Melanie Timm

Melanie Timm

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Bioresonanz, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Anrufen

Frau Timm

nach Vereinbarung

Pfalzburger Str. 8310719 Berlin

Leistungsübersicht

AusleitungsverfahrenKomplexmittelhomöopathieInjektionstechnikenSanumtherapieFußreflexzonentherapieBioresonanztherapieKlassische AkupunkturCraniosacrale TherapieShiatsu - BehandlungAllergiebehandlung

Praxisbilder

Ich heiße sie herzlich willkommen!

Mein Anliegen ist es, den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen und ihn auf dem Weg zu seinem inneren Gleichgewicht zu begleiten. Durch verschieden angewandte Therapieverfahren wie der Akupunktur, der chinesischen Arzneimittelgabe, der Bioresonanztherapie und der speziellen Körpertherapie versuchen wir gemeinsam eine körperliche und seelische Ausgewogenheit herzustellen, die letztendlich der Schlüssel zu Ihrem Wohlbefinden sein kann.

"Der Weg entsteht, wenn man ihn geht" - Konfuzius -

2005 bis 2008Heilpraktikerstudium an der Impulse e.V. (Schule für freie Gesundheitsberufe in Wuppertal)
2007 bis 2007Ausbildung in Antlitzdiagnose und Biochemie am naturheilkundlichen Lehrinstitut für Augen- und Antlitzdiagnose in Berlin
2007 bis 2007Ausbildung in Irisdiagnostik am naturheilkundlichen Institut für Augen- und Antlitzdiagnose in Berlin
2009 bis 2011naturheilkundlicher Kompaktkurs an der ABfh-Akademie in Berlin mit den Therapierichtungen: Ausleitungsverfahren, Fußreflexzonentherapie n. Marquardt, Bachblütentherapie, Ernährungstherapie, Ohrakupunktur
2012 bis 2014Traditionelle chinesische Medizin an der Arche Medica-Akademie für Heilpraktiker in Berlin
2012 bis 2013Bioresonanztherapie nach P. Schmidtan der Winkelsakademie in Berlin
2012 bis 2013Assistenzstelle in der Naturheilpraxis von Angela Käßner in Berlin-Charlottenburg

Zu meiner Person

Wie komme ich eigentlich zur Naturheilkunde?

Ich entschied mich nach der Schule in die Medizin zu gehen und arbeitete knapp zehn Jahre in der Medikamentenforschung an der Charité. Die Tätigkeit im Labor machte mir anfangs auch sehr viel Spaß. Ich hatte schon immer Interesse daran, gesundheitliche Störungen und Krankheiten zu diagnostizieren   und deren Ursache zu ergründen. Leider habe ich im Laufe der Zeit feststellen müssen, dass die schul- medizinische Grundlage, Menschen in ihrer Gesundung zu unterstützen, nicht ausreichend ist. Ich entschied mich daraufhin für das Heilpraktikerstudium. Ich verstand mehr und mehr, dass man den Menschen in seiner Gesamtheit betrachten muss. So ist eine individuelle Diagnostik je nach Beschwerdebild die wichtigste Maßnahme, um dann einen nur für Sie als Patienten spezifischen Therapieplan zu erstellen.

Naturheilpraxis Melanie Timm

Zu den therapeutischen Verfahren in meiner Praxis zählen vor allem deren chinesische Arzneimittel- therapie und die Akupunktur sowie die Moxibustion. Zudem wende ich Massagetechniken und spezielle Ausleitungsverfahren wie das Schröpfen und Gua Sha an. Ich vertrete die Philosophie "Alles steht mit allem in Verbindung" und kombiniere gern das alte Heilwissen mit neuzeitlichen Behandlungsansätzen. So findet auch die Bioresonanz als Einzelbehandlung oder in Verbindung mit der TCM Anwendung.

• Meine Arbeitsschwerpunkte

• Meine Arbeitsschwerpunkte

!!! Aktuelle Behandlungsangebote !!!

• Entgiftungs- /Detoxkur beginnt im September!
      • Allergieprophylaxe beginnt im November!

(Für nähere Informationen schauen sie gern auf meine Homepage.)

Kindersprechstunde immer mittwochs 9 - 15 Uhr

Irisdiagnose (Augendiagnose)

Antlitzdiagnose nach Dr. Schüssler

Bachblütentherapie

Meine Schwerpunkte

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich     nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch       ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der die erfolgversprechendsten Methoden enthält.

Welche Verfahren ich anwende, erfahren Sie im Folgenden.

• Injektionstechniken

• Ausleitungsverfahren

• Komplexmittelhomöopathie

• Homöosiniatrie (Injektion an den Akupunkturpunkten)

• Injektionstechniken

• Ausleitungsverfahren

• Komplexmittelhomöopathie

• Homöosiniatrie (Injektion an den Akupunkturpunkten)

• Baunscheidt-Verfahren

• Neuraltherapie

• Sanumtherapie

• Chinesische Ernährungslehre

• Säure-Basen-Haushalt

• Chinesische Heilkunde

• Spenglersan-Kolloide als Immuntherapie

• Fußreflexzonentherapie

• Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Mein Leistungsspektrum

Über uns

Unsere Praxis finden Sie in der Pfalzburger Straße 83 am Ludwigkirchplatz in Berlin-Wilmersdorf. Im Gartenhaus gelegen, bietet jeder der Räume einen Blick ins Grüne. Die Praxis vermittelt eine ruhige, friedliche und entspannte Atmosphäre.

Unweit des Kurfürstendamms ist die Praxis sowohl mit dem PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U1 Uhlandstraße, U3 Hohenzollernplatz oder U3/U9 Spichernstraße, Bus 249 Pariser Straße) sehr gut zu erreichen.

Wir freuen uns auf Sie!

Praxis Melanie Timm Heilpraktikerin

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 19.05.2019, Alter: über 50

Sehr empathische HP

Sehr freundliche und sympathische HP! Sie ninnt sich gerne Zeit für ihre Patienten um die richtige Methode zu bewerten und anzuwenden. Frau Timm hat mich sehr fürsoglich betreut und begleitet - Sie hat alle meine Erwatungen übertroffen!
Bewertung vom 01.04.2019, privat versichert

Kompetent, einfühlsam und entspannt

Meine Besuche bei Frau Timm kann ich durchgängig mit der Note 1 bewerten. Wenn ich bei ihr in Behandlung bin, fühle ich mich sehr willkommen, ernst genommen und gut aufgehoben. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm, entschleunigend und von menschlicher Wärme geprägt. Durch die vielfältigen Behandlungsangebote findet sich immer die passende Lösung, ohne dass man sich bedrängt fühlt. Es wird jederzeit auf meine Wünsche, Fragen, Beschwerden eingegangen. Die Terminvergabe klappt problemlos. Nach den Behandlungen habe ich immer herrlich entspannt, optimistisch, gelassen und locker gefühlt. Ich könnte Frau Timm nicht dankbarer sein, und möchte Sie nun hiermit, gerne und aus voller Überzeugung weiter empfehlen.
Bewertung vom 17.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Heilpraktierin Melanie Timm

Frau Timm ist sehr gut informiert über Bio-Resonanz, Chinesen, Kräuter- und Cranio-Sakralmassage und sehr sympathisch. Sie nimmt sich bei jedem Patienten die nötige Zeit. Sie ist außerhalb des Termins erreichbar, falls ein Problem auftreten sollte. Sie ist eine sehr fürsorgliche Person.
Bewertung vom 21.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wunderbar ganzheitliche Unterstützung

Bei Frau Timm spürt man sofort das, was den meisten Ärzten und manchen HPs fehlt: den aufrichtigen Wunsch zu helfen und zur Heilung beizutragen. Ihr liegt wirklich etwas daran, die Menschen, die zu ihr kommen, auf vielfältige Weise zu unterstützen und sie tut dies mit sorgsamer, sehr fachkundiger Behandlung und einfühlsamer Beratung. Ihr Repertoire an Heilmethoden ist differenziert, sie geht individuell auf die Bedürfnisse ein und ist darüber hinaus auch noch offen für jegliches Feedback. Sie hat mir sehr geholfen an einem Punkt, an dem sonst niemand weiterkam.
Bewertung vom 23.08.2018

Sehr kompetente HP

Frau Timm ist eine äußerst nette und kompetente Therapeutin die sich immer viel Zeit genommen hat. Auch ihre Beratung war stets hilfreich. Meine Wünsche bzgl. Behandlung wurden immer berücksichtigt. Generell hat mich die Behandlung bei ihr um einiges weiter gebracht! Ich kann Frau Timm nur weiter empfehlen!
Bewertung vom 30.05.2018

Kompetent und sehr nett

Ich bin mit Migräne und ständiger Müdigkeit zu frau Timm gekommen. Was Ärzte nicht suchen wollten hat sie schnell gefunden und leider noch mehr! Aber auch sehr schnell in griff bekommen so das manche symptome schon nach kurze zeit weg geblieben sind. Sie hat mich auch motiviert um gesünder zu lenen und sich gesünder zu ernähren. Olimpia Sie hat mein vertrauen voll und ganz, ich empfehle sie vom ganzen Herzen nicht nur hier, auch in meinen frendenkreis.
Bewertung vom 03.03.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und einfühsame Betrreuung

Ich bin nun schon seit mehr als eineinhalb Jahren bei Frau Timm in Behandlung. Ich war auf der Suche nach einer einfühlsamen und kompetenten Heilpraktikerin. Diese habe ich in Frau Timm gefunden. Wichtig war für mich, dass in der Behandlung die Ansätze der TCM als auch die der klassischen Hömopathie vereint werden. Schon bei der Erstanamese hatte ich das Gefühl, dass Frau Timm einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt. Sie bezog alle seelischen und psychischen Komponenten mit ein, fragte nach Lebensgewohnheiten und - Umständen. Bis heute kann sich Frau Timm an einzelne Aussagen erinnern und man muss sich nicht - wie bei Schulmedizinern oft üblich - ständig neu erklären. Frau Timm ermöglicht eine wertschätzende Atmosphäre in einem fast schon therapeutisches Setting. Bei meiner früheren Lebenskrise hat sie immer auch kraftgebende Worte gefunden. Sie hat eine ganz besondere Sicht auf die Gesundheit und auf die Welt. Toll ist auch, dass auch meine eigenen Vorschläge und Vorstellungen in meinen Therapieplan berücksichtigt wurden (z.B. die Idee, Bachblüten zu verwenden). Meine Behandlung dauert zwar noch an und ist sehr langwierig. Jedoch konnte ich schon einige Teilerfolge erleben und habe seit Behandlungsbeginn deutlich an mehr Lebensqualität gewonnen.
Bewertung vom 22.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr sorgsame und achtsame, kompetente Behandlung

Frau Timm kann ich nur allen Menschen empfehlen, die eine auf Vertrauen, Respekt, menschlichem Interesse, Kompetenz, Sorgsamkeit, Achsam- und Achtbarkeit beruhende Behandlung suchen. Hier fühlte ich mich in allen Belangen gut aufgehoben. Endlich fühlt man sich einmal als Mensch im Ganzen wahrgenommen. Das kannte ich bei konventionell arbeitenden Ärzten fast gar nicht mehr. Mir geht es jetzt viel besser als vor der Behandlung, und so kann ich nur einem Behandlungserfolg sprechen.
Bewertung vom 19.07.2017

Herzlich, vertrauensvoll und kompetent!

Die für mich beste und freundlichste Heilpraktikerin in ganz Berlin! Seit fast 2 Jahren bin ich nun Patientin von Frau Timm. Ich habe ihre herzliche und verbindliche Art zu schätzen gelernt und vertraue ihr voll und ganz. Mit ihrem großen Wissensstand und ihrem Einsatz gibt sie nicht eher auf bis sie der Ursache auf den Grund gegangen ist und eine Lösung gefunden hat. Nach 20 Jahren Heilpraktikerdschungel in Berlin bin ich nun endlich angekommen, mir geht es besser.Vielen Dank, Frau Timm. Es ist schön, dass es Sie gibt!
Bewertung vom 31.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

so stelle ich mir einen heilpraktikerbesuch vor

Frau Timm ist sehr kompetent in Ihren Fachgebieten. Immer freundlich und ehrlich . Die chinesische Medizin erklaert sie fundiert und mit Leidenschaft und . Die Kombination aus Bioresonanz und TCM ist fuer mich persoenlich ideal. Besonders geht Frau Timm immer auf den individuellen Patienten ein. In dieser Praxis gibt es kein Schema F. Das imponiert mir, dass sie sich mit großer Empathie und immer zum Wohle des Patientent einsetzt. Der gesamtheitliche Ansatz von Psyche, Umfeld des Patienten, Vergangenheit das Patienten, Gegenwartszustand des Patienten sowie Charakter des Patienten ist für mich der Schluessel wieder in seine eigene Mitte zu kommen. Seelisch, geistig und körperlich. Frau Timm nimmt sich auch die Zeit und kann unglaublich gut zu hören. Ich bin begeistert. Vielen Dank Frau Timm
Bewertung vom 16.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und fürsorgliche Heilpraktikerin

Melanie ist eine sehr kompetente und fürsorgliche Heilpraktikerin. Sie behandelt meinen 14 Jahre alten Sohn und sein allergisch bedingtes Asthma. Mein Sohn ist sehr stark gegen die Frühjahrsblüte von Bäumen und Wiesen allergisch. Die Behandlung wird sich noch viele Monate fortsetzen, jedoch konnten wir bereits nach wenigen 4 Monaten signifikante Fortschritte und Resultate erkennen. Vor der Behandlung führt Melanie eine intensive Analyse eurer Gesundheit durch, dafür verwendet sie die Bio-resonanz-therapie und traditionelle chinesische Medizin. Sie ist eine sehr gute Zuhörerin und ist für alle Bedenken und Fragen offen. Sie sorgt sich so sehr um die gute Behandlung ihrer Klienten, dass sie, falls nötig, auch mehr Zeit in die einzelnen Sitzungen investiert. Ich bin sehr froh, dass mein Sohn jetzt durch ihre Hilfe auch ohne die Verwendung von herkömmlicher Anti-Asthma Medizin, wie Antihistaminika, auskommt. Ich bin davon überzeugt, dass wir das Asthma bezwingen können, wenn wir die Behandlung fortsetzen. Ich kann Melanie nur empfehlen, vor allem, wenn man nach kompetenter Hilfe für Gesundheitsprobleme sucht.
Bewertung vom 29.03.2017

Gehe jedesmal sehr gerne hin, nur zu Empfehlen!

Die vorherigen Bewertungen, die über Frau Timm geschrieben wurden, entsprechen genau, was ich auch empfunden und erlebt habe, daher kann ich mich nur anschließen. Ich hatte mit einem Reizdarm über Jahre hinweg zu kämpfen. Ich fühlte mich erschöpft, hatte kaum Energie im Körper. Bin sehr glücklich, das ich bei Frau Timm Hilfe gefunden habe. Ich empfehle sie immer wieder gerne bei Freunden und Bekannten weiter, weil ich von ihrer Arbeit überzeugt bin.
Bewertung vom 15.01.2017

Sehr kompetent und sehr menschlich!!!

Sie hat sich bereits im ersten Telefonat sehr viel Zeit genommen und hat zugehört und so schnell wie möglich einen Termin angeboten. Wir fühlten bzw.fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 21.06.2016

Nicht zögern, hingehen & anfangen

- Frau Timm nimmt sich außergewöhnlich viel Zeit; - offene, ehrliche, zuverlässige, zuhörende & verständnisvolle Person (als Patient fällt es nicht schwer, sich ihr gegenüber zu öffnen, um möglichst gezielte & effektive Behandlung zu ermöglichen); - Frau Timm weiß sehr umfassend über ihr Fach Bescheid & informiert sich ggf bei bestimmten Themen/Dingen/Fragen; besucht Messen, Fortbildungen etc.; - ganzheitliche Betrachtung & Behandlung "des Systems Körper"; - tagesabhängige, auf mich allein zugeschnittene Behandlung (bzw. rückblickend bis zur letzten Behandlung); - fühle mich aufgehoben & jederzeit ernst genommen; - erste Erfolge sichtbar nach routinemäßiger, schulmedizinischer Untersuchung (nach ca. 1 Jahr); - danke!
Bewertung vom 01.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Eine hervorragende Betreuung und Behandlung

Ich bin mit der kompetenten und ausfürlichen Aufklärung und Behandlung sehr zufrieden gewesen und kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!
Bewertung vom 29.02.2016, Alter: 30 bis 50

Menschlich, sympathisch und sehr kompetent

Ich kann Frau Timm nur staunend und mit vollem Herzen weiterempfehlen. Sie hat ein ungewöhnlich großes Interesse am Wohl ihrer Patienten, nimmt sich ungeheuer viel Zeit, ist sehr einfühlsam und ein warmer Mensch. Die Anamnese war sehr ausführlich, die systemische Vernetzung des ganzen Menschen wurde sichtbar und anschaulich erklärt. Akupunktur, chinesische Kräuter und Bioresonanz kamen bei mir zum Einsatz, Frau Timm bewies in allen Anwendungen große Sachkenntnis. Jede Sitzung beginnt mit einer neuen kleinen Anamnese, die Therapie wird dann sofort an den veränderten Befund angepasst, so dass Fortschritte schnell vertieft werden können. Eine tolle Therapeutin, ich würde immer wieder zu ihr gehen. Vielen Dank für alles.
Bewertung vom 15.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut....

Vertrauensvolle, kompetente und gewissenhafte Therapeutin. Ich war mit der Anamnese über die Bioresonanz bis hin zur Akupunktur sehr zufrieden und kann Frau Timm nur weiterempfehlen.... Besten Dank!
Bewertung vom 28.10.2015

Verantwortliche Therapeutin

Erstaunlich, dass es so etwas noch gibt....... Frau Timm nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten! und mit Kompetenz und eine große Portion Liebe zu ihrem Beruf behandelt sie ihre Patienten. Vielen Dank dafür. Liebe Grüße aus Ulm,
Bewertung vom 19.02.2015

Kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Frau Timm nimmt sich viel Zeit, um mit ihren Patienten zu sprechen und die richtige Behandlung zu finden. Sie ist sehr professionel, offen und wohlwollend. Sie hat mich mit Bioresonanz und Bachbluten behandelt. Es hat mir geholfen, wieder ein inneres Gleichgewicht zu finden und mehr Energie zu haben. Ich empfehle sie herzlich.
Bewertung vom 13.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und einfühlsam

Frau Timm lernte ich als sehr angenehme und vertrauenswürdige Heilpraktikerin kennen. Sie nahm sich für mein Anliegen sowohl beim Erstgespräch als auch bei den weiteren Behandlungsterminen sehr viel Zeit. Ihre Behandlungsmethode (in meinem Fall Akupunktur) und die Empfehlung von verschiedenen homöopathischen Mitteln und Therapien haben mir sehr weitergeholfen und eine Verbesserung meines Zustandes bewirkt. Einziger Nachteil bei solchen Behandlungen: die Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen.
Bewertung vom 09.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empathische Therapeutin mit viel Einfühlungsvermögen

Ich begann kürzlich eine Therapie bei Fr. Timm und bin völlig begeistert. Sie behandelt mich mit Akupunktur und Bioresonanztherapie. Sie ist eine empathische Therapeutin, der man sich wirklich gern anvertraut. Nach einigen Behandlungen geht es mir deutlich besser. Ich werde meine Therapie bei Fr. Timm fortsetzen und kann sie jedem nur empfehlen.
Bewertung vom 23.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

einfühlsam und offenherzig

Ich erlebte Fr. Timm als eine sehr einfühlsame und offenherzige Person. Sie machte auf mich sofort einen sehr vertrauten Eindruck, sodass ich mich ihr problemlos öffnen konnte. Das Erstgespräch war sehr ausführlich und gut strukturiert. Fr. Timm wirkte auf mich kompetent, aber trotzdem leicht verständlich. Die anschließenden Behandlungen waren einfach super. Meine Beschwerden sind von Mal zu Mal besser geworden. Ich bin wirklich sehr zufrieden und werde mich auf jeden Fall wieder von Fr. Timm behandeln lassen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.02.2017