Gold-Kunde
Dr. med. Helmut Wagner

Dr. med.Helmut Wagner

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

030/6548120

DankeDr. Wagner!

Aktion
Danke sagen

Dr. Wagner

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

DankeDr. Wagner!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:00 – 12:00
15:00 – 19:00
Di
08:00 – 12:00
Mi
09:00 – 12:00
Do
09:00 – 12:00
15:00 – 19:00
Fr
n.V.*

*nach Vereinbarung

Adresse

Freiheit 1212555 Berlin

Weiterbildungen

  • Chirotherapie (Manuelle Medizin)

  • Sportmedizin

  • Ambulante Operationen

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Helmut Wagner und arbeite als Orthopäde in Berlin. Ich habe mich als Rehabilitationsmediziner, Chirotherapeut, Sportmediziner und Facharzt für ambulante Operationen weitergebildet. Meine Praxis befindet sich in der Köpenicker Altstadt im ersten Stock über dem Lehmofen- Restaurant. Neben dem gesamten konservativen Therapiespektrum der Orthopädie besteht eine Spezialisierung meinerseits hinsichtlich ambulanten und stationären Operationen (minimalinvasive Verfahren ambulant / Gelenkersatz Hüfte und Knie stationär im Krankenhaus Hedwigshöhe). Meine Praxis verfügt über eine eigene Röntgenanlage und arbeitet eng mit der im Hause befindlichen Physiotherapie (PRK) zusammen. Dies bedeutet kurze/ersparte Wege für meine Patienten und ein abgestimmtes Vorgehen / therapeutisches Handeln aus einer Hand.

Ich würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Helmut Wagner


Mein Lebenslauf

1980 bis 1987Studium der Humanmedizin in Berlin
1987Approbation Humanmedizin
1987 bis 1997Ärztliche Tätigkeit in der Unfallchirurgie, Chirurgie und Orthopädie
1997Facharztanerkennung Orthopädie
1997Praxisgründung

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Orthopäde Dr. Helmut Wagner


Meine Behandlungsschwerpunkte

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören Sportmedizin, Chirotherapie und operative Orthopädie. Des Weiteren versorge ich Sie in meiner Praxis in Berlin mit weiteren Leistungen aus der Orthopädie. Ich arbeite sowohl mit konservativen als auch operativen Verfahren und möchte Ihnen stets die schonendste und zugleich wirkungsvollste Behandlung zugute kommen lassen.

  • Sportmedizin

  • Operative Orthopädie

  • Chirotherapie


  • Sportmedizin

  • Operative Orthopädie

    • Ambulante und stationäre Arthroskopie Kniegelenk
    • Hand- und Fußchirurgie
    • Stationärer Gelenkersatz Hüfte und Kniegelenk in enger Zusammenarbeit mit der orthopädischen Abteilung im Krankenhaus Hedwigshöhe (es werden von mir pro Jahr ca. 300 ambulante und ca. 200 stationäre Operationen durchgeführt)
  • Chirotherapie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Orthopäde Dr. Helmut Wagner


Mein weiteres Leistungsspektrum

Ich habe Weiterbildungen in Sportmedizin, Chirotherapie und ambulanten Operationen abgeschlossen und biete Ihnen profunde Behandlungskonzepte auf diesen Gebieten an. Erfahren Sie, welches Leistungsspektrum Sie in meiner orthopädischen Praxis in Berlin außerdem erwartet und welche Herangehensweise ich bevorzuge. Gerne können Sie auch einen Termin vereinbaren, um die Praxis persönlich kennenzulernen.

  • Leistungsspektrum


  • Leistungsspektrum

    • Gesamtes Spektrum der konservativen Orthopädie
    • Schmerzbehandlung
    • Frakturbehandlung
    • Manuelle Therapie, Sportmedizin
    • Sonographie
    • Kinderorthopädie
    • Spezielle physiotherapeutische Behandlungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der PRK

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Orthopäde Dr. Helmut Wagner


jameda Siegel

Dr. Wagner gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Physikal. & rehabilit. Mediziner

in Berlin • 01/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (160)

Gesamtnote

1,3
1,2

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,5

Genommene Zeit

1,2

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,9

Wartezeit Termin

2,7

Wartezeit Praxis

1,7

Sprechstundenzeiten

1,6

Betreuung

2,1

Entertainment

1,9

alternative Heilmethoden

1,9

Kinderfreundlichkeit

1,5

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

2,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,7

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

sehr gute Behandlung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
125
Note 2
4
Note 3
2
Note 4
2
Note 5
2
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 16.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,2

Die OP meines rechten Knies

Dr. Wagner ist mein Orthopäde schon sehr viele Jahre.Es gab nie einen Grund zum Wechseln des Arztes, weil ich immer sehr zufrieden war.Mir gefällt besonders seine hohe Kompeten und seine Ruhe,die er im Gespräch mit dem Patienten ausstrahlt.Meine Knie- OP (79 Jahre alt) liegt nun ein Jahr zurück. Die letzte Kontrolle ergab,alles ist in Ordnung, und mir geht es sehr gut damit.Der Patient allgemein wird vom gesamten Team in der Praxis der Doktors sehr wertgeschätzt.

Bewertung vom 14.05.2020
1,0

Netter artz

Der dr und das personal sehr gut

Bewertung vom 13.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Hervorragender Orthopäde

Nach längerer Behandlung meiner Kniearthose ließ ich nach gründlicher Aufklärung durch Dr. Wagner im März 2019 mein Kniegelenk durch ein künstliches ersetzen. Die OP durch Dr. Wagner

verlief sehr gut. Er informierte sich persönlich im Krankenhaus nach dem Befinden und es erfolgte

eine intensive Nachbehandlung auch nach der Reha durch Physiotherapie.

Dr. Wagner ist ein sehr guter freundlicher Arzt, mit dem man immer offen alle Probleme besprechen kann.

Bewertung vom 28.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Ein Orthopäde den man jedem nur empfehlen kann

Ein sehr freundlicher Arzt. Ich bin gut beraten worden und nach langer Behandlung habe ich mich für eine Knie-OP entschieden. Dr. Wagner besuchte mich auch im Krankenhaus das habe ich garnicht erwartet.Heute geht es mir sehr gut . Ich kann nichts negatives berichten und bin ihm sehr dankbar.

Bewertung vom 12.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
2,0

Arthrosebehandlung

Seit mehr als fünfzehn Jahren besuche ich Dr. Wagners Praxis, um eine Kniearthrose behandeln zu lassen. Er ließ sich immer Zeit für meine Fragen und unternahm nie einen Versuch, mich zu einer sofortigen Operation zu überreden. Er konnte mir mehr als zehn Jahre lang das Kniegelenk erhalten und mir die dank wiederholter Hyaloron-Spritzen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen nehmen. Vor drei Jahren jedoch ließ sich ein künstlicher Ersatz des Kniegelenks nicht mehr verhindern. Er führte diese OP selbst zu meiner vollen Zufriedenheit aus, betreute mich selbst im Krankenhaus und auch nach der anschließenden Reha zwecks Nachsorge ständig weiter. Ich kann heute, natürlich mit einigen geringfügigen Einschränkungen, denn ein künstliches Gelenk kann ein natürliches nie optimal ersetzen, weiter und kann meinen Interessen (Sport, Tanzen) wieder nachgehen.

Weitere Informationen

91%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung
41.211Profilaufrufe
27.01.2020Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin

Passende Artikel unserer jameda-Kunden