Platin

nach Vereinbarung

Prinzenallee 9013357 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. Tarek Raslan

Leistungsübersicht

arthroskopische Ops Kniearthroskopische Operationen der MeniskusBehandlung von SchulterluxationKünstlicher Gelenkersatz für Hüfte Kniearthroskopische Ops SchulterVorfußchirurgie Hallux valgusChirurgie des Engpass-SyndromsSportverletzungen und SportkrankheitenArthrosetherapieManuelle Therapie/ChirotherapieKreuzbandplastik bei Kreuzbandriss

• Sportmedizin

• Orthopädische Rheumatologie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Herzlich Willkommen

Ein gesunder Körper, in dem die unterschiedlichen organischen Funktionen perfekt zusammenarbeiten, ist durch nichts zu ersetzen. Durch eine Erkrankung, ein Missgeschick oder einen Sportunfall kann diese Harmonie empfindlich gestört werden. Umso wichtiger ist es, bei Bedarf auf die Hilfe eines erfahrenen Facharztes zu setzen.

Weitere Informationen zu mir

Mein Name ist Dr. med. Tarek Raslan. Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, orthopädische Rheumatologie und Sportmedizin. Vor allem bin ich Ihr Spezialist für unterschiedlichste ambulante und stationäre Operationen. Mein breites Leistungsangebot können Sie in meiner orthopädischen, unfallchirurgischen Facharztpraxis in Anspruch nehmen. Sie finden meine Praxis in Berlin-Mitte-Wedding an der Prinzenallee 90 ( 6. Etage ). Hier ist Ihnen zuverlässige medizinische Betreuung sicher, wenn Sie den persönlichen Ansprechpartner für Ihre individuelle und optimale Behandlung wünschen. Auf Basis meiner 40-jährigen fachärztlichen Tätigkeit als Orthopäde, Unfallmediziner und orthopädische Rheumatologe versorge ich Sie mit einem umfangreichen Spektrum an konservativen Maßnahmen: Von der Diagnose mit Ultraschall, Röntgen und Labor über meine Rheumasprechstunde bis zu schonenden Behandlungen wie Chirotherapie, Akupunktur erhalten Sie ein breites Leistungsangebot in meiner Praxis in Berlin. Darüber hinaus besitze ich eine jahrzehntelange und weit gefächerte Erfahrung in der Durchführung vielfältiger orthopädischer Operationen.

Praxis Dr. med. Tarek Raslan Berlin

So vielfältig wie die Leiden, die am menschlichen Bewegungsapparat auftreten können, sind auch meine fachärztlichen Angebote und Leistungen. Drei bedeutende medizinische Gebiete stechen hervor. In ihnen kann ich Ihnen auf Basis meiner besonderen Spezialisierung zur Verfügung stehen:

• Künstlicher Gelenkersatz für Hüfte und Knie, auch mit McMinn Kappenprothese

• Arthroskopie und arthroskopische Operationen

• Vorfußchirurgie mit Behandlung des Hallux valgus

• Künstlicher Gelenkersatz für Hüfte und Knie, auch mit McMinn Kappenprothese

Mit meiner Endopraxis-Berlin steht Ihnen die renommierte Spezialpraxis für künstlichen Gelenkersatz zur Verfügung. Wie Ihr Befund an Hüfte oder Knie auch immer aussieht. Ich besitze eine über 35 -jährige Erfahrung und habe bereits unzählige endoprothetische Operationen persönlich durchgeführt. Ob Endoprothese oder Kurzschaftprothese für das Hüftgelenk. Ob Endoprothese als Ersatz für das natürliche Kniegelenk. Ob Oberflächenersatz mit einer Kappenprothese nach McMinn, um die natürliche Knochensubstanz am Hüftknopf gerade bei noch jungen oder aktiven Menschen weitestgehend zu erhalten: Ich bin Ihr Spezialist auf diesem Gebiet und betreue Sie umfassend.

• Arthroskopie und arthroskopische Operationen

Meine Arthropraxis-Berlin ist eine weitere Spezialpraxis, in der ich mit Hilfe der Gelenkspiegelung (Arthroskopie) den gesundheitlichen Status von Meniskus, Knorpel, Kniescheibe und Kreuzband exakt diagnostiziere. Dabei führe ich operative Eingriffe bei der arthroskopischen Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes, bei Meniskusnaht, Arthrose und Kniescheibenluxation persönlich durch. Ähnliches gilt für die arthroskopische Behandlung des Schultergelenks, etwa bei Schulterluxation, Sehnennaht nach Riss der Rotatorenmanschette, Schulterverkalkung und schmerzhafter Schulter durch Schleimbeutelentzündung (Impingement-Syndrom).

• Vorfußchirurgie mit Behandlung des Hallux valgus

Probleme an den Füßen treten ganz unterschiedlich auf. So können schon Babys an Fußdeformitäten leiden. Beim Erwachsenen können Arbeit oder Sport zur Überlastung führen. Druckstellen, Hammerzehen, Durchblutungsstörungen oder eine Zuckerkrankheit zeitigen für die Füße unangenehme Folgen. Ich bin für Sie da, um Störungen der Fußmechanik frühzeitig zu erkennen und die entsprechende Behandlung einzuleiten. Für die Fehlstellung der Großzehe (Hallux valgus) oder die Großzehensteife (Hallux rigidus) biete ich Ihnen mit meiner Halluxpraxis-Berlin einen weiteren Schwerpunkt mit Leistungen, die von der Gesellschaft für Fußchirurgie zertifiziert sind.

Endopraxis, Arthropraxis und Halluxpraxis bilden die drei großen therapeutischen Herausforderungen, mit denen ich mich konsequent beschäftige. Zahlreiche weitere Leistungsfelder kommen hinzu, für die ich Ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung stehe:

• Handchirurgie

• Chirurgie des Engpass-Syndroms

• Sportverletzungen und Sportkrankheiten

• Arthrosetherapie

• Handchirurgie

Wie der menschliche Fuß, so besteht auch die Hand aus kleinteiligen und komplizierten Strukturen. Knochen, Muskeln, Sehnen und Knorpel müssen perfekt zusammenwirken, um die überragende Beweglichkeit und Funktionsvielfalt der menschlichen Hand zu gewährleisten. Im Lauf der Jahre oder aufgrund übergroßer Beanspruchung können sich dabei schnell Abnutzungen, Überlastungen oder Einklemmungen ergeben. Für den spezialisierten Bereich der Handchirurgie bin ich ebenfalls Ihr Experte und behandle Sie z. B. bei Sehnenscheidenentzündung, Ringbandstenose, Arthrose im Daumensattelgelenk oder Dupuytren-Erkrankung.

• Chirurgie des Engpass-Syndroms

An den Fingern und am Ellenbogen kann es zur Einklemmung von Nerven kommen. Als Folge führen solche Erkrankungen nicht nur zur Einschränkung von Funktion und Beweglichkeit. Sie bereiten auch extreme Schmerzen. So tritt beispielsweise am Ellenbogen das Sulcus-Ulnaris-Syndrom (SUS) auf. Es äußert sich zunächst durch ein Kribbeln in Kleinfinger und Ringfinger, worauf die Lähmung der Handmuskulatur folgen kann. Im Bereich der Hand kann es zum ebenfalls äußerst schmerzhaften Karpaltunnelsyndrom oder zum Tarsaltunnelsyndrom kommen. Für die Diagnose und Therapie solcher Engpass-Syndrome stehe ich gerne bereit, wenn Sie mich konsultieren möchten.

• Sportverletzungen und Sportkrankheiten

Auf welche Art und wie intensiv Sie Sport betreiben, das liegt ganz bei Ihnen. Ob Leistungssport, ganz spezielle Sportart oder normaler Freizeitsport, sollten sich als Folge Ihres Bewegungsdrangs weniger angenehme gesundheitliche Einschränkungen ergeben: Ich bin der langjährig erfahrene Sportarzt, um Ihr Leiden sorgfältig zu diagnostizieren sowie die erforderliche Behandlung für Sie zusammenzustellen. Schwierigkeiten mit der Achillessehne, die unerfreulichen Auswirkungen eines Tennisarms: Das sind nur zwei Beispiele, für die ich Ihnen moderne und bewährte Therapien biete.

• Arthrosetherapie

Menschen mit Arthrose im Kniegelenk leiden an deutlich diagnostizierbaren Verschleißerscheinungen von Knochen und Knorpel, die nicht dem persönlichen Alter und langjährigen Belastungsgrad entsprechen. Funktionelle Einschränkungen von Meniskus oder Kreuzband können sich im weiteren Verlauf ergeben. Ich bin Ihr Arthrose-Spezialist für die Therapie zahlreicher gesundheitlicher Schwierigkeiten. vom chronischen Gelenkerguss bis zur modernen Knorpel-Knochen-Chirurgie oder auch zur Entwicklung eines speziellen Knorpelkonzepts am Kniegelenk, z. B. mit Hilfe von Hyaluronsäure.

• Orthopädische Rheumatologie

Rheuma ist eine entzündliche Erkrankung des menschlichen Bewegungsapparats. Als weitaus häufigste Variante kommt in Deutschland die Chronische Polyarthritis vor, für deren Behandlung ich Ihnen eine lange fachärztliche Kompetenz biete. Regelmäßig halte ich in meiner Praxis eine orthopädische Rheumasprechstunde ab, um den Patienten moderne Wege für Diagnose, Behandlung und Betreuung zu erschließen. Einen besonderen Schwerpunkt setze ich auf die Rheumachirurgie. Damit gebe ich besonders schwer betroffenen Menschen die Möglichkeit, als Ergänzung zur konsequenten medikamentösen Behandlung auch vorbeugende und wiederherstellende Operationen in Anspruch zu nehmen.

• Osteoporose

In meiner Facharztpraxis konzentriere ich mich auf Patienten mit Osteoporose. Dabei handelt es sich um eine häufige Alterserkrankung, die man auch als Knochenschwund bezeichnet. Mit dem Fortschreiten der Krankheit nimmt die Knochendichte kontinuierlich ab. Knochensubstanz und -struktur werden brüchiger. Als Folge ist am gesamten Skelett eine erhöhte Frakturanfälligkeit zu beobachten. Ich bin für Sie da, um die primäre Osteoporose bzw. die sekundäre Osteoporose mit modernesten Methoden der Knochendichtemessung verantwortungsvoll zu diagnostizieren – und Ihre lückenlose medizinische Versorgung zu gewährleisten.

• Manuelle Therapie/Chirotherapie

Die Chirotherapie, in der medizinischen Fachsprache häufig auch als Chiropraktik bezeichnet, ist eine Behandlungsform, bei der der Therapeut weder mit Instrumenten noch Medikamenten, sondern ausschließlich mit seinen kundigen und erfahrenen Händen arbeitet. Diese Form der heilenden Behandlung wird schon seit Tausenden von Jahren angewendet. Für die sanfte, schonende und rein manuell angewandte Methode der Chiropraktik kann ich eine lange Erfahrung vorweisen. Dabei setze ich mit meinen Händen an bestimmten Stellen im Bewegungsapparat des Patienten ganz gezielte Impulse auf Knochen, Muskeln, Sehnen und Bänder, um Heilungsprozesse anzuregen und Beschwerden abzuschwächen.

• Akupunktur

In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) haben fernöstliche Therapeuten die Akupunktur schon vor Jahrtausenden eingesetzt, um heilsame Prozesse im Körper anzuregen. Da ich mir eine vollständige Qualifikation mit dem Diplom A und B für Akupunktur erworben habe, kann ich Sie ganzheitlich behandeln. Bei der Akupunktur werden feinste Nadeln an bestimmten Akupunktur-Punkten in der Haut eingestochen. So wirken Sie unmittelbar auf die darunterliegenden Leitbahnen, über die sich die Lebensenergie im Körper verteilt. Mit gezielt eingesetzter Akupunktur konnte ich bereits viele Menschen mit orthopädischen und weiteren Befunden behandeln.

Auf zwei überzeugende Pluspunkte meiner Tätigkeit als orthopädischer Facharzt möchte ich Ihr Augenmerk lenken: Einerseits berate und behandle ich Sie bei vielen gravierenden Leiden. Mein Leistungsspektrum ist bewusst weit gesteckt. Andererseits habe ich mehr als 30 Jahre ärztliche Berufserfahrung vorzuweisen und war als Facharzt im In- und Ausland tätig. Jede Beratung und Behandlung sowie insbesondere operative Eingriffe führe ich persönlich durch.

Praxis Dr. med. Tarek Raslan

Ich bin fest davon überzeugt, dass nur der persönliche Arzt-Patienten-Kontakt ein langfristiges Vertrauen aufbauen kann. Diesem Leitspruch bin ich im Lauf meiner über 30-jährigen fachärztlichen Tätigkeit stets gefolgt und löse Ihn auch künftig in meiner Berliner Facharztpraxis ein. Hier sind Sie in erfahrenen Händen und werden von einem angenehmen, hochqualifizierten Team betreut.

Meine Praxis

Nach meinem Studienabschluss 1982 an der Universität Aleppo/Syrien war ich an internationalen Universitätskrankenhäusern tätig. 1987 begann ich meine Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie am Waldkrankenhaus in Bad Düben. 1992 wurde mir der akademische Grad „Dr. med." durch die medizinische Fakultät der Universität Leipzig verliehen. 1993 folgte meine Anerkennung als Facharzt für Orthopädie. In dieser Disziplin habe ich von 1993 bis 1999 am Fachkrankenhaus für Orthopädie in Bad Düben gearbeitet. Mit der Fachkunde „Rettungsdienst“, der Schwerpunktbezeichnung „orthopädische Rheumatologie", den Zusatzbezeichnungen „Sportmedizin", „Chirotherapie", „Akupunktur", „Fachgebundene Röntgendiagnostik" und der Gebietsbezeichnung „Orthopädie und Unfallchirurgie" konnte ich mir weitere wesentliche Qualifizierungen erwerben. 1999 habe ich mich als Facharzt mit eigener Praxis in Berlin niedergelassen und operiere seither auch an mehreren renommierten Kliniken. Viele weitere Zulassungen und Zertifizierungen runden mein Kompetenzprofil ab. Darüber hinaus bin ich Mitglied zahlreicher führender Fachvereinigungen.
Bei Fragen aller Art stehe ich Ihnen als Ihr Ansprechpartner für Schulter , Knie , Füße und Hüftgelenke  in Berlin gerne zur Verfügung!

Praxisvideo

weitere Videos

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,8

Bewertung vom 15.10.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Raslan hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Bewertung vom 09.10.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter patientenorientierter Orthopäde. 1A TOP

Seit Jahren besuche ich Herrn Raslan seine Praxis. Durch die vielen guten Bewertungen bin ich damals auf diese Praxis gestoßen. Ich wurde bis jetzt immer gut beraten bzw. behandelt. Eine Schulter Operation wurde bisher erfolgreich durchgeführt. Er ist stets freundlich und nimmt sich immer genügend Zeit. Operationen werden nur durchgeführt, wenn die Notwendigkeit gegeben ist. Er wurde von mir auch schon familiär weiterempfohlen. Absolut Klasse der Arzt. Vielen Dank Herr Raslan! ;)
Bewertung vom 08.10.2019

Für erste Termin Gut

Dr. Terak ist sehr nett aber leide war die warte Zeiten zu lang!
Bewertung vom 08.10.2019, Alter: unter 30

Top- Arzt

Sehr netter, sofort vertrauenserweckender Arzt. Er nimmt sich Zeit, erklärt und macht meiner Meinung nach nichts, was nicht nötig ist. Super!!
Bewertung vom 28.09.2019, Alter: über 50

Genauere Diagnose - hohe Kompetenz

Trotz langem Warten, genaue MRT Betrachtung, Diagnose und Weiterempfehlung der Behandlung
Bewertung vom 12.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich fand alles prima!

Klar ist die Praxis rappelvoll,trotzdem wurde mein Termin (9 Uhr) relativ zeitnah eingehalten und über den Doc kann ich erstmal nur das Beste berichten. Erklärt einen ausführlich was auf dem MRT zu sehen ist und scheint nicht direkt darauf hinaus zu sein einem irgendwelche OPs oder Zusatzleistungen einzureden. Wir sehen uns wieder (auch wenn das halt immer mit körperlichen Problemen verbunden ist, die man gerne nicht hätte)!
Bewertung vom 04.09.2019, Alter: über 50

Ein absolut super freundlicher Arzt

Dr. Raslan, ist ein absolut netter freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt alles zu erklären und gemeinsam nach den passenden Heilmethoden zu suchen. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Bin selbst Krankenschwester und kann das alles sehr gut beurteilen. Bin froh Dr. Raslan von meiner Tochter empfohlen bekommen zu haben.
Bewertung vom 26.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Netter und kompetenter Orthopäde

Dr. Raslan hat sich ausreichend Zeit für mich genommen und ich habe mich kompetent beraten gefühlt. Sehr netter Arzt.
Bewertung vom 29.07.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Bewertung vom 06.07.2019, gesetzlich versichert

Meine Erwartung wurde nicht enttäuscht

Dr. Raslan war der zweite Orthopäde, den ich wegen meinem Problem aufgesucht habe, nachdem mir die erste Ärztin sagte, ich solle doch daran denken, wie alt ich bin :-( Also ich habe schon eine volle Praxis erwartet, obwohl ich sehr zeitnah einen Termin bekommen habe. Doch was ich dort sah..... Hut ab vor diesem Arzt. Die Schwestern machen die Anamnese und der Arzt "hetzt" von Behandlungszimmer zu Behandlungszimmer. Und das sah man ihm zumindest an diesem Tag auch an. Aber all das tut seiner ärztlichen Kompetenz und Freundlichkeit keinen Abbruch. Er hat sich Zeit genommen und freundlich über mein Problem gesprochen. Vielen Dank diesem Arzt!!!!
Bewertung vom 27.06.2019, gesetzlich versichert

Sehnenriss am Arm nach Unfall. OP war notwendig und mußte umgehend geschehen.

Ich suchte im Internet nach einem Schulterspezialisten. Dort fand ich u.a. die Adresse von Dr. Raslan. Es gab einen Frage-bzw. Anmeldebogen den ich ausfüllte (es war ein Freitag) und sofort noch am selben Tag eine Antwort per Mail mit einem Gesprächstermin bekam. Dieser Termin war am darauffolgenden Dienstag. Nachdem ich mich entschieden hatte, von Herrn Dr. Raslan operiert zu werden, ging alles sehr zügig. Bereits 8 Tage später wurde ich ambulant operiert. Es ist alles sehr gut verlaufen. Ich wurde vor und auch nach der OP bestens betreut, von Herrn Dr. Raslan als auch von den Schwestern. In der Praxis selbst gab es keine lange Wartezeiten. Telefonisch oder auch übers Handy konnte ich jederzeit dort anrufen bzw. schreiben und erhielt auch kompetente Auskünfte. Benötigte ich Überweisungen z.B. Physiotherapie oder Krankentransport, da gab es gar keine Probleme, sie wurden mir umgehend zugeschickt. Auch wenn die OP ambulant war, ich würde mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Raslan operieren lassen.
Bewertung vom 26.06.2019

Kompetenter und vertrauensbildender Arzt

Bereits im Erstgespräch hatte ich Vertrauen zu Dr. Raslan. Seine Erfahrungen mit dem Hallux valgus waren sehr deutlich und er nahm mir die Angst vor der OP. Er erklärte mir sehr ausführlich die Op und die Methode entsprechend dem Schweregrad meines hallux. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Dies setzte sich in der Nachbehandlung nach der ambulanten OP fort. Da ich aus 200km Entfernung anreise wird dies von den Schwestern berücksichtigt. Narbe kaum zu sehen, nach 6Wo. Linken Fuß in 2020!
Bewertung vom 17.06.2019, Alter: über 50
3,2

Kompetenz und freundlich

Der Arzt und sein Team sind sehr freundlich. Arzt kennt sich auf seinem Fachgebiet sehr gut aus. Ich fühle mich bei diesem Arzt sehr gut behandelt. Eine wiederholte Wartezeit von 1,5 Stunden, trotz Termin, sind für mich nicht zu akzeptieren. Sonst alles okay!!
Bewertung vom 11.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arztbesuch

Dr. Raslan ist ein Orthopäde, der sich ausreichend Zeit nimmt, einem Dinge zu erklären. Kurz, sachlich, prägnant. Sehr sympathisch fand ich, dass er auch konservativen Methoden (keine Spritzen, oder OP) aufgeschlossen ist. So wurde meine Nervenreizung am Arm schlicht mit Zeit und einigen Schmerztabletten kuriert. Also ich komme gerne wieder! Und ja, auch mit Termin mußte ich ca. 45 Minuten warten. Das empfinde ich aber nicht als schlimm, wenn mir geholfen wird.
Bewertung vom 10.06.2019, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt und sich nicht wie ein "Gott in weiss" aufspielt

Ich musste mein Knie, den Meniskus operieren lassen. Von Anfang an wusste ich, ich bin in guten Händen, man hatte mir die Praxis wärmstens empfohlen. Die Assistentinnen sind sehr nett und zuvorkommend und tun alles, was ihnen möglich ist. Dr. Raslan unterhält sich wirklich mit dem Patienten, hinterfragt, es ist keinerlei Massenabfertigung wie in manch anderen Praxen und das ist wahrscheinlich der Grund, warum Menschen aus ganz Deutschland zu ihm kommen. Er operiert selbst und kümmert sich auch post-operativ sehr gut um seine Patienten. Man trifft selten Ärzte, die Mensch geblieben geblieben und eben genau das dem Patienten entgegenbringen. Vielen lieben Dank an das ganze Team und an den Doc :)
Bewertung vom 09.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,4

schade...

Anfang vorigen Jahres wurde meine linke Schulter von Dr. Raslan operiert, weil seiner Meinung nach eine OP unumgänglich war. Ich hatte zwar Zweifel, ob eine OP unbedingt notwendig war, hatte mich aber durch die vielen positiven Bewertungen aus diesem Portal doch dazu hinreißen lassen. Meine Schmerzen bin ich leider nicht los geworden, im Gegenteil kann ich nun keine Nacht mehr richtig schlafen wegen der Schmerzen, und die Schulter kann ich nach wie vor nach der OP nicht mehr richtig bewegen. Die Hilfe von Dr. Raslan bestand letztendlich darin, dass er mir starke Schmerzmittel verschrieben hat. Nun werde ich mir Hilfe bei einem anderen Schulterspezialisten holen... Schade um die verloren gegangene Lebensqualität...
Kommentar von Dr. Raslan

Sehr geehrter Bewertender, ihrer Sachverhaltsschilderung lässt sich aus medizinischer Sicht kein Behandlungsfehler bzw. kein Vorgehen entnehmen, dass nicht lege artis gewesen wäre. Auch wird kein Beweis diesbezüglich angetreten. Ich hätte mich gefreut, wenn Sie zuvor das persönliche Gespräch mit mir gesucht hätten. Ich wünsche Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Bewertung vom 27.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert, toller Arzt

Dr.Raslan hört zu und nimmt sich Zeit. Er erklärt die Vorgänge und ist sehr freundlich. Ich kann diesen Arzt empfehlen.
Bewertung vom 26.05.2019

Diagnose geht vor Behandlung

Es ist sehr angenehm das erst eine komplette Diagnose gemacht wird bevor irgendeine wir versuchen erstmal was Behandlung gemacht wird. Danke
Bewertung vom 21.05.2019

Super netter Arzt & Team

Super nettes ärzte Team, der Doktor ist super nett und freundlich, Scheint so als ob er auch Ahnung hat und sich Zeit nimmt für den Patienten, ich fühlte mich gut aufgehoben und mir wurde geholfen, gehe gerne wieder hin. :-)
Bewertung vom 14.05.2019

Toller Arzt!

Ich bin von Dr. Raslan wirklich begeistert . Ich hatte meinen Termin verwechselt und bin einen Tag später zum Termin erschienen. Obwohl die Praxis an diesem Tag aus betrieblichen Gründen keine Patienten empfangen hat, hat Dr. Raslan sich Zeit für mich genommen und meine MRT Ergebnisse angeschaut. Es ist wirklich schwer einen guten Arzt zu finden, aber auch dazu auf Menschlichkeit und Verständnis zu stoßen, ist wirklich eine Seltenheit. Ich kann Dr. Raslan nur empfehlen!!!
Bewertung vom 07.05.2019

Gut organisiert, zu straffer Zeitplan

Die Terminvereinbarung lief über jameda problemlos. Vor Ort würde die Anamnese vom Personal und nicht vom Arzt vorgenommen. Dieser hat mich in einem Punkt offensichtlich nicht korrekt verstanden und in der kurzen Zeit bzw dem gefühlten Zeitdruck habe ich dann auch nicht weiter nachgehakt. Ich werde es vermutlich noch ein zweites Mal dort versuchen.
Kommentar von Dr. Raslan

Sehr geehrte Damen und Herren , die Arzthelferin nimmt die Patienten im Behandlungszimmer auf , fragt nach alte Befunde, Unterlagen, Operationen , Medikamente und bereitet die Akte für mich vor. Die medizinische Anamnese nehme ich persönlich auf. Wir können leider Ihren Fall , aufgrund der Anonymität , nicht prüfen. Lieber, hatten Sie mit mir persönlich darüber geredet !! wir sind offen für sachliche konstruktive Kritik , die wir auch davon lernen. Der Benotung 2 für Behandlung zeigt , dass ich Sie gut behandelt habe. Ich arbeite nie unter zeitdrück. Der angenommene Zeit pro Patient ist individuell , unterschiedlich und hängt in der erste Stelle von der Art , Schwergrad und Intensität der Beschwerden ab und das ist von Patient zu Patient sehr unterschiedlich. Mit freundlichen Grüßen. Dr. Raslan und Team

Bewertung vom 06.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Trotz Termin 3 STUNDEN gewartet..

Trotz Termin 3 STUNDEN gewartet... Aus den Warteraum ins Arztzimmer und da dann auch nochmal 20 min. warten müssen, bis der Arzt kam.
Kommentar von Dr. Raslan

Sehr geehrter Damen und Herren , danke für Ihre sachliche Kritik mit der Wartezeiten und die gerechte Benotung der ärztliche Leistungen. Drei Stunden Wartezeit mit Termin , finden wir als sehr übertrieben aber falls es wahr ist , dann tut uns sehr leid. Mit der Terminbestätigung werden Sie per Mail oder telefonisch informiert, dass es durch Unfälle, schwere unvorhersehbare medizinische Fälle und manchmal krankheitsbedingten Personalmangel und viele andere Gründen zu Wartezeiten kommen kann. Das machen wir ohne Absicht und kann durch das beste Terminmanagement nicht hundertprozentig geregelt werden. Bemerkenswert Ihre Note 4.0 bei Entertainment !!! Es gibt im Warteraum ein sehr gutes Angebot an Lektüre und 2 TV-Geräte mit zwei verschiedenen Programmen. Ich weiß nicht, was man in einen Arztpraxis als Entertainment noch erwartet !!!!! Mit freundlichen Grüßen. Dr. Raslan und Team

Bewertung vom 02.05.2019, privat versichert

Der beste Doktor und Operateur auf der Welt!!!

Ich habe als Patientin nur positive Erfahrungen gesammelt. Herr Dr. Raslan ist ein kompetenter und sehr netter Arzt. Er hat mich gründlich untersucht, 3 Mal (beide Kniegelenke und Fußgelenk) operiert und ich wurde von dem Doktor sehr gut informiert und aufgeklärt und mit dem Ergebnis als postoperativen Versorgung bin ich sehr zufrieden! Noch Mal danke schön Herr Doktor Raslan! Ich empfehle Herr Dr. Raslan sicher weiter.
Bewertung vom 11.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Gute Behandlung

Ich bin zufrieden, Der Arzt und der Arzt behandeln mich mit Respekt und beantworten meine Fragen auf dieselbe Weise
Bewertung vom 10.04.2019, Alter: unter 30

Klare Diagnose, netter Arzt

Wenn man die Wartezeit in der Praxis (idR ca. 30-40min) hinter sich hat, bekommt man gute Beratung.
Bewertung vom 05.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent und schafft Vertrauen

Dr. Raslan nimmt sich Zeit für den Patienten um eine moglichst genaue Diagnose zu stellen und dem Patienten das Problem zu erklären. Eine daraufhin gezielte Behandlung hat mich zumindest für einige Zeit von meinen Schmerzen befreit. Natürlich kann eine längere Zeit existierende Schmerzquelle nicht sofort beseitigt sein und deshalb hoffe ich auf die folgenden Behandlungen. Leider war es auch in meinem Fall so, dass die Wartezeit trotz Termin sehr lang war. Da ich aber durch die vorherigen Bewertungen vorgewarnt war, hatte ich mich darauf eingestellt und die anschließende Behandlung hat mich dafür entschädigt.
Bewertung vom 04.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach nur gut!

Ich habe Dr. Raslan als sehr vertrauenswürdigen und engagierten Arzt kennengelernt. Nach einer Arthroskopie am Knie, nach der man ja gleich wieder nach Hause entlassen wird, war die Betreuung durch ihn und sein Team sehr gut organisiert, kompetent und immer freundlich. Das weiß man um so mehr zu schätzen, wenn man sieht, wie viele Patienten in seiner Praxis betreut werden. Dank Dr. Raslan bin ich nach zweieinhalb Wochen ohne große Schmerzen fast schon wieder voll "einsatzfähig".
Bewertung vom 02.04.2019, Alter: 30 bis 50

Super- Doc ;)

Ich war gestern das erste Mal bei Herrn Raslan in der Praxis und habe mich in seinen Händen sehr wohl gefühlt. Herr Raslan hat sich Zeit genommen und hat mir alles detailliert erklärt. Bin super glücklich und schmerzfrei nach Hause gelaufen!
Bewertung vom 18.03.2019

Kompetenter und netter Arzt

Ich hatte heute ein angenehmes Gespräch mit Herrn Dr. Raslan wegen einer geplanten Hallux OP. Da sich Herr Dr. Raslan schon bei meinem ersten Besuch in seiner Praxis sehr viel Zeit nahm, um mir als Laie die Fehlstellung meines Fusses zu erklären und eventuelle OP-möglichkeiten zu erläutern, war ich bereits da überzeugt, wenn eine OP auf mich zukommt, dann nur von ihm. Ich hatte von Anfang an das Gefühl in guten Händen zu sein, und das bestätigte sich auch heute wieder. Danke dafür.
Bewertung vom 18.03.2019

Professionelle Behandlung

Ich wurde im Januar 2019 wegen einer Fussproblematik von Dr. Raslan behandelt und operiert. Ich bin total begeistert, wie die Operation und Nachbehandlung verlaufen ist. Alles war bestens verlaufen und organisiert. Dr. Raslan hat jeden Verbandswechsel selbst durchgeführt, was nicht selbstverständlich ist. Auch habe ich nach der OP nie lange in der Praxis warten müssen. Aber auch das hätte ich für die Behandlung in Kauf genommen. Die Schwestern der Praxis sind immer freundlich und professionell!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.09.2019