Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Berthold Braun

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Braun!

Freiheit 1212555 Berlin

Leistungsübersicht

AkupunkturAkupunktur bei psychischen StörungenAkupunktur bei SchlafstörungenArm- und HandschmerzenSchulterschmerzenHyaluronsäurebehandlungHochtontherapiePulsierendes MagnetfeldRaucherentwöhnung durch AkupunkturGewichtsreduktion durch AkupunkturChirotherapieBandscheibenvorfälleHalswirbelsäuleKopfschmerzenRückenschmerzenHüftschmerzenKnieschmerzenBeinschmerzenFußschmerzenSpritzenbehandlung

• Psychosomatische Grundversorgung

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Ich heiße Dr. med. Berthold Braun und bin Facharzt für Orthopädie. In meiner Praxis in Berlin-Köpenick bin ich in allen Belangen rund um den Stütz- und Bewegungsapparat für Sie da. Dabei kombiniere ich die klassische Schulmedizin mit alternativen Heilmethoden. Schwerpunkte habe ich in der konservativen Orthopädie, der Akupunktur und der Neuraltherapie. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Leiden Sie unter Wirbelsäulenschmerzen oder Gelenkschmerzen? Ist Ihre Bewegungsfähigkeit eingeschränkt oder möchten Sie sich einmal orthopädisch untersuchen lassen? Ich bin gerne für Sie da! Als erfahrener Orthopäde beschäftige ich mich mit der Vorbeugung, Erkennung und Therapie von Problemen des menschlichen Stütz- und Bewegungsapparates – ob Gelenk- und Abnutzungserkrankungen, Haltungsfehler oder Verletzungen durch Unfall und Sport. Ich behandele Sie sorgfältig und individuell und setze dabei konservative orthopädische und alternative Heilmethoden ein. Operationen versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden.

Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Zu meiner Person

In der Praxis für Orthopädie Dr. Braun in Berlin-Köpenick kümmern wir uns mit großer Fachkompetenz und viel Empathie um Ihre Gesundheit. Meine Schwerpunkte sind die konservative Orthopädie, die Neuraltherapie und die Akupunktur. Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen? Meine orthopädische Praxis erreichen Sie unter der 030/65481217. Sie sind jederzeit willkommen!

• Konservative Orthopädie

• Konservative Orthopädie

Viele Patienten kommen mit Wirbelsäulenschmerzen oder Gelenkschmerzen in meine Praxis. Solche Beschwerden können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Oft merken wir erst, wie wichtig der Stütz- und Bewegungsapparat ist, wenn er nicht mehr wie gewohnt funktioniert und wir Schmerzen haben. Die Ursachen können sehr unterschiedlich sein. Häufig hängen gerade Rückenschmerzen jedoch mit Fehlhaltungen und daraus resultierenden Verspannungen zusammen. Ich nehme mir viel Zeit für eine ausführliche Anamnese und Diagnostik, um Ihren Beschwerden auf den Grund zu gehen. Anschließend entwickle ich ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept für Sie. Mit einer individuellen, konservativen Therapie lassen sich Operationen in vielen Fällen vermeiden.

• Akupunktur

Mit einem individuellen Therapiekonzept möchten wir Ihnen wieder zu einem schmerzfreien Leben, mehr Mobilität und mehr Lebensqualität verhelfen. Dafür bieten wir Ihnen in der orthopädischen Praxis Dr. Berthold Braun in Berlin-Köpenick ein umfangreiches Spektrum an klassischen konservativen und alternativen Behandlungsmethoden an.

• Gewichtsreduktion durch Akupunktur

• Ganzheitliche Orthopädie

• Sportmedizin

• Stoßwellentherapie

Meine Leistungsschwerpunkte

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen bei uns im Mittelpunkt. Ich versuche stets, meinen Patienten die beste Diagnostik und Therapie zu bieten, und nehme mir dafür viel Zeit. Neben der klassischen Schulmedizin habe ich auch große Erfahrung mit alternativen Behandlungsmethoden. Ganz wichtig ist es mir, die genauen Ursachen von Schmerzen und Beschwerden akribisch abzuklären, um Ihnen nachhaltig zu helfen. Basierend auf dieser detaillierten Diagnostik entwickle ich ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Operationen versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden – sie kommen bei mir erst in Frage, wenn alle konservativen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis für Orthopädie Dr. med. Berthold Braun in der Freiheit 12 in Berlin-Köpenick. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Parkplätze gibt es vor dem Haus. Die Tram- und Bushaltestelle „Freiheit“ ist nur wenige Schritte zu Fuß entfernt. Mein freundliches, gut ausgebildetes Team und ich erwarten Sie in entspannter Atmosphäre. Wir tun alles dafür, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohlfühlen, und stellen Ihre Wünsche und Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt. Wartezeiten versuchen wir kurz zu halten und Termine vergeben wir zeitnah. Gerne können Sie Ihren Wunsch-Termin bequem über unser Online-System vereinbaren!

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Humanmedizin habe ich in Mainz absolviert und 1988 meine Approbation als Arzt erhalten. Nach einem Forschungsaufenthalt in Philadelphia durchlief ich eine chirurgische Facharztausbildung, erwarb meinen Doktortitel und war anschließend als Assistenzarzt in der orthopädischen Abteilung der Emmaburg Klinik in Bad Laasphe tätig. Es folgte eine Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Orthopädischen Klinik der Friedrich-Schiller-Universität Jena. 1998 schloss ich meine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie ab und übernahm eine Position als Oberarzt in der Median-Klinik Lobenstein. Von dort wechselte ich in eine orthopädische Praxis nach Dortmund und später nach Berlin, wo ich als angestellter Facharzt für Orthopädie tätig war. Am 1.7. 2003 habe ich schließlich meine eigene orthopädische Praxis in Berlin gegründet. 2008 legte ich zudem die Facharztprüfung für Orthopädie und Unfallchirurgie ab. Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter und verfüge über Zusatzqualifikationen in Akupunktur und zahlreichen anderen alternativen Heilmethoden.

Dr. Braun gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Berlin • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 15.07.2020, Alter: über 50

Kompetenz, Sachverstand und Freundlichkeit

Herr Dr. Braun behandelt meine Mutter, die im Pflegeheim lebt. Er ist ein absolut guter, vertrauenswürdiger und äußerst kompetenter Arzt. Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet.

Bewertung vom 12.07.2020, Alter: 30 bis 50
5,2

Nicht zu empfehlen

Positiv: schneller Termin, sehr freundliche und hilfsbereite Sprechstundenhilfen.

Negativ: vom Arzt kaum Beachtung, max.1 min. Zeit zum anhören und untersuchen,keine Aufklärung über Krankheit, keine Alternative zur erfolglosen Behandlung, keine Schmerzmittel.

Die Assistenzärztin ist auch absolut ahnungslos.

Das was auf dem Profil angeboten wird, das er sich kümmert und der Patient ihm am Herzen liegt, gilt sicher nur für Privatpatienten?

Man wird einfach nur abgefertigt,total enttäuscht.

Bewertung vom 07.07.2020

kurz und knapp

Die Bewertungen überzeugten mich. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Kaum Interesse für meine Beschwerden. Zwei Handgriffe zur Diagnostik, keine Vorschläge zu alternativer Therapie, nur sofort ein Ü-Schein zur PRT. Leider gab es dazu auch keinerlei Erklärung. Die beisitzende Assistenzärztin wirkte sehr desinteressiert und gab leider nichts von ihrem Wissen preis. Danke, ich schaue mich weiter um!

Bewertung vom 02.06.2020

27.02.2020Letzte Aktualisierung

Videosprechstunden

Videosprechstunden

Videosprechstunde telefonisch vereinbaren
( Terminvereinbarung hierfür nur telefonisch )

Praxis-Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin