Florastr. 79 a, Bezirk Pankow, Berlin
privatpraxis
Dipl.-Psych. Anja Benesch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching und Training Verhaltenstherapie

Ich bin Frau Benesch hat es sehr gut verstanden, meine Abwehrmechanismen, meine Arroganz und meine Angst vor Verletzungen zu sehen, zu respektieren und letztendlich zu überwinden.
Als schon etwas ältere Frau habe ich die Therapie mit Ende 50 begonnen.
Frau Benesch Methodenvielfalt ist verblüffend umfangreich und die gewählte Methode war immer ein Treffer, um Zugang für ein Zulassen von altem Schmerz zu finden. Veränderungen wollte ich, aber Bitteschön, nicht alten Schmerz spüren. Wir haben in früheren Therapien durchgekaute Themen bearbeitet und es ergaben sich Möglichkeit neue Sichtweisen zu etablieren.
Und sieh an: zur Selbstunterstützung brauche ich andere Menschen und ein Repertoire. Frau Benesch hat mir geholfen, meine Ressourcen zu erkennen.
Letztendlich möchte ich denjenigen, die meinen, zu alt für Veränderungen zu sein, signalisieren: Go, versuche es, mit Frau Benesch auf jeden Fall.

Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching und Training Verhaltenstherapie

Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und geprägt von großer Wertschätzung. Frau Benesch ist immer auf aktuelle Probleme eingegangen, und hat verschiedene Ansätze ausprobiert, wenn wir an einer Stelle nicht weiterkamen. Sie hat trotzdem stets das Große und Ganze im Auge gehabt. ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching und Training

Als ich mich zu einer Therapie entschlossen hatten, lass ich hier die sehr guten Bewertungen auf Jameda von Frau Benesch und dachte bei meinem ersten Treffen: Wow sie schafft es mich aus der Reserve zu locken und stellt mir sehr gute Fragen. Ihr traute ich zu, dass sie mir helfen kann.

Heute bin ich ihr unglaublich, unglaublich dankbar für ihre wunderbare Unterstützung und unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit in dieser Zeit meiner Transformation und Heilung. Ich denke daran, wie ich mich heute fühle und wie damals. Ich bin unendlich froh, dass ich den Schritt einer Therapie gewagt habe. Ohne Frau Benesch wäre ich nicht da, wo ich heute bin. Ich brauchte eine Konstante, auf die ich mich verlassen und der ich vertrauen konnte - als meine Welt Kopf stand. Jemand der mein inneres Wollknäuel mit mir entwirrt. Und der einfach richtig gut ist als Therapeutin.

Frau Benesch hat viele hilfreiche Methoden / Übungen um zu helfen, ist sehr geduldig und mega empathisch. Sie wird an der Wölbung Deiner Augenbraue erkennen, was gerade bei Dir los ist. Die Kombination mit Mindful Self Compassion ist ungemein wertvoll und wichtig - das war mir anfangs nicht klar und war dann ein echter Schatz. Ich würde Frau Benesch meiner besten Freundin, Familie, Partner auch empfehlen oder mir selbst. Sie ist sehr erfahren, freundlich, professionell und wahrt die Grenzen. Sie hilft Dir Deinen Weg und Deine Antworten zu finden. Sie ist gut vernetzt - auch wenn Du z.B. irgendwann noch eine Familienaufstellung machen willst.

Mein Tipp: Mach Dir Notizen nach den Sitzungen. Das hat mir geholfen. Vertraue dem Prozess - die Antworten werden kommen. It won't be easy but totally worth it. Und mit Frau Benesch hat es sogar Spaß gemacht. Ich blicke sehr positiv auf meine Therapiezeit und fühle mich gestärkt.

DANKESCHÖN :-)

Dipl.-Psych. Anja Benesch

Vielen Dank für Ihre Zeilen und Ihr Vertrauen, Ihre Worte berühren mich sehr! Alles Gute für Sie!

Uneingeschränkte Empfehlung - Frau Benesch ist eine super Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching und Training

Fr. Benesch hat mich über ein Jahr begleitet und ich kann Sie nur vom Herzen als Therapeutin empfehlen. Fr. Benesch ist eine extrem gute Zuhörerin und merkt sich über Therapiesitzungen hinweg Details zum Sachverhalt, welche das Therapiegeschehen um einiges erleichtern. Sie konnte schwierigen Lebenssituationen stets gemeinsam evaluieren und hat so stets einen Beitrag zu meiner persönlichen Weiterentwicklung geleistet. Gleichzeitig, konnte ich mit Ihr, vergangene Traumata durchsprechen, was mir sehr geholfen hat.

Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching und Training

Sie ist eine sehr kompetente und engagierte Therapeutin. Termine sowohl vor Ort als auch Digital werden effektiv genutzt um dem Patienten zu helfen.

Sehr kompetente und engagierte Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching und Training

Therapie- und klinikmüde, hoffnungslos und leer begab ich mich vor zwei Jahren auf die Suche nach einem neuen Therapeuten. Bei jameda las ich von Frau Benesch. Auf ihrer Homepage lächelte mir eine aufgeschlossene junge Frau entgegen. Unter den zahlreichen Qualifikationen tauchte ein Begriff auf, dem ich eher mit Bedenken gegenüberstand: Achtsamkeit. Wenig später fand ich mich in der Vertrauen stiftenden Atmosphäre ihrer Praxis wieder. An diesem Tag trat ich die heilsame Reise zu mir selbst an, die zum Wendepunkt in meinem Leben wurde. Den von Talfahrten und Höhenflügen geprägten Prozess begleitete Frau Benesch mit Offenheit, uneingeschränkter Aufmerksamkeit, Herzlichkeit und auch mit befreiendem Humor. In jedem Moment hatte ich das Gefühl wertschätzenden Gesehen-Werdens. Frau Beneschs feinfühliges Lenken und Ermuntern machten es mir möglich, aus mir heraus Themen zu entdecken und zu entfalten. Gesprächsführung, Interventionen und Methoden waren immer dem konkreten Jetzt im Prozessverlauf angepasst. Dabei hat Frau Benesch sowohl dem Bedürfnis meines Intellekts nach Verstehen als auch dem nach lebendiger Anschaulichkeit Rechnung getragen. Rollenspiele und Aufstellungsformen unterstützten Klärungs- und Entscheidungsprozesse. Praktiken wie Bodyscan, Atemmeditation und die Formulierung positiver Affirmationen stellen heute meine Wache-Achtsamkeits-Basis dar.
Mit körperbasierten Wahrnehmungsübungen gab mir Frau Benesch einen Schlüssel für Türen in die Hand, hinter denen sich meine Gefühle und Bedürfnisse verschanzt hatten. Ich durfte das Verwobensein von Körper, Geist und Emotion erfahren und nutze heute unterschiedliche Bewegungspraktiken aktiv als stärkendes Selbsterfahrungsmedium und meditative Entspannungstechnik.
Zugewandte Mitmenschlichkeit, die Vermittlung lebenspraktischer Methoden und beeindruckendes Wissens zeichnen Frau Benesch als hervorragende Therapeutin aus.
Ihr gilt mein aufrichtiger Dank.

Dem Leben wieder freundlich zugewandt sein • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching und Training

Frau Benesch hört sehr sorgfältig zu und und geht einfühlsam auf die Probleme ein. Sie unterstützt einen sehr und hilft Probleme zu lösen und zu analysieren

Kann ich empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching und Training

Bei Frau Benesch hatte ich zum ersten Mal den Eindruck verstanden zu sein. Sie hat meine Ängste sehr ernst genommen und hat nie versucht, sie zu banalisieren. Sie hat mir sehr damit geholfen, den Ursprung für diese Ängste zu finden und ich habe da durch auch vieles aus meiner Kindheit, Jugend und Leben verarbeiten können. Sie hat mir auch "Werkzeuge" gegeben, mit den ich mich selber beruhigen kann und in Fälle den Fälle nicht mehr in selbstzerstörerische Panikattacke zu verfallen. Sie hat mir dabei geholfen, meine Ängste zu positive Energie zu wenden. Ich hatte wirklich den Eindruck, bei jeder Sitzung Riesen Fortschritten zu machen und bin Frau Benesch für immer dankbar. Sie hat mein Leben wieder lebenswert gemacht.

Sehr erfolgreiche Behandlung für eine generalisierte Angststörung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching und Training

Ich war über einen längeren Zeitraum in Behandlung bei Frau Benesch. Ich bin sehr dankbar für Ihre Offenheit und ihr Verständnis für jedes Thema, mit dem ich die in Stunde kam. Durch den sehr respektvollen Umgang konnte ich immer offen, auch die für mich heiklen Themen ansprechen.
Frau Benesch hat ein sehr großes Empathievermögen. Ihr Ziel war es immer mich in der Situation möglichst voll zu erfassen. Entsprechend individuell sind dann auch z.B. Lösungvorschläge.
Insgesamt empfand ich ihre Arbeitsweise als sehr flexibel und auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt.

Das Sprechzimmer hat eine tolle Atmosphäre. Nicht zuletzt ist es aber neben der Therapeuten-Persönlichkeit auch Frau Benesch slebst, die menschlich eine vertraute und schöne Umgebung schafft.

Zusammem mit Frau Benesch habe ich mehrere große Veränderungen in meinem Leben erwirkt und Instrumente kennengerernt um schlussendlich auch alleine Wege zu finden.

Ich werde meine wöchentlichen Sitzungen vermissen. Vielmehr aber bin ich dankbar für die wöchentlichen Impulse für mehr Sicherheit, Orientierung und ja - auch Halt.

Wer sich dazu entscheidet, die Dinge endlich anzugehen und offen für die eigenen Schattenseiten zu sein, hat mit Frau Benesch eine perfekte Begleitung!

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Sarah

Ich bin sehr dankbar! Klare Empehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching und Training

Meine Sitzungen bei Anja Benesch haben mir sehr weitergeholfen und ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich konnte sehr schnell Vertrauen zu ihr aufbauen und ihre Unterstützung während der Sitzungen konnte ich dank ihrer Hilfe dann auch hervorragend im Alltag anwenden.

Äußerst hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben