Dr. Braun
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Braun
Dr. Braun ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Braun oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Braun ist unter den Top5:

· Orthopäden in Berlin (Stand 01/2019)

Karte/Route anzeigen

Dr. med. Berthold Braun

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Psychosomatische Grundversorgung, Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Freiheit 12

Beinschmerzen
Fußschmerzen
Spritzenbehandlung

Liebe Patienten,
mein Name ist Dr. Berthold Braun und ich Orthopäde und Unfallchirurg in Berlin. Ich habe mich als Sportmediziner, Chirotherapeut und Arzt für psychosomatische Grundversorgung weitergebildet. Meine Praxis beschäftigt sich mit der Erforschung, Erkennung und Vorbeugung von angeborenen und erworbenen krankhaften Veränderungen des menschlichen Halte- und Bewegungsapparates. Dazu zählen u. a. Haltungsfehler, Gelenk- und Abnutzungserkrankungen, ...

In meinen Praxisräumen in der Freiheit biete ich Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Chirotherapie, Psychosomatik und Sportmedizin habe ich zu meinen Schwerpunkten gemacht. Weiterbildungen habe ich im Bereich Sportmedizin, psychosomatische Grundversorgung und Chirotherapie abgeschlossen, um ein hohes Versorgungsniveau zu bieten. Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen? Meine orthopädische Praxis erreichen Sie unter der 030/65481217. Sie sind ...

1. Sportmedizin
  2. Chirotherapie
  3. Psychosomatik

In meiner orthopädischen Praxis in der Freiheit biete ich nicht nur konservative, sondern auch operative Verfahren an. Ich behandle Übergewicht, Schmerzen, aber auch viele andere Krankheitsbilder des Bewegungsapparats. Verschaffen Sie sich einen Überblick über meine Tätigkeitsfelder, um meine Praxis in Berlin bereits vor dem ersten Termin kennen zu lernen. Gerne stelle ich Ihnen meine Leistungen im Einzelnen vor:

1. Leistungsspektrum

Das sagen Patienten über Dr. Braun

Bewertung vom 07.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Enttäuschend

Mein Termin liegt schon ein paar Monate zurück, allerdings befinde ich mich erneut auf der Suche nach einem guten Orthopäden und möchte kurz schildern, warum ich nicht noch einmal zu Herrn Dr. Braun gehen werde. Aufgrund der guten Bewertungen nahm ich den für mich weiten Weg nach Köpenick auf mich. Die Wartezeit bis zum Termin und in der Praxis waren für Berlin sehr gut. Von der Behandlung hatte ich mir jedoch mehr erhofft. Der Arzt wirkte nahezu genervt, dass ich nicht weiter zu meinem alten Orthopäden gehen wollte und stellte diese und andere Randbedingungen mehr in den Vordergrund als den Befund meines Knie MRTs. "Reizung, kann man nicht viel machen". Auf die akute HWS Verspannung und die damit verbundene Migräne wurde zwar intensiver eingegangen, aber wenig aufgeklärt. Nach ein paar Drehungen meines Kopfes wurden mir vom Assistenzarzt drei Spritzen in den Nackenbereich gegeben. Ich erhielt Spritzen dieser Art zum ersten Mal in meinem Leben und weiß bis heute nicht so recht was mir gespritzt wurde, denn der Assistenzarzt sprach so gebrochen deutsch, dass ich auf Nachfragen nur erfuhr, dass es sich nicht um Kortison handelte. Mein Nachfragen wurde belächelt, nicht geklärt, ich zahlte 25€ zu und abgesehen von der Information, dass ich diese Spritzen weiterhin bekommen könnte, erhielt ich keinerlei Empfehlungen für ein präventives Verhalten oder ähnliches. Schade, der einladende Text auf der homepage von Herrn Braun stand leider im Kontrast zu meinen Erfahrungen - ich habe mich nicht willkommen, sondern unerwünscht und nicht aufgeklärt gefühlt. Mein Knie schmerzt weiter, der Zustand der HWS hat sich allerdings sehr schnell sehr gebessert."  Mehr

5,6

Bewertung vom 25.04.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unzufrieden!

Als erstes muss ich d kurze Wartezeit auf einen Termin u selbst die Wartezeit in der Praxis loben. Als ich dann zum Arzt rein bin, schilderte ich mein Problem, Rückenschmerzrn seit 10 Wochen. Ich brachte noch allerhand Befunde mit. Der Arzt redete kaum mit mir. Ich sollte mich auf die Liege legen. Der Arzt kam zu mir sagte nicht mal 2 Worte u verbogen mich erst links dann rechts. Dann murmelte er irgendetwas v einer Spritze. Ich solle dazu ein Papierstück unterschreiben. Kein Wort was ich habe"  Mehr

Bewertung vom 12.04.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

kurze Wartezeiten, fundierte Diagnosen

Ich habe zeitnahe Termine bekommen und die Wartezeiten in der Praxis waren ebenfalls angenehm kurz. Der Arzt war zu mir freundlich und hat sich für meine Anliegen Zeit genommen."  Mehr

Bewertung vom 04.04.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Orthopäde, absolut empfehlenswert!

War jetzt insgesamt bei drei Orthopäden und Herr Braun hat mich sehr gut beraten und insgesamt einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Neben den anderen Orthopäden besonders kompetent zu wirken hätten Viele zwar hinbekommen, aber ich habe mich hier wirklich sehr wohl gefühlt. Da haben sich die 2h Anreise und Rückfahrt definitiv gelohnt. Je nachdem wie die Weiterbehandlung erfolgt, passe ich entsprechend die Bewertung an. Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 11.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt - Weiterempfehlung!

Ich bin mit Herrn Dr. Braun und dem Praxisteam mehr als zufrieden und kann diesen Orthopäden weiterempfehlen. Hier stimmt in der Praxis einfach alles - von der Erreichbarkeit bis hin zur Gründlichkeit bei Behandlungen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Braun über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Braun.