Dipl.-Psych. Benesch
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Benesch
Dipl.-Psych. Benesch ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Benesch oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Benesch zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Anja Benesch

Stressbewältigung
Panikattacke
Paartherapie
Training in MSC-Mindful Self-Compassion

Meine langjährige persönliche Meditationspraxis schenkt mir Ruhe und Schaffenskraft, die ich gerne mit anderen teile. Als approbierte Psychotherapeutin und Trainerin für Achtsamkeit und Selbstmitgefühl integriere ich in meine Arbeit sowohl wissenschaftlich fundierte Methoden der Verhaltenstherapie als auch energetisch-kontemplative Methoden der Mind-Body-Medicine. Auf diese Weise ist es mir eine große Freude, Menschen wie Sie ...

Ich führe eine Privatpraxis für Psychotherapie in Berlin-Prenzlauer Berg und biete integrative Psychotherapie, Coaching und Kurse in MSC (Achtsames Selbstmitgefühl) an. Mein psychotherapeutischer Ansatz vereint die wissenschaftlich fundierten Methoden der Verhaltenstherapie mit Praktiken der Achtsamkeit und Erkenntnissen aus der Mind-Body-Medicine. Zudem gehören Coaching und Beratung zu meinem Angebot.

1. Psychotherapie
  2. Coaching
  3. Training in MSC (Mindful Self-Compassion) - Achtsames Selbstmitgefühl

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Benesch

Bewertung vom 02.04.2019, gesetzlich versichert

Kompetente und einfühlsame Behandlung

Frau Benesch ist eine sehr empathische Psychotherapeutin. Mir gefällt die Mischung aus Achtsamkeitsübungen, Gesprächen und Aufklärung über Ursachen für Ängste, Depressionen, Stressverhalten. Ich habe mich von Anfang an in der Praxis sehr wohlgefühlt. Während der Sitzungen hat man Zeit, sich Notizen zu machen und Situationen auszuprobieren, die im Alltag schwer fallen. Ich kann die Therapeutin sehr empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 25.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr empathische und engagierte Therapeutin...

die mich gut verstanden hat und mir zur Seite stand, damit ich meine alten Denk- und Verhaltensmuster durchbrechen konnte. Nach einem Jahr in der Therapie, ging es mir deutlich besser, weil der innere Druck gewichen war und ich freier meine eigene Wünsche beachten und immer öfter vor anderen Personen vertreten konnte. Mir haben die Familienaufstellung und die Wiederholung der wichtigsten Verhaltensänderungen am konkreten Beispiel während der Therapie am meisten geholfen. Dabei war die Therapeutin immer freundlich, aber bestimmt und hatte viele neue Gedanken zu meinen alten Problemen, die ich selbst nicht hatte. Ich bin sehr dankbar für diesen "Fürspruch", den ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufe."  Mehr

Bewertung vom 08.01.2019

Kompetente und freundliche Terapeutin

Frau Benesch ist eine super liebe und nette Terapeutin, sie hat mich auf meinem langen und steinigen Weg sehr gut begleitete, dank ihrer zahlreichen Methoden hat sie mir sehr geholfen. Dank ihr legte ich meine Ängste nieder und lernte schnell Vertrauen und Zuversicht in mir. Einfach eine super Terapeutin und Beraterin. Ich würde immer wieder zu ihr gehen. Ich habe ihr viel zu verdanken und sie hat mir viel beigebracht."  Mehr

Bewertung vom 18.12.2018

Empathische Therapeutin

Frau Benesch ist eine Therapeutin mit Herz und Geduld. Sie hat mich auf meinem Weg gut begleitet und unterstützt. Sie hat viele Herangehensweisen genutzt und ist immer wieder auf meine Fragen eingegangen."  Mehr

Bewertung vom 11.11.2018

Eine wunderbare Therapeutin, die mir sehr geholfen hat

Wenn ich an die Zeit meiner regelmäßigen Therapiestunden zurückdenke, dann kommt mir als erstes dieses erleichterte Gefühl in den Sinn. Immer wenn ich Frau Beneschs Praxis verließ, fühlte ich mich verstanden, weniger allein mit meinen Sorgen und erleichtert. Ich habe Frau Benesch als eine sehr herzliche Therapeutin erlebt, die es schafft einen heilsamen Raum der Geborgenheit zu erzeugen, in dem man sich offen und ehrlich mit seinen Sorgen auseinandersetzen kann. Dabei unterstützt Sie mit weisen Gedanken und teilt Ihr vielfältiges Wissen sehr anschaulich und verständlich."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
3,1
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Sucht” am 16.06.2019

Frauen und Suchterkrankungen: Ursachen, Risiken & 3 Säulen zur Bewältigung

Die Zahl der suchtkranken Frauen nimmt seit Jahren stetig zu. Auch heute noch sind die Lebensbedingungen vieler Frauen auf Abhängigkeiten aufgebaut. Sie sind von der Familie, Ehemann oder den ...  Mehr

Verfasst am 16.06.2019
von Dr. Solmaz Golsabahi-Broclawski

Zum Thema „Sucht” am 21.05.2019

Geschlossene Gruppentherapie als Erfolgsgeheimnis bei Suchterkrankung

In der Fachwelt gilt die Wirksamkeit von Gruppenpsychotherapie als bestätigt. Gruppentherapie und ihre Wirkmechanismen stellen gerade in der Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen einen ...  Mehr

Verfasst am 21.05.2019
von Nescure Privatklinik am See