Praxis Renate Then Psycholog. Psychotherapeutin
Kufsteiner Str. 59, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Dipl.-Psych. Renate Then bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Renate Then Psycholog. Psychotherapeutin

Vor kurzer Zeit habe ich meine Therapie bei Fr. Then abgeschlossen u. bin sehr zufrieden, was ich im vergangenen Jahr gemeinsam mit ihr erreicht habe. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Erstgespräch vergingen nur ein paar Tage u. ein wöchentlicher Therapieplatz folgte wenige Wochen darauf. Fr. Then wusste gut, wie sie mit mir umzugehen hatte u. wie sie mir aus meiner Situation heraushelfen konnte. Die Praxis ist mit Liebe zum Detail eingerichtet, so gibt sie unterstützend Raum für Heilung

Gelungener Therapieabschluss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Then Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe vor einigen Jahren ca 15 Stunden bei Frau Then absolviert und wir haben danach im beiderseitigen Einverständnis die Therapie beendet.
Frau Then war mit meiner traumatischen Vergangenheit offensichtlich überfordert, hat sich das aber leider nicht eingestehen können. Ihre Behandlungmethoden war sehr intensiv und fordernd und sie konnte einfach nicht nachvollziehen, dass mir das zuviel war.
Als ich einmal hinterfragte, ob sie vielleicht doch nicht die ausreichenden Erfahrungen in Traumabehandlung haben könnte (was ja durchaus legitim ist), empörte sie sich spöttisch und verwies auf ihre jahrelange Erfahrung und dem Umstand, wie vielen Sie schon helfen konnte. Das habe ich niemals in Frage gestellt, für mich war es jedenfalls keine Hilfe.
Oft habe ich mich wie ein zurückgelassenes Kind gefühlt, insbesondere, wenn irgendwelche Vorstellungs-Übungen gemacht wurden, die Zeit der Therapiestunde dann abgelaufen war und ich schnell zu gehen hatte.
Ich möchte die Zeit nicht als Horror bezeichnen, aber ich habe mich sehr erleichtert gefühlt, als ich die Praxis das letzte Mal verließ.
Ich strebte einen Behandlerwechsel an und habe feststellen müssen, dass einige Therapeut Innen, es aus mangelnder Erfahrung ablehnten, mich zu behandeln. Das ist eine ehrliche Aussage gewesen, die keine Schande ist.
Ich habe ein passende Behandlerin gefunden und nun, nach einigen Jahren, bin ich soweit gefestigt, dass ich mein Leben wieder leben kann.
Ich weiss nicht, ob Sie, Frau Then diese Bewertung löschen lassen werden. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass Sie auch nur einen kurzen Moment über meine Worte nachdenken.

Dipl.-Psych. Renate Then

Vielen Dank für Ihre wertvolle Kritik. Ich bedauere sehr, wenn ich Sie nicht mit meinen therapeutischen Methoden in Ihrer spezifischen Situation erreichen konnte. Das kann leider auch bei allem Bemühen und Sorgfalt passieren und liegt einfach in der Natur der Psychotherapie. Das ist bedauerlich, aber in manchen Fällen unumgänglich. Umso mehr freut mich, dass Sie nach weiterer Suche offenbar die Person gefunden haben, die für Sie die Richtige war. Selbstverständlich nehme ich Ihre Kritik und Ihre Erfahrungen ernst und kann auch nach jahrzehntelanger Erfahrung daraus lernen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich, dass Sie zufrieden und glücklich Ihr weiteres Leben gestalten können.

Einfach nicht für jedermann geeignet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Renate Then Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Then ist einfühlsam, kreativ und fachlich absolut kompetent, die Ergebnisse der Behandlung mehr als zufriedenstellend, ich bin rundum zufrieden und würde ihre Hilfe jederzeit wieder in Anspruch nehmen!

Dipl.-Psych. Renate Then

Lieber Patient! Ich erinnere mich gut an viele unserer „Zwiegespräche“. Sie waren ein nachdenklicher, manches Mal tiefsinniger, zuweilen auch lustiger und unbeschwerter Gedankenaustausch. Es freut mich von Herzen, dass Sie Ihnen in Ihrer besonderen Situation helfen konnten und Beistand gaben Ihrem Leid die Stirn zu bieten. Alles Gute Ihre Frau Then

Bestnote! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Then Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Then als kompetente und einfühlsame Therapeutin erlebt. Ich war anfangs wegen Angstzuständen und Panikattacken bei ihr, die im Laufe der fast 2-jährigen Therapie gänzlich verschwunden sind. Bei anderen Themen, die während der Therapiezeit aufkamen, konnte sie mir ebenfalls sehr gut helfen. Ich konnte mit Frau Then schnell eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen und hatte von Anfang an das Gefühl, mit ihr über alles sprechen zu können.

Eine Therapie ist natürlich etwas sehr persönliches und jeder muss für sich sehen, mit welchem Therapeuten/welcher Therapeutin es vom Gefühl und von der Chemie passt. Mir hat das erste Kennenlerngespräch zur Einschätzung sehr geholfen!

Dipl.-Psych. Renate Then

Gut, dass Sie heute ohne Angst und Panik in Ihrem Alltag bestehen können und weitere wichtige Impulse aus der Behandlung ziehen konnten. Sicher hat die „stimmige Chemie“ zwischen uns dabei geholfen. Ich wünsche Ihnen eine unbeschwerte und sorgenfreie Zukunft und bedanke mich für Ihr freundliches Fazit. Alles Gute Ihre Frau Then

Empfehlenswerte Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Then Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin in einer sehr schweren Zeit zu Frau Then gekommen. Mit ihrer Hilfe habe ich es geschafft, mich selbst besser kennenzulernen und wertzuschätzen. Sie schafft es, einfühlsam die Themen anzupacken und distanziert genug zu bleiben ohne dabei unpersönlich und kalt zu wirken. In besonders harten Zeiten hatte sie stets einen Nottermin für mich parat. Mir hat Frau Then sehr geholfen.

Dipl.-Psych. Renate Then

Sie haben sich verändert und Schlimmes hinter sich gelassen. Viel Neues und Gutes hat nun bei Ihnen Platz gefunden; Liebe und neues Glück, große Verantwortung und nicht zuletzt Selbstachtung. Danke dafür und dass ich Ihnen beistehen konnte in der schweren Zeit. Und danke für Ihre Wertschätzung. Ihre Frau Then

kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Then Psycholog. Psychotherapeutin

In der etwa 2 Jahre andauernden Psychotherapie erlebte ich Frau Then als kompetente, professionelle Therapeutin mit viel Fingerspitzengefühl. In sehr angenehmer Atmosphäre (räumlich wie persönlich) konnte ich mich gut öffnen und sehr von den Sitzungen profitieren.

Frau Then wahrte stets ein professionelles und therapeutisch geeigntetes Nähe-Distanz-Verhältnis und half mir in meiner persönlichen Entwicklung durch eine angenehme Mischung aus vertrauensvollem, wertfreiem Verständnis und ehrlicher Konfrontation. Ich habe in dieser Therapie viele Zusammenhänge und Hintergründe "verstanden" und dadurch viel mehr eigene Handlungsfreiheit gewonnen.

Sehr gute Erreichbarkeit auch zwischen den Terminen und in besonderen Krisen engagiert und leicht persönlich erreichbar. Besonders beeindruckt hat mich auch der (vorläufige?!) Abschluss der Therapie, indem Frau Then mit mir einen sinnvollen Rück- und Ausblick erarbeitete und mich mit gutem Rüstzeug auf den Weg schickte. Gleichzeitig bot sie sich weiterhin als vetrauensvolle Beratungsperson im akuten Konfliktfall an- eine Hilfeleistung, die ich bislang nicht benötigte, sich aber als "Fallschirm" gut anfühlt....

Dipl.-Psych. Renate Then

Balance zu finden in der Familie und im Beruf war aus meiner Sicht ein zentrales Thema in unseren Begegnungen. Ich freue mich, dass Sie auch mich in guter Balance gefunden haben und bedanke mich für Ihre Wertschätzung. Sie sind ein Mensch, der schwierige Situationen gut meistern kann. Sie gegenen ihnen mit Ihrer Klugheit, mit Ihren besonderen Begabungen und mit Ihrer Leidenschaftlichkeit. Da ist ein kleiner Sicherheitsfallschirm manchmal nicht schlecht. Meist braucht man ihn dann gar nicht. In diesem Sinne bleiben Sie wagemutig, glücklich und zufrieden. Ihre Frau Then

Sehr empfehlenswerte, kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Renate Then Psycholog. Psychotherapeutin

Vor ca. 5 Jahren war ich das erste Mal bei Frau Then in Behandlung. Schon damals war ich äußerst zufrieden mit der Kurzzeittherapie, da Frau Then
- die Themen immer auf den Punkt trifft,
- unheimlich gut Schwingungen wahrnehmen kann / sich einfühlen kann und dadurch helfen kann zu erfassen, was in einem vorgeht,
- und weil sie zusätzlich auch eine sehr angenehme, freundliche, herzliche und vertrauenswürdige Person ist.

Wegen eines beruflichen Umzuges konnte ich die Therapie damals nicht verlängern. Nun bin ich wieder in Berlin, zum Teil bin ich hierher zurück gezogen um meine Therapie bei ihr wiederaufzunehmen, da ich in einer anderen Stadt nicht so viel Glücke bei der Therapeutensuche hatte. Auch in dieser zweiten Runde bin ich wieder begeistert von ihrem Talent. Vor allem bin ich Ihr dankbar für die Hilfe, mein Leben wieder ins Positive zu lenken.

Dipl.-Psych. Renate Then

Ich freue mich, dass ich Ihnen schon vor Jahren hilfreich sein konnte und dass Sie den Weg in meine Praxis wiedergefunden haben. Ich danke Ihnen für Ihre Wertschätzung und Ihr Vertrauen. Ihr Mut und Ihre Tatkraft sind gute Wegbegleiter auf der Suche nach mehr Lebensglück. Ich unterstütze Sie gerne dabei.

Kompetente Therapeutin, zum zweiten Mal mein Rettungsanker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Renate Then Psycholog. Psychotherapeutin

Leider wurde meine Bewertung gelöscht.
Bei meiner ersten Sitzung bei Frau Then wurde ich nach 20 Minuten weggeschickt, da anscheinend keine Therapie notwendig sei (Trotz Attest!).
Sie fragte mich schnell 2-3 Fragen (..ob ich in der Kindheit mal verlassen worden sei etc.), schickte mich dann nachhause. Ich fühlte mich veräppelt und bin sehr enttäuscht.
Es schien mir, als würde Frau Then schnellstmöglich zur Pause zum Bäcker wollte. Sehr daneben.

Total daneben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Then Psycholog. Psychotherapeutin

Überschrift sagt alles auf. Kritik wird "eleminiert", keine persönliche Entschuldigung bei mir für ihr uneinfühlsames Verhalten. Wenn diese Frau Trauma therapieren soll weiss ich auch nicht.
Diese Bewertung wird sie bald auch wieder löschen lassen. Andere Patienten werden durch die Positiv Bewertungen getäuscht.

Dipl.-Psych. Renate Then

Warum, glauben Sie, werden Ihre Bewertungen gelöscht?
Weil Sie nie in einer Therapiesitzung bei mir waren. Weil Sie mich in verschiedenen Portalen bewerten. Weil Sie mich erneut bewerten, obwohl Ihre Bewertungen überprüft, als unzulässig eingestuft und gelöscht wurden. Es ist, als wenn Sie immer wieder ein Hotel bewerten, in dem Sie nie übernachtet haben.
Ich weiß nicht, ob ich Ihnen näher bringen kann, dass es zwischen "schwarz oder weiß", "gut oder schlecht" ein "Dazwischen" gibt. Dass eine Therapeutin einmal abgespannt oder hungrig sein kann und sich trotzdem redlich um die Anliegen Ihrer Patienten bemüht. Dass es in jeder langjährigen Praxis einzelne Erstkontakte gibt, die unglücklich verlaufen und man trotzdem eine gute Beraterkompetenz hat. Dass eine Person nichts von einer Therapeutin halten kann und viele andere trotzdem sehr von der Behandlung profitieren. Ich finde Patientenkritik wertvoll. Ich kann gut verstehen, dass Sie in Ihrer Kritik gesehen werden wollen. Ich finde es schlimm, dass Sie mich so negativ wahrgenommen haben. Aber auch in dieser Bewertung kann ich den Grund für Ihre schlechte Meinung über mich nicht erkennnen.
Sie haben bestimmt viel Schlimmes erlebt. Und bestimmt viel Unrechtes. Ich hoffe Sie finden wirksame Hilfe bei der Bewältigung Ihres erlebten Leides. Das würde mich freuen.

Kein Vertrauensaufbau, nciht einfühlsam, kann mit Kritik nichtumgehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Renate Then Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau Then stets verstanden, gut beraten und gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mich in einer schweren Zeit meines Lebens begleitet und mir sehr geholfen da wieder raus zu kommen. Ich kann nur Danke sagen!

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben