Dr. med. Juliane Bodo

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

DankeDr. Bodo!

Schlüterstraße 4010707 Berlin

Leistungsübersicht

SchamlippenkorrekturBrustvergrößerungBrustchirurgieBrustverkleinerungFaltenbehandlungFettabsaugungLidchirurgie/FaceliftingGynäkomastieEigenfettunterspritzung Gesicht/ BrustBauchdeckenstraffungEigenblutbehandlung (Dracula-Therapie)Arm- und BeinstraffungOhrkorrekturLippenaufbauKryolipolyseNasenkorrekturBruststraffungFadenliftingKinnkorrektur

• Ambulante Operationen

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Herzlich Willkommen auf meiner jameda-Seite. Hier finden Sie allgemeine Informationen zur Praxis und zu den Operationen und Behandlungen, die ich anbiete. Für eine individuelle Beratung schreiben Sie uns gerne oder rufen Sie an. Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis persönlich zu begrüßen!

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Dr. Juliane Bodo

Ihre Ansprechpartnerin rund um Ästhetik

Als Plastisch-Ästhetische Chirurgin bin ich Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Veränderungen Ihrer äußeren Erscheinung geht, ob aus ästhetischen oder medizinischen Beweggründen. Mein Wunsch war es schon immer, diesen Beruf zu ergreifen. Meine beruflichen Ausbildung habe ich in der Abteilung für Plastische und Wiederherstellungschirurgie in Köln begonnen und in Berlin fortgesetzt. 2004 habe ich meine Facharzt-Prüfung als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie abgelegt. Seit 2005 betreue ich Patienten als niedergelassene Ärztin. Konsequente Fortbildung (national und international) ermöglicht mir die Weitergabe neuester Entwicklungen und Techniken an meine Patienten.

Ich bin Referentin für die Deutsche Gesellschaft für Botulinum-Toxin und Stellv. Vorsitzende des Landesverbands Berlin der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie DGPRÄC.Ich halte national und international regelmäßig Vorträge zur Ästhetischen Chirurgie, hauptsächlich zur Brustchirurgie, Intimchirurgie und Faltenbehandlung (Filler, Facelift,...)

Zu unserer Praxis in Berlin

In den letzten Jahren habe ich mich immer mehr auf drei plastisch-ästhetische Themen spezialisiert:

• Brustchirurgie

• Faltenbehandlung

• Lidchirurgie/Facelifting

• Brustchirurgie

Ich bin Expertin für Brustchirurgie und spezialisiert auf Brustvergrößerung, Brustverkleinerung und Bruststraffung sowie angleichende Operationen bei Asymmetrie oder Fehlbildungen der Brust. Hier sind eine ausführliche Beratung, individuelle Ausmessung der Brust und die Verwendung hochqualitativer Implantate Voraussetzungen für ein optimales Ergebnis.

• Faltenbehandlung

Die schonende Faltenbehandlung mit Hyaluron, Botox und Eigenblut (PRP, bzw. Dracula-Lift) bildet einen weiteren Schwerpunkt in unserer Praxis. Ohne Operation kann man eine deutliche Verjüngung des Aussehens erreichen. Zusätzlich bieten wir die Mikrodermabrasion  zur Erfrischungskur für die Haut an, welche von unserer Expertin Frau Birga Hauptmann durchgeführt wird.

• Lidchirurgie/Facelifting

Sind die Falten zu stark ausgeprägt, empfehlen sich die Lidchirurgie oder ein Facelifting, um anhaltend jüngere und frischere Effekte für das Aussehen zurückzugewinnen.

Plastisch Ästhetische Chirurgie in Berlin

So individuell jede Persönlichkeit, so einzigartig ihre Wünsche. Mein breites Portfolio gibt mir Gelegenheit, auf die körperlichen und seelischen Anliegen meiner Patientinnen und Patienten gezielt einzugehen. Dafür biete ich Ihnen ein weites Spektrum: von Brustverkleinerung, Liposuction und Gynäkomastie bis Schamlippenkorrekturen und Bauchdeckenstraffung; von Eigenfett- oder Eigenblutbehandlung bis zur Arm- und Beinstraffung; von Ohrkorrektur und Lippenaufbau bis zu Narbenkorrekturen.

• Brustvergrößerung

• Ohrkorrektur

• Lippenaufbau

• Schamlippenkorrektur

Weitere Leistungen

Hier habe ich Ihnen die Merkmale aufgezählt, die für mich und meine Praxis sprechen.

• Meine intensive Beratung ist die solide Basis für Ihre Entscheidung

Die Harmonie zwischen der äußerern Erscheinung und dem inneren Wohlbefinden ist für jeden Menschen wichtig. Ich möchte Sie bei der Umsetzung Ihrer Wünsche unterstützen. Dabei möchte ich Ihnen neben intensiver Beratung vor allem eine klare, ehrliche und risikoarme Chirurgie bieten. Nicht alles ist machbar! Einiges lässt sich auch ohne OP erreichen. Ich will, dass Sie vor Ihrer Entscheidung bestens aufgeklärt sind  und setze meine ganze chirurgische Erfahrung für die verantwortungsvolle Umsetzung ein. Informieren Sie sich umfassend, bevor Sie sich für einen Chirurgen in Berlin entscheiden.

Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns nicht nur bestens aufgehoben sondern auch wohl fühlen.  Gerne stelle ich Ihnen hier unser eingespieltes, engagiertes Praxisteam und unsere modernen Räumlichkeiten vor. Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Wünsche mitzuteilen! Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf Ihren Besuch!

• Wir freuen uns darauf, Ihnen persönlich Zeit zu widmen.

Sie finden meine chirurgische Praxis in Berlin-Charlottenburg. Hier erwartet Sie ein sympathisches Team, auf das Sie sich freuen können: Mit Martina Faust setzt sich eine kompetente Fachkraft für Empfang, Organisation und Abrechnung ein. Neslihan Barutcu steht Ihnen als Arzthelferin und OP-Assistentin zur Seite. Und mit Dr. Andrea Wolff engagiert sich seit September 2011 eine hochkarätige Assistenzärztin für Ihre Belange.

Mein Team und meine Praxis

Meine Philosopie

Schönheit ist der Einklang des Inneren mit dem Äußeren.

Ästhetik ist eine sehr subjektive Wahrnehmung. Viele Menschen leiden jedoch unter kleinen "Schönheitsfehlern" oder auch größeren Makeln so sehr, dass es sich auch auf das innere Wohlbefinden auswirkt. Somit hilft in vielen Fällen eine Korrektur des Äußeren auch, innerlich wieder mit sich selbst in Einklang zu leben.

Es sind nicht immer große Operationen notwendig, um dies zu erlangen. Vielmehr möchten wir durch gezielte Gespräche herausfinden, was in jedem einzelnen Fall das Beste für Sie ist und gegebenenfalls auch durch psychologische Hilfe, Ernährungsberatung oder kosmetische Behandlungen Ihr Leben verbessern.

Wir möchten eine ehrliche, klare und risikoarme Chirurgie anbieten. Nicht in allen Fällen ist eine Operation der richtige Weg. Eine genaue Vorstellung, was der Patient erwartet, ist notwendig. Aber: Nicht alles ist möglich! Durch eine realistische Aufklärung muss vor übertriebenen Erwartungen sowie vor Komplikationen gewarnt werden.

In den meisten Fällen sind eine persönliche Untersuchung und ein individuelles Gespräch notwendig, um einen Patienten bestmöglich zu beraten. Oft gibt es aber kleine Fragen, die man gern sofort oder schon vor einem persönlichen Gespräch beantwortet haben möchte. Sie können gerne per E-mail, Telefon oder auch Fax vorab Kontakt mit mir aufnehmen. Ich wrede, wenn möglich, alle Fragen schnellstmöglich beantworten!

Schönheit ist die im Sinnlichen aufkeimende Idee des Schönen. (Platon)

Plastisch Ästhetische Chirurgie in Berlin

Bewertung vom 22.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Chirurgin ...

Wer eine gute plastische Chirurgin sucht, sollte zu Frau Dr. Bodo gehen. Alles sehr professionell aber trotzdem freundlich und verbindlich. Es wird sich für alles Zeit genommen. Das gilt auch für die Nachkontrollen. Ich kann Frau Dr. Bodo von gutem Herzen empfehlen.

Bewertung vom 20.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut perfekt, wie mein gewünschtes Ergebnis! Vollste Empfehlung!

Ich habe eine Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure und Botox vornehmen lassen.

Frau Dr. Bodo hat mir sehr gut zugehört, alles umgesetzt was ich mir vorgestellt habe, und

während der Behandlung konnte ich immer wieder schauen und Miteintscheiden.

Was ich auch sehr professionell fand, ist dass sie sich wirklich sehr viel Zeit genommen hat.

Das Ergebnis ist wundervoll, ich bin zu 100% zufrieden. Absolute Weiterempfehlung!

Bewertung vom 08.12.2019, Alter: 30 bis 50

Immer noch gut.

"Ich wurde von Frau Dr. Bodo vor 3 Jahren operiert (Brustvergrösserung) und war einer der ersten OP Patienten in den neuen Räumen. Mittlerweile habe ich mein zweites Kind bekommen und bin wieder regelmäßig in der Praxis damit alles wieder in Form gebracht wird, was trotz Sport und guter Ernährung nicht klappen will. Das Team ist immer noch super und sehr herzlich. Ich bin wohl nicht die einzige zufriedene Kundin und muss daher lange im Voraus meine Termine planen - so wie früher spontan einen Termin zu bekommen ist leider nicht mehr möglich. Zu einem anderen Arzt würde ich trotzdem nicht gehen."

Bewertung vom 01.10.2019

Sehr nette, fachlich tolle Ärztin!

Ich habe bei Frau dr Bodo meine Brüste machen lassen, straffen und Silikon und bin mit dem Ergebnis und der Betreuung sehr zufrieden gewesen. Außerdem hab ich mir bei ihr auch schon Fett absaugen lassen und botox lass ich mir regelmäßig spritzen. Ich bin sehr zufrieden und glücklich, dass ich so eine kompetente Ärztin gefunden habe.

Bewertung vom 07.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

1A Service

Bei dem Preis, den Frau Dr.Bodo aufruft, setzte ich ein 1A Ergebnis voraus. Insofern brauche ich das nicht extra zu erwähnen. Was nicht selbstverständlich ist, dass sich die Geschäftsführung mit meiner Krankenkasse auseinandersetzt. Die haben meine Kasse (privat) so lange genervt, bis fast 90% der Kosten übernommen wurden. Die Kassen behandeln einen wie ein Bittsteller und ein Nein ist eben ein Nein - basta. Aber nach drei Briefen und diversen Anrufen von der Klinikleitung lag mein Fall irgendwann beim Gebietsleiter und plötzlich hatte ich ein JA. So einen Einsatz ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank an das ganze Team.

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung