vorgefasste Meinung, flexibel und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephanie Gereke Fachärztin f. Psychiatrie und Psychotherapie

Wenig Interesse am Patientenwohl, eher interessiert an unkomplizierter Abwicklung des Patiententermins. Geringer Fokus auf Risiken und Auswirkung von Nebenwirkungen. Aufklärung zu Nebenwirkungen und Zusammenhänge der Symptome findet sehr begrenzt und wenn, dann nur auf Nachfrage statt. Schleppende proaktive Auskünfte. Tendenz zum Nachbohren ohne viel Mehrwert des Arztgesprächs - aus der möglichst objektiven Sicht eines verständnisvollen Patienten für die täglichen Belastungen eines Psychaters.

Bemüht, aber wenig Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lassen Sie sich nicht von Erfahrungen anderer beeinflussen,
schaffen Sie sich Ihr eigenes Bild über die Behandlung in dieser Arztpraxis.
Meinen Erfahrungen nach wurde ich immer positiv und schnell unterstützt.

Kompetent und nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Gereke Fachärztin f. Psychiatrie und Psychotherapie

Von einer hervorragenden Praxis mit ausgezeichnetem Ruf hat sich diese Arztpraxis zurück entwickelt. Gut betreut und behandelt wird man dort schon lange nicht mehr. Nur mit dem Ruhm vergangener Tage zu wirtschaften, reicht irgendwann nicht mehr aus. Ich kann nur abraten.

Sehr schade • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Gereke Fachärztin f. Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kam wegen einer Angststörung in die Praxis. Wurde dort sehr nett empfangen und auch betreut. Frau Gereke half mir in meiner schweren Zeit bis hin zur Therapie bei einer therapeutischen Praxis. Ich wurde auf ein leichtes Medikament eingestellt, welches mir half, den Alltag zu bewältigen. Ich würde immer wieder kommen! Daumen hoch!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Gereke Fachärztin f. Psychiatrie und Psychotherapie

Fühle mich hier gut aufgehoben und endlich mal verstanden.

Tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Gereke Fachärztin f. Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war bei Frau Gereke notgedrungen eine ganze Weile in Behandlung. Leider muss ich sagen, dass die Dame weder menschlich noch fachlich überzeugen konnte.
Sie pathologisiert den Lebensstil (schwarze Kleidung ist Ursache für eine Depression) und legt ihren Hauptaugenmerk auf derartige Nebensächlichkeiten.
Sie verschreibt sehr wirkstarke Medikamente ohne ausreichende Aufklärung, tut daraufhin schwere Nebenwirkungen als Einbildung ab und stellt sich bei der Herausgabe von Krankenakten absolut quer. Und das, obwohl weder etwas medizinisch dagegen spräche noch sie in der Position ist einem Patienten die durch das Gesetz gesicherten Rechte zu verwehren. (Dieses Position hätte alleinig ein Richter!)
Weiterhin schiebt sie Symptome wie vermehrtes Schlafbedürfnis auf einen schwachen Kreislauf und meint, mit einem allgemeingültigen Ratschlag ("Mehr Sport treiben") sei dies zu beheben. Schlecht, wenn man eine von ihr diagnostizierte (!) Angsterkrankung hat, die einem so etwas verbietet.
Allgemein wirkt sie oft abgelenkt und/oder desinteressiert, schreibt jedoch viel sinnloses Zeug mit und hat offenbar wenig für ihre Patienten übrig.

Die Vorzimmerdamen sind unfreundlich, unsauber und stets überfordert. So wird man mit vollem Mund begrüßt, es wird am Tresen gespeist, oft sind die Damen unauffindbar im Hinterimmer verschwunden, die Krankenakten liegen auf dem Tresen, sodass man sich jederzeit problemlos daran bedienen könnte. Telefonanrufe werden angenommen, allerdings liegt dann der Hörer auf dem Tisch, sodass der anrufende Patient warten muss während er sich die Gespräche und Praxisgeräusche anhören darf. Dies dauert teils mehr als 10 Minuten!

Kalt und stur. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Gereke Fachärztin f. Psychiatrie und Psychotherapie

ich schreibe das jetzt ins Netz, damit andere Patienten von meiner Erfahrung profitieren

--die Praxis am Tegeler Weg 4 genießt allseits einen guten Ruf
--der Seniorchef, den ich leider nicht kennenlernen konnte, verdient bestimmt diesen Ruf auch

leider war ich sehr enttäuscht: man wird als Patient nicht wahrgenommen, Probleme werden mit seitenlangen Notizen, ansonsten mit Ignoranz beantwortet
-- ich fühlte mich dort sehr schlecht aufgenommen!!

nicht mehr das, was es einmal war // Vorsicht!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert