Schönhauser Allee 26 a, Mitte, Berlin
privatpraxis
Dipl.-Psych. Emilia Tessa bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

tessa Psychotherapie & Coaching

Ich heiße Emilia Tessa und bin Diplom Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin. In meiner Privatpraxis in Berlin Prenzlauer Berg biete ich ...

In der Privatpraxis tessa für Psychotherapie und Coaching in Berlin bin ich mit einer Vielzahl von etablierten Therapiemethoden für Sie da. Ich hel...

Ob Ängste Burn-out Depressionen oder Schlafstörungen: Gemeinsam finden wir einen Weg aus der Krise. Dabei setze ich bei tessa in Berlin Methoden au...

Warum zu mir?

Ich bin Diplom-Psychologin mit fundierter Ausbildung in psychologischer Psychotherapie und betrachte es als Privileg Sie ein Stück auf Ihrem Lebens...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden tessa die Privatpraxis für Psychotherapie & Coaching in der Schönhauser Allee 26A in Berlin Prenzlauer Berg. In meinen hellen gemütliche...

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium zur Diplom Psychologin habe ich an der Universität Konstanz absolviert. Anschließend war ich stationär in Rottweil und mehrere Jahre a...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: tessa Psychotherapie & Coaching

Ich habe mit Frau Tessa sehr gute Erfahrungen gemacht und bin froh darüber, genau sie in schwierigen Zeiten an meiner Seite gehabt zu haben. Sie hat mir bei all meinen Gedanken zugehört und diese objektiv mit mir diskutiert. Ich habe mich bei ihr zu jedem Zeitpunkt verstanden und aufgehoben gefühlt. Ihre fachlichen Kompetenzen ließ sie eher nebenbei einfließen, sodass mir die psychologischen Techniken nicht offensiv vor kamen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Zusammenfassend würde ich jeder und jedem Frau Tessa weiter empfehlen. Mit viel Zeit und Geduld begleitet sie auf jeden Fall alle Anliegen bis zu einer deutlichen Verbesserung des Zustandes. Vielen lieben Dank an dieser Stelle.

Warmherzige Gespräche und für alles ein offenes Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: tessa Psychotherapie & Coaching

Frau Tessa hat sich bei meiner Problemstellung sehr viel Zeit genommen, sich ein Bild über meine Situation zu verschaffen - insbesondere hat Sie auch weitere Lebensbereiche "abgeklopft" und mit mir gemeinsam eine Vorstellung über eine bessere persönliche Situation entwickelt. Sodann hat sie mich angeleitet mit eigener Initiative einen umfassenden Schritt-für-Schritt-Plan zu erarbeiten, wie ich mit meiner komplexen Situation umgehen und diese für mich in kleinen Schritten verbessern kann.
Sie hatte stets ein offenes Ohr für auch andere, mich beschäftigende Alltagsthemen und hat mich stets motiviert, meine eigenen Bemühungen zur weiteren Situationsverbesserung weiterzugehen.

Sowohl fachlich als auch auf im Vertrauensverhältnis hat mich Fr. Tessa überzeugt - auch weil es mir mit ihrer Hilfe gelungen ist, die herausfordernde Lebenssituation gut zu meistern.

Empathisch, einfühlsam und zielorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: tessa Psychotherapie & Coaching

Für mich war Frau Tessa die perfekte Therapeutin. Die Behandlung bei ihr hat mir schnell geholfen und langfristig Sicherheit im Umgang mit einer Angststörung gegeben.

Sehr gute Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: tessa Psychotherapie & Coaching

Ich hatte in meinem Leben bisher immer mit extremen plötzlichen Stimmungsschwankungen zu kämpfen, war unheimlich streng zu mir und zu Menschen, die mir nah standen, was zu großen Konflikten in allen Lebensbereichen geführt und mich sehr viel Energie gekostet hat.

Gestartet habe ich mit der Therapie bei Frau Tessa vor über zwei Jahren mit einer mittelschweren Depression.

Zum Glück – wirklich zum Glück bin ich bei einer so guten, professionellen Verhaltenstherapeutin gelandet, die Ihren Job mit so viel Leidenschaft und Erfahrung macht.

Wenn ich jemandem eine Therapeutin empfehlen kann, dann Frau Tessa. Die letzten zwei Jahre haben mein Leben verändert. Positiv. Frau Tessa hat mich durch große schwierige Veränderungen in meinem Leben begleitet und mir dabei geholfen zu verstehen. Zu verstehen warum die Dinge so sind wie sie sind und wie ich sie verändern kann. Ich danke Ihr von ganzem Herzen. Jetzt bin ich seit einiger Zeit gesund und habe jetzt so viel mehr Lebensfreude.

Frau Tessa ist eine Therapeutin, bei der man sich einfach wohl, kompetent behandelt fühlt und so sein kann wie man ist mit vollstem Vertrauen. Sie war bei jeder Sitzung immer voll bei der Sache und wusste immer genau wovon ich sprach - hat nie was vergessen. Alle Tipps, Übungen und Tools waren sehr hilfreich und langfristig nutzbar. Für mich die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie.

MACHEN!

MACHEN! Beste Verhaltenstherapeutin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: tessa Psychotherapie & Coaching

Ich kann Frau Tessa uneingeschränkt weiter empfehlen. Sie ist eine ausgezeichnete Therapeutin, verfügt über viel Erfahrung sowie enormes Fachwissen und dies setzt Sie auch erfolgreich ein. In meiner Therapie wurden Probleme tiefgehend besprochen, ergründet und durch praktische Übungen im Alltag Ängste überwunden. Nach ca. 2 Jahren Therapie bin ich mental gestärkt und fühle mich besser als je zuvor. Durch die Therapie hatte bei mir eine enorme Weiterentwicklung statt gefunden.

Ausgezeichnete Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: tessa Psychotherapie & Coaching

Ich bin sehr froh, dass ich vor etwa zwei Jahren auf Frau Tessa gestoßen bin! Mit ihrer Hilfe hat sich so viel in meinem Leben zum Positiven verändert!

Nun ausgestattet mit verschiedenen Methoden und Übungen, einer geschulten Reflexionsfähigkeit und vielen Denkanstößen fühle ich mich stetig fitter für das Hier und Jetzt und die Zukunft.

Eine engagierte und kluge Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: tessa Psychotherapie & Coaching

Vielen Dank an Frau Tessa für ihre Hilfe! Sie hat mich auf den richtigen Weg gebracht.

Eine sehr empatische Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: tessa Psychotherapie & Coaching

Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Tessa in Therapie und bin außerordentlich zufrieden! Trotz anfänglicher Unsicherheit eine Therapie zu starten, hat sie es mithilfe einer sehr angenehmen Atmosphäre, viel Verständnis und einer sehr freundlichen Art geschafft, mir diese Unsicherheit zu nehmen. Frau Tessa hat mir sehr geholfen und sowohl mit vielen hilfreichen und tiefgreifenden Gesprächen als auch mit guten neuen Ideen und Anregungen dafür gesorgt, dass sich meine Lebensqualität wieder deutlich gebessert hat und ich die Entscheidung zu Frau Tessa zu gehen nicht bereut habe.

Sehr empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: tessa Psychotherapie & Coaching

Einfühlsam, engagiert und flexibel mit individuellem Bezug
Die Therapie war erfolgreich im Hinblick auf die Zukunft und weitere Phasen.

Kompetent, engagiert und wissenschaftlich aktuell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: tessa Psychotherapie & Coaching

Ich war einen längeren Zeitraum bei Frau Dipl.-Psych. Emilia Tessa in Behandlung und muss sagen, dass ich ein riesen Glück hatte von ihr betreut zu werden. Sie hat immer den richtigen Blickwinkel auf die Dinge gefunden, war in Notfällen immer erreichar und wusste stets wie Sie einem aus der jeweiligen Situation helfen konnte und erklären konnte wie man sich auch selbst helfen kann.
Ich kann Frau Dipl.-Psych. Emilia Tessa nur weiterempfehlen! Sie ist eine freundliche engagierte Person und leistet großartige Arbeit!

Unglaublich freundlich, engagiert und hilfreich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben