Frau Belding
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Frau Belding
Frau Belding ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Belding oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Belding ist unter den Top5:

· Ergotherapeuten in Berlin (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Frau Belding zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Sabine Belding

sensomotorisch - perzeptive Behandlung
thermische Anwendungen
Schienenbau / Orthesen
Arthrose

herzlich Willkommen auf dem jameda-Profil von behandling – Ergotherapie Wannsee in Berlin. Im Folgenden erfahren Sie mehr über mich, Ergotherapeutin Sabine Belding, sowie die von mir angebotenen Leistungen, bei denen die private ergotherapeutische Handtherapie im Mittelpunkt steht. Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, zögern Sie nicht und rufen Sie mich persönlich an.
Ich wünsche Ihnen viel ...

Ich habe mich in der konservativen und post-operativen ergotherapeutische Behandlung auf verschiedene Erkrankungen und Verletzungen der Hand spezialisiert. Hierzu zählen z. B. angeborene, traumatische oder degenerative Veränderungen. Regelmäßige Fortbildungen, Hospitationen bei handchirurgischen Operationen oder Teilnahme an Fachkongressen ist für mich selbstverständlich und die Grundlage für eine hochwertig qualitativ gute Behandlung mit neustem ...

1. Handtherapie
  2. Ergotherapie
  3. Schmerzbehandlung

Die Behandlung von Patienten ist so unterschiedlich wie die jeweiligen Krankheitsbilder und deren Auswirkungen. Deshalb richtet sich die einzelne Therapieeinheit immer individuell nach der Diagnose und den aktuellen Funktionseinschränkungen aber auch insbesondere nach dem Bedürfnis des Patienten. Im Folgenden erfahren Sie meine Behandlungsmethoden/Therapieinhalte. Zudem wird mein Behandlungsangebot durch ausgleichende und regulierende Methoden wie z. B. Reiki ergänzt.

1. Triggerpunktbehandlung
  2. Spiegeltherapie
  3. Aktive und passive Mobilisierung
  4. Training der Fein- und Grobmotorik

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Belding

Bewertung vom 01.01.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hervorragende Behandlung

Frau Belding ist eine äußerst motivierte und mit großem Fachwissen ausgestattete Ergotherapeutin. Sie hat mich nach 3 Hand-Operationen behandelt zwar sehr zu meiner Zufriedenheit. Sehr beeindruckt hat mich, dass sie unbedingt die Ursache für meine Entzündungen finden wollte. Zum großen Teil ist es ihr auch gelungen. Ich bin ihr sehr dankbar und kann sie nur weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 06.11.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Meine beidhändige Arthrose konnte bisher weitgehend gestoppt werden.

In dieser Praxis befindet man sich "In besten Händen". Hier werde ich freundlich, einfühlsam und - vor allem - wirksam behandelt."  Mehr

Bewertung vom 10.09.2018, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super kompetent und nachhaltige Behandlung!

Ich bin mit verschiedenen Diagnosen seit vielen Monaten in der kompetenten Behandlung von Frau Belding. Sie ist ein Voll-Profi, hilft nachhaltig, sanft aber bestimmt. Sie tut einfach gut und weiß, was sie tut!"  Mehr

Bewertung vom 10.09.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Es gibt keine Beschreibung für diese Therapeutin, einfach nur genial

Es kommt bei mir nicht oft vor, dass ich als Patient als Kunde behandelt werde! Hier ist dies zu 100% der Fall und die persönliche Einfühlsamkeit von Frau Belding, die Alttagsbelastungen mit einzubauen und darauf Rücksicht und sogar Rat zu geben, ist einfach nur genial. Sollten Sie eine Ergotherapeutin benötigen, scheuen Sie auch nicht eine weite Anreise, hier sind Sie aufgehoben wie Sie es noch nie erlebt haben, es lohnt sich wirklich."  Mehr

Bewertung vom 06.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

In besten Händen....

Frau Belding hat mir immer mit Rat und Tat bei meiner Genesung beiseite gestanden. Dabei hat sie schnell erkannt wo die aktuelle „Baustelle“ ist an der wir gerade arbeiten müssen und hat effektive Lösungen und Übungen vorgeschlagen, die dann schlussendlich zum Erfolg geführt haben. Frau Belding kann dabei auf einen unglaublichen Erfahrungsschatz zurückgreifen und setzt verschiedene Techniken flexibel und nach Bedarf ein. Ursprünglich wurde ich zu Frau Belding wegen einer Verletzung an meiner Hand überwiesen. Da aber meine Armverletzung schwerer war, hat sie sich auch dieser beherzt angenommen und neue - mit der Krankengymnastik komplementäre - Übungen vorgeschlagen. Dabei hat sie die Initiative ergriffen und den Übungsplan mit der Krankengymnastik abgestimmt. Wer eine kompetente und engagierte Partnerin sucht, um wieder auf die Beine (oder besser gesagt Arme und Hände) zu kommen, ist bei Frau Belding bestens aufgehoben!"  Mehr

Eingehen Belange
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie