Hautärzte (Dermatologen):

Warzenentfernung
Narbenbehandlung
Aknenarben
Aktinische Keratosen

auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Jun-Sik Kim und ich bin Facharzt für Haut-, Schleim- und Geschlechtskrankheiten sowie Venerologie.

Im Laufe meiner Ausbildung sowie meiner beruflichen Tätigkeit war ich in den letzten 30 Jahren sowohl national in Bad Oeynhausen als auch international in Shanghai, Korea, den USA und Dubai tätig. Im November 2020 habe ich mich nun mit eigener Praxis im Berliner Bezirk Reinickendorf niedergelassen. Wenn Sie in der Hauptstadt auf der Suche nach einem kompetenten Dermatologen sein sollten, sind Sie bei mir in sehr erfahrenen Händen.

Entsprechend breit gefächert ist auch das von mir angebotene Leistungsspektrum, das unter anderem die Vorsorge und die Behandlung von Hautkrebs, die Entfernung von Krampfadern und Besenreisern sowie ästhetisch Eingriffe wie Botox- und Hyaluronbehandlungen oder Fettabsaugungen beinhaltet.

Sie können sich darauf verlassen, dass in meiner neuen und modernen Privatpraxis nur innovative Technik zum Einsatz kommt. Haben Sie Fragen zu einer bestimmten Behandlung? Oder wünschen Sie eine Beratung? Dafür stehe ich Ihnen sehr gerne jederzeit zu unseren Sprechzeiten oder nach Vereinbarung in unseren Räumlichkeiten in Reinickendorf zur Verfügung. Kommen Sie doch einfach mal bei uns in der Roedernstraße 21a vorbei oder vereinbaren Sie vorab einen Termin unter der Nummer 030-397 274 97. Ich freue mich auf Ihren Besuch,

Ihr Dr. Jun-Sik Kim

Dr. med. Jun-Sik Kim Dermatologie

In meiner Hautarztpraxis in Berlin Reinickendorf diagnostiziere und behandele ich sämtliche Erkrankungen der Dermatologie sowie der Allergologie und auch der Venerologie. Gerade letzteres, die Behandlung von Gefäßerkrankungen, gehört zu den Schwerpunkten meiner Praxis. Aber auch ästhetische Eingriffe wie beispielsweise Fettabsaugungen oder Faltenbehandlungen zähle ich zu meinen beruflichen Spezialgebieten, über die ich Ihnen im Folgenden einige Informationen zusammengestellt habe:

• Dermatologie

• Sklerosierung / Besenreiser und Krampfadern entfernen

• Fettabsaugung

• Dermatologie

Die Haut ist das größte Organ des Menschen. Entsprechend umfangreich ist auch die Bandbreite der mit der Haut verbundenen Erkrankungen oder Problemzonen. Ob Hautkrebsvorsorge oder Akne-Behandlung, die Entfernung von Krampfadern oder Allergietests – in meiner Praxis erwarten Sie sämtliche Leistungen der modernen Dermatologie. Aber auch der Bereich der ästhetischen Dermatologie inklusive Laserbehandlungen gehört zu meinem Angebot. Durch meine langjährigen Erfahrung in Kombination mit modernster Technik bin ich für alle die Dermatologie betreffenden Untersuchungen und Eingriffe Ihr Ansprechpartner, damit Sie sich wieder rundum wohl in Ihrer Haut fühlen können.

• Sklerosierung / Besenreiser und Krampfadern entfernen

Während Besenreiser lediglich ein kosmetisches Problem sind, können Krampfadern auch gesundheitliche Probleme bereiten. Als Venen-Experte bin ich sowohl auf die Diagnose als auch auf die Behandlung von Besenreisern und Varizen (Krampfadern) spezialisiert. Eine bewährte Therapie stellt dabei die Sklerosierung, allgemein besser unter dem Begriff Verödung bekannt, dar. Dabei injiziere ich ein spezielles Verödungsmittel in die Vene, wodurch deren Gefäßwände verkleben. Dadurch wiederum schließt sich die Vene und wird vom Körper ganz natürlich abgebaut. Gerne erkläre ich Ihnen dieses Verfahren ausführlich und erläutere, ob eine Sklerosierung für Sie geeignet ist.

• Fettabsaugung

Gibt es an Ihrem Körper kleine Problemzonen, die Sie nicht mögen? Ist irgendwo einfach etwas „zu viel“? Mit der Absaugung störender Fettpolster kann ich Ihnen in meiner Berliner Praxis den Weg zu Ihrer Wunschfigur ebnen. Diese sogenannte Liposuktion entfernt Fettzellen dauerhaft und findet unter örtlicher Betäubung statt. Möchten Sie wissen, ob mit einer Fettabsaugung auch das von Ihnen gewünschte Körperareal behandelt werden kann? Dann vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen Beratungstermin.

An dieser Stelle möchte ich Sie über das breite Leistungsspektrum rund um Ihre Hautgesundheit in meiner Praxis in Berlin Reinickendorf informieren. Dieses reicht von der Hautkrebsvorsorge über die Behandlung von Akne und Allergien bis hin zu ästhetischen und chirurgischen Eingriffen. In meinen hochmodernen und technisch bestens ausgestatten neuen Praxisräumen erwartet Sie eine optimale Versorgung und Behandlung von Haut, Haaren, Schleimhaut und Nägeln.

• Akne-Behandlung

• Hautkrebsvorsorge und Behandlung von Hautchirurgie

• Faltenunterspritzung

• Lippenunterspritzung

• Akne-Behandlung

Akne ist eine Erkrankung, die nicht nur Teenager betrifft. Auch viele Erwachsene leiden noch unter Pickeln, Mitessern oder gar schmerzhaften Entzündungen. Welche Behandlung geeignet ist, hängt von der Schwere der Akne-Erkrankung ab. Nach einer ausführlichen Untersuchung beraten wir daher gemeinsam, mit welchen individuellen Therapien Ihnen oder Ihrem Nachwuchs schonend und nachhaltig geholfen werden kann.

• Hautkrebsvorsorge und Behandlung von Hautchirurgie

Die Zahl der Hautkrebserkrankungen nimmt stetig zu. Umso wichtiger ist eine rechtzeitige Vorsorge. In meiner Praxis stehen mir dafür modernste Apparaturen wie z.B. ein hoch vergrößerndes Auflichtmikroskop zur Verfügung. Diese ermöglichen es mir, auffällige Muttermale bereits in einem frühen Stadium zu erkennen und gegebenenfalls zu entfernen. Denn auch die Hautchirurgie zählt zu meinen Fachgebieten, so dass ich kleine Operationen direkt in meiner Praxis durchführen kann.

• Faltenunterspritzung

Ob Mimikfalten oder Krähenfüße – im Laufe der Jahre zeigen sich Falten auf unserem Gesicht. Und lassen uns oftmals älter aussehen, als wir uns fühlen. Mit einer Faltenunterspritzung lässt sich dieser Alterungsprozess der Haut stoppen bzw. ein wenig „zurückdrehen“. Zur effektiven Faltenbehandlung per Unterspritzung können Sie zwischen verschiedene Substanzen wie beispielsweise Botox (Botulinum), Hyaluron oder anderen sogenannten Fillern wählen. Ich erläutere Ihnen gerne ganz in Ruhe die Eigenschaften und Wirkungsweisen der verschiedenen Stoffe.  Und erkläre Ihnen, wie eine derartige Anti-Aging-Behandlung Ihnen zu einem frischeren und jugendlicheren Aussehen verhelfen kann.

• Lippenunterspritzung

Leider unterliegen auch unsere Lippen dem natürlichen Alterungsprozess: Sie werden im Laufe der Jahre immer schmaler und verlieren an Volumen. Sie wünschen sich volle Lippen zurück? In meiner Praxis biete ich Ihnen dafür Lippenunterspritzungen mit Hyaluronsäure an. Mit dieser schonenden und effektiven Methode zur Vergrößerung des Lippenvolumens lassen sich sehr natürliche Ergebnisse erzielen.

• Übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose)

Schwitzen ist eine ganz natürliche Funktion unseres Körpers. Ist die produzierte Schweißmenge jedoch unnatürlich hoch, sprechen wir von der Erkrankung Hyperhidrose. Patienten, bei denen krankhaft vermehrtes Schwitzen auftritt, leiden meist sehr darunter. Doch es gibt verschiedene Verfahren, um das Leiden zu lindern. Sei es durch eine Behandlung mit Aluminiumchloridsalzen oder Botox-Injektionen in die Schweißdrüsen. Gemeinsam finden wir einen maßgeschneiderten Weg zur effektiven Hyperhidrose-Behandlung.

• Peeling

Stören Sie beim Blick in den Spiegel große Poren, Hautunreinheiten oder Altersflecken? Durch ein Peeling, beispielsweise mit Fruchtsäure, können wir Ihr Hautbild in neuem Glanz erstrahlen lassen. Bei einem Peeling in unserer Praxis tragen wir die oberste Hautschicht professionell ab. Das hat zur Folge, dass die Haut danach glatter, feiner und einfach frischer aussieht.

• Allergietests

Bei ins in Deutschland leidet Studien zufolge rund jeder dritte Mensch an einer Allergie – Tendenz steigend. Heuschnupfen ist die wohl bekannteste und am weitesten verbreitete Allergie. Aber es gibt noch viele andere Dinge, die allergische Reaktionen auslösen. In unserer Praxis sind wir darauf spezialisiert, anhand verschiedener Tests herauszufinden, worauf Ihr Immunsystem mit einer Abwehrreaktion wie Husten, Schnupfen, tränenden Augen, Ausschlag oder anderem reagiert. Je eher ein Allergieauslöser gefunden ist, desto erfolgsversprechender ist die Behandlung.

• Tattooentfernung

• Psoriasis

• Moderne Laserbehandlung

• Haut-, Schleim-, und Geschlechtskrankheiten

Unser Leistungsspektrum

Jeder Patient ist mir wichtig. Deshalb höre ich meinen Patienten erst einmal ganz in Ruhe zu und nehme mir Zeit für ein ausführliches Gespräch, in dem wir gemeinsam die Diagnostik und Therapie festlegen.

Sprechen Sie mit mir ganz offen über Ihre Wünsche oder Beschwerden. Ebenso offen rede ich mit Ihnen. Denn ich möchte, dass Sie über jeden Behandlungsschritt genau aufgeklärt sind und dieser ganz in Ihrem Sinne ist. Auf Transparenz lege ich, auch was finanzielle Aspekte betrifft, viel wert. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis halte ich für selbstverständlich.

Dadurch, dass ich in meiner beruflichen Laufbahn international viele Erfahrungen sammeln durfte, ist es mir möglich, Ihnen nicht nur eine Bandbreite an Therapien der klassischen Dermatologie anzubieten, sondern ebenso operative sowie ästhetische Behandlungen. Von der ersten Beratung bis hin zur Nachsorge betreue ich Sie in meiner Privatpraxis in Berlin Hermsdorf individuell und persönlich. Und freue mich schon jetzt darauf, Sie bald einmal persönlich kennenzulernen.

Lernen Sie mich kennen!

In meiner Hautarztpraxis, die im schönen Norden von Berlin ganz zentral am S-Bahnhof Hermsdorf liegt, verbindet sich Ästhetik mit moderner Medizin. Hier erwartet sie ein kompetentes, engagiertes und empathisches Team, in dem immer jemand ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Wünsche hat. Denn wir alle möchten, dass Sie sich bei jedem Besuch bei uns rundum wohlfühlen.

Neben unserem Anspruch, Sie auf menschlicher Ebene optimal zu betreuen, möchten wir das auch medizinisch tun. Dafür nutzen wir in unserer Praxis modernste diagnostische und therapeutische Behandlungsmethoden.

Wir würden uns freuen, als Ihr Hautarzt in der Hauptstadt für Sie und Ihre Familie da sein zu dürfen. Unsere Räumlichkeiten befinden sich in der Roedernstraße 21a. Hier sind wir montags bis freitags immer bis 18 Uhr für Sie da. Und auch am Samstag nach Vereinbarung! Unsere freundlichen Empfangsmitarbeiterinnen erwarten Ihren Anruf zur Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 030-397 274 97. Sie möchten Ihren Wunschtermin lieber online reservieren? Auch das ist ganz bequem hier direkt über jameda möglich.

Lernen Sie uns kennen!

17.03.2021

Einfach wow

Ich bin als Selbstzahler in die Praxis, da ich beim Kassenarzt keinen Termin bekommen habe!

Erreichbarkeit top, hab am selben Tag ein Termin erhalten!

In der Praxis bin ich sehr nett empfangen worden und war auch nach 5 min im Sprechzimmer.

Dr.Kim hat sich ausreichend Zeit für mich genommen..

Nach eingehender Untersuchung hat er mit ein Medikament verschrieben und schon nach einigen Tagen waren meine Beschwerden fast weg. Ich bin sehr zufrieden auch preislich fair!

25.11.2020

Voll zufrieden

Einen Termin zu bekommen war gar kein Problem. Auch das Umfeld ist stimmig. Der Dr. ist ein ruhiger Zeitgenosse, hört aber zu und ich fühlte mich auch verstanden. Der Termin für den Hautcheck ist schon gesetzt. Vielen Dank.

20.10.2020

Sehr kompetent

Unser Sohn hatte Warzen am Arm. Um die Warzen bildeten sich teilweise Entzündungen. Es sah aus wie Neurodermitis. Mittlerweile trug er das 1 1/2 Jahre mit sich rum. Dr. Kim empfiehl zuerst die sanfteste Mehode mit einer Salbe. Dadurch ging die Entzündung weg, aber die Warzen blieben. Dann verschrieb er uns eine recht aggressive Tinktur. Diese wirkte und mittlerweile ist alles weg. Dr. Kim sagte uns am Anfang, dass wir alles versuchen, aber wenn es nicht klappt, müsste es weggelasert werden.

09.08.2020 • Alter: 30 bis 50
4,8

Spricht kaum deutsch, wirkt inkompetent

ich hatte 2 Stellen, von denen ich schon wusate, dass es die HK Vorstufen sind. Die hat er nicht mal entdeckt. Darauf hinweisend und qas man da machen könnte, kam kaum Beratung. Als ich zum Weglasern an einem Samstag (!) kam mir alles sehr skuriö vor, am Ende qurde ich gefragt, ob ich überhaupt eine Rechnung haben möchte. Nicht empfehöenswwrt.

06.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unfassbar

Vor diesem Arzt kann man behandlungsbedürftige Patienten in ihrem eigenen Interesse nur warnen. Bisher ist mir noch nie so ein an einem Patienten uninteressierter, arroganter und unfähiger Arzt begegnet. Diese Bewertung hat auch nichts mit der derzeitigen Situation bedingt durch die Corona-Pandemie zu tun. Die in der gleichen Praxisgemeinschaft arbeitenden Ärzte sind alle sehr gut und zu empfehlen. Ich bin ehrlich geschockt über dieses Verhalten eines Arztes.

Letzte Aktualisierung01.04.2021

Danke , Dr. Kim!