Dipl.-Psych. Stephanie Groitzsch

Jetzt geöffnet

Am Friedrichshain 2210407 Berlin
jameda Profil Karte Dipl.-Psych. Stephanie Groitzsch

Leistungsübersicht

PsychotherapieHypnotherapie gegen PanikattackenHypnotherapie gegen PrüfungsangstHypnotherapie gegen PhobienHypnotherapie gegen SchlafstörungenHypnotherapie gegen FlugangstHypnotherapie gegen Angstattacken

"Hallo, ich bin Stephanie Ferretti und nutze klinische Hypnose um Schlafstörungen und Ängste zu lösen, damit Sie wieder entspannt und selbstsicher sein können."

- Du hast Panikattacken mit Herzrasen oder Schwindelgefühlen?
- Eine ganz bestimmte Angst blockiert dich? (Flugangst, Prüfungsangst, Vortragsangst, Angst vor dem  Zahnarzt...)
- Du fühlst dich deshalb gehemmt, klein oder unsicher?
- Vielleicht leiden auch deine Leistung oder deine Beziehungen darunter?

- Möchtest du selbstsicher, ruhig und entspannt sein?
- Möchtest du einen erholsamen Schlaf?
- Möchtest du wieder harmonische Beziehungen führen und dich wohl fühlen?

Dabei helfe ich dir gern

Während meiner mittlerweile 10-jährigen Tätigkeit als Diplom-Psychologin habe ich ein besonders wirkungsvolles Vorgehen entwickelt, welches dazu führt Ängste & Schlafstörungen leichter zu lösen. Das System enthält Elemente aus der Lösungsorientierten Kurzzeittherapie, dem Neurolinguistischen Programmieren (NLP) und der modernen Hypnosetherapie.

Spezialgebiete

• Panikattacken und Angststörungen
  • Spezifische Phobien (Prüfungsangst, Flugangst, Lampenfieber, Spinnenphobie ...)
  • Schlafstörungen

Möchtest du mehr dazu erfahren? - Klicke hier

Du möchtest deine Schlafstörungen und Ängste gern lösen?

Kannst du dir vorstellen ein neues System auszuprobieren, welches auch hypnotherapeutische Elemente enthält?

Was würde sich in deinem Leben verändern, wenn ich dir dabei helfe, deine innere Ruhe und Selbstsicherheit wieder zu finden?

• Schlafstörungen lösen

• Ängste und Phobien lösen

• Panikattacken lösen

• Schlafstörungen lösen

Einschlafen ist ein unbewusster Vorgang, bei dem das zentrale Nervensystem eine entscheidenden Rolle spielt. Deshalb nutze ich die Hypnose um dir dabei zu helfen wieder ruhiger einzuschlafen und angenehmer durchzuschlafen um dann zur richtigen Zeit erholt aufzuwachen.

Im Vorgespräch besprechen wir detailliert deine Schlafproblematik, ich gebe Tipps zur richtigen Schlafhygiene und anschließend führen wir die Entspannungshypnose durch, die individuell auf deine Situation angepasst ist.

In ca. 90% der Fälle reichen 2 Sitzungen à 1,5 Stunden aus, wenn keine weitere Problematik vorliegt. Eine Sitzung kostet 150€ und dauert 90 Minuten. Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten leider nicht, obwohl die Wirksamkeit  wissenschafltich nachgewiesen ist. Wenn Sie eine Zusatzversicherung für Heilpraktikerleistungen haben, übernehmen die Kassen meist (zumindest einen Teil) der Kosten.

• Ängste und Phobien lösen

Eine ganz bestimmte Angst blockiert dich?

• Flugangst
      • Angst vor dem Erbrechen
      • Angst vor Spinnen
      • Klaustrophobie
      • ...

Wir besprechen zunächst deine Situation detailliert und legen konkrete Ziele fest. Hier stelle ich dir mehrere lösungsorientierte Fragen.

Anschließend nutze ich NLP-Techniken, weil somit neue Verknüpfungen zwischen den Situationen, die Angst auslösen, und dem gewünschen Gefühl entstehen.

Z.B: ein Gefühl von Entspannung statt Panik im Flugzeug

Im dritten Teil der Sitzung findet die Hypnose statt und darfst du auf meiner Relax-Liege Platz nehmen und dich entspannen. Du entspannst dich auf eine angenehme und tiefe Art. Du musst dabei nichts tun. Du kannst auf meine Stimme achten, oder das Bewusstsein auch wegschicken, wie wenn du einschläfst und träumst. Ich spreche nun zu deinem Unbewussten und du darfst dich dabei wohl fühlen. Dies kann dann die Veränderungen unterstützen, die wir im ersten Teil besprochen haben, sodass du nach der Hypnose mit einem gelassenen und erleichterten Gefühl nach Hause gehen kannst.

• Panikattacken lösen

Panikattacken, gehen meistens mit einem Gefühl der inneren Unruhe und der Angst vor der Panikattacke einher. Nicht selten sind gleichzeitig auch Schlafstörungen oder Alpträume negative Begleiterscheinungen.

Anschließend nutze ich NLP-Techniken, weil somit unbewusste Auslöser für die Panikattackeverändert werden können.

Im dritten Teil der Sitzung findet die Hypnose statt und darfst du auf meiner Relax-Liege Platz nehmen und dich entspannen. Du entspannst dich auf eine angenehme und wenn du möchtest tiefe Art. Du musst dabei nichts tun. Du kannst auf meine Stimme achten und musst nicht die Kontrolle an mich abgeben.

Ich spreche dann zu deinem Unbewussten und du darfst dich dabei wohl fühlen. Dies kann dann die Veränderungen unterstützen, die wir im ersten Teil besprochen haben, sodass du nach der Hypnose mit einem ruhigen Gefühl nach Hause gehen kannst.

In ca. 90% der Fälle reichen 2 Sitzungen à 1,5 Stunden aus, wenn keine weitere Problematik vorliegt. Eine Sitzung kostet 150€ und dauert 90 Minuten. Verbunden mit Schlafstörungen, können 2 weitere Sitzungen nötig sein.

Möchtest du mehr dazu erfahren? - Klicke hier

Lösbar® Berlin · Dipl.-Psych. Stephanie Groitzsch

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 27.11.2019, Alter: 30 bis 50

Stephanie ist super!

Nette, sympathische und professionelle! Sie hat alle meine Probleme mit dem Essen gelöst
Bewertung vom 17.10.2019

Sehr hilfreich!

Nach 15 Jahren bin ich wieder in ein Flugzeug gestiegen und konnte den Flug genießen!
Bewertung vom 19.09.2019

Mein Leben ist verändert, in besser! Danke

Ich nahm an den Hypnose - Sitzungen von Stephanie teil. Ich hatte ein Problem mit dem Essen. Ich war besessen von Süßem und Schokolade, 3 Jahre aß ich übertrieben viel Süßigkeiten. Stephanie nahm sich dir Zeit um mich zu verstehen, wo alle Beschwerden waren und hat mit mir so gearbeitet, ich diese Wünsche wieder unter Kontrolle habe. Unnötig zu sagen, das hat voll funktioniert!! Ich bin total zufrieden und sie hat eine Menge Professionalität und beobachtet ihre Patienten mit Herz.
Bewertung vom 18.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und positive ruhige Einstellung

Frau Stephanie hat sich mit viel Ruhe und Verständnis mein Anliegen angehört. Sie hat wertvoll nachgefragt und genau die Fragen gestellt, die mir geholfen haben. solche Einstellung zum Beruf habe ich lange nicht erlebt.einfach super toll !! Ich kann nur Sie weiter empfelhlen,1000% auf jeden Fall
Bewertung vom 12.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Empfohlen!

Ich habe mit Stephanie mehrere Hypnotherapiesitzungen gemacht und mich sehr wohl gefühlt. Ich hatte sie ausgesucht, weil sie auch perfekt italienisch spricht und einen interessanten Therapieansatz anbietet, anders als die traditionellen Psychotherapiesitzungen. Ich war neugierig Hypnotherapie auszuprobieren, weil ich die Notwendigkeit spürte, einige von meinen Unsicherheiten und Ängsten aufzulösen und ich war sehr zufrieden mit dem Therapieprozess mit Stephanie: Seit der ersten Sitzung an, habe ich eine emotionale Verbesserung gespürt, ich habe mich „leichter“ gefühlt und dies hat dazu geführt, dass ich immer mehr Zweifel und Unsicherheiten auflösen konnte. Die Art und Weise wie mir Stephanie geholfen hat meine Unsicherheiten auszudrücken war sehr wirksam und menschlich, ich habe mich verstanden gefühlt und sie hat mir geholfen. Ich habe auch wertgeschätzt, dass mir Stephanie immer auch ein Feedback gegeben hat und nicht nur zugehört hat. Ich empfehle den Menschen ihr Therapieangebot sehr, die sich blockiert, unsicher oder durch Ängste gestört fühlen und bereit sind, mit sich selbst und den eigenen Grenzen in Kontakt zu treten. Es ist ein wirksamer „Anstoß“ um einen inneren Prozess zu beginnen, der zu mehr Bewusstsein und auch Verzeihen führt.
Bewertung vom 27.07.2019

Fantastische Erfahrung

Ich musste ein Problem ganz dringend lösen. Frau Groitzsch hat mir nur mit einem Termin geholfen! Wirklich prima!
Bewertung vom 17.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Danke!

Ich hatte seit einigen Jahren latente Angst vor Hunden - verursacht durch einige Begegnungen mit streunenden, agressiven Hunden in Thailand oder Südamerika. Jedoch in Deutschland ist die erhöhte Vorsicht meiner Meinung nach völlig unangebracht. Ebenso ist mein erhöhtes Adrenalinlevel bei der Begegnung mit Hunden sicherlich auch eine Ursache dafür, dass die Hunde auch in Habacht-Stellung gehen und ihr Bellkonzert beginnen. Beim Joggen sowie für meine anstehende Reise nach Nepal fand ich das so hinderlich, dass ich endlich daran arbeiten wollte - mit Hypnose. Deshalb habe ich Frau Groitzsch gefragt, ob wir an dieser Angst vor Hunden arbeiten können. Wir taten das mit einem intensiven Vorgespräch und anschließender Hypnose. Zwei Begegnungen mit Hunden brauchte ich noch, bis mein Unterbewusstsein lernte keine Lust mehr auf Angst vor Hunden zu haben. Die Nepalreise war deutlich entspannter dadurch, ebenso die zwei Mal, die ich seit dem schon joggen war. Danke!
Bewertung vom 04.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr professionell und effektiv.

Die Ärztin half mir, die Ursache meines Problems zu identifizieren, was mir zusammen mit den mir erklärten Übungen und Techniken den Weg zur Bewältigung zeigte.
Bewertung vom 03.02.2019

Kompetent, nett und positive

Ich fühle mich sehr dankbar weil die liebe Frau Dipl.-Psych. Stephanie Groitzsch hat mir wirklich geholfen. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen! Vielen herzlichen Dank
Bewertung vom 13.12.2018

Sehr professionell und kompetent. Absolut zu empfehlen.

Bei Frau Groitzsch fühlt man sich wohl und verstanden, schon nach ein paar Sitzungen habe ich mich besser gefühlt. Neben den normalen Methoden waren die Hypnosetechniken sehr hilfreich.
Bewertung vom 03.07.2018

Keine Prüfungsangst mehr

Seit den Anfängen meiner Schulzeit litt ich an Prüfungsangst. Dank Frau Dipl.- Psych. Stephanie Groitzsch ist durch Hypnose aus Angst Mut geworden. Nach einem längerem Unterbruch bin ich nun zurück an der Uni und fühle mich stark und selbstbewusst. Vielen herzlichen Dank Frau Groitzsch!
Bewertung vom 22.06.2018, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank

Bei Frau Dipl.-Psych. Groitzsch wird einem geholfen. Sehr kompetent und auf den Patienten bedacht. Man fühlt sich bei ihr aufgehoben und verstanden. Kann die Therapie nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 10.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionelle Unterstützung auf den Punkt gebracht - extrem wirkungsvoll

Dipl.-Psych. Stephanie Groitzsch hat sich mit viel Ruhe und Verständnis mein Anliegen angehört. Sie hat wertvoll nachgefragt und genau die Fragen gestellt, die mir geholfen haben, mit ihrer Unterstützung am Ende selbst eine Lösung für mein Thema zu erarbeiten. Mir hat besonders ihre ruhige, extrem kompetente und aufmerksame Art gefallen. Ich hatte von Anfang an Vertrauen, dass ich bei ihr richtig bin. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie aus einem großen Repertoire an Methoden schöpft und für mich genau die Maßnahme eingesetzt hat, die zu mir passt und mich ganz schnell in die Umsetzung gebracht hat. Mein Leben hat sich durch die Zusammenarbeit mit Dipl.-Psych. Stephanie Groitzsch nachhaltig verändert.
Bewertung vom 14.10.2017, Alter: 30 bis 50

Professionell und freundlich

Ich habe die Therapie mit Frau Groitzsch in einem sehr schwierigen Moment meines Lebens angefangen. Ich bin bei ihr in Behandlung für etwa acht Monate gewesen, und die Sitzungen mit ihr waren mit sicherheit das, was mir geholfen hat, diese komplizierte Phase zu überwinden. Immer rühig, aufmerksam und auf meine Fortschritte fokussiert, sobald sie meine Verbesserungen gemerkt hat, hat sie mir sofort vorgeschlagen, das Tempo der Behandlung zu verlangsamen. Ich würde zweifellos ihre Kompetenz nochmal suchen, falls ich diese nochmal benötigen sollte.
Bewertung vom 04.05.2017

Sehr professionelle Psyschologin und sehr gute behandlung

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. In nur sechs Monaten habe ich mit ihren wertvollen "Hausaufgaben" mein Ziel erreicht. Frau Dr. Groitzsch ist immer sehr verständnisvoll gewesen und ich habe mich immer sehr wohl bei ihr gefüllt. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.
Bewertung vom 27.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Begeistert!

Ihre ruhige Art hat mir gut gefallen. Sie ist sehr nett, verständnisvoll und professionell. Sie hat sich auch schon am Telefon Zeit genommen und mir schnell einen Termin gegeben. Frau Groitzsch hat mir geholfen meine Ängste zu überwinden. Dank der innovativen hypnotherapie habe ich keine Panikattacken mehr, endlich nach vielen Jahren. Nun kann ich wieder die Dinge tun die mir Spaß machen. Alles Gute!
Bewertung vom 14.03.2017, Alter: 30 bis 50

Eine professionelle und zuverlässige Hilfe

Die Dipl-Psych. Groitzsch hat mir viel geholfen in einer Zeit von meinem Leben, wo ich nicht Aussichten sehen konnte. Wir haben in der Therapie über verschiedenen Themen gesprochen und es ist dank ihrer Hilfe mir gelungen, die emotionale Privatspähre und den Arbeitsbereich zu setzen, meine Bedürfnisse und Wünsche besser zu verstehen, und komplizierte Entscheidungen zu treffen. Alles in einer Umgebung von Vertrauen, Respekt und Sympathie. Nochmals vielen Dank und ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.12.2019