Praxis Jolanta Kobligk Fachärztin für Augenheilkunde
Kurfürstendamm 139, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Jolanta Kobligk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Jolanta Kobligk Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin seit ca. 35 - 40 Jahren in der Praxis von Frau Kobligk jährlich zur Kontrolluntersuchung und sehr zufrieden mit ihrer Behandlung und ihren Diagnostik.

Regelmäßige Kontrolluntersuchung - Augenärztin - • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jolanta Kobligk Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr freundlich mit Fachkompetenz !

Alles gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jolanta Kobligk Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war in den vergangenen Jahren schon mehrmals bei Frau Kobligk und war jedes mal vollkommen zufrieden. Habe mit meinen Augen so einige Beschwerden und fühle mich hier immer in sicheren Händen. Absolute Weiterempfehlung!

Ausgezeichnete Augenärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jolanta Kobligk Fachärztin für Augenheilkunde

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich für die Behandlung bedanken. Ich kam zur Fr. Kobligk eigentlich nur zur Kontrolle meiner Brillen. Anmeldung (sehr nette Mitarbeiterin) wurde ich von einer andere Mitarbeiter zur Voruntersuchung mitgenommen. Dabei wurde nach Beschwerden gefragt, wir kamen ein wenig ins Gespräch ich schilderte ihr von meiner Odysse der letz. 2 Monate: unkl. Herzbeschwerden (Symtome wie Herzinfarkt), extremer Gewichtsverlust, schwankende Blutwerte, usw. Hausarzt meint Streß "Wenn die Sonne scheint ist alles wieder ok" bis Krankenhaus "nehmen Sie mal Blutdruckmittel ihr Blutdruck ist hoch". Daraufhin wurden viele Untersuchungen gemacht als diese fertig waren kam ich zur Ärztin rein. Nach ein paar Tests/Brillenbestimmung fragte Sie was sonst alles gemacht worde und ob evtl. schon mal Borreliose getestet worden sei. Sie kenne da Fälle mit den selben Symtomen. Werte Labor: Borreliose nachdem ich dann Tabl. bekam geht es mir wieder gut Dank Fr. Kobligk und ihren Mitarbeiterinnen

Endlich weiß ich was los ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jolanta Kobligk Fachärztin für Augenheilkunde

Es ist nervig, wenn ich in der Praxis Frau Dr. Kobligk ständig gefragt werde, ob ich als IGEL-Leistung die Messung des Augeninnendrucks vornehmen lassen möchte. Lehne ich dankend ab, äussert zunächst die Sprechstundenhilfe sehr schroff ihr Unverständnis.
Im Sprechzimmer möchte Frau Dr. K. dann, noch vor Beginn des Anlasses zu dem ich da war, sofort wissen warum abgelehnt habe. Meine Begründung, dass verschiedene Bewertungen im Internet die Unersuchung als nicht erforderlich erachten, wurde damit begründet, dass diese Stellen nicht kompetent seien.
Sie ergänzte, die Aufentropfen, die ich heute von ihr als Ärtzemuster bekomme, seien teurer als die Untersuchung.

Fachlich kompetent, besteht auf Kauf von IGEL Leistungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jolanta Kobligk Fachärztin für Augenheilkunde

Es wurden verschiedene Diagnosen festgestellt und eine antibiotische Behandlung durchgeführt.Nach Aussage der Ärztin, solle ich bitte nochmal in die Praxis kommen, wenn das Auge immer noch nicht komplett geheilt ist.Da dies der Fall war ging ich nochmal in die Praxis, um einfach nur sicher zu gehen, dass keine Bakterien oder sonstiges mehr vorhanden sind.Darauf hin trat Fr. Kobligk mir leider sehr ausfallend und respektlos gegenüber.Schade.Demnach bin ich keineswegs zufrieden mit der Behandlung.

unprofessionell und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jolanta Kobligk Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kam als Notfall in die Praxis. Trotz vollem Wartezimmer nahm sich Frau Kobligk viel Zeit für mich und macht alle Tests, um eine schlimme Krankheit auszuschließen. Vielen Dank!

Ich bin sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jolanta Kobligk Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Kobligk mag kompetent sein. Allerdings wird in ihrer Praxis ein IGEL-Unwesen betrieben, also quasi allen Patienten extra-Leisteungen aufgequatscht, für die sie bezahlen müssen. IGEL-Leistungen wie die Messung des Augeninnendrucks sind nicht wissenschaftlich erwiesen. Als ich den Test ablehnte und auf die Qualität hinwies, wurde ich rüde zurecht gewiesen, ich würde meine Gesundheit vernachlässigen.

IGEL-Abzocke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Frau kobligk

Aufgrund wiederholt auftretender Hagelkoerner in Behandlung. Ich musste ihr bezüglich der möglichen Ursachen alles aus der Nase ziehen und hörte meist die Worte Na sie müssen halt Geduld haben. Ich bekam antibiotische Salbe und Tropfen verordnet die aber den Zustand nicht verbesserten. Als ich darauf hin wieder in der Praxis war hieß es dann lassen sie das Antibiotika weg wenn es bis jetzt noch nicht geholfen hat. Stattdessen soll ich einfach abwarten.

Schnelle Abfertigung und wenig Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jolanta Kobligk Fachärztin für Augenheilkunde

Dr. Kobligk war bei der Untersuchung total kompetent und freundlich. Sie hat mich sehr gut in meinen Belangen beraten und ist auf meine Problem eingegangen. So hab ich mir das gewünscht.
Die Arzthelferinnen sind gut geschult und professionell. Alle Abläufe von Helferinnen und Ärztin wirkten zudem strukturiert.
Insgesamt saubere, gepflegte Praxisräume. Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin- Empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert