Dr. Friedl

Arzt, Neurologe

Schlüterstraße 3810629 Berlin

Akupunkteur

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Raphael Friedl, und unsere neurologische Gemeinschaftspraxis in Berlin-Charlottenburg besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Gemeinschaftspraxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf die Schlaganfallvorsorge inkl. Duplexsonografie der hirnversorgenden Gefäße und die Abklärung und Behandlung von Kopfschmerz- und Schwindelerkrankungen. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Raphael Friedl

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. med. Raphael Friedl

• Seit 2001 in neurologischen Fachabteilungen in Wiesbaden, Limburg und Alzey tätig
  • Seit 2007 Facharzt für Neurologie
  • 2008 - 2010 Oberarzt in der Neurologischen Klinik inkl. Leitung der zertifizierten Schlaganfalleinheit in Limburg/Lahn.
  • Diplom A der deutschen Ärtzegesellschaft für Akupunktur (DAEGfA)
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN)
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie (DGS)
  • Mitglied in der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DAEGfA)
  • Mitglied im Berufsverband Deutscher Neurologen (BVDN)
  • Mitglied im Verein Berliner Nervenärzte (VBN)
  • Mitglied in der Deutschen Migräne- und Kopfschmerz Gesellschaft e.V. und in der IHS (International Headache Society)

Spezialgebiete:

• Schlaganfallvorsorge inkl Duplexsonografie der hirnversorgenden Blutgefäße
  • Schwindelerkrankungen,

Tätigkeitsschwerpunkte:

• Doppler- und Duplexsonographie der hirnversorgenden Gefäße (extra- und intrakraniell), EMG/NLG
  • Weiterbildungsberechtigung für das Fach Neurologie von der Ärztekammer Berlin anerkannt

Neurologe Dr. med. Raphael Friedl in Berlin

Gesundheit ist bekanntlich eines der wichtigsten Güter. Gerne helfe ich Ihnen dabei, Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ich bringe jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Neurologie mit und setze mein Know-how gerne auch für Ihre Belange ein. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten gehören  die Diagnostik und Therapie von Migräne oder Schwindelerkrankungen.

• Schwindelerkrankungen

• Schwindelerkrankungen

Neurologe Dr. med. Raphael Friedl in Berlin

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in unserer Facharztpraxis für Neurologie Neuro38 in der Schlüterstraße 38 in Berlin-Charlottenburg im Mittelpunkt. Unser Leistungsspektrum reicht von Migränebehandlung über die Duplexsonographie der hirnversorgenden Gefäße (extra- und intrakraniell) bis hin zu elektrophysiologische Leistungen(EMG/NLG/VEP/SEP/EEG) sowie Ultraschalluntersuchungen bei Karpaltunnelsyndrom.

• Doppler- und Duplexsonographie, EMG/NLG

• Botulinumtoxin bei chronischer Migräne

• Nervenschmerzen

• Individuelle Vorsorge- und Therapieleistungen:

• Doppler- und Duplexsonographie, EMG/NLG

EEG

VEP, AEP und SEP (visuell, akustisch und somatosensible evozierte Potentiale)

EMG/NLG (Elektromyografie und Nervenleitgeschwindigkeitsmessungen)

Nervenultraschall zur Frage eines Karpaltunnelsyndroms

• Botulinumtoxin bei chronischer Migräne

• Nervenschmerzen

• Behandlung von Nervenschmerzen z.B. bei Polyneuropathie
  • Individuelle Vorsorge- und Therapieleistungen:

• Akupunkturbehandlung bei Kopfschmerzerkrankungen

Neurologe Dr. med. Raphael Friedl in Berlin

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Raphael Friedl Christina Käding und Bernd Hellmann

Dr. Friedl ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Neurologen & Nervenheilkunde · in Berlin

bietet alternat. Heilmethoden

3,2

09.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Erfahrungen

Dr. Friedel ist ein erstklassiger Facharzt und hat sich viel Zeit genommen für eine gründliche Untersuchung und der entsprechenden Diagnose (obwohl ich nur Kassenpatientin bin), die er mir - auch für den Laien verständlich - sehr ausführlich erklärt hat. Er hat mich zur Weiterbehandlung an einen anderen Facharzt überwiesen, der aus seiner Sicht spezialisierter für meine Beschwerden ist. Ich kann Dr. Friedel sehr empfehlen und würde ihn jederzeit wieder konsultieren.

27.04.2022

Sehr kompetent und gründlich

Herr Dr. Friedl nimmt sich Zeit, hört zu und lässt, was die Untersuchungen angeht, nichts unversucht, um die Ursachen zu ergründen. Dies habe ich als Kassenpatientin sehr selten erlebt. Ich kann diesen Arzt ohne jede Einschränkung weiterempfehlen. Hervorragend!

27.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt und die Behandlung ausführlich erklärt.Ich werde Dr. Friedl weiterempfehlen.

08.01.2022

Kompetenter und äußerst zugewandter Arzt.

Dr. Friedl weiß jederzeit was er tut und hat es mir verständlich erklärt. Er untersucht umfassend und sucht nach Ursachen für Beschwerden in alle Richtungen. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt super gut aufgehoben gefühlt. Seine Freundlichkeit tut sooo gut. Es klingt vielleicht komisch, aber zu diesem Arzt gehe ich immer wieder gerne. Der Verdacht auf Polyneuropathie hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Die Suche nach der Ursache meiner Beschwerden geht weiter.

07.12.2021

Wirklich ein toller Arzt!

Man kriegt schnell einen Termin, die Praxis sieht toll aus, doch das beste ist, Dr. Friedl ist sehr freundlich und wahnsinnig kompetent. Er hat eine goldrichtige Diagnose außerhalb der Neurologie gestellt.

Ich bin sehr beeindruckt von diesem kompetenten Arzt!

Kommentar von Dr. Friedl am 08.12.2021

Vielen Dank für das schöne Lob! Wenngleich sehr schnelle Termine leider nicht immer möglich sind, so gibt es doch immer wieder kurzfristig abgesagte Termine, die wir gerne neuvergeben.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung14.03.2021