Praxis Martin Meinke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Reinickendorfer Str. 11, Wedding, Berlin

Martin Meinke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Martin Meinke?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Martin Meinke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Im ersten Moment war ich verschreckt und wollte den Raum verlassen.
Er ist halt sehr direkt und ehrlich womit man erstmal klarkommen muss.

Lange drumherum geredet wird bei ihm nicht.
Er hörte sich meine Probleme an, spielte sie etwas runter und setzte Autogenes Training als zentralen Baustein seiner Behandlung + Therapeutisches Gespräch.

Um Effekt zu zeigen muss man es regelmäßig Anwenden dann wirkt es. Das Ego wächst und eine unendlich große Menge an Energie und Entspannung setzt sich frei und die Probleme die man vorher hatte sind wie weggeblasen.

Wenn man nicht aufgibt, sehr zu Empfehlen.

direkt, etwas unsensibel aber äußerst hilfreich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Meinke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass er noch lange praktiziert. Ich vertraue ihm und er hilft mir. Ich wünschte mehr Menschen wären so wie er. Er erklärt sehr gut.

Ich bin zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Meinke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Leider muss ich sagen, dass dieser Artz mir mehr Schaden zugefügen hat! Heute muss ich mehrere Ärzte aufsuchen und Behandlung durchführen, um den Fehler zu korrigieren und die Beschwerde zu minimieren. Seine chiroterapeutische Behandlung, die imeines Erachtens mit Gewalt durchgeführt werden, sollten verboten weeden!

Chiroherapeutische Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Meinke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dieser Mann hat mich, obwohl ich mittlerweile emotional sehr stabil bin und wirklich keine empfindliche Person, innerhalb von 2 Minuten fast zum Heulen gebracht. Dass jemand so respektlos und unverschämt mit mir umgegangen ist, habe ich noch nie erlebt.
Der Brüller war, dass er mich fast schon entsetzt-aggressiv anmachte, dass ich nicht wisse „warum“ ich depressive Episoden hatte.
Beim Rausgehen schob er mir, ohne mich zu kennen einen flapsigen Rat hinterher. Einfach ciao dieser Arzt!

Nie, nie wieder! Wirklich, geht woanders hin :( • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Meinke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Die Praxis ist etwas ungewohnt, nicht glänzend aufpoliert und eher im Charme der frühen 90er gehalten.

Ich habe sofort einen Termin bekommen und mein Problem - ich dachte, es sei Migräne, würde aber von Hernn Meinke aufgeklärt: Migräne sind Schmerzen, deren Ursache man nicht finden kann. Er fand die Ursache sehr schnell: falsch liegende Nackenwirbel. Also keine Migräne. Und nach einigen (mit Vorwarnung) eher schmerzhaften Griffen und einem Gespräch wurde ich weg geschickt.

+ Ich habe seit dem keine migräneartigen Kopfschmezen mehr
+ Ich habe viel mehr Beweglichkeit in meinem Nacken und
+ Im Allgemeinen geht es mir besser

Na klar, nicht jede kommt mit der eher lockeren und sehr humorigen Art von diesem Arzt aus. Mir hat er sehr geholfen und mich zum lachen und ein bisschen nachdenken gebracht.

Ich bin mit der Hoffnung auf bessere Schmerztherapie zu Herrn Meinke gekommen und schmezfrei ohne Medikamente wieder gegangen.

Schneller Termin - viel Humor - Problem gelöst - Top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Meinke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Diese Bewertung richte ich ganz persönlich und mit einem herzlichen Dankeschön an Herrn Dr. Meinke.

Danke, dass Sie mich in meiner schweren Zeit, in der ich unter persönlichen Schicksalsschlägen, gesundheitlich und beruflich, litt und sehr niedergeschlagen war, so unterstützt haben.
Sie habe mir Methoden mitgegeben wie ich wieder zur inneren Stabilität gelangen.
Ich kann Sie nur weiterempfehlen und verstehe viele Bewertungen hier nicht. Es geht vorallem um Hilfe zur Selbstheilung! Vielen Dank

Sehr einfühlsam und auf den Punkt gebracht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Meinke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich war mit einem akuten Problem bei Herrn Dr. Meinke und habe zu meiner anfänglichen Freude auch sehr schnell einen Termin bekommen.

Ich persönlich mache mein Empfinden, ob es sich um einen "guten" oder "schlechten" Arzt handelt nicht von Sympathien, der Praxiseinrichtung oder anderen Begleitumständen abhängig. Den Kontakt empfand ich als schroff und direkt - das mag manchen Patienten aber gefallen.

Der Grund für meine schlechte Bewertung ist viel mehr, dass Herr Meinke die Befürchtung einer infausten Diagnose meinerseits aufnahm, sich nicht um Aufklärung bemühte und mich mit dem Satz "Kann was anderes sein, dann haben sie Glück, kann auch nichts anderes sein, aber dann können sie jetzt sowieso nichts mehr machen" zum nächsten Neurologen schickte.

Eine Untersuchung (Klopfen der Reflexe) fand nur auf meine Bitte hin und durch die Anziehsachen hindurch statt.

Zum Abschied gab es noch einen unpassenden Kommentar bezüglich meiner Figur ("warum sind Sie denn heutzutage überhaupt alle so dünn?").

Ich hatte glücklicherweise nur eine Woche später einen weiteren Termin bei einem anderen Neurologen, der mich anständig untersuchte und meine Ängste zumindest in dieser Akutsituation zerstreuen konnte.

Wie gesagt, Sympathie beruht immer auf Gegenseitigkeit und auch Empathie ist etwas, das man von einem "guten" Arzt (leider) nicht zwangsweise erwarten kann. Die "Untersuchung", Anamnese und Beratung bei Herrn Dr. Meinke aber weitaus mehr als fehlende Empathie sondern (meines Erachtens nach) schlichtweg eine Verfehlung seiner ärztlichen Pflicht.

Nichts für schwache Nerven • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Meinke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Die Überschrift ist nicht ganz ernst gemeint. Nur hab ich , bei den Negativ-Bewertungen das Gefühl, dass diese Patienten nur hören wollen, was sie selbst sich vormachen...???
Dr. Meinke ist ein überaus toller Arzt. Besonders als Chiropraktiker ist er herausragend. Den Rest (Psycholtherapie) macht er wohl nur so mit, weil er es sich zutraut.
Wenn man etwas Humor hat, ist er der Richtige!

Nichts für Spinner und Schwächlinge :-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Meinke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Auf der Suche nach einem Therapieplatz bin ich über die krankenkassenärztliche Vereinigung an Herrn Meinke gekommen. Meinen Termin brach er nach 10 Minuten ab mit den Worten, dass mir sowieso niemand helfen könne und Therapien unsinnig seien. Nach seinem Verständnis und 40-jähriger Arbeitstätigkeit sei das einzig hilfreiche Mittel Autogenes Training. Wer also auf der Suche nach einer fundierten Analyse oder einem fähigen Arzt ist, sollte eine andere Praxis wählen.

Sinnloser Besuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Meinke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Mir hat er gut geholfen,nachdem ich schon erfolglos bei Kollegen in Behandlung war.Ungewöhnliche,aber gute Therapiemethode:Kombination aus Entspannungsübungen und Gesprächstherapie wobei es ihm wichtig ist,dem Patienten dabei zu helfen,die Problemursachen selbst zu erkennen und gemeinsam Lösungswege zu erarbeiten.

Erste gute Therapieerfahrung,sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben