Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Heilpraktiker für Psychotherapie

Dipl.-Päd. Schäfer

Heilpraktiker für Psychotherapie

Friesenstr. 910965 Berlin
Sind Sie Dipl.-Päd. Johannes Schäfer?

24.01.2021

Freundlicher, zugewandter, kompetenter Therapeut

Herr Schäfer

hat mir kompetent, zugewandt

und immer bereit, geholfen eine lang bestehende

Problematik nicht nur zu lindern, sondern soweit

zu "bereinigen", dass ich heute nicht mehr bedeutend durch sie (die Problematik) in meiner Art zu leben eingeschraenkt werde.

Glück besteht nicht in der Abwesenheit von Problemen, sondern in der Faehigkeit mit ihnen umgehen zu

koennen.

Diese Faehigkeit habe ich bei H. Schäfer erworben.

Mein Haupt-Werkzeug war u. ist Achtsamkeit.

12.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Wertschätzende, zugewandte und kompetente Begleitung auf meinem Weg zur Heilung

Im Rahmen einer Kognitive Verhaltenstherapie hat Herr Schäfer einen geschützten und wertschätzenden Rahmen geschaffen, in dem ich mich öffnen und konstruktiv an meinen Lebensthemen arbeiten konnte. Er hat mich in insgesamt 15 Sitzungen kompetent und zugewandt auf meinem Weg der Heilung begleitet und mir vielfältige Methoden vermittelt, mit denen ich auch zukünftig im Alltag an meinem Selbstwert, meiner Achtsamkeit und meinem Selbstmitgefühl weiter arbeiten kann. Einen weiteren nachhaltigen Effekt hatte zudem die Traumabearbeitung mittels EMDR. Zudem hat mir Herr Schäfer mit der Vermittlung diverser Meditationstechniken einen ganz neuen Erfahrungsraum geöffnet, den ich nun jederzeit nutzen kann und der mich in meinem Alltag nachhaltig stärkt.

Ich kann Herrn Schäfer als Theraputen uneingeschränkt empfehlen.

15.11.2020

Sympathischer und kompetenter Therapeut

Herr Schäfer war sehr einfühlsam und hat mir geholfen, die Ursachen meiner Überlastung zu entdecken und zu überwinden. Ich habe mich sehr erleichtert und gestärkt gefühlt, endlich aus einer sehr anstrengenden Situation rauszukommen. Ich bin jedes Mal mit einer positiveren Stimmung aus den Sitzungen rausgegangen und fühle mich auch nachhaltig gestärkt. Sehr nett fand ich auch das Angebot, mich bei akutem Bedarf spontan telefonisch melden zu dürfen.

27.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Therapeut mit viel Erfahrung und viel Herz

Ich möchte mich auf diesen Weg bei Herrn Schäfer bedanken. Seine Arbeit ist durchgehend professionell, herzlich und verständnisvoll. Bereits nach dem Erstgespräch war mir klar, dass Herr Schäfer der richtige Mensch ist welcher mich auf meinem Weg unterstützen kann. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und gemeinsam hinterfragten wir Gedankengänge, Bewertungen und mein Verhalten.

Durch das von Ihm angebotene Achtsamkeitstraining habe ich zunächst verstanden, dass meine Angst vor Ablehnung mich Situationen oft falsch bewerten lässt und ich viele Entscheidungen sowie mein Verhalten von dieser Angst gelenkt wird. Diesen Gedanken galt es durch neue positive Bewertungen zu ersetzen. Ich bin dankbar für diese Erfahrung und kann jedem Herrn Schäfer als Therapeuten und Menschen wärmstens weiterempfehlen. Danke für die vielen Sitzungen und den Tee.

29.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein herzliches Dankeschön

Bei Dipl.-Päd. Johannes Schäfer habe ich vor 5 Jahren an einem MBSR-Kurs teilgenommen. Ich bin mit Freude zu jeder abendlichen Kurseinheit gefahren, da mir alles so gut getan hat. Das hat meine Einstellungen im Alltag, aber auch mein eigenes emotionales Erleben dauerhaft positiv verändert. Hieran habe ich mich jetzt erinnert, als mich eine Lebenssituation emotional überfordert hat und ich mich mit vielen Ängsten konfrontiert sah. Trotzdem ich selbst Psychotherapeutin bin, konnte ich mir alleine diesmal nicht helfen. Ich habe mir einige Therapiestunden bei Johannes Schäfer gegönnt, das war eine gute Entscheidung. Denn mit hilfreichen 'Interventionen aus der kognitiven Verhaltenstherapie sind wir alten "verrückten"Denkmustern auf die Schliche gekommen, die immer wieder dafür Sorgen, dass mich Ängste überrollen. Über eine schrittweise Veränderung dieser Denkmuster lösten sich nach und nach auch die Ängste auf und ich konnte hilfreiche Möglichkeiten mitnehmen, diesen auch zukünftig vorzubeugen. Literaturempfehlungen, Meditations- udn Achtsamkeitsübungen ergänzten dies und ich fühle mich davon bis jetzt gut begleitet. Auch ist es beruhigend zu wissen, dass ich mich jederzeit wieder an Johannes Schäfer wenden kann, wenn Schwierigkeiten auftauchen. Daher ein herzliches Dankeschön an Dipl.Päd. J. Schäfer.

Letzte Aktualisierung27.06.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin