Dr. med. Gunnar Sax

Konservative Leistungen

Akupunkteur
Chirotherapeut
Orthopädische Rheumatologie

schön, dass Sie mich und unser Orthopädisches Versorgungszentrum Zehlendorf in Berlin näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie  bei uns in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Gunnar Sax

Über Dr. med. Gunnar Sax

Ausbildung in der orthopädischen Abteilung des Evangelischen Waldkrankenhaus Berlin Spandau, Prof. Dr. W. Noack

• Anerkennung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Teilgebietsbezeichnung Rheumatologie

Zusatzbezeichnungen

• Sportmedizin
  • Chirotherapie
  • Akupunktur

Erfahren Sie hier mehr über mich.

zu meiner Person

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über mein Behandlungsangebot verschaffen können. Dank meiner langjährigen Erfahrung kann ich Ihnen helfen schnellstmöglich wieder gesund zu werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Operative Leistungen

• Konservative Leistungen

• Operative Leistungen

Schwerpunkte des Leistungsspektrums sind u.a.:

• Endoprothetische Ersatzoperationen an Hüfte und Knie, inkl.Oberflächenersatz Hüfte (McMinn), Schlittenprothese Knie (Oxford)
    • Arthroskopische Eingriffe (Gelenkspiegelungen) an Knie Meniskus- und Knorpeloperationen, Kreuzbandplastik, Eingriffe bei Patellaluxation, Schulter: Engesyndrom, Läsion der Rotatorenmanschette
    • Vorfußoperationen
    • Nervenkompressionssyndrome (z.B. Carpaltunnelsyndrom der Hand)
    • Synovektomien (Entfernung der Gelenkschleimhaut) bei rheumatischen Gelenkentzündung
    • Stellungskorrekturen bei Verschleiß bedingten oder rheumatischen Fehlstellungen
    • Visiten in der Klinik finden täglich statt, die weitere Nachversorgung in der Praxis.
  • Konservative Leistungen

• Diagnostisches Röntgen und Ultraschall
    • Sportmedizin
    • Chirotherapie
    • Akupunktur
    • Knorpelschutztherapie
    • Periradikuläre Therapie (PRT)
    • Orthopädietechnische Versorgung
    • Stoßwellentherapie (ESWT)

Erfahren Sie hier mehr.

Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie einen Orthopäden in Berlin suchen. Das Orthopädisches Versorgungszentrum Zehlendorf in der Clayallee 225a zeichnet sich durch kurze Wartezeiten in der Praxis und eine ausführliche Erklärung des Behandlungsablaufs aus. Natürlich freue ich mich, wenn Sie sich selbst vor Ort ein Bild machen möchten.

• meine Qualifikationen

• Qualitätszirkel orthopädische Rheumatologie

Operationen der gesamten orthopädischen Chirurgie mit Schwerpunkt

• Arthroskopische Eingriffe an Knie und oberen Sprunggelenk
    • Kreuzbandchirurgie, Knorpelplastiken, Umstellungsoperationen
    • Endoprothetische Versorgung Knie und Hüfte inkl.Oberfächenersatz Hüfte und Schlittenprothese Knie
    • Fußchirurgie

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Lernen Sie mich kennen!

Mein Team und ich stehen Ihnen in der Clayallee 225a in Berlin gerne zur Verfügung, wenn Sie eine orthopädische Therapie mit moderner Diagnostik wünschen. Das Orthopädisches Versorgungszentrum Zehlendorf steht für Behandler, die sich viel Zeit für Ihre Patienten nehmen und ausführlich die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklären.Ich lege zudem Wert auf eine harmonische Atmosphäre und ein menschliches Miteinander.

• Unser Praxis Team

Lernen Sie das Team hier kennen.

Lernen Sie uns kennen!

Gemeinschaftspraxis • OVZ Zehlendorf Dr. med. Gunnar Steffen Sax und Christopher Kohler

27.11.2021
OHNE
NOTE

Enttäuschend

Nur noch geimpft genesen oder getestet. Es wäre schön gewesen, wenn man mich schon am Telefon darauf hingewiesen hätte, als ich einen Termin gemacht habe. Oder einfach ein Hinweis auf ihrer Webside. Kam pünktlich zu meinem Termin und wurde wieder weggeschickt…

Anmerkung von jameda:

09.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professioneller Operateur

Es war eine meiner besten Entscheidungen mich in die Hände von Dr. Sax zu begeben.

Nach jahrelangen Knieschmerzen hat Herr Dr. Sax meine Leidenszeit mit einer OP bveendet.

Habe mich in der West-Dahlem-Klinik unglaublich wohl und geborgen gefühlt

Nach 6 Wochen schon war ich vollkomnmen beschwerdefrei. Bin sehr sehr dankbar.

12.04.2021
5,4

Gleichgültig

Herr Sax könnte ein guter Arzt sein, wenn Geld nicht seine Priorität wäre. Röntgenstrahlen sind wahrscheinlich die Haupteinnahmeguelle, da Herr Sax alle Patienten ohne Indikationen und nach MRT schickt. Ich empfehle es nicht !!!

23.02.2021

Arzt meines Vertrauens

Charmant, schnell und einfach professionell. Arzt meines Vertrauens, super Team, schönes Ambiente. Eine positive Ausnahme im Versorgungs-Dschungel der GKV.. Zu 100% weiter zu empfehlen.

Herzlichen Dank

27.01.2021

Alles bestens!

Am 30.6.20 bekam ich von Herrn Dr. Sax ein neues Hüftgelenk. Die OP verlief komplikationslos und bereits unmittelbar danach war ich völlig schmerzfrei. Nach einer Woche habe ich dann keine Gehhilfen mehr benötigt. Nur 5 Wochen später habe ich begonnen längere Strecken über Waldwege zu gehen. 6 Monate später ist die Narbe kaum noch sichtbar, und ich kann einwandfrei laufen.

Ich bin Herrn Dr. Ssx und sinem Team sehr dankbar.

Letzte Aktualisierung24.11.2021