Frauenärzte:

Familienplanung und Kinderwunsch
Gynäkologische Vorsorge
Verhütung

Liebe Patientin,

in meiner Frauenarztpraxis am Kurfürstendamm in Berlin Charlottenburg biete Ich Ihnen ein großes diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum auf höchstem medizinischen Niveau an. Dank modernster technischer Ausstattung ist eine umfassende gynäkologische Versorgung möglich.

Unser Leistungsspektrum umfasst, u.a.

Gynäkologische Vorsorge
Verhütung
Teenagersprechstunde
Kinderwunsch
Schwangerenvorsorge
Wechseljahre
Impfungen

• Gynäkologische Vorsorge

Sie beinhaltet eine gynäkologische Untersuchung mit Entnahme des sogenannten PAP-Abstrichs vom Gebärmutterhals und die Tastuntersuchung der Brust, bis zum 25. Lebensjahr ein Screeningtest auf Chlamydien und ab dem 50.Lebensjahr ein Darmkrebsvorsorge Test (IFOB Stuhltest). Ein HPV Test wird bei auffälligem PAP Abstrich auch von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

Näheres zum Thema Humane Papilloma Viren (HPV) finden Sie hier www.krebsinformationsdienst.de.

• Verhütung

Die Wahl des richtigen Verhütungsmittels richtet sich nach Ihren individuellen Bedürfnissen aber auch Ihrer persönlichen und medizinischen Vorgeschichte. Gerne berate ich Sie hierzu.

Wie sicher die verschieden Verhütungsmethoden Sie vor einer Schwangerschaft schützen, wird durch den Pearl Index angegeben. Je niedriger dieser ist, umso höher ist die Verhütungsicherheit.

Eine Übersicht finden Sie hier www.profamilia.de.

• Teenagersprechstunde

Wenn Du das erste Mal zu mir in die Praxis kommst, möchte ich Dich erst einmal kennenlernen und Vertrauen aufbauen.

Untersuchen muss ich Dich bei Deinem ersten Besuch meistens nicht. Gerne kannst Du Dir zur Unterstützung auch eine Vertrauensperson mitbringen.

Besprechen können wir alle Fragen, die Du hast zur körperlichen Entwicklung und Veränderung durch die Pubertät.

• Familienplanung und Kinderwunsch

Die Beratung umfasst Informationen zum weiblichen Zyklus und dem optimalen Befruchtungszeitraum. In einigen Fällen sind spezielle Blutuntersuchungen vor einer Schwangerschaft sinnvoll oder Impfungen durchzuführen.

Kommt es über einen längeren Zeitraum zu keiner Schwangerschaft, so können wir weitere Möglichkeiten besprechen, was evtl. diagnostisch und therapeutisch sinnvolle Wege für Sie wären. Bei weiterführenden Therapie Schritten arbeite ich mit spezialisierten Kinderwunschzentren eng zusammen.

• Schwangerenvorsorge

Wir möchten Ihnen ganz herzlich zu Ihrer Schwangerschaft gratulieren! Ich werde Ihnen erläutern, was Sie während Ihrer Schwangerschaft an medizinischer Behandlung erwartet.

Zunächst wird eine erste Ultraschalluntersuchung zur Beurteilung des Embryos durchgeführt. Es erfolgt eine ausführliche Beratung zum Thema Ernährung, Sport, Reisen und Medikamenteneinnahme. Falls Sie zum Thema Medikamente in Schwangerschaft & Stillzeit spezielle Fragen haben, können Sie sich auch unter www.embryotox.de informieren.

• Wechseljahre

Unregelmäßige Blutungen und Veränderung der Blutungsstärke sind häufig erste Anzeichen. Der Mangel an Östrogenen durch eine nachlassende Eierstockproduktion kann zu Scheidentrockenheit, Stoffwechselveränderungen mit Gewichtszunahme, Hauttrockenheit oder Haarverlust führen.

Auch die Knochendichte kann sich durch den Östrogenmangel reduzieren. Die häufigsten Beschwerden sind jedoch Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen.

• Impfungen

Ich berate ich Sie gern rund um das Thema Impfungen und führe alle notwendigen Impfungen in meiner Praxis durch. Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin Ihren Impfausweis mit, dann können wir fehlende Impfungen ggfs. ergänzen.

Empfehlungen der Ständigen Impfkommission STIKO finden Sie hier www.rki.de.

Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA) zur Grippeimpfung für Schwangere finden Sie hier www.impfen-info.de.

3,1

13.08.2020
OHNE
NOTE

Top Ärztin!

Ich komme hier schon seit 6 Jahren und bin absolut zufrieden!

14.06.2020

Kompetent und sehr freundlich

Sie ist sehr freundlich, kümmert sich um jeder Patientin. Dabei lässt sie sich Zeit und berät die Patientin sehr ausführlich. Frau fühlt sich bei ihr gut aufgehoben. Sie nimmt die Sorgen der Patientinnen ernst. Bei Bedarf meldet sie sich telefonisch bei Patienten und berät sie am Telefon. so was ist sehr selten.

09.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

ein Erdenengel, der hier als Gynäkologin wirkt...

Ganz herzlich möchte ich mich zunächst beim Team von Frau Dr Büscher bedanken,die mich auch nachmittäglich sehr warmherzig und mit großer Ruhe und Sorgfalt empfangen haben.Die Formalien (ich war das erste Mal dort) liefen unkompliziert ab und gleich nebenbei wurden Blutdruck vermessen, Urin ausgewertet und Stuhlprobe mitgegeben. Nach nicht allzu langer Wartezeit durfte ich in das sehr geschmackvoll eingerichtete Sprechzmmer eintreten und eine ruhige und zugleich sehr fokussierte Ärztin hatte sofort ein offenes Ohr für mich. Die Untersuchung lief äußerst respektvoll und zugleich sehr 'kümmernd' , so nahm mir die Ärztin meine Scheu,die ich jahrelang gegen schlechte Frauenärzte entwickelt hatte. Ich bin froh und dankbar sie gefunden zu haben, sowohl sie als auch ihr gesamtes Team und natürlich die Topausstattung der Praxis haben mich sehr überzeugt. Auch ihre Nachsorge (Anrufe bzw. schriftliche Korrespondenz) zu den Untersuchungen spricht von höchst professioneller Vorgehenweise.On top:Es wurde gelacht und ich fühlte mich sofort sehr wohl.

Frau Dr. Büscher kann ich nur die Prädikatsnote 1 Plus verteilen,, Gottes Segen dem gesamten Team und meine aufrichtige Empfehlung an alle, die wirklich eine Topgynäkologin suchen , auch für die reifere Frau mit Wechseljahrsproblemchen .. sehr angenehme Vorschläge und menschlich auf Augenhöhe.. manche können es eben..und sind geboren dazu.. so Frau Dr. Büscher ...

28.11.2019

Kompetent und menschlich

Frau Dr. Bücher und ihre Mitarbeiterin sind sehr höflich und einfühlsam. Beide nehmen sich Zeit für die Patientinnen. Frau Dr. Bücher geht auf die psychischen Aspekte (z.B. Angst oder Stress) der Patientinnen ein und berücksichtigt sie, damit sich die Patientinnen sicherer und wohler fühlen. Ich bin sehr zufrieden und schon seit ca. 10 Jahren bei der Praxis.

07.11.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ärztin, die man nur empfehlen kann

Sehr nette und kompetente Ärztin, die ich nur empfehlen kann.

Praxis ist gut ausgestattet, hell eingerichtet und sehr modern.

Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgenommen/ beraten

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung22.05.2019