Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Florastr. 79 a13187 Berlin
Sind Sie Dipl.-Psych. Anja Benesch?

Coaching

Diskretion

4,5

22.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkte Empfehlung - Frau Benesch ist eine super Therapeutin

Als ich mich zu einer Therapie entschlossen hatten, lass ich hier die sehr guten Bewertungen auf Jameda von Frau Benesch und dachte bei meinem ersten Treffen: Wow sie schafft es mich aus der Reserve zu locken und stellt mir sehr gute Fragen. Ihr traute ich zu, dass sie mir helfen kann.

Heute bin ich ihr unglaublich, unglaublich dankbar für ihre wunderbare Unterstützung und unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit in dieser Zeit meiner Transformation und Heilung. Ich denke daran, wie ich mich heute fühle und wie damals. Ich bin unendlich froh, dass ich den Schritt einer Therapie gewagt habe. Ohne Frau Benesch wäre ich nicht da, wo ich heute bin. Ich brauchte eine Konstante, auf die ich mich verlassen und der ich vertrauen konnte - als meine Welt Kopf stand. Jemand der mein inneres Wollknäuel mit mir entwirrt. Und der einfach richtig gut ist als Therapeutin.

Frau Benesch hat viele hilfreiche Methoden / Übungen um zu helfen, ist sehr geduldig und mega empathisch. Sie wird an der Wölbung Deiner Augenbraue erkennen, was gerade bei Dir los ist. Die Kombination mit Mindful Self Compassion ist ungemein wertvoll und wichtig - das war mir anfangs nicht klar und war dann ein echter Schatz. Ich würde Frau Benesch meiner besten Freundin, Familie, Partner auch empfehlen oder mir selbst. Sie ist sehr erfahren, freundlich, professionell und wahrt die Grenzen. Sie hilft Dir Deinen Weg und Deine Antworten zu finden. Sie ist gut vernetzt - auch wenn Du z.B. irgendwann noch eine Familienaufstellung machen willst.

Mein Tipp: Mach Dir Notizen nach den Sitzungen. Das hat mir geholfen. Vertraue dem Prozess - die Antworten werden kommen. It won't be easy but totally worth it. Und mit Frau Benesch hat es sogar Spaß gemacht. Ich blicke sehr positiv auf meine Therapiezeit und fühle mich gestärkt.

DANKESCHÖN :-)

Kommentar von Dipl.-Psych. Benesch am 23.11.2021

Vielen Dank für Ihre Zeilen und Ihr Vertrauen, Ihre Worte berühren mich sehr! Alles Gute für Sie!

25.09.2021

Therapie

Fr. Benesch hat mich über ein Jahr begleitet und ich kann Sie nur vom Herzen als Therapeutin empfehlen. Fr. Benesch ist eine extrem gute Zuhörerin und merkt sich über Therapiesitzungen hinweg Details zum Sachverhalt, welche das Therapiegeschehen um einiges erleichtern. Sie konnte schwierigen Lebenssituationen stets gemeinsam evaluieren und hat so stets einen Beitrag zu meiner persönlichen Weiterentwicklung geleistet. Gleichzeitig, konnte ich mit Ihr, vergangene Traumata durchsprechen, was mir sehr geholfen hat.

23.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und engagierte Therapeutin

Sie ist eine sehr kompetente und engagierte Therapeutin. Termine sowohl vor Ort als auch Digital werden effektiv genutzt um dem Patienten zu helfen.

30.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Dem Leben wieder freundlich zugewandt sein

Therapie- und klinikmüde, hoffnungslos und leer begab ich mich vor zwei Jahren auf die Suche nach einem neuen Therapeuten. Bei jameda las ich von Frau Benesch. Auf ihrer Homepage lächelte mir eine aufgeschlossene junge Frau entgegen. Unter den zahlreichen Qualifikationen tauchte ein Begriff auf, dem ich eher mit Bedenken gegenüberstand: Achtsamkeit. Wenig später fand ich mich in der Vertrauen stiftenden Atmosphäre ihrer Praxis wieder. An diesem Tag trat ich die heilsame Reise zu mir selbst an, die zum Wendepunkt in meinem Leben wurde. Den von Talfahrten und Höhenflügen geprägten Prozess begleitete Frau Benesch mit Offenheit, uneingeschränkter Aufmerksamkeit, Herzlichkeit und auch mit befreiendem Humor. In jedem Moment hatte ich das Gefühl wertschätzenden Gesehen-Werdens. Frau Beneschs feinfühliges Lenken und Ermuntern machten es mir möglich, aus mir heraus Themen zu entdecken und zu entfalten. Gesprächsführung, Interventionen und Methoden waren immer dem konkreten Jetzt im Prozessverlauf angepasst. Dabei hat Frau Benesch sowohl dem Bedürfnis meines Intellekts nach Verstehen als auch dem nach lebendiger Anschaulichkeit Rechnung getragen. Rollenspiele und Aufstellungsformen unterstützten Klärungs- und Entscheidungsprozesse. Praktiken wie Bodyscan, Atemmeditation und die Formulierung positiver Affirmationen stellen heute meine Wache-Achtsamkeits-Basis dar.

Mit körperbasierten Wahrnehmungsübungen gab mir Frau Benesch einen Schlüssel für Türen in die Hand, hinter denen sich meine Gefühle und Bedürfnisse verschanzt hatten. Ich durfte das Verwobensein von Körper, Geist und Emotion erfahren und nutze heute unterschiedliche Bewegungspraktiken aktiv als stärkendes Selbsterfahrungsmedium und meditative Entspannungstechnik.

Zugewandte Mitmenschlichkeit, die Vermittlung lebenspraktischer Methoden und beeindruckendes Wissens zeichnen Frau Benesch als hervorragende Therapeutin aus.

Ihr gilt mein aufrichtiger Dank.

20.08.2020 • Alter: unter 30

Kann ich empfehlen!

Frau Benesch hört sehr sorgfältig zu und und geht einfühlsam auf die Probleme ein. Sie unterstützt einen sehr und hilft Probleme zu lösen und zu analysieren

Letzte Aktualisierung16.12.2020

Dipl.-Psych. Anja Benesch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?