Praxis Uwe Wilms Physiotherapie
Alfredstr. 24, Bezirk Lichtenberg, Berlin

Uwe Wilms bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Uwe Wilms Physiotherapie

Absolut unfreundlich, kann Widerspruch absolut nicht vertragen, der Inhaber kommt mir eingebildet vor und hat offenbar von Dienstleistung und Service noch nie was gehört. Wer eine moderne Praxis mit Leuten, die freundlich, professionell und gepflegt sind erwartet, ist dort definitiv falsch. Keine Weiterempfehlung. Dass der Inhaber nicht wirklich kritikfähig ist, zeigen auch seine episch langen Antworten unter den anderen kritischen Bewertungen. ***No recommendation, you can find much better!***

Uwe Wilms

Ich nehme an, dass dieser Kommentar mit der Bewertung vom 25.2.20 zusammenhängt und somit gefaket ist (eine direkte Zuordnung zu einem Vorfall ist hier nicht möglich).
Eine solche Bewertung kann jeder, der dieser Praxis nicht wohlgesonnen ist, hier bei Jamenda setzen. Zum Glück gibt es genügend Patienten, die mit der Physiopraxis von Herrn Wilms sehr zufrieden sind. Abgestimmt wird da mit Mundpropaganda und pleite geht er durch solche indifferenten Bewertungen auch nicht (jemanden soetwas überhaupt zu wünschen, zeigt schon, wer da schreibt).

Keine Weiterempfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
ich bin eine langjährige Patientin bei Hr. Willms und auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihm und bei allen Mitarbeitern dieser Praxis ganz herzlich bedanken. Ich habe einige Behandlungen in Anspruch genommen (auf Rezept und auch Privat) und war immer sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter sind sehr professionell und nett.

Also ich persönlich kann die u.g. Bewertungen nicht folgen und komme immer wieder gern :-)

Danke.

a.s.

Top Top Top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Öffnungszeiten

Standort: Praxis Uwe Wilms Physiotherapie

Ich kann mich der anderen Bewertung in puncto "Umgangston" nur anschließen:

Dieser dicke, ungepflegte Typ am Einfang hat einen Umgangston drauf, den ich eher auf der Straße verorten würde, als unter halbwegs gebildeten Leuten.

Selten in meinem Leben habe ich eine so unfreundliche, unverschämte Begrüßung erlebt! Als ich ihn darauf hinwies, wurde dieser dicke Typ am Empfang regelrecht frech und redete im Befehlston mit mir, ich könne ja auch wieder gehen. Was ich dann auch gemacht habe – schade, keine neue Patientin, definitiv nicht!

Jedenfalls bin ich froh, dass mein Rezept erst angefangen hätte, denn von so einem ungepflegten unsympathischen Typen möchte ich mich auf keinen Fall anfassen lassen. Ich hatte den Eindruck, dass das ein Typ Mensch ist, der Widerworte von Frauen nicht ertragen kann, und seine Minderwertigkeitskomplexe dann ungeniert an Leuten auslebt, die die deutsche Sprache nicht so gut können und die zudem von ihrer Kultur her höflich auch zu solchen respektlosen Typen bleiben (ich hatte einen kurzen Blick auf andere Kunden).
Fazit:
NIE WIEDER! Ich wünsche denen, dass sie pleite gehen – es gibt bessere Praxen in Berlin und noch dazu eine ganze Menge.

Sehr geehrte Privatpatientin,
es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich Menschen ein und dieselbe Situation wahrnehmen.
Sie wären neu in meiner Praxis gewesen, hatten im Vorfeld bereits 3x Termine verlegen lassen oder abgesagt und unsere Begenung dauerte ca. 3 Minuten.
Ihre Bewertung ist absolut unsachlich und sehr emotional (wie auch die Mail, die Sie vorweg an meine Adresse schickten und in der Sie viel davon schrieben, welches Niveau Sie haben).
Ich kenne Ihre soziale Stellung nicht. Diese ist für eine Behandlung auch nicht notwendig. In meiner Praxis werden Menschen behandelt, unabhängig ihrer Ethnie oder ihrer Stellung in der Gesellschaft. Ihr "niveauvolles" Auftreten hat also für mich keine Bedeutung, zeigt aber, welches Menschenbild Sie selbst haben (wie Ihre recht persönlichen Beleidigungen in der Bewertung auch und Ihr Satz "F... Dich selbst", mit dem Sie meine Praxis wieder verließen).
Unter diesen Umständen wäre auch von meiner Seite eine Behandlung Ihrer gesundheitlichen Problematik nicht sinnvoll gewesen, denn diese erfordert Kommunikation auf Augenhöhe, zu der Sie weder zum Zeitpunkt Ihres Besuches, noch zu einem späterem Termin bereit oder fähig gewesen wären.
Alle Gute für Sie und hoffentlich finden Sie eine Praxis, die Ihrem Niveau entspricht!

NIE WIEDER! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Uwe Wilms Physiotherapie

Herr Wilms rechnet bei Privatpatienten einen höheren Satz ab als die PKV erstattet, informiert seine Patienten darüber jedoch nicht. Auf Nachfrage (nach Erhalt der Rechnung) bekommt man nur eine flapsige Antwort, dass man als Privatpatient eben dazuzahlen muss, wenn man bei ihm behandelt wird und legt dann einfach auf. Sehr unfreundlich und unprofessionell. Da die Behandlung nicht von höherer Qualität war als bei anderen Physiotherapeuten (eine Besserung wurde nicht erzielt), würde ich eine andere Praxis wählen. Hinzu kommt, dass die Räumlichkeiten nicht sehr ansprechend sind und man nur durch einen Vorhang von den anderen Patienten liegt und die Gespräche dort mitverfolgen muss. Alles in allem keine gute Erfahrung.

Uwe Wilms

Sehr geehrter unbekannter Privatpatient (PP)! Natürlich weiß ich, wer Sie sind und möchte Ihnen auf Ihre wenig konstruktive und teilweise unverschämt erlogene Bewertung antworten.
Ich erinnere mich gut, dass Sie mich mitten in der Behandlung angerufen haben und mit mir über Ihre Rechnung nachverhandeln wollten, obwohl Ihnen der Preis für die Einzelbehandlung spätestens mit Unterzeichnung des Behandlungsvertrages bekannt war. Sie sind auch zu allen Behandlungen erschienen. Ich habe das Gespräch unterbrochen, weil Sie nicht aufgehört haben, zu sprechen und ich meinen Pat. weiterbehandeln wollte.SIE (und nicht ich) müssen sich informieren, ob Ihre PVK die Kosten trägt (und zu Ihrem Vorwurf der "Abzocke" komme ich gleich) und hätten jederzeit die Behandlung abbrechen können, zumal sie ja, nach Ihrer Darstellung, eh nichts gebracht hat. Ganz am Rande: Ihre PKV ist verpflichtet, die Rechnung voll zu erstatten. Dazu gibt es mehrere Gerichtsurteile und es ist der altbekannte Streit zwischen PP, Leistungserbringer und PKV. Haben Sie die Rechnung Ihres Arztes auch nachverhandelt, weil die PKV nicht alles erstattet hat?
Zur "Abzocke": Ihre PKV verlangt 30 min. Behandlung ihrer Versicherten. Ich nehme dafür z.B. bei Manueller Therapie 24,90€. Eine gesetzliche Krankenkasse, z.B. der VdEK (das sind Barmer, GEK, KKH, TK usw.) zahlen mir für 20 min. Behandlung 18,63€ (jew. Stand 07/2017). Wenn ich das auf Ihre 30 min. hochrechne, bin ich bei 27,94€. Soweit zur "Abzocke". Sie sehen selbst, das es wenig Sinn macht, PP zu behandeln, zumal solche wie Sie, die nach dem Prinzip "G...ist G..." agieren. Zum Glück gibt es aber noch andere PP!
Zum Thema "Altbackene Praxis": Die Praxis ist 25 Jahre alt, renoviert in 2015, u.a. mit neuem Fußboden. Am Grundriss, der eine Aufteilung in einzelne Behandlungsräume verhindert, kann ich leider nichts ändern. Ich weiß, dass für viele Menschen das Ambiente wichtiger ist, als die Behandlung, die sie bekommen. Für mich jedoch ist es umgekehrt wichtiger.

Altbackene Praxis und arrogante Abzocke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Öffnungszeiten