Dr. Hilbert
  • Zehlendorf
Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Hilbert
Dr. Hilbert ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Hilbert oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Romika Hilbert

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Weiterbildungen: Allergologie, Ambulante Operationen, Physikal. Therapie & Balneologie

Dres. Romika Hilbert und Alina Rosenberger
Franzensbader Str. 2
14193 Berlin

haut-roseneck.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 04.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Hilbert hinterlegt. Sind Sie Dr. Hilbert? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und ihrem damit verbundenen Interesse an meiner Hautarztpraxis in Berlin Wilmersdorf/ Charlottenburg. Die Haut ist – mit zu bis 2qm Oberfläche – das größte Organ des Menschen.
Individuell berate ich Sie in allen Fragen zur Haut, zu Haaren und Nägeln und biete Ihnen ein großes Spektrum an Diagnostik und moderner Therapiemethoden bei Erwachsenen und Kindern.
Neben klassischen Behandlungen biete ich ...

Auf Basis meiner hohen Fachkompetenz und langjährigen praktischen Erfahrung bin ich in der Lage, das gesamte Spektrum der medizinischen Dermatologie abzudecken.
Ich konzentriere mich auf die gesundheitliche Vorsorge für die Haut genauso leidenschaftlich wie auf Ihre Genesung und Wiederherstellung nach einem Hautleiden.

1. Faltenbehandlung
  2. SKINBOOSTER KTION & PRÄVENTION
  3. Hyperhidrosis (übermäßiges Schwitzen)

Als umfassend qualifizierte Dermatologin stehe Ich Ihnen von der ersten Diagnosestellung über die Planung der erforderlichen Therapie bis zur Nachsorge zur Seite.

1. Hautbildverbesserung

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Hilbert

Bewertung vom 24.09.2019

sehr freundliche, kompetente Ärztin

Botox-Behandlung sowie Hyaluronsäurebehandlung, exzellentes kosmetisches Ergebnis"  Mehr

Bewertung vom 18.05.2019

Beste Hautärztin

Sehr kompetente, nette und perfekte Behandlung. Bin hochzufrieden, seit vielen Jahren Stammpatientin. Unbedingt weiterzuempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 27.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

fachlich kompetent und einfühlsam

Kaum Wartezeit, kompetente Beratung mit einem progonstizierten Heilungsverlauf, der genau so eingetroffen ist. Schmerzarmer Eingriff mit schnell erfolgreicher Therapie meiner lästigen Aktinischen Keratose."  Mehr

4,8

Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider liegt der Fokus wohl eher auf Zusatz-Leistungen und Privatpatienten

Als Psoriasis-Patient bin ich vor vier Jahren in die Hautpraxis am Roseneck gekommen. Die Erstaufnahme war damals OK, und man gab mir aber auch gleich zu verstehen, dass systemische Therapien und aufwendige Heilmethoden nicht gemacht werden. Nun gut, mit Salben und üblichen Cremes ist mir grundsätzlich ja auch geholfen. Ungefähr ein- bis zweimal im Jahr bin ich in der Praxis vorstellig geworden, um akute Schübe behandeln zu lassen. Das geht dann immer sehr rasch. Nach einem kurzen Blick auf die betroffenen Stellen, fix das Rezept (für Salben) ausgestellt – das war's. Wartezeit 15-20 Minuten, Behandlungszeit ca. 2-3 Minuten. Nun habe ich akut wieder starke Beschwerden und mich daher an die Praxis gewandt, um ein neues Rezept für eine Kortison-Salbe zu erhalten. Die Rücksprache mit der Ärztin für die Neu-Ausstellung oder einen Termin musste erst erfolgen. Den versprochenen Rückruf habe ich nicht bekommen und daher dann heute selbst angerufen. Mir wurde dann eröffnet, dass ich den Arzt zu wechseln habe, da die Praxis nicht auf Psoriasis spezialisiert ist, das sei angeblich so beim letzten Mal besprochen worden und stehe so auch in der Akte. Komisch – davon war nie die Rede. Außerdem wollte ich lediglich ein Rezept für eine Salbe, um die starken Entzündungen zu mildern. Auf mein Nachfragen, konnte mir die Arzthelferin keine schlüssige Antwort geben. Nicht einmal eine Entschuldigung oder verständnisvolle Worte – bin echt sprachlos über so eine unverschämte und bodenlose Frechheit durch die Ärztin. Da sieht man mal wieder – Zwei-(Kranken)-Klassen-Gesellschaft. Ist ja auch viel schöner und lukrativer mal einen Leberfleck hier entfernt und ein Fruchtsäurepeeling da ... Ich dachte Ärzte haben einen Eid ablegen müssen – Hippokratisch und so. Ist wohl eher eher der Eid des Mammons geworden."  Mehr

Bewertung vom 18.03.2018, Alter: über 50

Sehr freundliche und fachkompetente Ärztin

-kurze völlig ausreichende Wartezeit auf einen Termin -freundliches Praxispersonal -Frau Dr. Hilbert nahm sich viel Zeit für die Aufklärung -sehr guter Therapieerfolg -unbedingt weiterzuempfehlen"  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hilbert über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hilbert.

Zum Thema „Haut & Haare” am 28.05.2019

Das Tattoo muss weg: 4 Gründe, warum Sie zur Tattooentfernung zum Hautarzt gehen sollten

Etwa 10 % aller Menschen in Deutschland sind tätowiert und 10 % davon möchten eines Ihrer Tattoos wieder loswerden. Die derzeit effektivste und sicherste Methode zur Entfernung von Tattoos ist die ...  Mehr

Verfasst am 28.05.2019
von Dr. med. Hans Oliver Weber

Zum Thema „Haut & Haare” am 01.04.2019

Tattoo-Entfernung mit Laser oder OP? Das sind die Methoden

Sie haben sich vor Jahren spontan und unüberlegt für ein Tattoo entschieden, das Ihnen jetzt nicht mehr gefällt? Kein Problem! Sie können es entfernen lassen. Lesen Sie hier, mit welchen Methoden ...  Mehr

Verfasst am 01.04.2019
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou