Praxis Dr.med. Matthias Bursche Facharzt für Augenheilkunde
Schönstr. 9-10, Bezirk Pankow, Berlin

Dr. med. Matthias Bursche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Bursche?

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bursche Facharzt für Augenheilkunde Andere

Augenarzt mag zwar kompetent sein, aber eine Begründung, dass er operiert, ist für mich keine Begründung. Ich habe eine Überweisung, in der der überweisende Arzt die Dringlichkeit notiert. Mir wird eine Akutsprechstunde in zwei Wochen angeboten.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bursche Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann das gesamte Praxisteam von Herrn.Dr.Bursche nur loben: Immer fühle ich mich dort gut aufgehoben, beraten, behandelt und in gleicher Augenhöhe begegnet.Sehr schätze ich die Pünktlichkeit der Termineinhaltung, somit entstehen keine Wartezeiten. Ich habe schon Augenärzte erlebt ( nicht in Berlin ), wo man stundenlang trotz Termin warten mußte, nur weil der gesamte Praxisablauf schlecht organisiert war.
Ich kann die Praxis von Herrn Dr. Bursche nur empfehlen!
Übrigens bin ich schon ca. 10 Jahre in Behandlung.

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bursche Facharzt für Augenheilkunde

Mein Problem (stark tränendes linkes Auge) wurde von Fr. Dr. Schick belächelt. "Verschreiben kann ich nichts, ich empfehle Augentropfen". Monate später Versuch, den Tränenkanal zu spülen, ohne Erfolg. Nun unter Zuhilfenahme von Dr. Bursche 2 Medikamente, gleichzeitig anzuwenden. Totale Verschlimmerung. Arztwechsel. Sofort erkannt: hier hilft nur eine OP des Tränenkanals, da zu lange verschleppt.

Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bursche Facharzt für Augenheilkunde

Durch Überweisung wurde meine Mutter Patientin bei Dr. Bursche , tolles Team und sehr freundlich. Aufklärung usw., Hilfsbereitschaft, Engagement der Praxismitarbeiter , was soll man noch sagen ?
Jederzeit wieder !
Danke !!!

Top !!! Jederzeit wieder ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bursche Facharzt für Augenheilkunde

Eine empfehlung brachte mich in diese Praxis. Nach 3Jahren erlaube ich mir diese Beurteikung. Dr.Bursche ist ein Facharzt mit kompetenz. Ein Augenarzt der für seine Patienten da ist. Der die Sorgen des Patieten mitbehandelt.Der für seine Patienten da ist.
Kompetend,sicher und natürlich. Er handelt wie man es von einem gutem Arzt erwartet.
Seine Mitarbeiterinnen sind freundlich und passen zu einer guten Praxis.
Danke

Ein Augenarzt dem man vertraut.Der immer wieder empfohlen wird !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bursche Facharzt für Augenheilkunde

Arzt ist kompeten,t nur wenn man einen Termin haben möchte als Kassenpatient bekommt man erst in 6-9Monaten einen Termin. Selbst wenn man nur einen Sehtest haben möchte vom Arzt um den Führerschein machen zu können muss man 3-4Monate warten. Eine Frechheit. Und das liegt nicht am Arz,t das ist das Personal. Als Antwort habe ich bekommen, Sie können den Sehtest doch nachreichen. Hallo.... was soll der Mist...ich muss doch vorher wissen ,ob ich evtl eine Brille beim Autofahren brauche.

Arzt kompetent, Personal Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bursche Facharzt für Augenheilkunde

hatte termin nur wegen des diabetes,war auch auf der ueberweisung ersichtlich,wollten igelleistungen von mir

jahresuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bursche Facharzt für Augenheilkunde

Der Praxisinhaber vermittelt einen kompetenten, fachlich versierten Eindruck. Die Praxis ist technisch gut ausgestattet, wenn auch etwas beengt. Der Umgangston der Mitarbeiterinnen ist angemessen u. freundlich, sie sind technisch gut geschult, die Terminvergabe ist unkompliziert. Die Wartezeiten f. d. Untersuchungen sind erträglich. Eine Optikerwerkstatt ist benachbart. Der Arzt führt extern ambulante Operationen in seinem Fachgebiet durch.

Kompetent,technisch versiert und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolles Team mit sehr guten Leistungen

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bursche Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Bursche hat bei der Behandlung unserer Tochter leider nicht ein kindgerechtes Medikament verschrieben, was äußerst ärgerlich ist, da uns erst eine andere Ärztin darauf hingewiesen hat. So etwas darf einem Mediziner nicht passieren, finde ich!
Bei der Überprüfung meiner Sehstärke war ich von dem Aufwand, der in der Privatsprechstunde betrieben wurde, enorm überrascht. Die Rechnung setzte dem dann noch die Krone auf: 140 Euro für ca. 15min. Behandlung, wobei ich zur Überprüfung der Sehstärke kaum länger als 5min. im Sprechzimmer war. Die Arzthelferinnen sind meiner Meinung nach überwiegend sehr unfreundlich und plump. (Nur die eine Arzthelferin ist freundlich).
Mit der Brillenverordnung bin ich zum Optiker, der mir anhand der Messung Brillengläser erstellt hat. Nach dem Abholen der neuen Brille und Probetragen zeigte sich, dass die Brillengläser nicht passten: mir wurde schwindelig, ich bekam Kopfschmerzen und scharfes Sehen war auch nicht möglich. Also ließ ich die Messung von Dr. Bursche beim Optiker überprüfen. Hierbei kamen niedrigere Werte heraus als laut Brillenverordnung von Dr. Bursche. Nach mehrmaligen Überprüfen der Werte beim Optiker bin ich erneut zu Dr. Bursche.
Er zeigte sich keineswegs kompromissbereit! Er behauptete, dass er mit seiner kompetenten Technik die gleichen Werte misst, wie beim Erstellen der Brillenverordnung. Die Schuld wurde beim Optiker gesucht und er hat sich damit rausgeredet, dass seine Haftpflicht, die er zunächst gar nicht gehabt haben soll, für solche Fälle nicht aufkommt.
Wütend, sauer und empört musste ich die Praxis verlassen und werde sie auch nie wieder betreten!!!

Falsches Medikament und Geldmacherei beim Überprüfen der Sehstärke + Fehlmessung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert