Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Kinderärztin

Dr. Pincus

Ärztin, Kinderärztin

Bucher Chaussee 1 - 313125 Berlin
Sind Sie Dr. med. Maike Pincus?

Kinderpneumologie

Kinder-Pneumologie
Allergologie
Hausarzt

Dr. Pincus ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kinderärzte · in Berlin

13.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Ärztin

Meine 2,5 Jährige Tochter wurde zu Dr. Pincus (Pneumologin) überwiesen, da sie unter anderem sehr anfällig für Bronchitis ist, andauern verschleimt ist und öfters erschwert atmet.

Seit meine Tochter ein Baby war, weise ich bei Ärzte darauf hin, aber keiner hat mich ernst genommen oder etwas unternommen.

Jetzt ist meine Tochter endlich das erste Mal richtig gesund, dank Dr. Pincus. Sie hat sich viel Zeit genommen bei den Gesprächen und Untersuchungen, hat die ganze Geschichte meiner Tochter hören wollen, hat nachgehackt und hat dann eine Therapie vorgeschlagen, die sehr erfolgreich war. Sie hat mich als Mama ernst genommen; man merkt ihr richtig an, dass Sie alles dran setzt, die Kinder wieder auf die Beine zu stellen (z.B. hat sie mehrere Untersuchungen im Krankenhaus angeordnet und möchte meine Tochter alle drei Monate zur Kontrolle sehen).

Während der von ihr vorgeschlagene Therapie hat sie mich drei Mal angerufen, um nachzufragen,ob es meiner Tochter besser geht. Ich war total überrascht, dass sich eine Ärztin die Zeit nimmt, die Patienten anzurufen.

Ihre Menschlichkeit ist selten und erfrischend.

Ich habe das Gefühl, es ist ihr inneres Ziel als Ärztin, den Menschen/Müttern zu zu hören und jedes Kind dort abzuholen, wo es Hilfe braucht.

18.12.2020

Sehr kompetente Ärztin und sehr nette Schwestern

Wir hatten einen Termin bei Dr.Pincus vereinbart weil unser Sohn dauerhaft unerklärlichen Husten hatte , Dr. Pincus nahm uns von Anfang an sehr ernst und setzte alle Hebel in Bewegung um herauszufinden was mit ihm los ist . Es folgten etliche Untersuchungen und Termine . Die Schwestern waren alle super nett zu meinem Sohn ,so das der Allergie Test und die Blutentnahme zu keinem Drama wurden . Ich kann die Ärztin und das Team nur empfehlen und danke sagen das es sie gibt .

23.11.2020

Mit Leib und Seele Kinderärztin

Wir hatten ein riesiges Glück im Unglück. Unser ältester Sohn wurde von seiner Kinderärztin in der Poliklinik Helios Buch wegen allergischen Asthmas zur Spezialistin Dr. Pincus überwiesen. Wir sind absolut begeistert, mit welchem Engagement und welcher Empathie sie sich ihren Patienten widmet, und immer 110% gibt. Mittlerweile sind wir mit allen drei Kids bei Fr. Pincus, da unsere ursprüngliche Kinderärztin in Rente gegangen ist. Das ganze Praxisteam ist fantastisch und immer serviceorientiert.

06.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Chapeau!

Wie schon im letzten Jahr geschrieben immer noch schwer begeistert von Maike Pincus und Ihrem Team... WAS und WIE sie leisten. Für eine Grippeschutzimpung kurzfristig einen Termin wahrgenommen und Pneumokokken-Impfung erhalten. Ein riesiges Lob an medizin. Assistentinnen die im vollen Wartezimmer auch Außenbereiche versorgen und mal eben das Impfheft meiner Tochter checken um die noch viel wichtigere Impfung Vorrang zu gewähren.

Ich wertschätze das Mitdenken und die ausreichende Impfstoffbe- und versorgung zu diesen Zeiten!

Bessere Geschenke gibt es kaum, als mit dem Wichtigsten sich in Hände zu begeben, die Herz tragen und sich einfach Bestens aufgehoben zu fühlen :-)

08.10.2020

Super Äzte, tolles Team

Vielen Dank für die liebevolle und kompetente Betreuung. Tolles Team! Wir fühlen uns gut aufgehoben!

Letzte Aktualisierung03.04.2019

Danke , Dr. Pincus!