Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Orthopäden:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Dr. med. Helmut Wagner

Dr. med. Helmut Wagner

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

030/6548120

Dr. Wagner

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
15:00 – 19:00
Di
08:00 – 12:00
Mi
09:00 – 12:00
Do
09:00 – 12:00
15:00 – 19:00
Fr
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Freiheit 1212555 Berlin

Weiterbildungen

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin
Ambulante Operationen

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Helmut Wagner und arbeite als Orthopäde in Berlin. Ich habe mich als Rehabilitationsmediziner, Chirotherapeut, Sportmediziner und Facharzt für ambulante Operationen weitergebildet. Meine Praxis befindet sich in der Köpenicker Altstadt im ersten Stock über dem Lehmofen- Restaurant. Neben dem gesamten konservativen Therapiespektrum der Orthopädie besteht eine Spezialisierung meinerseits hinsichtlich ambulanten und stationären Operationen (minimalinvasive Verfahren ambulant / Gelenkersatz Hüfte und Knie stationär im Krankenhaus Hedwigshöhe). Meine Praxis verfügt über eine eigene Röntgenanlage und arbeitet eng mit der im Hause befindlichen Physiotherapie (PRK) zusammen. Dies bedeutet kurze/ersparte Wege für meine Patienten und ein abgestimmtes Vorgehen / therapeutisches Handeln aus einer Hand.

Ich würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Helmut Wagner

Mein Lebenslauf

1980 bis 1987Studium der Humanmedizin in Berlin
1987Approbation Humanmedizin
1987 bis 1997Ärztliche Tätigkeit in der Unfallchirurgie, Chirurgie und Orthopädie
1997Facharztanerkennung Orthopädie
1997Praxisgründung

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Orthopäde Dr. Helmut Wagner


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören Sportmedizin, Chirotherapie und operative Orthopädie. Des Weiteren versorge ich Sie in meiner Praxis in Berlin mit weiteren Leistungen aus der Orthopädie. Ich arbeite sowohl mit konservativen als auch operativen Verfahren und möchte Ihnen stets die schonendste und zugleich wirkungsvollste Behandlung zugute kommen lassen.

  • Sportmedizin

  • Operative Orthopädie

  • Chirotherapie

  • Sportmedizin

  • Operative Orthopädie

    • Ambulante und stationäre Arthroskopie Kniegelenk
    • Hand- und Fußchirurgie
    • Stationärer Gelenkersatz Hüfte und Kniegelenk in enger Zusammenarbeit mit der orthopädischen Abteilung im Krankenhaus Hedwigshöhe (es werden von mir pro Jahr ca. 300 ambulante und ca. 200 stationäre Operationen durchgeführt)
  • Chirotherapie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Orthopäde Dr. Helmut Wagner


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Ich habe Weiterbildungen in Sportmedizin, Chirotherapie und ambulanten Operationen abgeschlossen und biete Ihnen profunde Behandlungskonzepte auf diesen Gebieten an. Erfahren Sie, welches Leistungsspektrum Sie in meiner orthopädischen Praxis in Berlin außerdem erwartet und welche Herangehensweise ich bevorzuge. Gerne können Sie auch einen Termin vereinbaren, um die Praxis persönlich kennenzulernen.

  • Leistungsspektrum

  • Leistungsspektrum

    • Gesamtes Spektrum der konservativen Orthopädie
    • Schmerzbehandlung
    • Frakturbehandlung
    • Manuelle Therapie, Sportmedizin
    • Sonographie
    • Kinderorthopädie
    • Spezielle physiotherapeutische Behandlungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der PRK

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Orthopäde Dr. Helmut Wagner


jameda Siegel

Dr. Wagner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Physikal. & rehabilit. Mediziner · in Berlin

jameda Siegel

Dr. Wagner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Berlin

Note 1,3 •  Sehr gut

1,3

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,5

Genommene Zeit

1,2

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
sehr gute Behandlung
sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,9

Wartezeit Termin

2,5

Wartezeit Praxis

1,7

Sprechstundenzeiten

1,5

Betreuung

2,1

Entertainment

1,9

alternative Heilmethoden

1,8

Kinderfreundlichkeit

1,4

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

2,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,7

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (182)

Alle139
Note 1
131
Note 2
3
Note 3
2
Note 4
1
Note 5
2
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
17.03.2021
1,2

Kompetenter Arzt, freundliches Praxisteam

Eine hervorragend organisierte Praxis. Dr. Wagner geht kompetent auf den Patienten und seine Fragen ein. Hohe Professionaltät in der Diagnose und der Behandlung bis zur OP. Vorschläge und Empfehlungen zum Verhalten nach der Behandlung sind hilfreich.

Die Anmeldung ist gut besetzt und die Betreuung der Patienten ist vorbildlich. Terminvergabe, Vermittlung von MRT oder Physiotherapie erfolgen problemlos.

17.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,2

Sehr gute Beratung und Behandlung

Eine präzise und sachliche Aufklärung zu meinem Krankheitsbild.

Die terminliche Organisation für den Krankenhausaufenthalt und die OP sind für mich schnell und reibungslos abgelaufen. Das Team von Dr. Wagner hat mich dabei sehr unterstützt.

Auch nach der OP durch Dr. Wagner, die ohne Probleme verlief, war ich mit der Betreuung danach sehr zufrieden.

02.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Danke Doc

nach jahrelangen Schmerzen in beiden Knien kam ich "per Zufall" in diese Praxis und bekam eine Menge Lebensqualität zurück. Beide Knie schmerzhaft und ein Knie ist sehr verschlissen, aber jetzt nach einer längeren Behandlung mit OP und Spritzen bin ich wieder beschwerdefreier. Dank der professionellen Vorgehensweise vom Doc Wagner wurde das Einsetzen eines künstlichen Knies hinausgezögert. Seine Aufklärung ist sehr umfangreich und auch für einen medizinischen Laien verständlich. Diesen Doc kann ich jedem empfehlen, der mit seinen Knien noch einiges im Leben vorhat.

Danke auch an das ganze Team um den Doc herum, da sie alle zu diesem medizinischem Erfolg beitragen.

13.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,2

Patientin seit 1998

Eine sehr gut organisierte Praxis, ein freundlicher, dem Patienten zugewandter Arzt, m. E. kompetent und weiter als am Standard interessiert.

Hervorragende Behandlung (HWS), in einer ambulanten Operation und der nachfolgenden Reha (Meniskus), in jeder Beziehung präventives Verhalten und entsprechende Maßnahmen vorschlagend.

07.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Rundum gute Betreuung

Nachdem ich mehrere Jahre ohne Erfolg, bzw. mit immer stärkeren Beschwerden in den Knieen zu tun hatte und ein anderer Orthopäde immer nur Physiotherapien verschrieben hatte, die die schon vorhandene Entzündung zuletzt noch verstärkt haben, konnte mir Dr, Wagner helfen. Er hat mich gut und umsichtig beraten und mittlerweile beide Knie selbst operiert (künstliches Gelenk). Auch die Vor- und Nachbetreuung durch Dr. Wagner und das Praxisteam waren sehr gut. An der Anmeldung arbeiten freundliche, kompetente Mitarbeiterinnen. Man bekommt einen zeitnahen MRT- Termin, Röntgen erfolgt in der Praxis. Beide Operationen sind gut verlaufen und ich kann die Knie wieder schmerzfrei bewegen und normal belasten.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung92%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe49.641
Letzte Aktualisierung27.01.2020

Danke , Dr. Wagner!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin

Finden Sie ähnliche Behandler