Praxis Sandra Voigt Physiotherapie
Saarbrücker Str. 10, Prenzlauer Berg, Berlin

Sandra Voigt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sandra Voigt?

Standort: Praxis Sandra Voigt Physiotherapie Andere

Es kam nicht zu einer Behandlung, da es für mich zwischenmenschlich gar nicht ging. Es fühlte sich für mich wie negative Manipulation an.
Sie nahm Geld nach ca.2 Minuten gucken. Sie wollte es zurück geben, wenn ich mich gegen eine Behandlung bei ihr entscheide und schickte mich erstmal wieder nach Hause mit der Auflage, dass ich ersteinmal eine Zeit lang bestimmte Medikamente nehmen solle. Ich entschied mich gegen eine Behandlung bei Ihr und musste seehr nachdrücklich werden, um das Geld dann zurück zu bekommen. Sie meinte, sie schenke mir das Geld (MEIN Geld!).
Für labile unsichere Menschen finde ich das sehr bedenklich.
Sie war mir empfohlen worden. Vielleicht ist sie fachlich wirklich gut.
Ich hatte eine Verordnung (Rezept).
Für mich war es eine sehr unangenehme Erfahrung.

Standort: Praxis Sandra Voigt Physiotherapie Andere

Frau Voigt ist erfahren, direkt und zugewandt, sie weiss was sie tut und was sie tut ist grossartig. Sie ist eine Persönlichkeit im besten Sinne und dient den Patienten auf ihre Art.

Standort: Praxis Sandra Voigt Physiotherapie

Ich hatte meinen Termin um 11 Uhr vergessen und rief um 11:10 Uhr an. Frau Voigt sagte am Telefon nur knapp: "Sie muessen jetzt kommen." Ich schwang ich mich also aufs Fahrrad und war kurz darauf in der Praxis. Ich wurde gebeten die Schuhe auszuziehen, mich hinzusetzten und zu sagen was mir meiner Meinung nach fehlt (nicht was der Arzt sagte). In der knappen Stunde hat Sie mich gebeten unterschiedliche Bewegungen zu machen, die meisten liegend, waehrend sie immer wieder Hand angelegt hat oder an meinen Beinen zog. Nach einer kurzen Ruhephase kam sie zurueck und hat nochmals einen Ablauf von Bewegungen initiiert. Mein Arzt verschrieb 3 Sitzungen, aber Frau Voigt sagte direkt "Ich habe Problem mit dem Becken wieder gerade gerueckt. Kommen Sie nur wieder wenn was ist." Seit dem Tag kamen meine Schmerzen nicht mehr zurueck und ich habe wieder das Gefuehl das es noch Menschen in Berlin gibt, die Klarheit bieten und geben. Frau Voigt sagte, dass die Osteopathie nicht immer beim Erstkontakt funktioniert "Aber bei ihnen hat es geklappt". Mir tut zwar gerade nichts weh, aber ich weiss das ich direkt zu Frau Voigt gehen werde falls etwas ist.

Eine Osteopathin, die wissen wollte was mir fehlt (nicht was der Arzt sagte) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sandra Voigt Physiotherapie

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Voigt und bin immer wieder überrascht, wie sie unsere körperlichen Probleme mit ihren sensiblen Händen erfühlt. ( Röntgenhände schrieb jemand, find ich gut.) Das ist bemerkenswert und außergewöhnlich.
Sie erklärt fachlich kompetent, ohne Schnörkel, ehrlich und direkt.
Diejenigen aus meiner Familie die bereits bei ihr waren sind dankbar so erfolgreich behandelt zu werden.
Also von uns gibt es eine klare Empfehlung für eine besondere Therapeuten!!!

Einmalige Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Voigt Physiotherapie

Trotz eines telefonisch vereinbarten Termins musste ich in der Praxis eine knappe Stunde auf meine Behandlung warten. Dies kann passieren, wurde von Frau Voigt aber nicht weiter kommentiert.
Ich bin mit einer Heilmittelverordnung für Osteopathie gekommen. Bekommen habe ich eine Fangopackung und den Rat, Hopfentee zu trinken.
Beides sicher hilfreich, aber dafür hat Frau Voigt eine Kassenleistung über 80.00 €, einen zu zahlenden Eigenanteil über 24,00 € berechnet ... für eine Fangopackung!
Ich bin irritiert!

Irritiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sandra Voigt Physiotherapie

Frau Voigt ist für mich und meine ganze Familie inzwischen seit Jahren Ansprechpartnerin Nr. 1, wenn es um Verspannungen oder Schmerzen geht. Egal ob Rücken, Knie, Bauch, Schultern oder anderes - sie kann helfen!
Es war manches Mal überraschend, welche Ursache Sie für die unterschiedlichsten Schmerzsyndrome heraus fand - es stimmte immer und so konnte das Übel schnell an der Wurzel gepackt werden und Heilung gefunden werden.
Ich kann die wunderbare Arbeit von Frau Voigt wärmstens empfehlen.

Sehr kompetente Physiotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sandra Voigt Physiotherapie

Ohne eine Idee, was mich erwartet, bin ich in den letzen Wochen meiner Schwangerschaft bei ihr gewesen! Ich hatte ein Querlage-Baby, zumindest bis ich bei ihr war. Mit behutsamen, aber gezielten Kniffen hat sie mein Kind in die richtige Position gebracht und meine Begleitschmerzen somit weggezaubert! Den Rest der Schwangerschaft konnte ich somit Beschwerdefrei verbringen!
Vor wenigen Tagen war ich mit meinem Sohn bei ihr. Auch hier konnte sie uns super helfen. Hier bin ich in guten Händen.

Positiv überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Voigt Physiotherapie

Unglaublich sie hat sich 6 Unterschriften erschlichen und nur 3 Behandlungen gewährt.

Unkonzentriert redete ständig über ihre eigenen Themen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Voigt Physiotherapie

Ich wurde sehr gut behandelt. Die Schmerzen sind fast weg.

Kompetente und erfahrene Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sandra Voigt Physiotherapie

Frau Voigt machte sich ein ganzheitliches Bild, fragte auch nach der Ernährung (osteophatische Zusatzausbildung). Sie kommunizierte klar und fasste sich kurz, das kommt m. E. den Patienten zu gute, da mehr Termine möglich sind. Versteht vermutlich der eine oder andere nicht. Sie ist sehr gefragt.

Die Behandlungen waren ein Geschenk. Die Schmerzen waren nach jeder Behandlung verschwunden und die nach Tagen wiederkommenden Schmerzen wurden von mal zu mal weniger. Ich habe ihre Ratschläge allerdings auch befolgt. Ich konnte mir vorher kaum noch die Schuhe binden, jetzt ist es wieder gut.

Ich weiss nicht warum manche Menschen immer von fachlichen Instanzen so eine persönliche Zuwendung erwarten. Dazu hat man doch einen Partner oder Freunde. Man kann doch nicht erwarten, dass jemand der täglich unzähligen Leuten bei sehr überschaubarer Bezahlung medizinisch hilft, noch Sorgentelefon spielt. Das m. E. gerade die, die es am oft dicksten haben, die meiste persönlich Zuwendung erwarten, zeigt sich auch in so mancher absurder Rachebewertung hier. Es nährt - das gebe ich zu - mein Vorurteil gegen diese gelangweilte Prenzlauer Berg Oberschicht. "Mein Kind hat sogar geweint..." Ich glaube es nicht. Meine Kinder weinen auch dreimal am Tag, wenn ihnen ein Furz schiefsitzt und beim Arzt sowieso. Dann knudelt man sie eben mal, anstatt ein pädagogisch wertvolles Klärungsgespräch zu führen. Und schon lachen sie idR wieder.

Normalerweise bewerte ich nichts online, aber das erscheint mir so ungerecht, dass ich da einfach ein Gegengewicht einstellen wollte.

Ich kann eigentlich nur die katastrophale Parkplatzsituation vor der Praxis kritisieren, denn ich gehe, wenn ich Probleme habe immer noch gerne zu ihr. Obwohl wir glücklicherweise nicht mehr in Berlin wohnen müssen. Aber die Message geht an den gierigen Bezirk ;-). Daher bewerte ich trotzdem gut, denn der Punkt geht in die Gesamtwertung ein und das ist Quatsch.

Fazit: Klare Empfehlung. Körperliche Leiden werden gut versorgt.

Äusserst kompetente Physiotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben