Dipl.-Med. Petra Ulrich

Bahnhofstr. 4112555 Berlin

Hausärztin
Akupunkteurin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

In unserer haus- und privatärztlichen Praxis erwartet Sie ein engagiertes und freundliches Team, das sich freut, Ihnen fachlich kompetent und persönlich in Gesundheitsfragen zur Seite zu stehen.

Neben meiner fachärztlichen Ausbildung und langjährigen Erfahrung als Internistin und Hausärztin ermöglichen mir zusätzliche Qualifikationen – z. B. auf den Gebieten der Naturheilkunde  und Akupunktur – eine vielseitige, patientenorientierte Betreuung auch über den schulmedizinischen Bereich hinaus.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dipl. Med. Petra Walsinger

1975 bis 1980Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Hochschulstudium Humanmedizin
1980 bis 1981Pflichtassistenz Krankenhaus Berlin-Köpenick
1981 bis 1981Approbation für Deutschland
1981 bis 1986Facharztausbildung Innere Medizin im Krankenhaus Berlin-Köpenick
1986 bis 1986Facharztprüfung zum Facharzt für Innere Medizin
1986 bis 1991Betriebsgesundheitswesen Berlin-Köpenick; Funktionsdiagnostik / Herz- Kreislauferkrankungen und internistische Sprechstunde
1991Niederlassung in eigener Praxis

• Psychosomatische Grundversorgung

• Immun-Kur / Vitamin-C-Hochdosis-Kur

• Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie nach Prof. Manfred von Ardenne

• Reisemedizinische Beratung, Reise-Impfungen und Thrombose-Vorsorge

• Zusätzliche jährliche Vorsorge (Intervall-Check)

• Manager-CheckUp

Mein Leistungsspektrum

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ QUADRIGAmed

16.12.2021

Sehr zu empfehlen

Frau Dr. Ulrich begleitet mich nun seit 2015 sehr kompetent und empathisch in meinen Belangen. Das ganze Team ist mega toll und ich fühle mich immer ernstgenommen vom ganzen Praxisteam.

Frau Dr. Ulrich nimmt sich immer Zeit und hilft mir sehr weiter.

Vielen Dank für die tollen Behandlungen und das Sie so eine tolle Praxis haben!

05.02.2021

Tolle Ärztin und prima Mensch

Bin nun seit fast 30 Jahren bei Frau Ulrich in Behandlung. Sie hört sich die gesundheitlichen Probleme immer sehr gut an und reagiert fachlich sehr kompetent und super bemüht.

Manchmal kommt man etwas schwer zu Wort. Ist aber nicht schlimm mit etwas Geduld.

Nunmehr ist meine fast vollständige Familie bei ihr in Behandlung. Es gab keine unschönen Berichte... Alles soweit prima!

17.11.2020

Sehr freundliche engagierte und kompetente Ärztin und Team

Bin nun seit vielen Jahren dort und immer bestens betreut worden! Egal ob das Team am Empfang oder Telefon oder die Ärztin selbst... Ich wurde immer bestens behandelt und freundlich und fühle mich gut aufgehoben! Die Ärztin ist engagiert und nimmt sich Zeit und beachtet auch das gesammte Krankheitsbild!

14.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

sympatisch und sehr kompetent in ansprechender Praxis

sehr gut hausärztliche und internistische Kenntnisse, fachkundiges Personal, Für Hausarztmedizin sehr gut diagnostisch ausgestattete Praxis bis hin zur Sonographie

24.09.2018 • gesetzlich versichert

Ich gehe einmal im halben Jahr zum Check, immer wieder ein erfreulicher Besuch.

Die zuvorkommende und freundliche Art der Schwestern auch im größten Stress! Hut ab vor der Leistung, dies ist wahrlich nicht mehr so selbstverständlich heutzutage. Lieben dank an alle Team-Mitglieder

Letzte Aktualisierung21.07.2021

Dipl.-Med. Petra Ulrich bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?