Dr. med. Juliane Bodo

Fadenlifting
Kinnkorrektur

Fachärztin für ambulante Operationen
Ärztliches Qualitätsmanagement

Herzlich Willkommen auf meiner jameda-Seite. Hier finden Sie allgemeine Informationen zur Praxis und zu den Operationen und Behandlungen, die ich anbiete. Für eine individuelle Beratung schreiben Sie uns gerne oder rufen Sie an. Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis persönlich zu begrüßen!

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Dr. Juliane Bodo

Ihre Ansprechpartnerin rund um Ästhetik

Als Plastisch-Ästhetische Chirurgin bin ich Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Veränderungen Ihrer äußeren Erscheinung geht, ob aus ästhetischen oder medizinischen Beweggründen. Mein Wunsch war es schon immer, diesen Beruf zu ergreifen. Meine beruflichen Ausbildung habe ich in der Abteilung für Plastische und Wiederherstellungschirurgie in Köln begonnen und in Berlin fortgesetzt. 2004 habe ich meine Facharzt-Prüfung als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie abgelegt. Seit 2005 betreue ich Patienten als niedergelassene Ärztin. Konsequente Fortbildung (national und international) ermöglicht mir die Weitergabe neuester Entwicklungen und Techniken an meine Patienten.

Ich bin Referentin für die Deutsche Gesellschaft für Botulinum-Toxin und Stellv. Vorsitzende des Landesverbands Berlin der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie DGPRÄC.Ich halte national und international regelmäßig Vorträge zur Ästhetischen Chirurgie, hauptsächlich zur Brustchirurgie, Intimchirurgie und Faltenbehandlung (Filler, Facelift,...)

Zu unserer Praxis in Berlin

In den letzten Jahren habe ich mich immer mehr auf drei plastisch-ästhetische Themen spezialisiert:

• Brustchirurgie

• Faltenbehandlung

• Lidchirurgie/Facelifting

• Brustchirurgie

Ich bin Expertin für Brustchirurgie und spezialisiert auf Brustvergrößerung, Brustverkleinerung und Bruststraffung sowie angleichende Operationen bei Asymmetrie oder Fehlbildungen der Brust. Hier sind eine ausführliche Beratung, individuelle Ausmessung der Brust und die Verwendung hochqualitativer Implantate Voraussetzungen für ein optimales Ergebnis.

• Faltenbehandlung

Die schonende Faltenbehandlung mit Hyaluron, Botox und Eigenblut (PRP, bzw. Dracula-Lift) bildet einen weiteren Schwerpunkt in unserer Praxis. Ohne Operation kann man eine deutliche Verjüngung des Aussehens erreichen. Zusätzlich bieten wir die Mikrodermabrasion  zur Erfrischungskur für die Haut an, welche von unserer Expertin Frau Birga Hauptmann durchgeführt wird.

• Lidchirurgie/Facelifting

Sind die Falten zu stark ausgeprägt, empfehlen sich die Lidchirurgie oder ein Facelifting, um anhaltend jüngere und frischere Effekte für das Aussehen zurückzugewinnen.

Plastisch Ästhetische Chirurgie in Berlin

So individuell jede Persönlichkeit, so einzigartig ihre Wünsche. Mein breites Portfolio gibt mir Gelegenheit, auf die körperlichen und seelischen Anliegen meiner Patientinnen und Patienten gezielt einzugehen. Dafür biete ich Ihnen ein weites Spektrum: von Brustverkleinerung, Liposuction und Gynäkomastie bis Schamlippenkorrekturen und Bauchdeckenstraffung; von Eigenfett- oder Eigenblutbehandlung bis zur Arm- und Beinstraffung; von Ohrkorrektur und Lippenaufbau bis zu Narbenkorrekturen.

• Brustvergrößerung

• Ohrkorrektur

• Lippenaufbau

• Schamlippenkorrektur

Weitere Leistungen

Hier habe ich Ihnen die Merkmale aufgezählt, die für mich und meine Praxis sprechen.

• Meine intensive Beratung ist die solide Basis für Ihre Entscheidung

Die Harmonie zwischen der äußerern Erscheinung und dem inneren Wohlbefinden ist für jeden Menschen wichtig. Ich möchte Sie bei der Umsetzung Ihrer Wünsche unterstützen. Dabei möchte ich Ihnen neben intensiver Beratung vor allem eine klare, ehrliche und risikoarme Chirurgie bieten. Nicht alles ist machbar! Einiges lässt sich auch ohne OP erreichen. Ich will, dass Sie vor Ihrer Entscheidung bestens aufgeklärt sind  und setze meine ganze chirurgische Erfahrung für die verantwortungsvolle Umsetzung ein. Informieren Sie sich umfassend, bevor Sie sich für einen Chirurgen in Berlin entscheiden.

Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns nicht nur bestens aufgehoben sondern auch wohl fühlen.  Gerne stelle ich Ihnen hier unser eingespieltes, engagiertes Praxisteam und unsere modernen Räumlichkeiten vor. Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Wünsche mitzuteilen! Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf Ihren Besuch!

• Wir freuen uns darauf, Ihnen persönlich Zeit zu widmen.

Sie finden meine chirurgische Praxis in Berlin-Charlottenburg. Hier erwartet Sie ein sympathisches Team, auf das Sie sich freuen können: Mit Martina Faust setzt sich eine kompetente Fachkraft für Empfang, Organisation und Abrechnung ein. Neslihan Barutcu steht Ihnen als Arzthelferin und OP-Assistentin zur Seite. Und mit Dr. Andrea Wolff engagiert sich seit September 2011 eine hochkarätige Assistenzärztin für Ihre Belange.

