Dr. med. Helmut Wagner

Chirotherapeut
Sportmediziner
Facharzt für ambulante Operationen

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Helmut Wagner und arbeite als Orthopäde in Berlin. Ich habe mich als Rehabilitationsmediziner, Chirotherapeut, Sportmediziner und Facharzt für ambulante Operationen weitergebildet. Meine Praxis befindet sich in der Köpenicker Altstadt im ersten Stock über dem Lehmofen- Restaurant. Neben dem gesamten konservativen Therapiespektrum der Orthopädie besteht eine Spezialisierung meinerseits hinsichtlich ambulanten und stationären Operationen (minimalinvasive Verfahren ambulant / Gelenkersatz Hüfte und Knie stationär im Krankenhaus Hedwigshöhe). Meine Praxis verfügt über eine eigene Röntgenanlage und arbeitet eng mit der im Hause befindlichen Physiotherapie (PRK) zusammen. Dies bedeutet kurze/ersparte Wege für meine Patienten und ein abgestimmtes Vorgehen / therapeutisches Handeln aus einer Hand.

Ich würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Helmut Wagner

1980 bis 1987Studium der Humanmedizin in Berlin
1987Approbation Humanmedizin
1987 bis 1997Ärztliche Tätigkeit in der Unfallchirurgie, Chirurgie und Orthopädie
1997Facharztanerkennung Orthopädie
1997Praxisgründung

Orthopäde Dr. Helmut Wagner

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören Sportmedizin, Chirotherapie und operative Orthopädie. Des Weiteren versorge ich Sie in meiner Praxis in Berlin mit weiteren Leistungen aus der Orthopädie. Ich arbeite sowohl mit konservativen als auch operativen Verfahren und möchte Ihnen stets die schonendste und zugleich wirkungsvollste Behandlung zugute kommen lassen.

• Sportmedizin

• Operative Orthopädie

• Chirotherapie

• Sportmedizin

• Operative Orthopädie

• Ambulante und stationäre Arthroskopie Kniegelenk
    • Hand- und Fußchirurgie
    • Stationärer Gelenkersatz Hüfte und Kniegelenk in enger Zusammenarbeit mit der orthopädischen Abteilung im Krankenhaus Hedwigshöhe (es werden von mir pro Jahr ca. 300 ambulante und ca. 200 stationäre Operationen durchgeführt)
  • Chirotherapie

Orthopäde Dr. Helmut Wagner

Ich habe Weiterbildungen in Sportmedizin, Chirotherapie und ambulanten Operationen abgeschlossen und biete Ihnen profunde Behandlungskonzepte auf diesen Gebieten an. Erfahren Sie, welches Leistungsspektrum Sie in meiner orthopädischen Praxis in Berlin außerdem erwartet und welche Herangehensweise ich bevorzuge. Gerne können Sie auch einen Termin vereinbaren, um die Praxis persönlich kennenzulernen.

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

• Gesamtes Spektrum der konservativen Orthopädie
    • Schmerzbehandlung
    • Frakturbehandlung
    • Manuelle Therapie, Sportmedizin
    • Sonographie
    • Kinderorthopädie
    • Spezielle physiotherapeutische Behandlungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der PRK

Dr. Wagner ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Physikal. & rehabilit. Mediziner · in Berlin

Dr. Wagner ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Berlin

10.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Arzt und Operateur

Ich hatte im Februar jetzt schon meine 2. Karpaltunnel-OP mit sehr gutem Erfolg. Die Beratung vor der OP, während der OP und die Nachsorge waren sehr gut. Herrn Dr. Wagner und sein freundliches Team kann ich nur weiterempfehlen. Ich würde mich jederzeit wieder an ihn wenden.

04.05.2022

Kompetenter Orthopäde

Ich bin seit vielen Jahren aufgrund verschiedenster orthopädischer Leiden bei Herrn Wagner in Behandlung. Mir konnte immer schnell geholfen werden. Er ist ein sehr netter, freundlicher und kompetenter Arzt. Eine klare Empfehlung von mir.

03.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Gut verlaufende Knie OP

Ich hatte vor 10 Jahren eine Knie OP bei Dr.Wagner.Diese verlief in Beratung,Ausführung und Nachsorge,Optimal.Jetzt im Februar

2022 war das andere Knie dran,wieder war alles in Ordnung.

21.04.2022

Empathischer Arzt

Wir sind seit Jahren in Behandlung von Dr. Wagner, wurden zu jedem Zeitpunkt immer schnellstmöglich behandelt und hatten immer das Gefühl, offen sprechen zu können. Die Knie-OP meines Mannes verlief reibungslos und er ist wie neu, danke!

23.03.2022

Ein Arzt den ich jederzeit weiter empfehlen werde

Sehr sachkundig ,kann zuhören,als Operateur sehr gut.Mein neues Knie hat eine gerade und kleine Narbe.Jetzt nach drei Monaten nach der OP kann ich schon gut laufen und ohne Schmerzen.Danke Dr.Wagner

Letzte Aktualisierung27.01.2020

Dr. med. Helmut Wagner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?