Shadha Balgon

Fettwegspritze
Lipödem
Ohrenkorrektur
Halsstraffung

Ich freue mich, Sie mit meiner persönlichen Beratung und Betreuung sowie meiner fachlichen Expertise in der Privatpraxis Balgon Aesthetics begrüßen zu dürfen. Zentral in Berlin-Mitte bieten wir Ihnen sowohl operative, als auch minimalinvasive Behandlungen der Ästhetik auf dem neusten Stand der Wissenschaft an. Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen stets an erster Stelle. Wir beraten Sie gerne ausführlich zu den Methoden der plastisch-ästhetischen Chirurgie und begleiten Sie einfühlsam und mit höchster Professionalität auf dem Weg zu Ihrem neuen Ich.

Herzlich grüßt Sie Ihre Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie

Shadha Balgon

www.privatklinik-schlossstrasse.de

Die plastisch-ästhetische Chirurgie bietet eine Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten, um das eigene Erscheinungsbild zu korrigieren und gleichzeitig die natürliche Schönheit zu bewahren. Die Mehrzahl der Menschen, die sich einer Schönheitsoperation unterzogen hatten, berichteten über ein gesteigertes Selbstwertgefühl und mehr Lebensqualität. Das Wohlbefinden mit dem eigenen Körper kann sich auf sämtliche Lebensbereiche auswirken. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, umfassend auf Ihre individuellen Wünsche und Sorgen einzugehen, um Ihr körperliches Wohlgefühl im Alltag zu erhöhen.

• Brustvergrößerung- mehr weibliche Ausstrahlung und Attraktivität

• Oberlidstraffung – ein kleiner Eingriff mit großer Wirkung

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung- mehr weibliche Ausstrahlung und Attraktivität

Kein Körperteil wird derart mit Attraktivität und weiblicher Ausstrahlung wie die weibliche Brust verbunden. Wohlgeformte, pralle und straffe Brüste gelten als ein Kriterium weiblicher Schönheit. Zu kleine oder asymmetrische Brüste können hingegen zu einem Mangel an Selbstbewußtsein und Lebensfreude führen. Neben der genetischen Anlage können Schwangerschaften, Stillzeiten, Gewichtsschwankungen und auch die Wechseljahre den weiblichen Körper nachhaltig prägen und damit auch die Brust verändern. Mit einer Brustvergrößerung wollen sich viele Frauen den sehnlichen Wunsch nach schönen Brüsten und damit mehr Selbstbewußtsein erfüllen. Die modernen Methoden der ästhetischen Brustchirurgie erzielen natürlich schöne Ergebnisse, die auf Ihre Silhouette abgestimmt sind. Lassen Sie sich dazu gerne von mir beraten!

• Oberlidstraffung – ein kleiner Eingriff mit großer Wirkung

Schlupflider können mit fortschreitendem Alter oder aufgrund einer genetischen Veranlagung bereits in jungen Jahren auftreten. Egal was die Ursache ist, Schlupflider lassen uns müde und antriebslos aussehen. Eine Oberlidstraffung kann dem Gesicht ein frisches, waches und jüngeres Aussehen zurückgeben. Nicht umsonst zählt die Oberlidstraffung zu den beliebtesten Eingriffen der ästhteisch-plastischen Chirurgie. Die Behandlung findet ambulant und unter örtlicher Betäubung statt und dauert 30-40 Minuten. Die Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie Shadha Balgon ist eine Expertin auf dem Gebiet der Lidchirurgie. In einem individuellen Beratungsgespräch zeigt sie Ihnen Vorher-Nachher-Bilder ihrer durchgeführten Operationen und erläutet Ihnen detailliert den Ablauf der Operation.

• Fettabsaugung

Die Fettabsaugung ist eine bewährte Methode der plastisch-ästhetischen Chirurgie, bei der störende Fettpölsterchen unter der Haut abgesaugt werden. Allerdings ist die Methode nicht dafür gedacht, Übergewicht zu reduzieren. Vielmehr geht es hier um die Beseitigung der sogenannten Problemzonen, an denen man weder durch Sport noch Diät gezielt abnhemen kann. Bei der Planung der Operation ist das Ziel die Schaffung einer harmonischen und attraktiven Figur mit ausgewogenen Körperproportionen und schönen Übergängen. Die Fettabsaugung sollte so durchgefürt werden, dass bestimme Körperpartien, z. B. Taille, Brust und Po besonders betont und hervorgerufen werden, so dass eine sanduhrförmige Figur mit schmaler Taille und runden Kurven erreicht wird. Dazu kann in manchen Fällen der Transfer von Eigenfett in die Brust und/oder Po notwendig sein. In einem Beratungsgespräch erläutere ich Ihnen gerne detailliert das Vorgehen bei der Planung sowie den Ablauf der Operation.

• Bauchdeckenstraffung

Ein flacher, definierter Bauch ist der Wunsch vieler Frauen. Sport und gesunde Ernährung helfen jedoch nicht immer die eigene Wunschfigur zu erreichen. Insbesondere nach extremer Gewichtsabnahme oder Schwangerschaft  verbleibt oft eine ausgedehnte Bauchdecke mit hängendem Hautlappen, was nicht nur das ästhetische Aussehen des Bauchs erheblich beeinträchtigt sondern auch unangenehm an der Kleidung reiben und im Alltag hinderlich sein kann. Hinzu kommt es oft zu einer sogenannten Rektusdiastase mit Auseinanderdriften der senkrecht verlaufenden Bauchmuskeln. Die Folge ist ein Verstreichen der Taille. Leider kann auch ein intensives Training diese Erschlaffung nicht rückgängig machen. Mit einer Bauchdeckenstraffung nehme ich mich dieses überschüssigen Gewebes an, sauge kleinere Fettdepots ab und straffe das Muskelgewebe. Eine attraktive Körpermitte ist nach der OP garantiert.

• Schamlippenkorrektur

Nicht alle Frauen sind mit dem Aussehen ihres Intimbereichs zufrieden. Ein nicht seltenes, aber äußerst intimes Problem sind verlängerte oder vergrößerte innere Schamlippen, welche aus den äußeren Schamlippen herausragen. Bereits währen der Pubertät etwickeln die betroffenen Frauen ein Unwohlsein gegenüber dem eigenen Körper. Neben der psychischen Belastung können ausgeprägte Schamlippen im Alltag zu erheblichen Beeinträchtigungen, z. B. Tragen enger Kleidung, Saunabesuche, Sport etc., führen. All dies lässt sich mit einer Schamlippenkorrektur leicht beheben. Im individuellen Beratungsgespräch kläre ich Sie gerne über die Möglichkeiten der Schamlippenkorrektur auf.

• Unterlidstraffung

Das Erscheinungsbild der Unterlider trägt wesentlich zu dem jugendlichen Aussehen eines Menschen bei. Alterungsprozesse und externe Faktoren, wie Rauchen und exzessive Sonnenbäder, können zu Tränensäcken und überschüssiger Haut führen. Diese können ambulant unter örtlicher Betäubung oder unter Vollnarkose sanft korrigiert werden.

• Fadenlifting

Nach dem Erscheinen erster Alterungsanzeichen ist ein Fadenlifting die erste Wahl. Es dient zur Faltenbehandlung und Straffung der unterschiedlichsten Körperstellen, wie im Gesicht, am Hals, Dekolleté, Gesäß und der Unterseite der Oberschenkel. Der spätere Sitz der Fäden wird vorher an den notwendigen Stellen markiert und die Fäden selbst unter örtlicher Betäubung mit feinen Nadeln eingesetzt.

• Gesichtsstraffung

Ein Facelifting dient zur Korrektur und Reduzierung von Alterungserscheinungen im Gesicht und Halsbereich. Dazu zählen zum Beispiel: Falten, Doppelkinn und eingefallene Wangen. Fettdepots am Hals werden schonend entfernt, die Haut wird gestrafft, ursprüngliche Konturen wiederhergestellt. Ziel ist es, Ihnen zu einem frischeren, wacheren und jüngeren Aussehen zu verhelfen.

• Oberschenkelstraffung

Ein Hautüberschuss an den Oberschenkeln, besonders an den Innenseiten, kann sehr störend sein. Die schmerzhafte Reibung in der Kleidung und wunde Hautpartien schränken das Wohlbefinden ein. Die Entfernung der Haut und eine eventuell kombinierte Fettabsaugung glättet und strafft Ihre Oberschenkel, sodass sich Ihr Körpergefühl merklich verbessert.

