Dr. med. Elnaz Haji Loueian

CO2RE Intima
Lasertherapie
Lasertherapie

Psychosomatische Grundversorgung

Es freut mich sehr, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. Elnaz Haji Loueian und ich bin Fachärztin für Gynäkologie & Geburtshilfe sowie Laserspezialistin. Meine freundliche und moderne Praxis finden Sie direkt und zentral im Herzen der Hauptstadt in Berlin-Mitte. Hier biete ich Ihnen sowohl sämtliche Leistungen der klassischen Gynäkologie. Aber auch ergänzende Behandlungen wie die Akupunktur, die Lasertherapie oder Anti-Aging gehören zu unserem Angebot. Denn Sie in allen Lebenslagen ganz individuell zu begleiten und zu unterstützen ist mir in meiner Arbeit das größte Anliegen!

Sie können sicher sein: Wir in der Gynpraxis Mitte nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Sorgen. Denn wir möchten, dass Sie sich hier wirklich gut aufgehoben fühlen – nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich. Auf den nächsten Seiten stellen wir Ihnen unsere Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe schon mal ein wenig näher vor. Das ersetzt natürlich kein persönliches Gespräch oder eine ausführliche Beratung. Deshalb würden wir uns sehr freuen, Sie auch bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med Elnaz Haji Loueian & Team

Zu meiner Person

Als Frauenarztpraxis gehören selbstverständlich sämtliche gynäkologische Leistungen sowie Geburtshilfe zum Portfolio unserer Praxis. Aber wir sind auch auf den Bereich der alternativen Medizin spezialisiert. Hier erfahren Sie mehr über unsere Behandlungsschwerpunkte:

• Gynäkologie

• Schwangerschaft

• Alternative Medizin

• Gynäkologie

Die Frauengesundheit hat viele Gesichter. Sie sind oft abhängig vom Lebensalter. Ein junger Teenager kommt mit anderen Fragen zu mir als eine Frau in den Wechseljahren. Ich bin in allen Lebenslagen für Sie die richtige Ansprechpartnerin! Mit meiner Erfahrung und den neuesten Diagnostikmethoden bin ich gerne für Sie da:

• Krebs-Vorsorgeuntersuchungen
    • Krebsnachsorge
    • Osteoporosesprechstunde
    • Inkontinenzsprechstunde
    • Verhütungsberatung
    • Geschlechtskrankheiten und sexuell übertragbare Krankheiten (STD)
    • Teenagersprechstunde
    • Kinderwunschberatung
    • Impfberatung
    • Adipositassprechstunde
  • Schwangerschaft

Ein Kind ist unterwegs – und damit beginnt für werdende Mütter (und Väter) ein ganz besonderer und spannender neuer Lebensabschnitt. Doch die große Freude auf das neue Leben ist auch oft von Sorgen und Unsicherheiten begleitet. Mein Team und ich unterstützen Sie in den Monaten der Schwangerschaft einfühlsam und kompetent. So können Sie bei uns natürlich alle üblichen Vorsorgeuntersuchungen gemäß den Mutterschaftsrichtlinien in Anspruch nehmen. Darüber hinaus halten wir auch noch viele andere Diagnostikmöglichkeiten und Leistungen für Sie bereit, damit Sie sich in diesen wichtigen Monaten ganz besonders behütet fühlen können, wie unter anderem:

• Laboruntersuchungen auf Toxoplasmose, Cytomegalie, Ringelröteln und Varizellen
    • ß- Streptokokken- Abstrich
    • zusätzliche Ultraschalluntersuchungen
    • Schwangerschaftsbegleitende und geburtsvorbereitende Akupunktur
    • Kinesio-Taping
  • Alternative Medizin

Wir sind eine moderne Praxis. Und das bedeutet für uns: Wir schauen über den Tellerrand der klassischen Medizin heraus und beziehen auch alternative Therapien mit ein. Das ist für uns kein Widerspruch. Im Gegenteil! Es ist unser Weg, Ihnen wirklich die bestmögliche Behandlung bieten zu können. Zu unserem Angebot in diesem Bereich gehört:

• Akupunktur – TCM
    • Infusionstherapie
    • Kinesio-Taping
    • Ernährungsberatung

Wir in der Gynpraxis Mitte möchten Ihr Anlaufpunkt für alle Themen und Fragen rund um Frauengesundheit, Schwangerschaft, Vorsorge und Anti Aging sein. Dafür bieten wir Ihnen ein extrem breites Leistungsspektrum, das weit über das klassische „Frauenarztpraxis-Angebot“ hinausgeht. Über einige Leistungen können Sie sich hier bereits ein wenig mehr informieren:

• Krebsvorsorge

• Geschlechtskrankheiten

• Krebsvorsorge

Frauen ab dem 20. Lebensjahr wird empfohlen, einmal jährlich zur Krebsvorsorgeuntersuchung zu gehen. Diese beinhaltet:

• Zellenabstrich vom Gebärmutterhals (Pap- Test)
    • Abtasten der Gebärmutter und der Eierstöcke
    • Abtasten der Brust (ab dem 30. Lebensjahr)
    • Test auf Blut im Stuhl (ab dem 50. Lebensjahr)

Vielleicht wünschen Sie sich noch mehr Sicherheit in Sachen Gesundheit? Ergänzend zu den oben angebotenen Leistungen bieten wir Ihnen noch folgende medizinisch sinnvolle Untersuchungen an:

• Vaginalsonographie (Ultraschall der Gebärmutter und Eierstöcke)
    • Mammasonographie (Brustultraschall)
    • Dünnschichtzytologie (verbesserte Abstrichtechnik)                   ​
    • HPV-Test                             ​
    • immunologischer Stuhltest​
    • Blasenkrebs- Früherkennung (Kombination aus Zytologie und Blasenkrebsmarker)
  • Myomsprechstunde

Myome sind gutartige Tumore der Gebärmutter. Viele von ihnen verursachen gar keine Beschwerden und müssen daher auch nicht behandelt werden. Doch oft führen Myome auch zu Problemen, die die Lebensqualität stark beeinträchtigen, wie beispielsweise zu extrem starken Regelblutungen oder einem unerfüllten Kinderwunsch. Es gibt für die Behandlung eines Myoms verschiedenste Möglichkeiten. Wenn Sie in meine Myomsprechstunde kommen, nehme ich mir die Zeit, mit Ihnen ganz individuell zu klären und zu besprechen, welche Therapie für Sie in Ihrer Lebenssituation in Frage kommt.

• Hormonsprechstunde

Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahre – unser Hormonhaushalt verändert sich mit den verschiedenen Lebensabschnitten. Nicht immer ist hormonell alles im Einklang, was sich auf unser Wohlbefinden sowohl physisch, aber auch psychisch auswirken kann. In meiner Hormonsprechstunde schauen wir genau, woher Ihre Beschwerden kommen. Um in Anschluss daran die bestmögliche Therapie für Sie zu finden.

• Geschlechtskrankheiten

Sie sind leider bei uns immer noch ein Tabuthema. Und viele Menschen scheuen sich, mit ihren Beschwerden zum Arzt zu gehen. Dafür gibt es jedoch gar keinen Grund. Wird eine Geschlechtskrankheit nicht behandelt, kann das schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben und im schlimmsten Fall sogar zur Unfruchtbarkeit führen. Vertrauen Sie sich mir an – ich bin gerne für Ihre Gesundheit da.

• Laserbehandlungen

Neben meiner Arbeit als Gynäkologin habe ich mich im Laufe der Jahre auch auf Laserästhetik für die Haut sowie vaginale Lasertherapieverfahren spezialisiert. Sie können Sie darauf vertrauen, dass ich mich diesbezüglich stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft befinde und von mir nur modernste Geräte verwendet werden. Gerne berate ich Sie zu folgenden Behandlungen, die ich in diesem Bereich anbiete:

• Linderung von Beschwerden nach der Geburt oder des Alterns
    • Haarentfernung
    • Hautstraffung
    • Behandlung von Aknenarben
    • Entfernung von Pigmentstörungen, Besenreißern sowie weitere Anti-Aging-Verfahren
  • Vaginale Lasertherapie

Durch eine Geburt oder den natürlichen Alterungsprozess kann die vaginale Spannung nachlassen. Der Grund dafür: Die Scheidenwand, die Kollagenfasern enthält, dehnt sich aus. Dadurch geht Elastizität verloren. Auch ein verringerter Östrogenspiegel kann in der Menopause oder als Folge einer Krebstherapie zu vaginaler Trockenheit führen. Dadurch kann der Geschlechhtsverkehr schmerzhaft werden und ein Jucken oder Brennen imGenitalbereich entstehen. Hier kann CO2RE Intima helfen. Dies ist eine nicht-chirurgische Laserbehandlung für den weiblichen Intimbereich. Bei der Behandlung wird eine milde Laserenergie an die Scheidenwand abgegeben, die eine Heilungsreaktion stimuliert und den Feuchtigkeitsspiegel im Scheidenkanal verbessert. Die Gewebefasern werden dadurch wieder straffer und flexibler.

• Kinderwunschberatung

Ist ein Paar ungewollt kinderlos, kann dies eine große seelische Belastung sein. Ich lasse Sie mit Ihrem Wunsch und Ihrer Sorge nicht alleine! Gemeinsam klären wir ab, welche Ursachen hinter dem unerfüllten Kinderwunsch stecken können. Und suchen nach Möglichkeiten, Ihnen Ihren Wunsch, gegebenenfalls mit künstlichen Maßnahmen, zu erfüllen.

• Behandlung von Beschwerden der Wechseljahre

• Behandlung von Libidostörungen

• Behandlung von Stressharninkontinenz

• Akupunktur Schwangerschaft

Meine Leistungsschwerpunkte

Zum einen arbeite ich in meiner Gynpraxis Mitte selbstverständlich nach neuesten Methoden und Verfahren. Denn Sie sollen immer die bestmögliche Behandlung von mir erhalten. Aber für eine wirkliche Rundum-Betreuung in allen Lebenslagen gehört für mich noch mehr. Und dieses „Mehr“ gebe ich Ihnen! Indem ich schon zur Diagnostik viele Methoden abseits von Standardmedizin anbiete. Sowie eine ganzheitliche Betreuung, die weit über die klassischen Bereiche der Gynäkologie hinausgeht. Beispielsweise können Sie bei mir naturheilkundliche Behandlungen wie Akupunktur oder Kinesio-Taping in Anspruch nehmen. Zudem bin ich auf vaginale Lasertherapien spezialisiert, die unter anderem zur Heilung von Beschwerden in Intimbereich wie vaginale Trockenheit oder Lichen sclerosus eingesetzt werden können. Kurz gesagt: Ich bin Ihre Expertin mit dem besonderen Extra für Frauengesundheit!

Zu meiner Homepage

Mein junges Team ist nicht nur fachlich gut qualifiziert. Wir alle hier schaffen es auch, aus der Gynpraxis Mitte eine Wohlfühloase für unsere Patientinnen zu schaffen. Sie stehen bei uns immer im Mittelpunkt und können sich darauf verlassen, dass wir alles dafür tun, damit Sie sich bei uns wohlfühlen. Das spiegelt sich auch in der Ausstattung unserer Praxis wieder. Moderne vereint sich mit Gemütlichkeit. Die vorwiegenden Farben weiß und blau schaffen Harmonie. Überzeugen Sie sich selbst davon und kommen Sie doch einfach mal vorbei. Sie finden uns ganz zentral in Berlin-Mitte und sind auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen. Als besonderen Service können Sie Ihren Termin bei uns auch ganz einfach online vereinbaren!

Lernen Sie uns kennen!

3,4

24.01.2020

Nette kompetente Ärztin aber unschöne Rahmenbedingungen

Ich bin seit 2 Jahren Patientin in der Praxis. Die medizinische Behandlung ist gut, deswegen bin ich auch hier geblieben.

Jedoch wartet man trotz Termin mindestens 1 1/2 Stunde, meistens noch deutlich länger. Ich habe durchaus Verständnis für Behandlung von Akutfällen, jedoch schaffen es andere Praxen auch, das deutlich besser zu managen. Da es keine räumliche Trennung zws Wartezimmer und Anmeldung gibt, hört man zwangsweise viele ja doch eher private Diagnosen mit. Datenschutz - Fehlanzeige!

05.01.2020

Vertretung ist sehr kompetent und freundlich

Definitiv weiterzuempfehlen. Freundlich und kompetent.

25.10.2019
4,2
4,2

Unfreundlich

Ich habe mich leider überhaupt nicht wohlgefühlt.

Fragen wurden immer nur knapp beantwortet und es wird einem dauerhaft das Gefühl gegeben, irgendwas falsch zu machen.

Auch die Arzthelferinnen habe ich nicht als freundlich oder zuvorkommend erlebt.

15.10.2019 • privat versichert

Ich war bei Frau Dr. zur Krebsvorsorgeuntersuchung und sehr begeistert von ihr.

Ihre Art und Weise, wie sie mit Patientinnen umgeht, hat mir sehr gut gefallen. Sie hat alles genau erklaert, war stets freundlich und hoeflich. Ich komme immer gerne zu ihr.

25.09.2019

sehr freundliche ärztin

wurde gut und kompetent beraten.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung21.06.2019