Dr. med. Sven Schellberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mohrenstr. 6, Berlin

Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke Psychosomatische Grundversorgung

Ich bin seit 2016 bei Sven und bin unglaublich happy und zufrieden. Mit ihm als mein Arzt des Vertrauen, in Verbindung mit dem Großartigen Team, fühle ich mich stets gut aufgehoben.

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke

Im Februar 2021, konnte ich mich wegen akuten Rückschmerzen kaum bewegen. Ich wandte mich an meinen ehemaligen Hausarzt und Facharzt, Dr. Schellberg, in der Hoffnung, ich konnte bei ihm eine professionelle und effiziente Lösung gegen den starken Schmerzen bekommen. Es war aber ganz das Gegenteil. Als ich ihm um Hilfe bat und mein Leiden schilderte, bekam als Antwort: Und was kann ich machen?! ... Er war sehr schlecht gelaunt. Ich war Fassungslos. Seine Praxis bietet Akupunktur an. Es gibt auch u.a Schmerztabletten.
Er konnte mich untersuchen, aber er hat das auch nicht getan. Er hat kein Interesse für mein Problem gezeigt.
Da ich seit 2006 HIV + bin, kann ich als Patient behaupten, dass seine Fachkenntnisse diesbezüglich ausreichend sind. Es fehlte ihm aber das allerwichtigste: Empathie und Einfühlungsvermögen. Ein kompetenter Arzt, nimmt sich für seine Patienten etwas Zeit.. Dr. Schellberg hat das nicht getan. Aus diesem Grund bin ich nie wieder zu ihm gegangen und könnte ihm auch nicht empfehlen. Danke.

Dr. med. Sven Schellberg

Es ist das (lukrative) Geschäftsprinzip der Anbieter dieser Seite, anonyme "Bewertungen" zu veröffentlichen - ohne Rücksicht auf Wahrheit und Inhalt. Anonymität auf der einen Seite - ärztliche Schweigepflicht auf der anderen. Dazu bilde man sich sein eigenes Urteil.

Einen Arzt nach 9 Monaten (und geschätzten 5000 Patientenkontakten) anonym vermeintlicher Versäumnisse zu beschuldigen - auch dazu bilde man sich sein eigenes Urteil.

Wer sich sein Urteil über mich bilden möchte, trifft mich am besten selbst.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke

Die gesamte Praxis verbreitet eine sehr angenehme Atmosphäre. Termine werden ohne große Wartezeit eingehalten, die persönliche Ansprache durch das ganze Team ist super. Da geht man doch gern zu den notwendigen Arztterminen.

Kompetenz und Freundlichkeit in angenehmer Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke

Eine Vorzeige-Praxis in Berlin, das gesamte Team ist äußerst freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Ich nutze meist die Online-Terminvereinbarung, funktioniert bestens, die Wartezeit im Wartezimmer ist meist sehr kurz. Dr. Schellberg ist gewissenhaft und bei unangenehmen Themen sehr unkompliziert und schafft so eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre. Danke an das gesamte Team!

Beruhigend, dass es solche Ärzte gibt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke

Sehr guter Arzt, nimmt sich sehr viel Zeit, hört sehr genau zu, klärt super auf. Klare Weiterempfehlung! Die Praxis an sich ist sehr gut (TOP Abläufe, sehr freundliches Personal, schick eingerichtet) Sehr kurze Wartezeiten! Recht schnelle Terminvergaben und Rückantworten via Email!!! Beste Arztpraxis die ich je besucht habe!!! VIELEN DANK!!! Liebe Grüße an das gesamte Team!

Sehr guter, sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke

In einer eher schwierigen Situation bin ich in die Praxis gekommen und sie haben es geschafft eine Atmosphäre zu schaffen, die einen gerne wiederkommen lässt.
Eine tolle Mischung aus Professionalität und entspanntem Miteinander.
Sven nimmt sich Zeit, labert aber nicht viel rum und kommt auf den Punkt.
Termine finden zu den vereinbarten Zeiten statt, kaum Wartezeiten.
Macht weiter so, liebes Praxisteam.

toller Arzt, grossartiges Praxisteam, schöne Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke

Generell bewertet man eher bei Begeisterung oder Enttäuschung. Bei mir/uns war ersteres der Fall: angefangen von der Buchungsmöglichkeit über Web und dem zeitnahen Termin lief alles so mustergültig, dass ich wirklich die 1.0 vergeben muss. Aber auch der Vor-Ort-Termin war so angstnehmend und sympathisch wie ich es bisher in kaum einer anderen Praxis erlebt habe – Durch das Runterbrechen auf eine persönliche Arzt-Patient-Beziehung, dem generellen Ambiente und auch die Freundlichkeit des Teams.

Absolute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke

Nicht nur das die Praxis super stylisch und modern ist die ärzte sind super nett und sehr kompetent

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke

Diese Bewertung basiert auf meinem 1. Besuch in der Novopraxis Berlin, in Behandlung bei Dr. med. Schellberg. Ich ging, nachdem ich problemlos via Website der Praxis einen zeitnahen Termin vereinbaren konnte (innerhalb von 5 Tagen), doch aufgrund meiner gesundheitlichen Beschwerden mit einem etwas mulmigen Gefühl in die Praxis, da mein Äußeres, vor allem das Gesicht, mit unzähligen Bläschen, Rötungen und Schorf bedeckt war. Dort angekommen, wurde ich äußerst freundlich von der Mitarbeiterin am Empfang betreut. Nach einer nur etwa 5-minütigen Wartezeit in einer der vielen intim gestalteten und dennoch optisch sehr modernen, ansprechenden Wartenischen (modern, wie auch die gesamte Praxis in Erscheinung tritt - TOP), kam Herr. Dr. Schellberg zu mir und rief mich persönlich in das Behandlungszimmer. Und hier kann sich doch bereits zu Beginn eines Arzt-Patienten-Gespräches die Spreu vom Weizen trennen. So, wie das immer sein sollte, wurde ich mit Handschlag begrüßt, in das Zimmer gebeten und es begann ein detailliertes, anamnestisches Gespräch. Nicht nur meine aktuellen Beschwerden, deren Beginn, Art und Verlauf, meine aktuelle berufliche Situation wurden erfragt, sondern es wurde auch eine Familienanamnese durchgeführt. Erst dann, dies allein hat sicher schon 20 Minuten gedauert, wurde eine ausführliche Blickdiagnostik, auch, ebenfalls nicht immer so lehrbuchhaft von allen Medizinern gehandhabt, von den Hautpartien, welche vor kurzem noch verändert waren, aber über die ich nicht mehr explizit berichtet hatte, durchgeführt. Im Anschluss fand ein richtiger Arzt-Patient-Dialog statt. Dr. Schellberg konnte man beinahe dabei zugucken, wie er differentialdiagnostisch mögliche Diagnosen im Kopf durchging, jene durch Nachfragen eingrenzte. Nicht nur medizinisch sehr kompetent, auch der von ihm gelebte persönliche Umgang mit mir (und sicher allen) war hervorragend! Mit ihm kann man ein vertrauliches, offenes Gespräch führen, der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz! DANKE!!!

Hervorragende medizinische Betreuung in einer modernen Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke

Die Praxis von Dr. Schellberg wird mit einem sehr progressiven Stil geführt. Das fällt schon auf, wenn man einen Termin buchen möchte, denn hier wählt man zwischen "Tiefblick - Proktologie" und "es krabbelt, brennt und juckt - STI/HIV Test". Dieser lebendige Stil setzt sich auch in der modernen und sogar farbenreichen Inneneinrichtung der Praxis fort. Die freundlichen und fleissigen Kolleginnen im Team runden das Bild ab.

Jeder, der das klassisch, distanzierte Arzt-Patienten-Verhältnis scheut, ist hier richtig, denn nirgendwo wird man freier über zB sexuelle Fehltritte berichten können, als in dieser Praxis.

Dr. Schellberg genießt mein vollstes Vertrauen als Arzt sowie als Mensch.

Modern, kompetent und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert