Praxis Jana A. Heimes Psycholog. Psychotherapeutin
Bötzowstr. 12, Bezirk Pankow, Berlin

Dipl.-Psych. Jana A. Heimes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bötzowstr. 12, Berlin

Praxis Jana A. Heimes Psycholog. Psychotherapeutin

Standort: Praxis Jana A. Heimes Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich habe Frau Heimes aufgrund einer privaten Krise aufgesucht und gemeinsam mit ihr nicht nur diese bewältigen können, sondern andern Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein gewinnen können. Ich habe das Patientin-Therapeutin Verhältnis dabei als sehr empathisch und stärkend empfunden. Frau Heimes hat es mir dabei sehr einfach gemacht, mich zu öffnen und gemeinsam Erfolge zu erarbeiten die mein allgemeines Wohlbefinden erheblich verbessert haben.

Standort: Praxis Jana A. Heimes Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Erfahrung mit Frau Heimes war sehr positiv. Ich habe sie in einer Krise für eine online-Beratung kontaktiert. Mein Anliegen konnte in diesem Kontext gut bearbeitet werden.

Aufmerksame, einfühlsame und empathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jana A. Heimes Psycholog. Psychotherapeutin

Wegen schwierigen familiären Problemen, Krisensituationen und immer wiederkehrenden Konflikten war ich ca. ein 3/4 Jahr bei Frau Heimes in Behandlung. Ich habe sie als sehr kompetente und empathische Therapeutin erlebt, die immer Ruhe ausgestrahlt hat, Verständnis gezeigt hat, mich aber immer auch vorsichtig etwas "gepusht" hat, wodurch ich auch selbst einige wichtige Schritte in Richtung Weiterentwicklung gehen konnte. Ich kann sie nur empfehlen und bin froh um die Zeit bei ihr!

Wirklich hilfreiche und stabilisierende Therapie bei Frau Heimes • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jana A. Heimes Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Heimes ist 100% von mir weiter zu empfehlen. Ihrer besonders einfühlsame und professionell durchgeführte Therapie hat mir sehr geholfen. Ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen!!

Sehr kompetente und freundliche Psychotherapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jana A. Heimes Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Heimes in einer sehr schweren Krise kontaktiert. In den Gesprächen ist mir Ihre angenehm beruhigende und Zuversicht spendende Art sehr aufgefallen, die ich sehr zu schätzen wusste. Ich habe sie als sehr emphatisch, fachlich sehr kompetent und professionelle Therapeutin erlebt. Sie schaffte es mit Ihrer sehr authentischen, empathischen, warmen, offenen und mitfühlenden Art sehr schnell ein sehr angenehmes, vertrauensvolles und "unverkrampftes" Gesprächsklima aufzubauen. Und hat mein Anliegen sehr schnell erfasst und mir geholfen meine Gefühle zu sortieren.
Es war nicht meine erste Therapie, aber bei Frau Heimes hat es bei mir "klick" gemacht. Ich konnte sehr schwierige emotionale traumatische Themen ansprechen und sie hat mir geholfen, meine Themen zu sortieren und die Dinge noch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten und
unterstützte mich darin Mitgefühl für mein inneres Kind zu entwickeln, einen Zugang zu meinen Gefühlen aufzubauen und vermittelte mir dabei, dass man sich nicht komisch vorkommen muss. Als Therapeutin verstand sie es, sich in meine Situation behutsam hineinzuversetzen, egal wie "schambehaftet"mir meine Gefühle und Gedanken vorkamen und konnte mein Anliegen zielführend mit mir angehen.Sie hatte mir dabei klar gemacht, dass alle meine Gefühle absolut berechtigt sind, die mein inneres Kind entwickelt hat und ist auf mich sehr verstehend eingegangen. ( Was ich sehr tröstend und hilfreich erlebt habe). Das hatte mir wirklich sehr geholfen mich ihr anzuvertrauen und ich war sehr positiv davon überrascht, mich mit meinen Ängsten und Gefühlen ihr so offen anvertrauen zu können.Nach unseren Gesprächen konnte ich deutlich spüren, dass mein Stress gesunken ist, fühlte mich entspannter und habe in meiner sehr schwierigen Lebenslage Halt bekommen.Wenn ich nochmal Bedarf haben sollte, werde ich Frau Heimes ohne zögern kontaktieren. Und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.Vielen Dank von ganzem Herzen für Ihre liebevolle Begleitung. :)

Eine sehr emphatische, behutsame, kompetente und warmherzige Psychotherapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jana A. Heimes Psycholog. Psychotherapeutin

2,5 Jahre hat mich Frau Heimes auf meinem Weg begleitet.
Ich habe sie immer als eine zurückhaltende und kompetente Therapeutin wahrgenommen.
Sie schaffte stets eine angenehme Gesprächsatmosphäre, in der man sich wohl und sicher fühlte. Die Therapie verlief im meinem Tempo ohne jedoch den Fokus der entsprechenden Themen zu verlieren. Auf Veränderungswünsche reagierte sie offen und respektvoll. Frau Heimes erkannte früh welcher Weg der Unterstützung für mich der Richtige war.
Probiert es!

Empfehlung für eine kompetente Therapiebehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jana A. Heimes Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann mich bei Frau Heimes nur bedanken. Nach einigen Erfahrungen in der Vergangenheit, bin ich hier auf eine Psychologin gestoßen, die durch Ihre ruhige und verständnisvolle Art, ein gutes und sicheres Setting geschaffen hat. Ich konnte mich zu meiner Zeit, zu meinen Bedingungen entwickeln und Sie hat Seiten an mir rausgeholt, die ich sehr lange unterdrückt gehalten habe...Frau Heimes ist sehr aufmerksam, sehr einfühlsam und absolut kompetent! Ich kann Sie nur weiterempfehlen!

Sehr einfühlsam und aufmerksam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jana A. Heimes Psycholog. Psychotherapeutin

Eine sehr empathische Psychologin, die mich knapp 2 Jahre auf meinem Weg begleitet hat. Ich habe sie als sehr wertschätzende, zugewandte Person kennen gelernt, die gut zuhören kann und auf eine angenehm zurück haltende Weise oft die richtigen Fragen stellt.
Auch in organisatorischen Prozessen konnte sie mir schnell und unkompliziert helfen.
Ich kann Frau Heimes als Psychologin absolut und uneingeschränkt empfehlen.

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jana A. Heimes Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war 2 Jahre bei Frau Heimes in Therapie und habe mich immer sehr wohl und ernst genommen gefühlt. Sie hat eine sehr mitfühlende und kompetente Art, bei der es mir gelang mich zu öffnen und Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich bin sehr dankbar für diese Zeit und kann jedem, der mit dem Gedanken spielt eine Therapie zu machen, ermutigen, dies zu tun. Vor allem bei Frau Heimes. Zur Praxis kann ich keine Angaben machen, da sie damals noch woanders praktiziert hat.

Emphatisch, freundlich, kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jana A. Heimes Psycholog. Psychotherapeutin

Ich wurde 2009 mit einer bipolaren affektiven Störung diagnostiziert. Nach mehreren Krankenhausaufenhtalten und zwei Versuchen mit anderen Therapeuten habe ich das große Glück gehabt, Frau Heimes kennen zu lernen. Ich fühlte mich bei ihr nicht nur endlich angekommen und angenommen, sondern vor allem auch gut aufgehoben.Sie ist eine ruhige, aufmerksame und sehr zugewandte Zuhörerin, die es immer wieder vestanden hat, mich auf die Denk- und Verhaltensmuster aufmerksam zu machen, die mich so lange immer wieder haben stolpern lassen. Gemeinsam haben wir Möglichkeiten entwickelt, wie ich mit diesen besser umgehen kann. In den zwei Jahren meiner Therapie habe ich meine eigenen Stärken entdeckt und erprobt, Vertrauen zu mir und meinen Entscheidungen gefasst und gelernt, Grenzen zu setzen. Alles unter ihrer liebevoll-hartnäckigen Anleitung. Ich kann sie wirklich nur empfehlen.

Freundlich, hilfreich, professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert