Praxis Dr.med. Uwe Barth Facharzt für Augenheilkunde
Möllendorffstr. 110, Bezirk Lichtenberg, Berlin

Dr. med. Uwe Barth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Barth Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Barth. Er ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt ,habe volles Vertrauen in ihm .Danke für die gute Betreuung an Herrn Dr. Barth und seinen netten Mitarbeiter , Herrn Weiss.

sehr guter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Barth Facharzt für Augenheilkunde

Meine Mutti ( 80 Jahre) wurde auf Überweisung von Dr. Barth am grauen Star operiert. Das Ergebnis ist super und hat sie sehr glücklich gemacht. Ich durfte, trotz Corona, als Begleitperson bei den Nachuntersuchungen dabei sein. Die freundliche, rücksichtsvolle Art, sehr gute Beratung und der Umgang mit seinen Patienten ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Beim Gespräch habe ich mich auch von seinem guten Fachwissen überzeugen lassen. Einen Termin kann man allerdings nur online anfragen, bekommt aber zeitnah Antwort. Auf terminliche Wünsche versucht man ein zugehen.
Leider ist es im Moment wegen Personalmangel nicht möglich einen Termin als Neupatient zu bekommen. Darüber bin ich sehr traurig und hoffe, das bald eine neue Sprechstundenhilfe gefunden wird und auch ich von einem sehr guten Arzt betreut werden kann.

sehr kompetente Untersuchung und Beratung!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Barth Facharzt für Augenheilkunde

Habe wegen akuten Problemen online eine Terminanfrage gestellt und den Hinweis erhalten, sofort vorbeikommen zu können. Bin dann am gleichen Tag schnell behandelt worden. Meine Nachfrage bezüglich einer regelmäßigen Kontrolle wurde dann aber leider abgelehnt, mit dem Hinweis, es eher woanders zu versuchen. Insgesamt aber ein positver Gesamteindruck!

Wegen akuten Problemen schnell behandelt worden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Barth Facharzt für Augenheilkunde

Positiv ist die fachliche Kompetenz, die Freundlichkeit und die Patientenaufklärung
Negativ ist die mangelnde Patientenorientierung und Servicefähigkeit,
Einen Termin zu vereinbaren ist ein Glückspiel. Aktuell gelingt das mir nach mehr als 50 Anrufen nicht. Es geht niemand ans Telefon und ab 12 Uhr wird man informiert, dass man außerhalb der Sprechzeiten anruft. Offenbar spart man sich die Sprechstundenhilfe, ich habe jedenfalls noch nie eine gesehen. Das ist jed3nfalls ein Unding!

Fachlich kompetent, aber wenig Patientenorientierung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Barth Facharzt für Augenheilkunde

bin seid 12 jahren bei dr.barth kassen patient.wurde immer gut beraten und behandelt.auch in dringenden fällen habe ich immer einen termin bekommen.das personal ist immer höflich und freundlich.wie gesagt besser geht nicht.

sehr guter augenarzt besser geht nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Barth Facharzt für Augenheilkunde

Bin Patient in dieser Praxis , aber was gar nicht geht , dass die Versichertenkarten im Warteraum abgenommen werden durch die Schwester udn gleichzeitig wird abgefragt weshalb man vorstellig wird . Also als Patient weiss man dangenau , warum jeder Patient erscheint ,welche Erkrankung jeder Einzelne am Augen hat . das geht ja nun gar nicht . Es gibt keine seperate diskrete Anmeldung in dieser Parxis . Alles wurd im Patientenwartezimmer abgehandelt , auch wenn man Fragen als Patient hat in irgendeiner Weise oder Anliegen.
Dann ist das kein Dienst am Patienten , wenn man als Akutpatient erscheint und nicht einmal vom Arzt angesehen wird , sondern bekommt gleich eine Überweisung von der Schwester in die Hand gedrückt ,um damit sich an die Augenklinik zu wenden .
Da fühlt man sich als Patient, und dazu noch als jahrelanger Patient, nicht vertrauensvoll behandelt .

Wo bleibt die Diskretion am Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Barth Facharzt für Augenheilkunde

Da ich im Notfall beim Dr. Barth in seine Öffnungszeiten gewessen, und seine Krankenschwester sagte ich soll Platz nehmen, ich habe 1 Std gewartet aber ich war nicht dran, noch kömische ist die Leute die nach ich gekommen waren ohne Termin, die waren zuerst aufgerufen. Sehr schlechte Management.. Niemals zu dem Arzt.

Sehr unhöfliche Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Barth Facharzt für Augenheilkunde

Da "mein" bisheriger Augenarzt seine Praxis aus Altersgründen geschlossen hat und mein Versuch, einen kompetenten Nachfolger zu finden, mit einer Enttäuschung endete, habe ich mich in dieser Praxis angemeldet, schnell einen Termin bekommen und freundlich und sehr kompetent untersucht worden. Alle Ergebnisse wurden eingehend und verständlich erklärt und ich wurde sehr gut beraten.
Sehr empfehlenswerter Augenarzt!!!

Sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Barth Facharzt für Augenheilkunde

Ende Mai 2014 hatte ich nach einer Wartezeit von 5 Monaten einen Termin. Zunächst wurden Augendruck und Sehschärfe überprüft. Der eigentliche Termin mit dem Arzt dauerte genau 10 Minuten, obwohl ich als Diabetiker meinen Augenhintergrund auf Netzhautschäden überprüfen lassen wollte und ich einen neu diagnostizierten erhöhten Augendruck hatte.
Zunächst konnte er keine Schäden an der Netzhaut feststellen, der Zeitaufwand dieser Untersuchung lag bei höchstens 2 Minuten. Ich bat ihn darum, doch bitte genauer und umfassender zu untersuchen.
Leider erhielt ich daraufhin einen Vortrag über die Finanzierungssituation von Ärzten. Und den Ratschlag, mich doch besser bei der Regierung zu beschweren. Als er meine Augen dann doch noch einmal anschaute, hatte ich plötzlich Netzhautschäden.
Den viel zu hohen Augendruck hat er nur mit einer weiteren Untersuchung in 3 Monaten bedacht und konnte mit der Spaltlichtlampe sogar feststellen, dass mein Sehnerv noch keinen Schaden durch den hohen Augendruck genommen hat. Der Fachmann staunt und wundert sich!

durchrationalisiert und inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Barth Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Betreuung und fühle mich rundum gut beraten. Da gesamte Personal ist freundlich, arbeitet zügig und rational. Dennoch muss man leider lange Wartezeiten in Kauf nehmen, auch wenn man einen verbindlichen Termin hat.

Empfehle Herrn Dr. Barth gern weiter. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert