Dr. med. Peter-Jörg Schmode bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter-Jörg Schmode?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Peter-Jörg Schmode Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Für uns (Paartherapie) genau die richtige Mischung aus Scharfsinn, Sachverstand, Empathie und Humor. Sicherlich nicht für jeden geeignet, aber für mich der brillianteste Psychotherapeut, den ich mir vorstellen kann. Achtung, er raucht - und ist uralt.

Großartiger Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo, Herr Doktor Schmode ist ein sehr guter Arzt, er kann einem zuerst zuhören, sich um Sie kümmern, Sie respektieren, was Sie glücklich macht, das ist mein erster Eindruck.
Wir haben uns tatsächlich eine Stunde lang unterhalten, nachdem ein normaler Psychiater 20 Minuten lang mit Ihnen gesprochen hatte, aber der Arzt hat sich alle Mühe gegeben, mir eine Stunde Zeit zu geben, um mich kennenzulernen. Obwohl ich vorher zu 5-6 weiteren Ärzten gegangen war, konnte ich mich nicht erinnern, so glück

Er ist ein toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich war entsetzt über die begrüßung im flur, tätscheln meiner schulter, übermäßige falsche freundlichkeit, mitten im arztgespräch die frage nach meinem derzeitigen einkommen, rauchen einer zigarette ohne mich zu fragen, bemerkungen wie "ach das haben doch alle gemacht", wie alt sind sie? nein sie sehen aus wie 48. es war einfach unwürdig und verletzend und das sollte es wohl auch sein. es war absicht von h. schmode. herr schmode ist einer aus dem 19. jahrhundert. ca. mitte 80 +.

kein vertrauenswürdiger srzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schmode ist in den gelben Seiten nicht zu übersehen, aufgrund seiner großen Anzeige.
Trotzdem hatte er bei Anruf am gleichen Tag einen Termin frei.
Da hätte ich wirklich mißtrauisch werden sollen, denn andere Therapeuten haben wochenlange Wartezeiten, oder nehmen gar keine neuen Patienten mehr auf.
Den telefonanrufen während der Sitzung habe ich auch entnommen, das man nur mit 2 Werktagen Wartezeit rechnen muß.
Die kurze Bekanntschaft mit ihm war wirklich überflüssig. Das man von ihm nicht viel erwarten kann, war mir während der ersten Sitzung schon klar. Er unterscheidet sich sehr von anderen Therapeuten.
Gewundert habe ich mich über einen Patienten, der sich fast 2 Jahre bei ihm behandeln lies.
Ich bin ein zweites mal nur gekommen, weil ich viele fragen hatte und keine Fahrtkosten anfielen.
Ich frage mich wirklich warum dieser Rentner noch praktiziert.
Mit 2 Zigaretten pro 50 minuten Sitzung muß man rechnen. Gelegentlich hat der Dr. auch mal einen Hustenanfall.

auch reingefallen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich rate jedem, sich einen anderen Arzt zu suchen. Ich hatte nur eine einzige Sitzung und mir wurden direkt fragwürdige Diagnosen gestellt.
Auf meine eigentlichen Probleme wurde nicht eingegangen, stattdessen wurde zwischendurch auf einmal mein Körper angesprochen, den ich in keinster Weise erwähnt hatte und mit dem ich auch zufrieden bin!
Das Ergebnis seinerseits der Sitzung: Ich brauche einen Mann an meiner Seite zum Glücklichsein
Ich bin weinend aus dieser Sitzung gegangen - nie wieder!

Ich rate jedem ab! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schmode hat mir ganz kurzfristig ein Termin angeboten. Keine Wartezeit. Es hat mir mit viel Geduld zugehört und konnte mir mit guten Ratschlägen beiseite stehen. Er hat mich schnell aus meinem tief rausgeholt. Ich bin sehr zufrieden und ihn sehr dankbar. Immer wieder gerne.

Sehr Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Schmode ist in allen Belangen in diesem Bereich absolut Empfehlenswert. Seine freundliche Art und Weise in den Sitzungen hat es mir ermöglicht, aus dem Tief...dem schwarzen Loch in welchem ich mich befand Stück für Stück heraus zu holen. Ich danke Herrn Schmode sehr herzlich für Alles!

Absolut Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

im Dezemeber war ich in einer schweren Krise. Ich ging zu Schmode, weil ich in Erinnerung hatte, er sei ein fähiger Neurologe und Psychoanalytiker.
Ich wurde bitter enttäuscht: Er hat gar nicht verstanden, was in mir vorging, obwohl ich es deutlich ausgesprochen habe. Ich war 4 mal bei ihm, nu in einer Sitzung ging es um meine innere Not, in 3 Sitzungen haben wir nur Smalltalk gemacht, geplaudert über Dinge die er für wichtig hielt.
Dass er während der Sitzung raucht (2-4 Zigaretten) stört mich wenig.

gleichgültig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Probleme wurden verharmlost und ins Lächerliche gezogen. Nach fast zwei Jahren Therapie bei ihm geht es mir sehr viel schlechter als vorher, ich habe inzwischen massive psychosomatische Erkrankungen. Die herabwürdigende Art des Arztes hat mir auch noch das letzte Quäntchen Selbstwertgefühl geraubt, dass ich noch besaß. Die unkonventionelle Art hatte ich leider für eine erfolgversprechende Methode gehalten, den dahintersteckenden Zynismus nicht erkannt. Für einen hilfsbedürftigen Menschen, der eh schon verunsichert ist, weil mit ihm Dinge passieren, die er sich nicht erklären kann, stellt dieser Arzt regelrecht eine Gefahr für die seelische Gesundheit dar.

Zynisch und herabwürdigend - nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Schmode ist ein intelligenter und äußerst kompetenter Arzt, gepaart mit sehr viel Humor. Er erkennt sehr schnell die Probleme. Seine lange Berufserfahrung kam mit in der Therapie sehr zu gute. Ich habe mich in keiner Therapiestunde falsch beraten oder missverstanden gefüllt.

absolut kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben