Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
11.765 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Maike Pincus

Ärztin, Kinderärztin

Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Pincus

Ärztin, Kinderärztin

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Di
09:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Mi
09:00 – 12:00
n.V.*
Do
09:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Fr
09:00 – 13:00

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Bucher Chaussee 1 - 313125 Berlin
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Maike Pincus?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungen

Kinderpneumologie

Weiterbildungen

Kinder-Pneumologin
Allergologin
Hausärztin

Meine Kollegen (2)

Praxis

jameda Siegel

Dr. Pincus ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kinderärzte · in Berlin

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
sehr freundlich
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

2,1

Wartezeit Termin

2,3

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,5

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

2,1

Telefonische Erreichbarkeit

2,1

Parkmöglichkeiten

1,8

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (38)

Alle30
Note 1
30
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
18.05.2021
1,0

Ein tolles Team, eine tolle Ärztin

Wir sind neu in der Praxis und absolut begeistert. Behandlungen mit Liebe, Freundlichkeit und Humor dem Kleinkind erklärt - mein Sohn war so begeistert, dass sogar die Blutabnahme spannend war.

Wir warnen bei vielen tollen Ärzten - Dr Pincus ist mit Abstand die Nummer 1 bei meinem Sohn! Ich als Mutter bin sehr zufrieden und glücklich eine kompetente, interessierte, hilfsbereite und einfühlsame Ärztin gefunden zu haben, der ich vertrauen kann. Hier sind wir richtig!

14.04.2021
1,0

Unsere Heldin in Sachen Neurodermitis

Wir sind nach mehreren Arztbesuchen sowie Krankenhausaufenthalt wegen schwerer Neurodermitis unseres Babys zu Fr. Dr. Pincus überwiesen worden. Nach dem wir schon ein Dutzend Cremes ausprobiert hatten, hat sie uns einen super ausführlichen Therapieplan ausgearbeitet. Innerhalb kürzester Zeit ist die Haut unseres Sohnes kaum wieder zu erkennen. Wir sind unendlich dankbar für die tolle Behandlung und vor allem für ihre einfühlsamen Worte: „Wir kriegen das hin und wir lassen sie nicht allein“.

18.03.2021
1,0

Kompetent, freundlich, hilfsbereit, engagiert, ausdauernd, empathisch

Meine Tochter f?hlt sich bei diesem Team sehr wohl. Es ist eine sehr schwierige Zeit, aber das Praxisteam versucht alles, damit sich jeder angenommen fühlt. Frau Dr Pincus ist eine sehr empathische Ärztin. Weiter so!

18.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Da stimmt einfach alles!

Wir sind immer wieder sehr glücklich, dass Maike Pincus die Praxis in Karow übernommen hat: Ein durchdachtes Praxismanagement, modern und digital (u.a. Online-Terminvergabe, Fragebögen am Tablet, Wartezeiten-Pieper), kompetente und vor allem immer freundliche und herzliche Mitarbeiterinnen, die sich wirklich kümmern, kinderfreundliche Räumlichkeiten, deren Belegung das Team vor allem in diesen Zeiten immer optimal zu nutzen bestrebt ist – das ist einfach Gold wert!

Was mir allerdings immer wieder am meisten positiv auffällt: Selbst in chaotischen Situationen mit hohem Patientenaufkommen, langen Wartezeiten (ja, die gehören halt auch mal dazu), nachdem alle bestimmt schon einen intensiven (Arbeits)Tag hinter sich haben, erlebe ich das Team doch immer aufgeschlossen, herzlich, mit einem Lachen und/oder einem Witz auf den Lippen – das macht den Umgang einfach menschlich und nichts könnte wichtiger sein in meinen Augen.

13.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Top Ärztin

Meine 2,5 Jährige Tochter wurde zu Dr. Pincus (Pneumologin) überwiesen, da sie unter anderem sehr anfällig für Bronchitis ist, andauern verschleimt ist und öfters erschwert atmet.

Seit meine Tochter ein Baby war, weise ich bei Ärzte darauf hin, aber keiner hat mich ernst genommen oder etwas unternommen.

Jetzt ist meine Tochter endlich das erste Mal richtig gesund, dank Dr. Pincus. Sie hat sich viel Zeit genommen bei den Gesprächen und Untersuchungen, hat die ganze Geschichte meiner Tochter hören wollen, hat nachgehackt und hat dann eine Therapie vorgeschlagen, die sehr erfolgreich war. Sie hat mich als Mama ernst genommen; man merkt ihr richtig an, dass Sie alles dran setzt, die Kinder wieder auf die Beine zu stellen (z.B. hat sie mehrere Untersuchungen im Krankenhaus angeordnet und möchte meine Tochter alle drei Monate zur Kontrolle sehen).

Während der von ihr vorgeschlagene Therapie hat sie mich drei Mal angerufen, um nachzufragen,ob es meiner Tochter besser geht. Ich war total überrascht, dass sich eine Ärztin die Zeit nimmt, die Patienten anzurufen.

Ihre Menschlichkeit ist selten und erfrischend.

Ich habe das Gefühl, es ist ihr inneres Ziel als Ärztin, den Menschen/Müttern zu zu hören und jedes Kind dort abzuholen, wo es Hilfe braucht.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe11.765
Letzte Aktualisierung03.04.2019

Termin vereinbaren

030/9430137

Dr. med. Maike Pincus bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).