Dr. Schlünsen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Schlünsen
Dr. Schlünsen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schlünsen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Carsten Schlünsen

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Spez. Orthopädische Chirurgie, Osteopathische Verfahren

Kyffhäuserstr. 11

Sonographie/Gelenkdiagnostik
HUBER 360 / functional therapy
EMS/StimaWell Therapie
Hochtontherapie

als spezialisierte Praxis für orthopädische Chirurgie und Osteopathie konzentriere ich mich auf die Ursachen Ihrer Beschwerden des Bewegungsapparates nach Sportverletzungen oder Überlastungen der Gelenke und Weichteilstrukturen. Schwerpunkt liegt in der komplexen Untersuchung im Sinne der klassischen orthopädischen und der osteopathischen Medizin zur klaren Differenzierung manueller oder chirurgischen Techniken. Die Besonderheit liegt ...

Als sportmedizinisch ausgerichteter Orthopäde und Gelenkchirurg habe ich mich auf die 3 Gelenke Knie, Schulter und Sprunggelenk konzentriert. Dies sind die am häufigsten verletzten Gelenke im Sport.
Dabei habe ich einen besonderen Schwerpunkt in der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes mit der Patellarsehne als biologische Technik ohne Fremdmaterialen. Weitere OP Fähigkeiten sind die Rekonstruktion verletzter Menisksustrukturen mittels Nahtsysteme oder ...

1. Sportmedizin
  2. Orthopädischen Chirurgie
  3. Osteopathie

Sportbedingte oder durch Überlastung im Alltag ausgelöste Gelenkbeschwerden werden zielsicher nach medizinischer Untersuchung und Bildgebung auf das eigentliche Problem fokusiert. Hierbei bediene ich mich der klassichen Biomechnik, der orthopädischen Medizin und der komplexen Osteopathie.
An erster Stelle der Therapie steht die Wiederherstellung harmonischer schmerzfreier Bewegungsabläufe. Das kann durch osteopathische Methoden und durch funktionelles ...

1. Kreuzbandchirurgie
  2. Meniskuschirurgie
  3. Schulterinstabilitäten
  4. Schulterkalk/Schultersteife

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schlünsen

Bewertung vom 18.03.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Operation nach Kreuzbandriss - Ergebnis perfekt!

Ich danke Dr. Schlünsen, der es mir ermöglicht hat, mein Sportstudium weiterzuführen und jegliche Art von Sport wieder schmerzfrei durchführen zu können. Nach einem Kreuzbandriss während eines Hockeyspiels schloss sich eine Zeit an, in der kein Sport mehr möglich war, bis ich zu Dr. Schlünsen in die Praxis kam. Er nahm er sich viel Zeit, um mir die verschiedenen Möglichkeiten einer Kreuzbandoperation mit allen Vor- und Nachteilen zu erklären. Ich entschied mich für eine Kreuzbandplastik ohne Schrauben. Während der gesamten Behandlungsphase fühlte ich mich ausgesprochen gut verstanden und aufgehoben. Nun ist die Operation ein ganzes Jahr her und ich kann behaupten: Es ist perfekt!!!! Ich kann ALLES wieder uneingeschränkt tun. Vielen ,vielen Dank!!!!"  Mehr

Bewertung vom 26.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, Empfehlenswert, Schnell und man fühlt sich gut versorgt

Mir wurde Herr Dr. Schlünsen empfohlen, worüber ich sehr froh war. Innerhalb weniger Tage hat er meinen Meniskusriss operiert. Heilungsprozess verlief sehr langsam, aber das hatte er auch so kommuniziert. Bei den regelmäßigen Kontrollen nahm er mir die Ängste. Nach 6 Monaten konnte ich aber schon wieder auf meinem Snowboard fahren und die Wintersonne genießen Vielen vielen Dank."  Mehr

Bewertung vom 26.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Endlich ein Arzt der den Patienten zuhört, sich Zeit für eine Diagnose nimmt und einfach menschlich und kompetent berät. Eher eine Rarität unter Ärzten!"  Mehr

Bewertung vom 13.01.2019, Alter: über 50

Sehr guter Diagnostiker und absolut kompetenter Arzt

Ich habe mich mit dem Notfallrettungsdienst ins Krhs zum Röntgen bringen lassen. 2 Ärzte (ein Radiologe) beruhigten mich : „wir sehen keine Fraktur“. Meine Schmerzen wurden schlimmer und kaum mit Tabletten zu ertragen. Ich rief 6 Tage später Dr. Schlünsen an. Er sah auf den gleichen Bildern, dass am Beckenbodenrand „irgendwas“ nicht stimmt und untersuchte mich gezielt darauf, er vermutete eine Fraktur. MRT bestätigte dies : eine Fraktur mit massiver Einblutung. Ein absolut kompetenter Arzt."  Mehr

Bewertung vom 10.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kreuzbandwiederherstellung

Biologische Kreuzbandersatzplastik mittels der medialen Patellarsehne ohne Fremdmaterial (BTB bone-tendon-bone in press Fit Technik zur Stabilisierung der Vor- Rücktranslation und Rotationsstabilisierung des Kniegelenkes. Ich war 3 Monate nach der OP wandern, 6 Monate nach OP Wellenreiten und bin nun zu Weihnachten besser denn je Ski gefahren! Hätte ich kurz nach der OP nicht für möglich gehalten und freue mich umso mehr, dass alle Erwartungen übertroffen sind!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schlünsen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schlünsen.

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 24.03.2019

Schulter-Vorsorge: Innovation und Entwicklung