Dr. Schlünsen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Schlünsen
Dr. Schlünsen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schlünsen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Carsten Schlünsen

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Spez. Orthopädische Chirurgie, Osteopathische Verfahren

Kyffhäuserstr. 11

HUBER 360 / functional therapy
EMS/StimaWell Therapie
Hochtontherapie
Knie OP

als spezialisierte Praxis für orthopädische Chirurgie und Osteopathie konzentriere ich mich auf die Ursachen Ihrer Beschwerden des Bewegungsapparates nach Sportverletzungen oder Überlastungen der Gelenke und Weichteilstrukturen. Schwerpunkt liegt in der komplexen Untersuchung im Sinne der klassischen orthopädischen und der osteopathischen Medizin zur klaren Differenzierung manueller oder chirurgischen Techniken. Die Besonderheit liegt ...

Als sportmedizinisch ausgerichteter Orthopäde und Gelenkchirurg habe ich mich auf die 3 Gelenke Knie, Schulter und Sprunggelenk konzentriert. Dies sind die am häufigsten verletzten Gelenke im Sport.
Dabei habe ich einen besonderen Schwerpunkt in der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes mit der Patellarsehne als biologische Technik ohne Fremdmaterialen. Weitere OP Fähigkeiten sind die Rekonstruktion verletzter Menisksustrukturen mittels Nahtsysteme oder ...

1. Sportmedizin
  2. Orthopädischen Chirurgie
  3. Osteopathie

Sportbedingte oder durch Überlastung im Alltag ausgelöste Gelenkbeschwerden werden zielsicher nach medizinischer Untersuchung und Bildgebung auf das eigentliche Problem fokusiert. Hierbei bediene ich mich der klassichen Biomechnik, der orthopädischen Medizin und der komplexen Osteopathie.
An erster Stelle der Therapie steht die Wiederherstellung harmonischer schmerzfreier Bewegungsabläufe. Das kann durch osteopathische Methoden und durch funktionelles ...

1. Kreuzbandchirurgie

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schlünsen

Bewertung vom 02.08.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Kreuzbandriss Spezialist

Ich hatte mir im Sommer 2018 das vordere Kreuzband beim Sport gerissen. Im Oktober begab ich mich zu Dr. Schlünsen dieser war äußerst Kompetent und erklärte jede Kleinigkeit ins genauste Detail. Schließlich entschieden wir uns für eine Patellasehnenplastik (BTB press fit = Knochen-Sehne-Knochen Einpresstechnik) ohne Schrauben. Mit dieser Methode hätte er die besten Erfolge gemacht, erzählte er Die OP folgte dann im Dezember in Potsdam. 2 Wochen nach der OP konnte ich schon ohne Krücken langsam gehen. 6 Wochen nach der OP konnte ich mit leichtem Joggen anfangen und bin mehr als begeistert gewesen wie schnell die Heilung verläuft. Nach 2 Monaten hatte ich kaum noch Einschränkungen und die Narbe war bereits sehr gut verheilt. Nach 6 Monaten begann ich langsam wieder in den alltäglichen Sport (Fußball) wieder einzusteigen. Auch bei der Nachsorge wird man nicht vergessen und es wird immer wieder alles kontrolliert. Auch die Physiotherapie im Haus von Dr. Schlünsen trägt viel zum guten Verlauf bei. Ich bin froh einen so guten Kreuzband-Spezialisten gefunden zu haben. Ich kann jedem nur eine Behandlung und Operation bei Dr. Schlünsen empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 22.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert !

Vor ca. 5 Jahren hatte ich eine Athroskopie am rechten Kniegelenk. Inzwischen kamen wieder Beschweren auf. Bei der Suche nach einem Sportmediziner traf ich auf Dr.Schlünsen. Eine gute Diagnostik und kompetente Beratung ! Schon nach einer A-PRP Injektion war ich beinahe beschwerdefrei. Ich betreibe jetzt ohne Kniebandage Sport. Auf jeden Fall lasse ich mich weiter behandeln für einen längerfristigen Erfolg !"  Mehr

Bewertung vom 09.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter + sehr freundlicher Arzt - Erwartungen nach Kreuzband OP übertroffen

Ich habe mir beim Sport das vordere Kreuzband gerissen. Mir wurde Dr. Schlünsen als Kreuzbandspezialist empfohlen und ich bin so dankbar für diese Empfehlung. Im ausführlichem Beratungsgespräch einigten wir uns auf eine Plastik aus der Patellasehne, die ohne Schrauben, mittels press fit Technik fixiert wurde. 6 Wochen nach der OP kann ich nun schon mit leichtem Joggen anfangen und bin mehr als begeistert, wie schnell die Heilung verläuft. Auch die Nachsorge lässt Dr. Schlünsen nicht zu kurz kommen und man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben. Ich bin froh diesen tollen Arzt gefunden zu haben !"  Mehr

Bewertung vom 18.03.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Operation nach Kreuzbandriss - Ergebnis perfekt!

Ich danke Dr. Schlünsen, der es mir ermöglicht hat, mein Sportstudium weiterzuführen und jegliche Art von Sport wieder schmerzfrei durchführen zu können. Nach einem Kreuzbandriss während eines Hockeyspiels schloss sich eine Zeit an, in der kein Sport mehr möglich war, bis ich zu Dr. Schlünsen in die Praxis kam. Er nahm er sich viel Zeit, um mir die verschiedenen Möglichkeiten einer Kreuzbandoperation mit allen Vor- und Nachteilen zu erklären. Ich entschied mich für eine Kreuzbandplastik ohne Schrauben. Während der gesamten Behandlungsphase fühlte ich mich ausgesprochen gut verstanden und aufgehoben. Nun ist die Operation ein ganzes Jahr her und ich kann behaupten: Es ist perfekt!!!! Ich kann ALLES wieder uneingeschränkt tun. Vielen ,vielen Dank!!!!"  Mehr

Bewertung vom 26.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, Empfehlenswert, Schnell und man fühlt sich gut versorgt

Mir wurde Herr Dr. Schlünsen empfohlen, worüber ich sehr froh war. Innerhalb weniger Tage hat er meinen Meniskusriss operiert. Heilungsprozess verlief sehr langsam, aber das hatte er auch so kommuniziert. Bei den regelmäßigen Kontrollen nahm er mir die Ängste. Nach 6 Monaten konnte ich aber schon wieder auf meinem Snowboard fahren und die Wintersonne genießen Vielen vielen Dank."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schlünsen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schlünsen.

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade