Lina C. Obladen-Hänel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Lina C. Obladen-Hänel Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Vorab muss ich fairerweise sagen, dass ich zum damaligen Zeitpunkt wegen eines nicht erkannten orthopädischen Problemes von einem Orthopäden und einem Neurologen zum Psychologen geschickt wurde. Das es sich bei der psychischen Diagnose um eine Verlegenheitsdiagnose der beiden Ärzte handelte, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Richtig ist es, dass eine Psychologin keine orthopädischen Erkrankungen erkennen kann und muss, aber ich erwarte dass eine Psychologin feststellen kann, dass man keinen „an der Waffel“ hat. Nachdem ein Experte aus München festgestellt hat, welches orthopädische Problem vorliegt (Kopfgelenksinstabilität), kontaktierte ich die Dame erneut. Ihr Ton wurde jetzt deutlich unfreundlicher. Fazit, solange das Geld fließt, wird man höflich behandelt, danach unfreundlich und pampig abgespeist. Positiv anzumerken ist die kurze Wartezeit.

Standort: Praxis Lina C. Obladen-Hänel Psycholog. Psychotherapeutin

Man fühlt sich außerordentlich kompetent und gut betreut. Ihre vorgeschlagenen Strategien haben mir stets weitergeholfen. Ihre Freundlichkeit ist wirklich außergewöhnlich und stets aufrichtig, daher fällt es einem leicht sich zu öffnen und sich anzuvertrauen. Für jedes Thema wurde stets genügend Raum geschaffen und nichts erschien je unwichtig.

Lina C. Obladen-Hänel

Vielen Dank für Ihre motivierenden Worte und Ihre positive Gesamtbewertung. Ich freue mich sehr zu hören, dass Sie sich in der Behandlung wohl gefühlt haben und etwas für sich mitnehmen konnten. Dies steht stets im Mittelpunkt meiner Bemühungen! Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre weitere Gesundheit und das es gut für Sie weitergeht. Herzliche Grüße

Kompetent, einfühlsam und außergewöhnlich freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lina C. Obladen-Hänel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war heute dort und bin nicht zufrieden.
Ich wollte eigentlich eine Therapie dort machen und das einzige war das ich ein haufen Zettel bekommen habe, nachdem ich über mich erzählt Habe. Der Weg war umsonst und ich habe mit dieser Frau meine kostbare Zeit verplempert.

Lina C. Obladen-Hänel

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir leid, dass Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Ein wesentlicher Motivator meiner Arbeit ist, meinen PatientInnen helfend zur Seite zu stehen. Ich wünsche Ihnen, dass Sie in Zukunft einen geeigneten Therapeuten finden können, der Ihnen bei der Lösung Ihrer Probleme hilfreich zur Seite stehen kann. Alles Gute für Sie. Herzliche Grüße, Lina Obladen-Hänel

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lina C. Obladen-Hänel Psycholog. Psychotherapeutin

ich war über 2 Jahre bei Frau Obladen-Hänel in Behandlung und kann nur positives berichten. Ihre aufgeschlossene, ruhige und einfühlsame Art, hat eine angenehme Atmosphäre erschaffen. Dadurch fiel es mir leicht selbst über heikle Themen mit ihr zu sprechen. Ihre Lösungsstrategien waren und sind es immer noch hilfreich, wenn ich sogenannten "Trigger-Punkten" ausgesetzt bin.

Lina C. Obladen-Hänel

Vielen Dank für Ihre schöne und wertschätzende Rückmeldung! Prima, dass Sie die Tools und Strategien so gut nutzen konnten und können. Es lag mir viel daran Sie kompetent zu begleiten und ich danke Ihnen, dass ich Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten durfte. Alles Gute für die Zukunft.

seelische Rettung in einer schwierigen Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lina C. Obladen-Hänel Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Obladen-Hänel hat mir in unserer 1,5 Jahre andauernden Therapie nachhaltig geholfen. Die Dinge die ich mit ihr erarbeitet habe traue ich mir zu, heute selbständig anzuwenden.

Frau Obladen-Hänel zeichnet sich besonders durch ihre Offenheit und Neugier für die Lebenswelt und das Gefühlserleben des Patienten aus. Sie macht keine voreiligen Schlüsse, sondern hinterfragt jede Arbeitsthese und Wahrnehmung. Gleichzeitig ist sie sehr einfühlsam, freundlich und entgegenkommend. Sehr empfehlenswert!

Lina C. Obladen-Hänel

Ich möchte mich gerne noch für Ihre positive und detaillierte Rückmeldung bedanken! Ich freue mich sehr darüber, dass ich zu Ihrer Gesundheit und Stabilität mit beitragen durfte. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viele schöne Momente.

Fachlich kompetent, gut strukturiert, wertfrei und offen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lina C. Obladen-Hänel Psycholog. Psychotherapeutin

Die Arbeit mit Frau Obladen-Hänel seit knapp einem Jahr hat mir sehr geholfen. Frau Obladen-Hänel verfügt über vielfältige Tools und stellt sich flexibel auf meine kurz- wie auch langfristigen Bedürfnisse ein. Die Online-Therapie funktioniert für mich sehr gut. Ich habe in Folge eines Burnouts nach einer Therapie gesucht und habe in den vergangenen elf Monaten viele Optionen entwickelt, mit Anspannung und Stress umzugehen. Auch in der Corona-Pandemie war dies sehr hilfreich, um mit der Unsicherheit umzugehen. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann die Arbeit mit Frau Obladen-Hänel sehr empfehlen.

Lina C. Obladen-Hänel

Hallo, vielen Dank für Ihr Vertrauen in die Online-Therapie sowie die aktive Mitarbeit in der Verhaltenstherapie als professionelle Hilfe zur Selbsthilfe. Prima, dass Sie die Tools so gut nutzen konnten und besser mit Anspannung und Stress umgehen können. Auch zukünftig stehe ich Ihnen gerne beratend zur Seite!

Sehr hilfreiche Therapie in Folge eines Burnouts • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Lina C. Obladen-Hänel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe die Praxis aufgrund einer Angststörung aufgesucht, seither arbeiten wir in einem beinah spielend leicht entstandenen Vertrauensverhältnis gemeinsam an meinen Siegen. Mit Frau Obladen-Hänel habe ich jemanden gefunden, der mich sehr gut bei meiner inneren und schwierigen Arbeit unterstützt. Wie bereits in einer anderen Bewertung erwähnt, wird auf Datenschutz großen Wert gelegt, wodurch man sich gleich umso besser aufgehoben fühlt. Etwas, das man sich vermutlich nicht anstudieren kann, ist die Chemie zwischen zwei Menschen. Jedoch ist Frau Obladen-Hänel so sorgfältig und herausragend herzlich, dass ich keine Sekunde Zweifel daran hatte, ob ich mich öffnen kann, im Gegenteil, ich fühlte mich direkt wohl und das hat sich von Sitzung zu Sitzung weiter gesteigert. Ich schätze besonders die Menschlichkeit an Frau Obladen-Hänel. Denn obgleich alles souverän professionell abläuft und die Grenzen, die eingehalten werden sollten, auch eingehalten werden, bleibt sie greifbar. Und ermöglicht einem somit eine Art von Offenheit, die ganz schnell elementare Türen hinsichtlich persönlichen Wachstum öffnet. Es fällt nicht schwer, zu versagen. Sofern man das im Zusammenhang einer aktiven Therapie überhaupt so nennen kann. Und wenn es einen Erfolg zu feiern gibt, spürt man ebenso, dass die Freude und die Leidenschaft für ihren Beruf echt ist. Ich schätze mich sehr glücklich, sie an meiner Seite zu wissen.

Lina C. Obladen-Hänel

Vielen Dank für Ihr positives und differenziertes Feedback auch hinsichtlich des wichtigen Vertrauensverhältnisses zwischen PatientIn und TherapeutIn. Dieses stellt sicherlich die Basis jedes angeleiteten Veränderungsprozesses dar. Das Sie unter verhaltenstherapeutischer Anleitung für sich gelernt haben mit (irrationalen) Ängsten besser umzugehen hat den Behandlungserfolg mitgeprägt! Ich wünsche Ihnen in diesem Sinne eine weiterhin selbstvertrauende Zukunftsgestaltung. Herzlichst, Lina Obladen-Hänel

Bei Frau Obladen-Hänel fühle ich mich in fähigen und sorgsamen Händen aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lina C. Obladen-Hänel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Obladen-Hänel im Rahmen einer Lebenskrise kennengelernt, aus der sie mir sehr schnell und kompetent heraus geholfen hat. Sie war immer sehr freundlich, zugewandt, aufmerksam und sehr zuverlässig. Ihre erfrischende Zuversicht und Leichtigkeit haben mich sehr ermutigt, dass es einen Weg aus der Dunkelheit geben kann.
Abrechnungsangelegenheiten ud Formalitäten verliefen immer zu 100% korrekt. Alle eingesetzten Interventionen hat sie stets vorher mit mir abgesprochen, alles gut erklärt,. und jede Übung oder Technik, die sie vorschlug, passte sehr gut zu meinem Problem.
Bei Videosprechstunden gab es nicht ein einziges Mal technische Störungen, die Verbindungsqualität war auch immer sehr gut.
Besonders vorbildlich finde ich auch Frau Obladen-Hänels große Sorgsamkeit im Umgang mit dem Datenschutz, auch was die Kommunikation über die elektronischen Medien betrifft.
Ich bedaure es sehr, dass die Therapie nach Ausschöpfen des Kontingents beendet werden musste und würde jederzeit bei Problemen mich wieder an Frau Obladen-Hänel wenden. Vielen Dank für die große Hilfe!

Lina C. Obladen-Hänel

Vielen lieben Dank für Ihre detaillierte und positive Bewertung meiner Arbeit sowie unserer Zusammenarbeit. Es liegt mir viel daran, Sie kompetent zu beraten, über die Behandlung aufzuklären, Kosten transparent aufzuschlüsseln und Ihnen anschließend eine erstklassige Behandlung zukommen zu lassen. Prima, dass Sie das Angebot so gut nutzen konnten und möge es auch ebenso gut für Sie weiter gehen! Gern bin ich jederzeit, bei Bedarf, wieder an Ihrer Seite.
Lina Obladen-Hänel

100% Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Lina C. Obladen-Hänel Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Obladen-Hänel ist äußerst freundlich und sehr professionell. Sie unterstützt und stärkt mich bei der Lösung vieler Probleme und öffnet mir den Blick für das Wesentliche. Ihr habe ich es zu verdanken, dass ich ein Bewusstsein dafür entwickeln konnte, krankmachenden Situationen so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen. Hervorzuheben ist auch, dass sie gut erreichbar ist und sich immer bemüht, zeitlich flexibel zu sein, damit Termine möglichst nicht ausfallen.

Lina C. Obladen-Hänel

Guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ich freue mich, Ihnen mit meinen verschiedenen therapeutischen Verfahren gute Dienste geleistet zu haben. Ich danke Ihnen für das positive Feedback und Ihre Weiterempfehlung.
Bleiben Sie gesund und zuversichtlich in dieser global herausfordernden Zeit.
Herzliche Grüße
Lina Obladen-Hänel

Freundlich, engagiert, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lina C. Obladen-Hänel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit einem Verkehrsunfall hoch querschnittgelähmt und suchte 2020 dringend eine psychotherapeutische Hilfe.
Eine gute Freundin mit psychotherapeutischer Ausbildung half mir bei der Suche und nahm vor mir schon Kontakt zu Frau Obladen-Hänel auf, bei dem sie meinen Fall und mein Anligen schilderte.
Etwas später gab es meinerse eine gute, ausführliche Kommunikation, telefonisch und per E-Mail, über meine Situation und die Notwendigkeit der Traumatherapie.
Leider ist Frau Obladen-Hänel nicht zu Hausbesuchen bereit gewesen, erklärte mir aber sehr freundlich, dass die Sitzungen gut über Videotelefonie erfolgen könnten.
Die erste Sitzung verlief, wie schon die Vorgespräche zur Organisation und der Traumathematik, sehr zugewandt. Die Schwierigkeit, dass die Videotelefonie über das von Frau Obladen-Hänel als erforderliche angesehene Portal nicht funktioniert, sie jedoch technische Probleme ihrerseits von sich wies, sodass das Gespräch dann nur per Handy erfolgen muss, ist nicht schön.
Die zweite Sitzung verläuft in ebenso sehr freundlicher Atmosphäre.
Abermals jedoch mit "Herumprobieren" durch die nicht funktionierende Videotelefonie nur per Handy - unschön.
Nach der Hälfte dieser zweite Sitzung fragt mich Frau Obladen-Hänel etwas unvermittelt, ob ich vielleicht schon jetzt die Anamnese durchführen wolle - die dann die zweite Hälfte der Sitzung einnimmt.
Einen Tag später sagte mir Frau Obladen-Hänel die weitere Zusammenarbeit ab - mit der Begründung, ich benötige eine*n Psychotherapeut*in mit der Spezialisierungen auf Traumatherapie!?? Genau das war die Sachlage unter die mich Frau Obladen-Hänel angenommen hat.
Frau Obladen-Hänel stellte mir nach GOP 870 für die beiden Sitzungen jeweils 100,55 Euro in Rechnung und nach GOP 870 für die Anamnese 123,34 Euro.
Wie gesagt, einen Tag nach der zweiten Sitzung + Anamnese brach Frau Obladen-Hänel die Zusammenarbeit ab.
(Einen Stern musste ich vergeben - für das sehr freundliche, sehr verbindliche Auftreten - vielleicht!)

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Rezension. Sicherlich hätte ich mich über eine positivere Sternebewertung mehr gefreut. Viel wichtiger ist mir aber ein konstruktives Feedback, für das ich mich bedanken möchte.
Es tut mir sehr leid zu hören, dass meine Therapieabsage Sie verärgert hat. Ich versuche stets mit bestem Wissen und Gewissen für meine PatientInnen und KlientInnen da zu sein. Aufgrund der Probatorik-Ergebnisse hätte ich dies aber nicht gewährleisten können. So ist es meine Verantwortung als Psychotherapeutin Ihnen Alternativen aufzuzeigen.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen von Herzen alles Gute und hoffe sehr, dass Sie eine/n passende/n Therapeutin/en finden werden.

Herzlichst, Lina Obladen-Hänel

unerwarteter Abbruch mit großem Fragezeichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert