Neurologen & Nervenheilkunde:

Dr. Friedl

Arzt, Neurologe

Schlüterstraße 3810629 Berlin

Akupunktur

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Raphael Friedl, und unsere neurologische Gemeinschaftspraxis in Berlin-Charlottenburg besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Gemeinschaftspraxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf die Schlaganfallvorsorge inkl. Duplexsonografie der hirnversorgenden Gefäße und die Abklärung und Behandlung von Kopfschmerz- und Schwindelerkrankungen. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Raphael Friedl

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. med. Raphael Friedl

• Seit 2001 in neurologischen Fachabteilungen in Wiesbaden, Limburg und Alzey tätig
  • Seit 2007 Facharzt für Neurologie
  • 2008 - 2010 Oberarzt in der Neurologischen Klinik inkl. Leitung der zertifizierten Schlaganfalleinheit in Limburg/Lahn.
  • Diplom A der deutschen Ärtzegesellschaft für Akupunktur (DAEGfA)
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN)
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie (DGS)
  • Mitglied in der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DAEGfA)
  • Mitglied im Berufsverband Deutscher Neurologen (BVDN)
  • Mitglied im Verein Berliner Nervenärzte (VBN)
  • Mitglied in der Deutschen Migräne- und Kopfschmerz Gesellschaft e.V. und in der IHS (International Headache Society)

Spezialgebiete:

• Schlaganfallvorsorge inkl Duplexsonografie der hirnversorgenden Blutgefäße
  • Schwindelerkrankungen,

Tätigkeitsschwerpunkte:

• Doppler- und Duplexsonographie der hirnversorgenden Gefäße (extra- und intrakraniell), EMG/NLG
  • Weiterbildungsberechtigung für das Fach Neurologie von der Ärztekammer Berlin anerkannt

Neurologe Dr. med. Raphael Friedl in Berlin

Gesundheit ist bekanntlich eines der wichtigsten Güter. Gerne helfe ich Ihnen dabei, Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ich bringe jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Neurologie mit und setze mein Know-how gerne auch für Ihre Belange ein. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten gehören  die Diagnostik und Therapie von Migräne oder Schwindelerkrankungen.

• Schwindelerkrankungen

• Schwindelerkrankungen

Neurologe Dr. med. Raphael Friedl in Berlin

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in unserer Facharztpraxis für Neurologie Neuro38 in der Schlüterstraße 38 in Berlin-Charlottenburg im Mittelpunkt. Unser Leistungsspektrum reicht von Migränebehandlung über die Duplexsonographie der hirnversorgenden Gefäße (extra- und intrakraniell) bis hin zu elektrophysiologische Leistungen(EMG/NLG/VEP/SEP/EEG) sowie Ultraschalluntersuchungen bei Karpaltunnelsyndrom.

• Doppler- und Duplexsonographie, EMG/NLG

• Botulinumtoxin bei chronischer Migräne

• Nervenschmerzen

• Individuelle Vorsorge- und Therapieleistungen:

• Doppler- und Duplexsonographie, EMG/NLG

EEG

VEP, AEP und SEP (visuell, akustisch und somatosensible evozierte Potentiale)

EMG/NLG (Elektromyografie und Nervenleitgeschwindigkeitsmessungen)

Nervenultraschall zur Frage eines Karpaltunnelsyndroms

• Botulinumtoxin bei chronischer Migräne

• Nervenschmerzen

• Behandlung von Nervenschmerzen z.B. bei Polyneuropathie
  • Individuelle Vorsorge- und Therapieleistungen:

• Akupunkturbehandlung bei Kopfschmerzerkrankungen

Neurologe Dr. med. Raphael Friedl in Berlin

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Raphael Friedl Christina Käding und Bernd Hellmann

Dr. Friedl ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Neurologen & Nervenheilkunde · in Berlin

bietet alternat. Heilmethoden

3,8

16.03.2021

Kompetenter Arzt

Ich fühlte mich sehr gut aufgenommen und verstanden. Er stellte richtige Fragen um die Diagnose zu ermitteln. Dank ihn habe ich endlich den Grund meiner Beschwerden erfahren und ich habe gute Heilmethode mitbekommen .

09.03.2021

Ich bin begeistert

Ich habe (leider) wirklich selten, so einen Arzt, wie Herrn Dr. Friedl kennengelernt! Er hat mein Anliegen/Symptome sehr ernst genommen und jegliche Tests durchgeführt, die erforderlich waren! Ich wurde auch nicht abgefertigt, wie ich es oft erkebt habe in anderen Praxen! Er nahm sich für mich Zeit für die Behandlung, Aufklärung und für den weiteren Verlauf! Auch die Mitarbeiterinnen in der Praxis, habe ich als sehr freundlich und zuvorkommend erlebt!

01.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Umfassende medizinische Diagnose u. Empfehlungen, freundlich und vertrauensvoll

Ich fühle mich seit vielen Jahren bestens aufgehoben und verstanden. Herr Dr. Friedl strahlt eine tolle Ruhe aus und unterstützt mich in vielen Angelegenheiten. Er ist ein sehr kompetenter und ein sehr sympathischer Arzt.

21.02.2021

Dr. med. Raphael Friedl ist ein sehr freundlicher Arzt

Ich könnte nicht zufriedener sein. Er hört mir zu. Er klärt mich immer über weitere Heilmetoden auf sobald sich was neues ergibt oder ich mit der vorherigen Methoden nicht so gut zurecht komme. Immer Geduldig & gut gelaunt. Man fühlt sich halt wohl und verstanden so das man die Praxis nur mit einem guten Gefühl wieder verlassen kann.

14.02.2021

Einfühlsam & kompetent

Ein sehr kompetenter Arzt, der dich immer Zeit für seine Patienten nimmt und einfühlsam und kompetent auf seine Patienten eingeht. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter!!!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung14.03.2021