Mein Team und meine Praxis

Meine Philosopie

Schönheit ist der Einklang des Inneren mit dem Äußeren.

Ästhetik ist eine sehr subjektive Wahrnehmung. Viele Menschen leiden jedoch unter kleinen "Schönheitsfehlern" oder auch größeren Makeln so sehr, dass es sich auch auf das innere Wohlbefinden auswirkt. Somit hilft in vielen Fällen eine Korrektur des Äußeren auch, innerlich wieder mit sich selbst in Einklang zu leben.

Es sind nicht immer große Operationen notwendig, um dies zu erlangen. Vielmehr möchten wir durch gezielte Gespräche herausfinden, was in jedem einzelnen Fall das Beste für Sie ist und gegebenenfalls auch durch psychologische Hilfe, Ernährungsberatung oder kosmetische Behandlungen Ihr Leben verbessern.

Wir möchten eine ehrliche, klare und risikoarme Chirurgie anbieten. Nicht in allen Fällen ist eine Operation der richtige Weg. Eine genaue Vorstellung, was der Patient erwartet, ist notwendig. Aber: Nicht alles ist möglich! Durch eine realistische Aufklärung muss vor übertriebenen Erwartungen sowie vor Komplikationen gewarnt werden.

In den meisten Fällen sind eine persönliche Untersuchung und ein individuelles Gespräch notwendig, um einen Patienten bestmöglich zu beraten. Oft gibt es aber kleine Fragen, die man gern sofort oder schon vor einem persönlichen Gespräch beantwortet haben möchte. Sie können gerne per E-mail, Telefon oder auch Fax vorab Kontakt mit mir aufnehmen. Ich wrede, wenn möglich, alle Fragen schnellstmöglich beantworten!

Schönheit ist die im Sinnlichen aufkeimende Idee des Schönen. (Platon)

Plastisch Ästhetische Chirurgie in Berlin

21.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mummy make over mit Bauchdeckenstraffung, Bruststraffung und Liposuktion.

Ich hatte eine komplette "rund um" OP mit einer Bruststraffung inkl Polytech Implantaten. Das ganze wurde an zwei Terminen operiert mit jeweils 2 Nächten Aufenthalt in der Klinik. Jetzt 2 Monate nach der 2. OP kann ich voller Überzeugeung sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Zeit in der Klinik war angenehmen und die Wundheilung verlief ohne Probleme - der Mieder und der BH haben mich zwar genervt, aber man macht so etwas auch nur einmal im Leben. Vielen Dank an Frau Dr. Bodo und das liebe Klinik Team.

Kommentar von Dr. Bodo am 23.03.2022

Vielen lieben Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Herzliche Grüße Dr. Juliane Bodo

21.02.2022 • Alter: über 50

sehr zufriedene langzeit Patientin

Für mich ist ein vitales frisches Aussehen wichtig. Durch kleine , sehr effektive Eingriffe sorgt Frau Dr. Bodo dafür, dass ich mich meinem gefühlten Alter optisch näher fühle. So wenig wie möglich soviel wie nötig. Ich empfehle Frau Dr. Bodo sehr gerne

Kommentar von Dr. Bodo am 22.02.2022

Vielen Dank für Ihre liebenswerte Bewertung. Es freut uns alle, dass Sie sich wohl fühlen. Herzliche Grüße Dr. Juliane Bodo

03.12.2021 • Alter: unter 30

Volltreffer

Meine Liposuction der Gynäkomastie liegt nun schon einige Zeit zurück. Davor kannte ich nur Leben, was durch das Gefühl, hässlich und unglücklich zu sein, geprägt war. Ich habe mir diese OP lange überlegt (zu lange) und hatte natürlich große Bedenken bezüglich der Risiken und ob das Resultat tatsächlich dauerhaft anhält. Mittlerweile gehe ich in öffentliche Bäder und kann mich am Strand aalen. Frau Dr. Bodo hat mir mit dieser OP ein völlig neues Lebensgefühl geschenkt. Danke für alles!

Kommentar von Dr. Bodo am 06.12.2021

Vielen Dank für diese Bewertung. Es freut mich sehr, dass wir Ihnen ein wenig Lebensqualität zurückgeben konnten und Sie meine Arbeit und die meines Teams zu schätzen wissen. Herzlichst Dr. Juliane Bodo

16.11.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Bodo hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

21.08.2021

Interessant….

es kommt selten vor dass Ärzte Patienten abweisen aber es gab bei mir einen berechtigten Grund: nachdem ich von einem anderen Berliner Chirurgen, Prof S, nach einer Liposuction leider völlig entstellt wurde, nebst Vernarbungen und Hautverfärbungen, lehnte Frau Dr Bodo eine Korrektur bei mir ab, empfahl mir aber einen Kollegen, dem sie vertraut und die richtige herangehensweise an meinen komplizierten Fall zutraut. Für diese ehrliche und hilfreiche Unterstützung bin ich ihr sehr sehr dankbar!

Kommentar von Dr. Bodo am 22.08.2021

Liebe Frau R., es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen nicht helfen konnte, aber Ihr Fall wird unter Umständen die Expertise mehrerer ärztlicher Fachrichtungen benötigen. Diese stehen in unserer Klinik leider nicht zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Herzlichst Dr. Juliane Bodo

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung26.06.2018

Dr. med. Juliane Bodo bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Teltow