• Oberarmstraffung

Die Gründe für eine Oberarmstraffung sind denen der Oberschenkelstraffung sehr ähnlich. Ein Hautüberschuss führt zu hängenden Oberarmen, die unter langärmliger Kleidung verborgen werden. Informieren Sie sich in meiner Praxis Balgon Aesthetics über die operativen Behandlungsmöglichkeiten. Ich verhelfe Ihnen gerne zu einer natürlich schönen und klar definierten Silhouette der Arme.

www.privatklinik-schlossstrasse.de

Die plastische und ästhetische Chirurgie ist ein Fachgebiet, welches ein Gespür für Ästhetik, Einfühlungsvermögen, Gewissenhaftigkeit und ein hohes Maß an Genauigkeit erfordert. Meine Fähigkeit, mich besonders in Probleme mit dem weiblichen Körper hinein versetzen zu können, ermöglicht es mir, Ihre Wünsche zu verstehen und individuell auf Sie einzugehen. Ihr Selbstbewusstsein, Ihre Freude an Ihnen selbst und Ihrem Körper sind mein Antrieb bei der Erfüllung Ihrer Wünsche und Vorstellungen.

www.privatklinik-schlossstrasse.de

Seit September 2020 ist die Privatpraxis Balgon Aesthetics im Ars Vitae Medical Center integriert. Ihnen wird eine Vielzahl an plastischen und ästhetischen Operationen sowie ein breit gefächertes Spektrum an klassischer und apparativer Kosmetik geboten. Die Praxis selbst verfügt über einen eigenen OP-Raum und einladend gestaltete Räumlichkeiten. Wir nehmen uns gerne die Zeit für eine differenzierte und auf Sie zugeschnittene Beratung. Denn für den Behandlungserfolg sind Zeit, Einfühlungsvermögen und Verständis genauso wichtig wie die präzise Behandlung selbst. Die Zufriedenheit unserer Patienten ist das Ziel und zugleich die Bestätigung, die uns täglich antreibt.

Lernen Sie uns kennen!

Nach einem erfolgreichen Medizinstudium an der Charite-Fakultät der Humboldtuniversität zu Berlin erhielt ich im Januar 2006 meine Approbation. Die Weiterbildung zur Fachärztin der plastischen und ästhetischen Chirurgie begann ich an der Asklepios Klinik Birkenwerder. Nach weiteren Stationen an der Meoclinic in Berlin, der Universitätsklinik für Plastische, Rekonstruktive und Handchirurgie in Magdeburg und im Friederikenstift in Hannover schloss ich 2014 meine Weiterbildung zum Facharzt mit Prüfung der Landesärztekammer Niedersachsen ab.

Besonderen Wert lege ich darauf, mein Wissen ständig zu aktualisieren und zu erweiteren. Auf diese Weise gelingt es, Beratungen und OP-Eingriffe nach dem neusten Stand durchzuführen und Ihnen stets ein Höchstmaß an medizinischer Professionalität bieten zu können.

29.07.2022

Erfolgreiche Oberlinstraffung

Nach knapp 4 Wochen sind die Narben fast verblasst; ich verwende regelmäßig eine "Narbensalbe", die die Heilung offensichtlich gut unterstützt. Vom ersten Termin bis zum Eingriff bestens betreut worden. Meine Frage zur Bauchdeckenstraffung: aufgrund meines Alters wurde ich gefragt, ob ich mir diese Tortur antun möchte; machbar wäre es. Fr. Balgon ist also nicht nur an Einnahmen interessiert, was ich sehr beachtenswert finde.

27.07.2022

Brustvergrößerung

Frau Balgon hat sich sehr viel Zeit für die Beratung

genommen und alle Informationen ausführlich

erläutert. Ich bin sehr zufrieden!

Die Praxismitarbeiter waren ebenfalls sehr kompetent und freundlich.

12.07.2022

Sehr fähige und liebe Chirurgin! - Brustvergrößerung mit Implantaten

Ich wurde bestens aufgeklärt,mir wurden immer alle meine Fragen beantwortet und ich habe mich sehr aufgehoben in der Praxis gefühlt.Am Anfang war ich sehr skeptisch wegen den Implantatgrößen,aber Frau Balgon hat mir genau die richtige Größe für meine Körperproportionen vorgeschlagen.Meine Asymmetrie wurde mit 240 und 275ml perfekt ausgeglichen.Der Op Tag lief auch super.Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und die Brüste sehen wie gewünscht super natürlich aus.Danke für Alles Frau Balgon!

06.07.2022

Sehr freundliche und zuvorkommende Chirurgin

Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis meiner Brustvergrößerung. Frau Balgon hat sich ausreichend Zeit für das beratungsgespräch genommen und auch am op Tag mir meine Sorgen und Ängste genommen. Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen und würde es immer wieder bei ihr machen lassen.

21.06.2022

Sehr nette Ärztin

Sehr zu empfehlen!

Vom ersten Kontakt bis zur Transplantation verlief alles einwandfrei.

Perfekte Arbeit, schönes Ergebnis, sehr zuverlässig, kann man nur weiter empfehlen. Danke Frau Dr Balgon.

Letzte Aktualisierung04.07.2022

• Orte in der Nähe